Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mythoswk » 20.10.2010, 00:07

wuttke fan hat geschrieben:hoffer ist ein hammer stürmer,man muss nur wissen wie man ihn einsetzt!ich kann mir doch keine kreissäge kaufen aber nicht wissen wie ich sie bediene!und das muss sich ein herr kurz einfach mal gefallen lassen nach 4 niederlagen in folge!
ich würde gerne mal von ihm wissen wie sein plan ausschaut!aber anscheinend lernt er noch.....ich mag ihn sehr.seine leidenschaft steckt an.aber als ich ih gestern abend um 17 uhr gesehen habe,wußte ich es,er ist ratlos.ich glaube er überlebt weihnachten nicht auf dem betze!es gibt spieler die in der zweiten liga gut aufgehoben sind,aber für die erste zu schwach sind.das gleiche gilt auch für trainer....ich bete zu gott das ich unrecht habe,denn das hätte er nicht verdient.aber dieses gesicht gestern hat mehr gesagt als diese durchhalteparolen.aber vielleicht geschieht ein wunder.....aber die gibt es ja nur an der weser!leider.

Also was die Sache mit kurz angeht muss ich dir vollkommen zustimmen! das ist alles zu steif zu eingefahren! die rechte offensive seite konnte bisher noch keinerlei akzente setzen!kurz wechselt stur zwischen walch und kirch ohne mal etwas kreativer an die sache ranzugehn! wie wäre es mal mit der idee tiffert auf rechts zu stellen und moravek in die mitte zu ziehn? bei kurz kommt kein spieler mal wo anders zum einsatz als man es gewohnt ist... und da ich da so schnell keine änderung erwarte hoffe ich dann mal auf rivic / amri - obwohl mir die variante mit tiffert besser gefallen würde!
zum thema hoffer kann ich nur sagen dass es bei ihm auf mich wirkt wie folgt : der junge mann hat ein riesen potential jedoch bleiben evtl steilpässe oder ähnliches viel zu selten! jedoch muss ich auch anmerken dass ich persönlich finde dass man sieht dass er sich noch umstellen muss! man merkt bei ihm immer etwas , dass er in österreich jede menge zeit hatte um den ball anzunehmen und sich ne marschroute zurechtzulegen!
gebt ihm noch 2-3 wochen und ein paar mutige steilpässe und er wird sich defininitv bezahlt machen!
ebenso erhoffe ich mir noch eine menge von micanski! der hat nen torriecher den ich so schon lange nich mehr aufm betze gesehn hab! sicherlich kein techniker aber einfach ein instinktstürmer! und das amri auch noch was bringen muss is ja wohl klar!
und ma ne gewagte these bzw überlegung:
was würdet ihr von dick auf links hinten und kirch auf rechts hinten halten? (jessen wird immer mehr zur schwachstelle... dabei hab ich mir viel von ihm erhofft :cry: )

by the way : wuttke fan ich hoffe man findet sich nochmal im 8.4er :D
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon WernerL » 20.10.2010, 00:37

rudideivel hat geschrieben:Von einer Trainerdiskussion will ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts wissen.
Kein Trainer auf der Welt würde mit der momentanen Mannschaft die wir haben erfolgreicher sein, dafür haben wir in meinen Augen eine zu unterdurchschnittliche besetzte Truppe beisammen um es mal vorsichtig zu formulieren.
Allerdings gefallen mir die Aussagen von K und K überhaupt nicht mehr, z.B das die Mannschaft momentan Lehrgeld bezahlt oder noch Zeit braucht sich in Liga 1 nach 4 Jahren Abstinenz zurechtzufinden. Alles schön und gut, aber Zeit hat man in der Bundesliga nicht. Für mich klingt das nach einer Durchhaltetaktik. Man muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden.
Das Problem ist einfach, dass Mannschaften wie St. Pauli den Kader von letztem Jahr weitesgehend zusammenhalten konnten im Gegensatz zum Fck, wo doch entscheidende Leistungsträger abwanderten.

...das ist aber doch auch Politik...was sollen die denn rumlabern: Alles scheisse alle müssen ausgewechselt werden, alle spielen scheisse, der Trainer ist mies?!?!?!?!

Das geht NICHT...das hatten wir alles schon bereits in den Jahren 2002-2008...und das nennt man UNSERIÖS´...auch wenns den ein oder anderen Fan nervt...so geht das eben!!!

Ich hoffe nur hinter den Kulissen werden wirklich die richtigen Schlussfolgerungen gezogen :!: :!: :!:
Es gibt niemanden besseren als K&K...unsere FCK-Monarchie...ich hoffe noch sehr sehr lange :herz:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon -=knight=- » 20.10.2010, 03:23

Wo ist das Problem? Bei der Mannschaft? Beim Trainer? Beim Vorstand?

Nein!

Das Problem liegt einzig und allein bei den Fans, die nun - aufgeputscht durch die Medien - Unruhe in den Verein bringen.

Jetzt in diesem kleinen Zwischentief zeigt sich ob das Umfeld etwas in den letzten 10 Jahren gelernt hat, oder ob nicht. Bleibt es ruhig, werden auch wieder Siege kommen. Verfallen wir in Panik, werden wir absteigen.

Beitragvon narratorjack » 20.10.2010, 03:40

-=knight=- hat geschrieben:Wo ist das Problem? Bei der Mannschaft? Beim Trainer? Beim Vorstand?

Nein!

Das Problem liegt einzig und allein bei den Fans, die nun - aufgeputscht durch die Medien - Unruhe in den Verein bringen.

Jetzt in diesem kleinen Zwischentief zeigt sich ob das Umfeld etwas in den letzten 10 Jahren gelernt hat, oder ob nicht. Bleibt es ruhig, werden auch wieder Siege kommen. Verfallen wir in Panik, werden wir absteigen.

Joar, sicherlich... so wie man 2008 nach einem 0-2 gegen Hopfenheim ruhig geblieben und nicht abgestiegen ist. Alles Ansichtssache.

Fakt ist dass in den nächsten Spielen gepunktet werden muss. Ob man das im Breisgau schafft wird man sehen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon TeufelsGanzerStolz » 20.10.2010, 10:10

Ganz einfache Rechnung: Wenn keine Punkte ist Kurz der erste, der gehn muss! So ist das im Fussball!

Beitragvon basdri » 20.10.2010, 10:45

-=knight=- hat geschrieben:Wo ist das Problem? Bei der Mannschaft? Beim Trainer? Beim Vorstand?

Nein!

Mannschaft, Trainer und Vorstand machen also keine Fehler, diese kommen von den Fans/dem Umfeld?
Auch eine interessante Herangehensweise.
Natürlich sind die blanken Resultate kein Grund, in Panik zu verfallen, da solche Probleme einleuchtend sein sollen.
Aber genau so wie das Umfeld zeigen muss dazu gelernt zu haben gilt das auch für Mannschaft, Trainer und Vorstand.
Dort wurde bislang nicht aus den Fehlern gelernt, viel mehr sieht man bei Mannschaft und Trainer Spiel für Spiel die gleichen.
Und das Kuntz bislang fehlerfrei ist was diese Saison angeht darf man angesichts von ca 4 investierten Millionen für Ersatzbank und Tribüne gerne auch mal in Frage stellen.

Beitragvon antikochteufel » 20.10.2010, 10:46

@narratorjack. Zur Erinnerung: zum Zeitpunkt der Niederlage gegen Hoffenheim war ein neuer Trainer bereits da, und die Wende sehe ich immer noch weniger in dieser unsäglichen Vorführung der Mannschaft vor der West, sondern durch die "Ankunft" von SK als Hoffnungsträger begründet.
@TeufelsGanzerStolz: ja, das scheinen die Gesetzmäßigkeiten zu sein, allerdings ist der Effekt nicht zwangläufig inherent. Ausserdem macht der Gedanke an einen Trainerwechsel nur Sinn, wenn man eine "bessere" Alternative parat hat. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Trainersuche im letzten Jahr erinnern - Horror pur. Wer wollte denn schon kommen? Mit MK haben wir doch den Besten im Rahmen unserer Möglichkeiten gefunden, erfolgreich war er überdies. Jetzt schon alles wieder in Frage zu stellen, scheint mir nicht angemessen. Die Vertragsverlängerung war m.M. nach das richtige Zeichen, Vertrauensvorschuß und die nötige Ruhe dadurch, sich auf die Arbeit konzentrieren zu können (ohne im Hinterkopf zu haben, wo man nächstes Jahr vllt. arbeitet). Ausserdem, ein erfolgreicher Zweitligatrainer ist sicher auch andernorts gefragt, MK hat seinen Lebensmittelpunkt (Familie) in Bayern, da gibt`s genug finanzstärkere Zweitligaclubs als unseren FCK als Erstligisten.
Ich, für meinen Teil schiebe keine Panik, vllt. auch, weil ich es für durchaus möglich halte, dass ein Verbleib in Liga 1 nicht in diesem Anlauf gelingt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon FCnautriK » 20.10.2010, 11:15

antikochteufel hat geschrieben:@narratorjack. Zur Erinnerung: zum Zeitpunkt der Niederlage gegen Hoffenheim war ein neuer Trainer bereits da, und die Wende sehe ich immer noch weniger in dieser unsäglichen Vorführung der Mannschaft vor der West, sondern durch die "Ankunft" von SK als Hoffnungsträger begründet.
@TeufelsGanzerStolz: ja, das scheinen die Gesetzmäßigkeiten zu sein, allerdings ist der Effekt nicht zwangläufig inherent. Ausserdem macht der Gedanke an einen Trainerwechsel nur Sinn, wenn man eine "bessere" Alternative parat hat. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Trainersuche im letzten Jahr erinnern - Horror pur. Wer wollte denn schon kommen? Mit MK haben wir doch den Besten im Rahmen unserer Möglichkeiten gefunden, erfolgreich war er überdies. Jetzt schon alles wieder in Frage zu stellen, scheint mir nicht angemessen. Die Vertragsverlängerung war m.M. nach das richtige Zeichen, Vertrauensvorschuß und die nötige Ruhe dadurch, sich auf die Arbeit konzentrieren zu können (ohne im Hinterkopf zu haben, wo man nächstes Jahr vllt. arbeitet). Ausserdem, ein erfolgreicher Zweitligatrainer ist sicher auch andernorts gefragt, MK hat seinen Lebensmittelpunkt (Familie) in Bayern, da gibt`s genug finanzstärkere Zweitligaclubs als unseren FCK als Erstligisten.
Ich, für meinen Teil schiebe keine Panik, vllt. auch, weil ich es für durchaus möglich halte, dass ein Verbleib in Liga 1 nicht in diesem Anlauf gelingt.

In welchem Anlauf denn?
Absteigen und sofort wieder aufsteigen, na klar, das geht ja auch so einfach, Aufstiege kann man planen, wa?

Ein erneuter Abstieg könnte einem Super-Gau ähneln und darauf kann ichh nicht locker hinzuschlendern.
Der FCK muss in der Bundesliga bleiben, egal wie und das weiß auch Kuntz.

Beitragvon antikochteufel » 20.10.2010, 11:29

@FCnautriK. Von locker irgenwo hinschlendern war keine Rede. Klar, planen kann man einen Aufstieg auch nicht. Gut, dass wir jetzt erstmal drin sind, denn, ob wir den Aufstieg diese Saison schaffen würden, wage ich zu bezweifeln. Aber, indem ich ein bestimmtes Ergebnis (den Klassenerhalt) beschwöre, wird`s auch nicht wahrscheinlicher. Dennoch hoffe ich, es gelingt.
Dass SK auch ein Scheitern am Klassenverbleib als Möglichkeit einkalkuliert, davon gehe ich aus, alles andere wäre Traumtänzerei. Auch in diese Richtung muß gedacht und geplant werden..., und vllt. hängen die schleppenden Vertragsverhandlungen mit den bisherigen Leistungsträgern auch damit zusammen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon FCnautriK » 20.10.2010, 14:02

Aber Stefan Kuntz würde sich mit deiner Einstellung nicht zufrieden geben, er würde alles versuchen, um in dieser Liga zu bleiben und das auch mit einem Trainerwechsel.
Luhukay mit Gladbach aufgestiegen, im Okt. entlassen
Oehning mit Nürnberg aufgestiegen ( der junge Trainer überhaupt laut Verantwortl.), im Dez. entlassen.

Und so wird es auch Kurz gehen, wenn jetzt nicht langsam mal die Wende eingeläutet wird.
Dafür muss Kurz jedoch taktisch variabler werden, mehr Ideen haben, nicht mehr so ratlos wirken und von seiner Sturheit wegkommen.
Dazu kann ich in dieser Situation nicht jeden 2.Tag nach München fahren.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass Kurz auf einmal so viel hinzulernt und so vieles anders/besser macht, es wär ihm zu wünschen, aber wenn er es nicht schafft, diese Dinge zu ändern/zu verbessern, dann wird er leider scheitern und ich eben nicht glaube, dass Kuntz mit ihm in Liga 2 geht.

Beitragvon narratorjack » 20.10.2010, 15:10

antikochteufel hat geschrieben:@narratorjack. Zur Erinnerung: zum Zeitpunkt der Niederlage gegen Hoffenheim war ein neuer Trainer bereits da, und die Wende sehe ich immer noch weniger in dieser unsäglichen Vorführung der Mannschaft vor der West, sondern durch die "Ankunft" von SK als Hoffnungsträger begründet.

War ne andere Situation, keine Frage. Trotzdem lautete die ursprüngliche Frage "ob das Umfeld etwas in den letzten 10 Jahren gelernt hat". Und das wäre mMn dass es auch nicht besser läuft wenn das Umfeld die Füße still hält. Vielleicht hat der Trainer mit seiner taktischen Ausrichtung an der aktuellen Situation Schuld, aber so kopf- und mutlos wie unsere Akteure beim 0:3 über den Rasen gestolpert sind - das muss nicht sein, egal wie limitiert die Fähigkeiten oder das Budget sind. Im Spiel gegen Freiburg wird man die Reaktion der Mannschaft auf diese Negativserie von 4 verlorenen Spielen in Folge sehen - so oder so.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon KielerTeufel » 20.10.2010, 15:18

basdri hat geschrieben:

Nein!

Mannschaft, Trainer und Vorstand machen also keine Fehler, diese kommen von den Fans/dem Umfeld?
Auch eine interessante Herangehensweise.
Natürlich sind die blanken Resultate kein Grund, in Panik zu verfallen, da solche Probleme einleuchtend sein sollen.
Aber genau so wie das Umfeld zeigen muss dazu gelernt zu haben gilt das auch für Mannschaft, Trainer und Vorstand.
Dort wurde bislang nicht aus den Fehlern gelernt, viel mehr sieht man bei Mannschaft und Trainer Spiel für Spiel die gleichen.
Und das Kuntz bislang fehlerfrei ist was diese Saison angeht darf man angesichts von ca 4 investierten Millionen für Ersatzbank und Tribüne gerne auch mal in Frage stellen.

Es geht doch dabei nicht darum dass die Fans schuld sind... das wär ja noch besser.
ABER: es liegt jetzt an uns hinter der Truppe zu stehen !!!
Eben auch genau in den Situationen in denen man echt kotzen könnte...
Das ist eben Fussball, da machste n Elfer nicht rein und bekommst unglücklich vor der Halbzeit noch einen rein... und dann geht nix mehr. Eine Trotzreaktion mit Kampf und Wille haben wir alle erwartet... was kam ist bekannt.
Trainerdiskussion, einzelne Spieler hier an den Pranger zu stellen, ich frag mich wirklich, wie das uns helfen soll?!?!?
Der Nichtabstieg ist das Ziel und war es auch von Beginn, da kamen Köln und Bayern und einige träumen von der Meisterschaft! Jetzt einige Spiele unglücklich oder unverdient verloren andere kommen einem vor wie ein Offenbarungseid.
Da wird die gleiche Truppe, die sechs Spiele zuvor noch gefeiert wurde, gerade zu zerissen.
Wir sind in Liga 1 und jeder wusste das wird gerade in der ersten Saison kämpfen müssen...

Deshalb nochmal das was unsere Einstellung sein sollte und die uns BEREITS MAL GERETTET HAT: Nicht den Teufel an die Wand malen, sondern den Teufel leben:
http://www.myvideo.de/watch/3826913/Unterstuetzt_den_FCK_Never_Surrender
(das video dürfte den meisten noch in Erinnerung sein) der Name des viedo sagt alles! Den Rest erledigt SK in welcher Weise auch immer.

Kritik muss sein aber... aber in der Art und Weise zu dem Zeitpunkt völlig fehl am Platz auch wenn´s Sonntag jeden hart getroffen hat!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !!!

Beitragvon PdmTeufel » 20.10.2010, 15:38

An alle, die hier schon laut oder leise über den Trainer nachdenken: Wer soll es denn besser machen? Also mir fällt momentan kein einziger ein, der bezahlbar ist und dermaßen gut, dass er mit einer so unerfahrenen (in Sachen Bundesliga) Mannschaft es besser machen würde also Marco Kurz.

Nur mal zur Erinnerung an diejenigen, die schon den Namen Gross in den Raum geworfen haben: Der hat es geschafft mit einer wesentlich besseren Mannschaft (auf dem Papier) noch hinter uns zu stehen. Und so einem traut ihr den Klassenerhalt mit unserer Mannschaft zu?

Ich bleibe dabei, der Trainer und die Mannschaft hat auf jeden Fall das Zeug, die Liga zu halten, das haben sie ja auch schon gezeigt. Im Moment spielt nur der Kopf nicht so ganz mit bei unseren Helden. Vielleicht sollen sie mal vor dem nächsten Spiel 1-2 Schnäpse trinken, auf Ex, unter Aufsicht. Das macht locker und entfacht das Feuer (muss natürlich hochprozentiger sein).

Beitragvon -=knight=- » 21.10.2010, 03:26

@narratorjack:

2007/08 war die Situation anders. Das war der absolute Tiefpunkt eines jahrelangen Abwärtstrends, jetzt sind wir in einem Zwischentief auf dem Weg nach Oben.

Der Punkt ist ein anderer. Unsere Mannschaft und unser Trainer sind nicht schlecht, die sind gerade aufgestiegen! Es kann doch nicht sein, dass Leute, die sich als FCK-Fan bezeichnen, dies innerhalb so kurzer Zeit vergessen!

Es gibt immer und bei jeder Mannschaft Schwächephasen, auch Topteams brechen ein. Entscheidend ist wie man damit umgeht! Die einen bleiben ruhig und besonnen, bei den anderen verursachen die Fans einen Unruheherd nach dem anderen. Da wird dann der Trainer in Frage gestellt, das System is falsch, die Spieler zu faul usw. . Die ganzen Couchcoaches kommen aus ihren Löchern gekrochen. Letztendlich ist liegt es meist nicht am System sondern nur an der Psyche. Mal hast du einen Lauf, dann klappt alles, und mal will so gar nichts gelingen im Spiel.

Es gib Vereine und Umfelder die dann die Ruhe bewahren, bestes Beispiel Freiburg. Und es gibt Vereine in denen das Umfeld so explosiv ist, dass sich fast jedes kleine Zwischentief zu einer großen Krise ausweitet. Wir gehörten bisher zur letzten Gruppe, wie Schalke, Köln und einige andere Vereine, die mittlerweile einige Ligen tiefer spielen (Dresden, Essen usw).

Beitragvon mxhfckbetze » 21.10.2010, 09:13

Es wird nichts vergessen.
Es werden alle Spieler auf Erstligatauglichkeit getestet.
Ein Simunek wurde verpflichtet, weil er 100% für die Liga 1 taugt. Und er wird in Freiburg spielen.

Beitragvon treuerluzifer » 21.10.2010, 09:55

mxhfckbetze hat geschrieben:Es wird nichts vergessen.
Ein Simunek wurde verpflichtet, weil er 100% für die Liga 1 taugt. Und er wird in Freiburg spielen.

Was macht dich da so sicher?
Wie jeder andere bin auch ich der Meinung, dass Marco Kurz jetzt rotieren muss. Mindestens Bugera für Jessen bringen. Bei Amri / Micanski / Simunek, die ich alle 3 (nochmal) gerne sehen würde ist doch das Problem, dass sie jede Woche ein anderes Wehwehchen haben.
Zuletzt geändert von treuerluzifer am 21.10.2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Red_Devil » 21.10.2010, 10:56

mxhfckbetze hat geschrieben:Es wird nichts vergessen.

Bei der voraussichtlichen Aufstellung im Kicker steht, dass er wegen Trainingsrückstand fehlt.

Beitragvon mxhfckbetze » 21.10.2010, 11:03

Kurz läßt sich nicht in die Karten schauen.
Selten hat die Kickeraufstellung dann auch begonnen.

Beitragvon FCnautriK » 21.10.2010, 11:14

Kurz lässt sich nicht in die Karten schauen, da er gar keine hat.

Am Samstag wird doch eh wieder die gleiche Elf auflaufen, bei den Alibis von wegen "Lerneffekt" wäre das doch nur logisch, denn die Elf muss ja immer weiter lernen, nur so entwickelt sie sich weiter.

Natürlich ist die Bundesliga ein anderes Pflaster als Liga 2, aber ich komme mir immer so vor, als stünde jede Woche unsere A-Jugend auf dem Platz.
Unsere Mannschaft ist nicht mehr so jung, wie die erantwortlichen das immer prädigen und ein Amedick soll nach 2 Bundesligajahren und mit 28 Lenzen noch Potenzial nach oben haben?
Ich lach mich schlapp.
Auch ein Rodnei hat bereits in der Bundesliga gespielt, Tiffert,Ilicevic, Kirch.
Das kann doch nicht immer die Ausrede sein.

Beitragvon -=knight=- » 22.10.2010, 07:41

Wow, du motzt schon ganz schön heftig über Kurz. :nachdenklich:

Mit 28 kann sich ein Spieler nicht mehr entwickeln?
Vielleicht legst du mal eine ältere Fifa-Version in die Playstation ein und suchst mal nach einem Herrn Bierhoff.

Dieser Herr hat mit 18 in der Bundesliga gespielt, ohne großen Erfolg. Mit 27 Jahren gelang ihm erst der Durchbruch, dafür wurde er aber mit 28 Jahren Europameister. :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg