sergio hat geschrieben:@yogi
naja erstligatauglich war die 2te halbzeit wohl kaum..da gibts wohl keine 2 meinungen..d.h. nicht , dass bisher alle spiele schlecht waren, nur der trend geht klar nach unten ..auch von der spielweise..und das sollte ein verantwortlicher mal erkennen...in hamburg zu verlieren ist für uns normal, aber null punkte und null tore aus 2 heimspielen gegen h96 und die sge sind auch für unsere ansprüche deutlich zu wenig..gegen wen wollen wir denn dann nich gewinnen bzw. punkten ??
klar kannste die 2. HZ vergessen...ist das nicht verständlich?
nach der Vorgeschichte...gegen 96 besser ,beim HSV besser, gestern die 1.HZ klar besser, Elfer vergeigt und in der 44. min das 0:1 ...
klar daß da nicht mehr viel geht....
aber denk mal an die Zeit 2. Liga , da war jedes Spiel unter Rekdal eine Bankrotterklärung !!!!!
da kannst das Spiel gestern nicht so titulieren...
nix für Ungut
gruß
HANSLIK/Man of the important Goals
@ yogi
wenn du den maßstab so tief anstellts ..geb ich dir recht..es geht mir ja nicht um dauernörgeln ( wie anderen hier ), sondern darum, dass wir aufwachen müssen, etwas ändern müssen an der einstellung und wahrnehmung, damit wir eine chance haben..spielerisch halten wir die klasse mit sicherheit nicht..nicht eine gelbe für bis zur 88 minute gegen die sge bei 0:3 kann nicht sein..bei aller liebe für fairplay...wo ist der , der mal ein zeichen auf und neben dem platz setzt ???
..in der hoffnung auf besserung
wenn du den maßstab so tief anstellts ..geb ich dir recht..es geht mir ja nicht um dauernörgeln ( wie anderen hier ), sondern darum, dass wir aufwachen müssen, etwas ändern müssen an der einstellung und wahrnehmung, damit wir eine chance haben..spielerisch halten wir die klasse mit sicherheit nicht..nicht eine gelbe für bis zur 88 minute gegen die sge bei 0:3 kann nicht sein..bei aller liebe für fairplay...wo ist der , der mal ein zeichen auf und neben dem platz setzt ???
..in der hoffnung auf besserung
Yogi hat geschrieben:sergio hat geschrieben:@yogi
naja erstligatauglich war die 2te halbzeit wohl kaum..da gibts wohl keine 2 meinungen..d.h. nicht , dass bisher alle spiele schlecht waren, nur der trend geht klar nach unten ..auch von der spielweise..und das sollte ein verantwortlicher mal erkennen...in hamburg zu verlieren ist für uns normal, aber null punkte und null tore aus 2 heimspielen gegen h96 und die sge sind auch für unsere ansprüche deutlich zu wenig..gegen wen wollen wir denn dann nich gewinnen bzw. punkten ??
nach der Vorgeschichte...gegen 96 besser ,beim HSV besser, gestern die 1.HZ klar besser, Elfer vergeigt und in der 44. min das 0:1 ...
aber denk mal an die Zeit 2. Liga , da war jedes Spiel unter Rekdal eine Bankrotterklärung !!!!!
nix für Ungut
gruß
Mit Rekdal kann man aber auch wirklich alles relativieren!
Außerdem dachte ich, dass wir eine Bundesligamannschaft haben? Da sollte es doch in 45. Minuten möglich sein einen verschossenen Elfer und das 0:1 zu vergessen und auf das 1:1 zu drängen, oder?
Nichts von dem war zu sehen, es war erbärmlich und das muss man ganz ruhig und sachlich erkennen.
Nach dem 0:1 das Spiel in Hälfte 2 derart abzuschenken,...daß ist nicht Lautern wie W I R es kennen. Daß zudem die Medien unisono schreiben, daß die Eintracht Lautern mit seinen ureigensten Mitteln (..."auf Rasen folgt Acker") bekämpft hat, sagt alles.
Klar, unsere Jungs sind jung, demzufolge nun verunsichert, müssen aus den Fehlern lernen, nur: wieviel Zeit bleibt ihnen inkl. Trainer? Haben wir überhaupt die Zeit? Nein, haben wir nicht, denn ein drohender Abstieg wäre diesmal wohl endgültig die Apokalypse!
Dazu paßt, daß man den Vertrag für Kurz ohne jegliche Not frühzeitig verlängert hat - auch, wenn ich jetzt noch nicht unmittelbar eine Demission weder sehen noch herbeireden will - sie war in der Sache so überflüssig wie ein Kropf. Geht es jedenfalls so weiter, wird sich die Frage aber nolens volens eben doch stellen (müssen!), und dann? Es gibt Ausstiegsklauseln für Trainer, aber auch für Vereine? Schön wär's! Eine teure Angelegenheit, die sich der Vorstand dreimal überlegen wird - ...und beim dritten Mal könnte es dann schon zu spät sein. Wollen wir nicht hoffen, daß es so weit kommt. Die Vorzeichen allerdings lassen nichts Gutes ahnen.
Klar, unsere Jungs sind jung, demzufolge nun verunsichert, müssen aus den Fehlern lernen, nur: wieviel Zeit bleibt ihnen inkl. Trainer? Haben wir überhaupt die Zeit? Nein, haben wir nicht, denn ein drohender Abstieg wäre diesmal wohl endgültig die Apokalypse!
Dazu paßt, daß man den Vertrag für Kurz ohne jegliche Not frühzeitig verlängert hat - auch, wenn ich jetzt noch nicht unmittelbar eine Demission weder sehen noch herbeireden will - sie war in der Sache so überflüssig wie ein Kropf. Geht es jedenfalls so weiter, wird sich die Frage aber nolens volens eben doch stellen (müssen!), und dann? Es gibt Ausstiegsklauseln für Trainer, aber auch für Vereine? Schön wär's! Eine teure Angelegenheit, die sich der Vorstand dreimal überlegen wird - ...und beim dritten Mal könnte es dann schon zu spät sein. Wollen wir nicht hoffen, daß es so weit kommt. Die Vorzeichen allerdings lassen nichts Gutes ahnen.
FCK = NONPLUSULTRA
Ich wäre bereit mit MK sogar ab zusteigen. Es ist Zeit die sogenannten Markgesetze zu durchbrechen.
Wenn einer die Klasse hält, dann MK wir sind zweimal nach Trainerwechsel abgestiegen.
95/96 wurde Rausch entlassen...
05/06 Henkel durch Wolf ersetzt...hats auch nicht verhindert...
Daher ...keine Trainerdiskusion weder jetzt noch später. MK ist nicht unser Problem, sondern
1. Unser klammer Geldbeutel
2. Unsere dadurch bedingt junge Mannschaft.
Trotzdem schaffen wir den Klassenerhalt, davon bin ich überzeugt.
Und noch eine Vorhersage waage ich, dieses Jahr steigt jemand ab den keiner auf der Rechnung hat.
34 Spieltag Platz 15 das ist unser Ziel.
Wenn einer die Klasse hält, dann MK wir sind zweimal nach Trainerwechsel abgestiegen.
Daher ...keine Trainerdiskusion weder jetzt noch später. MK ist nicht unser Problem, sondern
Und noch eine Vorhersage waage ich, dieses Jahr steigt jemand ab den keiner auf der Rechnung hat.
Yogi hat geschrieben:...
nix für Ungut
gruß
Yogi, dass dich fast nix mehr erschüttern kann, ist, finde ich, ne bomben Einstellung. Geht mir ähnlich. Beim FCK wurde einem ja auch einiges geboten, was einen "abhärtet", vielleicht sogar abstumpfen lässt. Ich kann auch nachvollziehen, dass sich die Spieler, angesichts der Auftritte gegen H96/HSV dann irgendwie vielleicht vorkommen, als seinen sie manchmal im falschen Film. Aber das gestrige Spiel hätte doch den perfekten Rahmen geboten, um einige Dinge mal klarzustellen. Das ganze Drumherum bei den Fans, Derby, ausverkaufte Hütte, etc. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Spieler vorgenommen hatten, endlich mal zu zeigen, was Sache ist. Das war einfach sehr dürftig gestern. Im nachhinein ist die Situation noch schlechter geworden. Und als Mannschaft, die jeden Punkt gut gebrauchen kann, ist es m.M.n. zu gefährlich darauf zu warten, dass es irgendwann schon wieder klappen wird. Ist auch schön und gut, auch verständlich, dass unsere Jungs noch lernen und Erfahrungen sammeln müssen. Das tun sie aber leider auch bei allen Niederlagen. Das bringt die Spieler bestimmt auch allesamt ein Stückchen weiter, den Verein aber zumindest in arge Bedrängnis. Aber, da bin ich dann auch irgendwie auf deiner Seite, werden wir wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Es bleibt uns fast auch nichts anderes übrig. Aber beunruhigt bin ich ehrlichgesagt trotzdem. Ich bin weit davon entfernt hier überhart mit Spielern oder dem trainer ins Gericht zu gehen, sehe momentan aber auch keine Anzeichen auf Besserung.
[*]Klar, unsere Jungs sind jung, demzufolge nun verunsichert, müssen aus den Fehlern lernen,
Dortmund hat auch eine junge Mannschaft !!!
Man kann überall nach Gründen suchen um das ganze zu Verherrlichen bzw. Verharmlosen ! FAKT ist 7 Punkte und ca 7 Punkte wegen unfähigkeit Verschenkt nicht weils pech ist oder alle ja ach noch so jung sind und und und... und von "wir können ja gut mithalten schafft man auch keinen Klassenerhalt" wenn nicht im nächsten Spiel die Wende eingeleitet wird wird das Saisonziel nicht erreicht !
Dortmund hat auch eine junge Mannschaft !!!
Man kann überall nach Gründen suchen um das ganze zu Verherrlichen bzw. Verharmlosen ! FAKT ist 7 Punkte und ca 7 Punkte wegen unfähigkeit Verschenkt nicht weils pech ist oder alle ja ach noch so jung sind und und und... und von "wir können ja gut mithalten schafft man auch keinen Klassenerhalt" wenn nicht im nächsten Spiel die Wende eingeleitet wird wird das Saisonziel nicht erreicht !
Das kann es doch nicht sein das hier gesagt wird: "aber das wie wir verlieren"!
Vergesst ihr denn alle so schnell?
Noch vor 2-4 Jahren haben wir verloren ohne nur den Hauch einer Chance zu haben. Heute hätten es mit viel Glük auch sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sein können und das in der 1. Liga und nicht gegen Paderborn und Jena! Wir spielen kein kick and rush wie unter MS uns fehlt lediglich ein konstantes Mittelfeld, dann steht die Abwehr auch wieder sicherer. Dazu kommt das man wichtige Spieler abgeben musste. Jendrisek und Sam wurden auch erst nach einiger Anlaufzeit gute Spieler. Die neuen sollen am besten sofort auf 100% sein? Das kommt nur selten vor. Auch ein Raul ist noch nicht das was die Schalker gern hätten.
Vergesst ihr denn alle so schnell?
Noch vor 2-4 Jahren haben wir verloren ohne nur den Hauch einer Chance zu haben. Heute hätten es mit viel Glük auch sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sein können und das in der 1. Liga und nicht gegen Paderborn und Jena! Wir spielen kein kick and rush wie unter MS uns fehlt lediglich ein konstantes Mittelfeld, dann steht die Abwehr auch wieder sicherer. Dazu kommt das man wichtige Spieler abgeben musste. Jendrisek und Sam wurden auch erst nach einiger Anlaufzeit gute Spieler. Die neuen sollen am besten sofort auf 100% sein? Das kommt nur selten vor. Auch ein Raul ist noch nicht das was die Schalker gern hätten.
werauchimmer hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:
nix für Ungut
gruß
Mit Rekdal kann man aber auch wirklich alles relativieren!
Außerdem dachte ich, dass wir eine Bundesligamannschaft haben? Da sollte es doch in 45. Minuten möglich sein einen verschossenen Elfer und das 0:1 zu vergessen und auf das 1:1 zu drängen, oder?
Nichts von dem war zu sehen, es war erbärmlich und das muss man ganz ruhig und sachlich erkennen.
ich relativiere gar nichts....
wenn man aber von einer Bankrotterklärung schreibt , frag ich mich eben wie man die Spiele unter KR dann nennt.
Da stimmt das Verhältnis einfach nicht,,,mehr wollte ich gar nicht damit sagen.
Mein Gott wenn der Elfer rein geht gewinnen wir das Spiel...
dann gibts diese Diskussion doch gar nicht....so schlecht wie ihr schreibt wars auch nicht...
in Freiburg ist durchaus ein Sieg drin....wartet mal ab...
HANSLIK/Man of the important Goals
@yogi
Und wenn ich jetzt behaupten würde, dass Rekdal eine der schlechtesten Mannschaften in Liga 2 hatte und ihm die Hände gebunden waren, so wie es jetzt über Kurz gesagt wird?
Wenn ich ehrlich bin, erkannte ich weder bei Rekdal, noch bei Kurz ein Konzept.
Und wenn ich jetzt behaupten würde, dass Rekdal eine der schlechtesten Mannschaften in Liga 2 hatte und ihm die Hände gebunden waren, so wie es jetzt über Kurz gesagt wird?
Wenn ich ehrlich bin, erkannte ich weder bei Rekdal, noch bei Kurz ein Konzept.
Klar beim Fck schockt einen so schnell nichts mehr. Aber das taktische Konzept da fehlt es momentan. Leicht auszurechnen, immer gleich. Und bei Rückstand geht gar nichts mehr. Wenn ich schon DAHEIM so defensiv spiele muss doch spätestens nach dem Fürhrungstor für die SGE umgestellt werden. Außerdem sollte man unseren Spielern ma sagen das man im und vorm Strafraum auch schießen darf und nicht immer den Ball rauslegen muss. Das regt mich momentan am meisten auf, da werden gute Chancen verschenkt weil die nicht einfach ma schießen, sondern immer nochma rauslegen. Außerdem sind wir Lautern, spielerisch haben wir net viel drauf, aber dann muss halt ma gekämpft,geackert und gelaufen werden. Da muss um jeden Ball gekämpft werden, bereits in der Hälfte vomn Gegner! Und Lautrer geben niemals auf sie kämpfen. Das will ich sehen, aber wenn wir uns Tore fangen ist immer vorbei, bis dahin ist spielerisch passabel.
Naja in Freiburg mit auch ma paar anderen Akteuren zum Erfolg. Und mit Erfolg kommt auch Sicherheit und Selbstvertrauen. Außerdem Glück, obwohl davon gestern auch genug da war.
Aber momentan gefällt mir das System von MK überhaupt nicht da muss sich was ändern. Außerdem müssen wieder die alten Tugenden ausgepackt werden.
Lautere geben niemals auf, sie kämpfen!
Naja in Freiburg mit auch ma paar anderen Akteuren zum Erfolg. Und mit Erfolg kommt auch Sicherheit und Selbstvertrauen. Außerdem Glück, obwohl davon gestern auch genug da war.
Aber momentan gefällt mir das System von MK überhaupt nicht da muss sich was ändern. Außerdem müssen wieder die alten Tugenden ausgepackt werden.
Lautere geben niemals auf, sie kämpfen!
Zuletzt geändert von St.Patrick am 18.10.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
chillt doch mal 
denkt einfach mal die 7 punkte wären 17 punkte
bei uns würde es rund laufen
vlleicht bleiben jetzt endlich die eventies zu hause un dann gehts auch wieder bergauf, btw, der fck is ja bekannt für packende & emotionale spiele bzw saison
Mir steige nid ab! so lang stuttgart, schalke köln und gladbach hinter uns is, es ja kein problem

denkt einfach mal die 7 punkte wären 17 punkte

bei uns würde es rund laufen

vlleicht bleiben jetzt endlich die eventies zu hause un dann gehts auch wieder bergauf, btw, der fck is ja bekannt für packende & emotionale spiele bzw saison

Mir steige nid ab! so lang stuttgart, schalke köln und gladbach hinter uns is, es ja kein problem
Steini hat geschrieben:Ich wäre bereit mit MK sogar ab zusteigen. Es ist Zeit die sogenannten Markgesetze zu durchbrechen.
Ja, Steini da ist schon was wahres dran, was Du hier schreibst. Ich halte MK auch für einen Glücksfall für den FCK, aber momentan macht er vieles falsch, zumindest meines Erachtens. Ich bezweifle sogar, das ein Mourinho oder Ferguson und andere dieses Kalibers, mit dem FCK mehr Erfolg hätten, denn was willste machen, wenn die Qualität im Kader fehlt. Aus einem Esel kannst du halt kein Rennpferd machen, um es mal krass zu sagen. Aber dauernd auf Kirch zu setzen ist genauso unsinnig wie dauernd auf Nemec zu verzichten. Und bei Rückstand einen Stürmer für einen Stürmer(Adam für Jimmy)zu bringen, ist auch höchst seltsam.
MK agiert derzeit "unglücklich" in seiner Position. Vorallem redet er mir momentan zu viel "schön". Ich bezweifle auch vollkommen, das er in Freiburg personell viel ändert. Die Zeit dafür wäre "überreif"....

Für mich kommen da zwei Sachen zusammen.
Die erste ist die psychologische Komponente. Unsere Jungs können alle Fußball spielen, aber in den entscheidenden Situationen sind die Köpfe nicht frei. Dieser Ballverlust im Mittelfeld, Flanken in den nur mit Frankfurtern besetzten Hinterraum (siehe auch das 2:1 in Hamburg), die fehlende Bewegung bei den Kontersituationen, die vielen vergebenen Torchancen, die Körpersprache ... wer das mit mangelnder Qualität erklärt, hat bereits vergessen, wie die Mannschaft zu Beginn der Saison agiert hat. Derzeit präsentiert sie sich einfach zu bieder und zu lieb, nur 1 gelbe Karte in so einem Spiel. Wie kann so ewas sein?
Zum anderen Fehlen dem Trainergespann derzeit die Mittel, taktisch variabel auf den Gegner zu reagieren. Und das hat sich auch schon in der Rückrunde angedeutet - bei Rückschlägen sind wir aus dem Spiel draußen. Das letzte Heimspiel haben wir laut Sky vor 2 Jahren gedreht, wenn etwas schief geht, sind wir absolut berechenbar und verlieren wir mit großer Sicherheit. Es fehlt einfach die Fähigkeit, auf Veränderungen im Spiel zu reagieren, richtig zu wechseln und damit etwas im Positiven zu bewegen. Gerade das entscheidet jedes Wochenende ein paar Spiele, bei uns wird viel zu viel Wert auf das Optische gelegt, d.h. die Zahl der Chancen. Dem blöden HSV ist es sicher drecksegal, wie viele Gelegenheiten er sich erarbeitet hat. Die 3 Punkte sind auf dem Konto - und nach einer taktisch klugen Leistung am Ende auch verdient.
Alles in Allem sind wir aber beim FCK. Da geht es eben nicht normal. Wer das nicht ertragen kann, ist nicht für diesen Verein gemacht.
Die erste ist die psychologische Komponente. Unsere Jungs können alle Fußball spielen, aber in den entscheidenden Situationen sind die Köpfe nicht frei. Dieser Ballverlust im Mittelfeld, Flanken in den nur mit Frankfurtern besetzten Hinterraum (siehe auch das 2:1 in Hamburg), die fehlende Bewegung bei den Kontersituationen, die vielen vergebenen Torchancen, die Körpersprache ... wer das mit mangelnder Qualität erklärt, hat bereits vergessen, wie die Mannschaft zu Beginn der Saison agiert hat. Derzeit präsentiert sie sich einfach zu bieder und zu lieb, nur 1 gelbe Karte in so einem Spiel. Wie kann so ewas sein?
Zum anderen Fehlen dem Trainergespann derzeit die Mittel, taktisch variabel auf den Gegner zu reagieren. Und das hat sich auch schon in der Rückrunde angedeutet - bei Rückschlägen sind wir aus dem Spiel draußen. Das letzte Heimspiel haben wir laut Sky vor 2 Jahren gedreht, wenn etwas schief geht, sind wir absolut berechenbar und verlieren wir mit großer Sicherheit. Es fehlt einfach die Fähigkeit, auf Veränderungen im Spiel zu reagieren, richtig zu wechseln und damit etwas im Positiven zu bewegen. Gerade das entscheidet jedes Wochenende ein paar Spiele, bei uns wird viel zu viel Wert auf das Optische gelegt, d.h. die Zahl der Chancen. Dem blöden HSV ist es sicher drecksegal, wie viele Gelegenheiten er sich erarbeitet hat. Die 3 Punkte sind auf dem Konto - und nach einer taktisch klugen Leistung am Ende auch verdient.
Alles in Allem sind wir aber beim FCK. Da geht es eben nicht normal. Wer das nicht ertragen kann, ist nicht für diesen Verein gemacht.
Westkurvler hat geschrieben:...
vlleicht bleiben jetzt endlich die eventies zu hause un dann gehts auch wieder bergauf, btw, der fck is ja bekannt für packende & emotionale spiele bzw saison...
komisch ... das deckt sich 1:1 mit dem, was ich gegen Ende der letzten Saison sagte; als das Fritz-Walter-Stadion aus den Nähten platzte....
"dauert nich so lange, und wir werden (leider) wieder viel Platz im Stadion haben" ...
Gestern nach dem 0:3 gings los ... ich denke die meisten von den "Frühgehern" kommen erst wieder, wenns rund läuft.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Was de Steini da schreibt is des einzige was wir machen müssen.
Alle anderen "Experimente" bringen nix, sind nur teuer, und retten uns auch net. Wenn wirs schaffen, dann mit diesem Trainer und dem Personal. Basta.
Rückendeckung für den Coach und die Mannschaft. Bedingungslos.
Alles andere is für mich net nachvollziehbar. Wenn wir jetzt schon wieder anfangen in alte Muster zu verfallen, haben wir wirklich aus den letzten 10 verschissenen Jahren nix gelernt.
Ich glaub immer noch an meinen "neuen" alten FCK !
Den mit Kontinuität...auch wenns Rückschläge gibt...

Ich steh hinter der Mannschaft und dem Verein.!
Aber MK muss reagieren und z.B. Bugera ne 2. Chance geben!
auch taktisch muss was neues her! und nach nem 0-1 ne umstellung auch wenn wir das spiel dann verlieren will ich wenigstens LEIDENSCHAFT sehen und das war gestern in der 2. halbzeit nicht der fall!
also noch ist nichts verloren! aber wir müssen punkten!!!!

Aber MK muss reagieren und z.B. Bugera ne 2. Chance geben!
auch taktisch muss was neues her! und nach nem 0-1 ne umstellung auch wenn wir das spiel dann verlieren will ich wenigstens LEIDENSCHAFT sehen und das war gestern in der 2. halbzeit nicht der fall!
also noch ist nichts verloren! aber wir müssen punkten!!!!

Steini hat geschrieben:Ich wäre bereit mit MK sogar ab zusteigen. Es ist Zeit die sogenannten Markgesetze zu durchbrechen.
Der erste konstruktive Beitrag von über 700! Danke!
Nachvollziehbar begründet, so stell ich mir das vor.
Man muss das Umfeld auf eine Marschroute einstellen. Das muss auch den Abstieg beinhalten, sollte der wirklich kommen. Die Leute müssen wissen, worum es geht und vor allem wohin die Reise geht.
Mit Deiner Ansage könnte ich durchaus leben.
werauchimmer hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Ich wäre bereit mit MK sogar ab zusteigen. Es ist Zeit die sogenannten Markgesetze zu durchbrechen.
Der erste konstruktive Beitrag von über 700! Danke!
Nachvollziehbar begründet, so stell ich mir das vor.
Man muss das Umfeld auf eine Marschroute einstellen. Das muss auch den Abstieg beinhalten, sollte der wirklich kommen. Die Leute müssen wissen, worum es geht und vor allem wohin die Reise geht.
Mit Deiner Ansage könnte ich durchaus leben.
Sag ich auch.
Wer den 18.05.08 noch im Gedächtnis hat, der müsste wissen, dass Kuntz ALLES dafür tut dass sich sowas nicht mehr wiederholt bzw. wiederholen kann. Auch wenns der erneute bittere Gang in die zweite wäre...
Aber scheiss drauf, lieber kleine Schritte - NACHHALTIG - gemacht, als die ganze Trainerwechsel - Panikkagge der letzten Dekade inclusive Winter not verstärkungen beim Personal. Guckt euch S04 an - nä ! Will ich nimmie ! Dann lieber paar Jahre Fahrstuhlmannschaft, aber irgendwann GESTÄRKT aus dem Schatten kommen. (So wie die bescheuerten Deppen, oder die sch..ss Eintracht).
Das ist der Weg. Nur so gehts. Alles andere bringt nix. Gerade WIR wissen das doch - oder ?
Ideal wäre halt, wenn wir des unmögliche möglich machen könnten, und schon dieses Jahr die Klasse halten...
Dann - dann sind wir erst wirklich wieder da !
AllgäuDevil hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Ich wäre bereit mit MK sogar ab zusteigen. Es ist Zeit die sogenannten Markgesetze zu durchbrechen.
Ja, Steini da ist schon was wahres dran, was Du hier schreibst. Ich halte MK auch für einen Glücksfall für den FCK, aber momentan macht er vieles falsch, zumindest meines Erachtens. Ich bezweifle sogar, das ein Mourinho oder Ferguson und andere dieses Kalibers, mit dem FCK mehr Erfolg hätten, denn was willste machen, wenn die Qualität im Kader fehlt. Aus einem Esel kannst du halt kein Rennpferd machen, um es mal krass zu sagen. Aber dauernd auf Kirch zu setzen ist genauso unsinnig wie dauernd auf Nemec zu verzichten. Und bei Rückstand einen Stürmer für einen Stürmer(Adam für Jimmy)zu bringen, ist auch höchst seltsam.
MK agiert derzeit "unglücklich" in seiner Position. Vorallem redet er mir momentan zu viel "schön". Ich bezweifle auch vollkommen, das er in Freiburg personell viel ändert. Die Zeit dafür wäre "überreif"....![]()
Ich bin zu müde und deprimiert um viel zu schreiben. Ich stimme Euch beiden zu. Meine Meinung liegt wohl so zwischen Euch beiden.

" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
einfach mal Freiburg letzte Saison als Vorbild nehmen.
scheiss fc köln hat geschrieben:..
... das gestrige Spiel hätte doch den perfekten Rahmen geboten, um einige Dinge mal klarzustellen. ... Derby, ausverkaufte Hütte, etc. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Spieler vorgenommen hatten, endlich mal zu zeigen, was Sache ist. Das war einfach sehr dürftig gestern. ... Und als Mannschaft, die jeden Punkt gut gebrauchen kann, ist es m.M.n. zu gefährlich darauf zu warten, dass es irgendwann schon wieder klappen wird. ... werden wir wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen. ... Ich bin weit davon entfernt hier überhart mit Spielern oder dem trainer ins Gericht zu gehen, sehe momentan aber auch keine Anzeichen auf Besserung.
Tja, unser Cheftrainer spricht selbst davon, dass es "knüppelharte Saison" werden wird. Wünsche mir bloß, dass wir das Knüppelharte sehr, sehr bald zu sehen bekommen - und zwar seitens der Mannschaft, seitens unserer Spieler. Bin vollkommen bei p81_ und einigen anderen, die die Spieler treffenderweise als zu bieder, zu brav, als ideale Schwiegersöhnchen etc. pp. charakterisieren.
Gerade bei einem Spiel wie gestern, da muss doch auch mal dazwischengehauen werden (à la Neues, Frosch, und dergleichen mehr). Dann erwacht auch wieder die lethargische Westtribüne - und dann geht's ab...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Standardfloskeln helfen jetzt so wenig wie übertriebenes "Ruhe-Bewahren". Voreilige Personalisierung von Fehlern ist auch nicht angebracht. Die Mannschaft ist auch nicht mehr so jung, wie Kuntz sie offenbar sieht. Mit 28 noch zu jung und mit 30 schon zu alt. Solchen Quatsch will niemand mehr hören. Was hilft, ist sachliche Kritik und und produktive Unruhe. Und vielleicht mal eine Brille zum Lesen für die Verantwortlichen!
Ich habe von einem Defensivsystem nichts gesehen, wie das einige hier zu meiner Überraschung wahrgenommen haben. Was ich von Anfang an gesehen habe, war eine gewisse Vorsicht mit Kurzpaßspiel, Spiel in die Breite ohne Eigenintiative und echten Durchsetzungswillen. Diesen Spielern fehlt die Freche und Raffinesse. Die wollen alle so wenig wie möglich auffallen.
Gut, der FCK hat nicht die Qualität an Spielern, die den anderen in offener Feldschlacht entgegen treten können. Dann eben mit einer richtigen Defensivverstärkung mit der entsprechenden Konterbereitschaft.
Alles andere ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Und wenn ein solches System, dann müssen auch dafür die richtigen Spieler auf den Platz. Der FCK hat sie. Und andere müssen dafür raus, auch wenn sie noch so viele Sympathien und sich in der Zweitklassigkeit verdient gemacht haben. Namentlich hier zu konkretisieren verbietet Zuschauerrolle. Trainerstab und andere Verantwortliche weren dafür bezahlt, sich diesbezüglich die "Hände dreckig" zu machen.
Es gibt vieles, was ich dem Trainer von Anfang der Saison an übel genommen habe. Das rechtfertigt aber in keinster Weise die dümmliche Forderung nach einem Trainerwechsel. Marco Kurz kann das auch, was jetzt getan werden muß. Er muß nur endlich seinem Sachverstand trauen und die nötige Konsequenz aufbringen. Sein Wort von den "Nadelstichen", die gesetzt werden müssen, ist schon der richtige Ansatz. Wenn er für dieses System die richtigen, sprich schnellen und durchsetzungfähigen Spieler einsetzt und dieses System auch mit allen seinen Variationsmöglichkeiten trainiert, wird der FCK auch nicht absteigen. Dann geht nun mal ein Spiel remis aus, wenn der Gegner auch defensiv spielt, oder gar verloren, wenn dieser das erste Tor schießt. Aber wenn der FCK mal in Führung geht, geht so ein Spiel dann auch selten verloren. Bei dieser defensiv/offensiven Halbherzigkeit gehen die Spiele bei Rückstand oder Führung verloren, weil die Spieler zu einem Systemwechsel während des Spiels nicht in der Lage sind und auch angesichts des Kaders nicht sein können.
Was jetzt notwendig ist, ist Konsequenz: Ein System und die die dafür geeigneten Spieler einzusetzen. Ohne Rücksicht auf Unterhaltungswert für die Zuschauer oder auch Murren von einzelen "Anhängern".
Ich habe von einem Defensivsystem nichts gesehen, wie das einige hier zu meiner Überraschung wahrgenommen haben. Was ich von Anfang an gesehen habe, war eine gewisse Vorsicht mit Kurzpaßspiel, Spiel in die Breite ohne Eigenintiative und echten Durchsetzungswillen. Diesen Spielern fehlt die Freche und Raffinesse. Die wollen alle so wenig wie möglich auffallen.
Gut, der FCK hat nicht die Qualität an Spielern, die den anderen in offener Feldschlacht entgegen treten können. Dann eben mit einer richtigen Defensivverstärkung mit der entsprechenden Konterbereitschaft.
Alles andere ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Und wenn ein solches System, dann müssen auch dafür die richtigen Spieler auf den Platz. Der FCK hat sie. Und andere müssen dafür raus, auch wenn sie noch so viele Sympathien und sich in der Zweitklassigkeit verdient gemacht haben. Namentlich hier zu konkretisieren verbietet Zuschauerrolle. Trainerstab und andere Verantwortliche weren dafür bezahlt, sich diesbezüglich die "Hände dreckig" zu machen.
Es gibt vieles, was ich dem Trainer von Anfang der Saison an übel genommen habe. Das rechtfertigt aber in keinster Weise die dümmliche Forderung nach einem Trainerwechsel. Marco Kurz kann das auch, was jetzt getan werden muß. Er muß nur endlich seinem Sachverstand trauen und die nötige Konsequenz aufbringen. Sein Wort von den "Nadelstichen", die gesetzt werden müssen, ist schon der richtige Ansatz. Wenn er für dieses System die richtigen, sprich schnellen und durchsetzungfähigen Spieler einsetzt und dieses System auch mit allen seinen Variationsmöglichkeiten trainiert, wird der FCK auch nicht absteigen. Dann geht nun mal ein Spiel remis aus, wenn der Gegner auch defensiv spielt, oder gar verloren, wenn dieser das erste Tor schießt. Aber wenn der FCK mal in Führung geht, geht so ein Spiel dann auch selten verloren. Bei dieser defensiv/offensiven Halbherzigkeit gehen die Spiele bei Rückstand oder Führung verloren, weil die Spieler zu einem Systemwechsel während des Spiels nicht in der Lage sind und auch angesichts des Kaders nicht sein können.
Was jetzt notwendig ist, ist Konsequenz: Ein System und die die dafür geeigneten Spieler einzusetzen. Ohne Rücksicht auf Unterhaltungswert für die Zuschauer oder auch Murren von einzelen "Anhängern".
Zuletzt geändert von Piranha am 18.10.2010, 21:33, insgesamt 4-mal geändert.
OWL-Teufel hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl, dass jetzt die Zeit gekommen ist, wo man sieht, ob und was das "Umfeld" dazu gelernt hat...
Können wir wie z.b. Freiburg letztes Jahr Ruhe bewahren ?
Selbst wenns noch dicker kommt ?
We'll see.
Können wir offensichtlich nicht.
Allem Anschein nach haben wir das Verlieren verlernt.
Die wirklichen Phrasen waren die "WIR STEHEN HINTER TEAM UND TRAINER AUCH IN DEN SICHERLICH KOMMENDEN SCHWEREN PHASEN"-Sprüche vor der Saison.
Davon ist bereits nach acht Spieltagen nicht mehr viel übrig.
Vieles,was heute zu lesen ist,verursacht bei mir nur noch Kopfschütteln.
Jupp, seh ich genau so. Die Ansprüche vieler sind schon wieder viel zu schnell gewachsen. Das Problem ist ja kein neues.
sandro hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:
Können wir offensichtlich nicht.
Allem Anschein nach haben wir das Verlieren verlernt.
Die wirklichen Phrasen waren die "WIR STEHEN HINTER TEAM UND TRAINER AUCH IN DEN SICHERLICH KOMMENDEN SCHWEREN PHASEN"-Sprüche vor der Saison.
Davon ist bereits nach acht Spieltagen nicht mehr viel übrig.
Vieles,was heute zu lesen ist,verursacht bei mir nur noch Kopfschütteln.
Jupp, seh ich genau so. Die Ansprüche vieler sind schon wieder viel zu schnell gewachsen. Das Problem ist ja kein neues.
Das ist genauso ein "Käse" wie die Forderung nach personellen Konsequenzen im Trainerbereich. Der FCK hat nicht ein Spiel verloren, sondern 4 in Serie. Die Kurve zeigt eindeutig nach unten. Bei der sich einstellenden Verunsicherung ist auch mit einem Umschwung bei einem "Weiter-So" nicht zu erwarten. Die Systemumstellung und die Änderung der personellen Zusammensetzung der Mannschaft muß jetzt her, sofort !!!, und mit Marco Kurz (!!!). Auch wenn sich die durchschlagenden Erfolge nicht sofort einstellen, wird der FCK mittelfristig die Punkte holen, die für den Klassenerhalt notwendig sind. Und um diesen Klassenerhalt werden noch Mannschaften kämpfen, die jetzt noch nicht einmal im Traum daran denken.
Und was das Lamento über den stimmungsmäßigen Niedergang der Westkurve betrifft, so habe ich den Verdacht, daß dieser seit Jahren anhaltende Prozeß in Zusammenhang steht mit dem Strukturwandel der Stadt Kaiserslautern von einer Arbeiterstadt zur universitären "Dienstleistungs- ´Metropole`

Zuletzt geändert von Piranha am 18.10.2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg