Forum

2:1-Niederlage beim Hamburger SV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nitrous
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2008, 18:26

Beitrag von Nitrous »

Der Blick ins Forum ist schlimmer als der Blick auf die Ergebnisse... :?
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Na los, jetzt wieder:

- Mund abwischen
- Weiter geht's
- Wir hatten die klareren Torchancen
- Sippel hat aber einen guten gehalten
- Pech

(...)


Diese Durchhalteparolen von Spiel zu Spiel nerven. Wer soviele 100% Chancen nicht versenkt, wird nach unten gereicht. Und das vermutlich nicht mal zu Unrecht.

(...)
Ich gebe dir sowas von recht!!! Könnte man nicht einen eigenen Thread öffnen "Durchhalteparolen"? Da könnten sich mal alle hinverziehen, die einen dumm anmachen wenn man unsere Schwächen aufzeigt oder sich einfach mal seinem Frust Luft macht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Zeit ? Die gibt es nicht in Liga eins.

Falls ihr es in eurer rosa Liga 1 Wolke nicht mitbekommt, unsere Konkurrenten punkten und punkten und punkten.

Wir sind momentan zu doof, und zu rotznäsig.

Und wir unterstützen, wir gehen jedes Wochenende hin.

ABER HIER SCHREIB ICH WAS ICH WILL, UND WENN ES DIR ROSAROTREDNER NET PASST; DANN HAST DU DAS PROBLEM UND NICHT ICH !

Im Stadion Support, hier KLARTEXT !
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 02.10.2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer97
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2010, 22:04
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von lautrer97 »

mal wieder nen sieg verschenkt -.-
kopf hoch weiter anfreuern ALLES FÜR DEN FCK :teufel2:
Malu
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2008, 11:02

Beitrag von Malu »

Zur Zeit kommt alles zusammen:

- kein Glück (2 Lattentreffer)
- vergebene Chancen
- Heimschiri (warum bekommt Westermann in der 3. Minute nicht für das Foul am 16er nicht die gelbe Karte? Warum immer Foul gegen uns, wenn ein Hamburger fällt?)
- Unerfahrenheit

Aber es geht weiter - nur müssen jetzt Punkte gegen die direkten Konkurrenten her als da wären: Frankfurt, Nürnberg, Gladbach, St. Pauli, Freiburg, Stuttgart, Schalke, Köln

Es wird doch hoffentlich noch 3 Schlechtere geben.
Hunsrück-Teufel
Beiträge: 536
Registriert: 09.03.2009, 15:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Kein Glück!
Unsre Truppe hat klasse gespielt und sich den verdienten Lohn nicht abgeholt. Unterm Strich mal wieder ein Dämpfer fürs Selbstvertrauen und 0 Punkte!
weiter gehts! Auf die Leistung kann man aufbauen. Lautern lebt! und wir werden nicht absteigen auch wenns verdammt schwer wird!
Für immer FCK!
2kewl4you
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2009, 14:54

Beitrag von 2kewl4you »

Das Problem bei den Mannschaften die hinter uns stehen ist aber, dass die viel mehr Spielraum im Abstiegskampf hätten (ich geh jetzt mal nicht davon aus das die Tabelle so bleibt).

Wenn du gegen (erwartungsgemäße Gegner) wie 97ig, Mainz, Freiburg hinten drin stehst ist das was anderes wie gegen Schalke, Stuttgart oder Werder.
fjd
Beiträge: 30
Registriert: 02.10.2010, 17:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fjd »

Was soll der ganze Käse?
Bedanken wir uns doch beim "Sippelche": der hat uns bisher nur 8 Punkte gekostet ( wegen seinen "fantastischen Reflexe auf der Linie") die er ja so eingentlich nicht hat,
tim_price

Beitrag von tim_price »

Immer dieselben Muster bei den Spielverläufen. Auch junge Spieler dürfen mal so ein Ding wie Walch (Chance zum 0-2) machen. Und dann werden wir wie gegen Mainz, Hoffenheim und Hannover locker ausgespielt. Wir haben ein junges Team, sicher sind sie unerfahren, nervös und vielleicht einfach nicht gut genug. Aber es ist nicht nur Pech mit den vielen guten Chancen, da ist auch ne Menge Unvermögen dabei.

Und jeden Spieltag haben wir die Keeperdiskussion und das auch noch zurecht. Langsam dürften selbst die Sippelfans mal einsehen, dass unserem Keeper die eine schöne Parade pro Spiel nicht reicht, wenn er danach den nächsten Bock schießt, der uns erneut Punkte kostet. Wie lange schaut man dem noch zu und wo zählt da beim FCK noch das Leistungsprinzip? Sind wir der Fc Sippel?
Was ist, wenn wir durchgereicht werden und Sippel sich dann – wenn wir sicher abgestiegen sind – entscheidet zu einem anderen Klub zu gehen? Ja, dann wird geflennt. Mir wär´´s am liebsten man verkauft ihn, solange es noch ein paar Kröten dafür gibt. Einen Keeper, der fast in jedem Spiel nen Bock schießt gibt es an jeder Ecke und mit Trapp kann es nicht schlechter werden. Vielleicht ärgern sich manche, dass Robles weg ist...

Und beschwer sich bitte keiner, dass Flutlicht mal wieder so positiv über die Mainzer berichten wird. Muss man anerkennen, die haben das verdient und wenn sie 1000 mal unsere Serie brechen werden. Scheissegal gerade.

Es war uns allen von Beginn an klar, dass es gegen den Abstieg geht, aber – insbesondere wenn man die Spiele sieht – könnten (müssten !) wir 4-5 Punkte mehr auf dem Konto haben. Wenn sich das nicht rächt.

Ivo wirklich sehr stark und das sehen auch andere...

Und PS: vielleicht sollten wir uns hier ein virtuelles Phrasen- und Durchhalteparolen gönnen...
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Viele hier prügeln doch nicht auf die Mannschaft ein, sondern ich glaube, dass viele, wie ich, nur einfach derbst enttäuscht sind, dass man nach einer solchen Leistung nicht mal EINEN EINZIGEN Punkt mitnimmt.

Das tut einfach weh.

Die Jungs haben doch teilweise richtig richtig geil gespielt.

Aber wie einige schon meinten... das is einfach nicht abgebrüht genug.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Wie zur Halbzeit befürchtet, nicht überraschend, logische Entwicklung eigentlich. der HSV hats gezwungen. Freiburg, Pauli und Nürnbeg punkten dagegen dreifach, Gladbach einfach. Niemand ist ein Vorwurf zu machen, nicht dem Trainer, nicht dem Team, nicht unseren Supportern. Keiner hat Punkte in Hamburg erwartet, voin daher muss man auch nicht enttäuscht sein. Ehrenhaft gescheitert, mehr ist mit dem Kader nicht drin, wenn nicht, wie gegen Bayern und Köln, das Glückmassiv hilft. Alles im Lot also. Dennoch Es fällt es angesichts der Stärke unserer vermeintlichen Abstiegskonkurrenten schwer, den Gedanken von sich zu weisen, dass eine Niederlage gegen Frankfurt der erste Nagel im Sarg wäre. Die sind nämlich, wenn wir ehrlich sind, samt und sonders besser als wir. Vielleicht ist die Bundesliga auch inwischen einfach eine Nummer zu groß für uns, ie Spieler zu stark, die Ersatzbänke zu gut besetzt, die Gegner zu abgezockt. Egal, lasst uns die verbleibenden Spiele auf der große Bühne genießen.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Die Art und Weise, wie hier drei unheimliche wichtige Punkte hergeschenkt wurden, macht mich immer noch rasend. Das 1:0 eine toller Freistoß von Lakic, auch dank Rosts Sippel-Gedächtnis-Einlage. Dann immer eher am Ball und mit dem nötigen Glück hinten, aber selbst beste Chancen arrogant liegen lassen. Der Ausgleich saudumm und dann die Riesenchance zum Siegtreffer hergegeben. Ich könnte Moravek für so viel Dummheit immer noch an die Wäsche gehen. Vollkommen personenunabhängig, würde ich jedem anderen unserer Spieler auch, aber es war einfach eine Frechheit, was er da fabriziert hat. Inklusive der Sinnlosflanke ins Niemandsland, die dem HSV den Konter ermöglichte. Aaaaaaargh, Vollidiot. Und das 2:1 war dann wieder Lautrer Defensive 2010. Verteidiger schläft, Sippel hüpft planlos im Strafraum rum...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Peter Gedöns hat geschrieben:
marxxe hat geschrieben: Das war vorerst mein letzter Beitrag hier. Auf den Großteil von euren Kommentaren kann ich verzichten.
Ja, verzieh dich. Die Schönrednerei geht mir abartig auf den Sack.

Und mir gehn die Leute auffen Sack, die ständig jemanden brauchen auf den sie mit dem Finger zeigen können um sich selbst von ihrer eigenen verkackten Lage abzulenken. Ertragt den Schmerz endlich mal wie Männer und hört auf ständig rumzunölen.
So ein Spiel darfst du nie verlieren! Wir waren klar besser. Mit den Leistungen, die wir bisher gezeigt haben findet man MINDESTENS noch drei schlechtere Mannschaften am Ende der Saison!! Vorausgesetzt dieser VERHURTE DRECKSBALL geht endlich mal über die Linie!!

Und wer nach den ausgelassenen Großchancen und diesem Spielverlauf nen Schuldigen sucht, ist entweder strunzdumm und hat keine Ahnung von diesem Sport und/oder ein riesen Arschloch!

Wachst endlich mal mit eurem Zorn!!
Zuletzt geändert von c am 02.10.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Brownsound
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2010, 17:09

Beitrag von Brownsound »

wie kann denn so ein Spiel verloren werden
hätte man die Dinger reingemacht dann stehts 0:3 und dann is das Spiel gelaufen
so gehn wir mit nem 2:1 vom Platz

keine Frage das Spiel war gut
aber das hilft unten auch niemand. Punkte müssen her!!!

Ich glaube der Mannschaft fehlt das Bewusstsein, dass es in Liga 1 nicht "schon irgendwie klappt"

Aber gut im Moment sind zu viele Emotionen im Spiel um sachlich zu urteilen

das ist SCHEISSE
fasst es wohl am besten zusammen
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Coburner hat geschrieben:wir haben jetzt mal einen durchhänger na und wir haben 7 punkte stehen immer noch über dem strich die anderen mannschaften die noch mit hinten rein gehören kommen auch noch in die phase nach der länderspiel pause kommen wir wieder zurück und zeigen was wir können und holen die nötigen punkte zum klassenerhalt

klar darf man das spiel heute nicht verlieren das letzte woche auch das passiert halt mal mit einer jungen mannschaft

aber für mich ist noch alles im soll
seh ich auch so.

Das Problem is nur, wenn man sich noch ein paar mehr solcher Spiele erlaubt, kann uns das das Genick brechen. Sowas is auch Gift für die Mentalität.

Die Mannschaft is jung, das is richtig. Aber sie muss langsam auch mal erwachsen werden. Wir haben bis auf Dortmund alle Spiele knapp und unglücklich verloren, das zeigt, dass wir die mithalten können. Aber solche Niederlagen können tödlich sein. Fragt mal bei Hertha BSC Berlin nach.

Alles ein allem ein trauriger Tag :(

Trotzdem gute Leistung des Teams!
mastawilli
Beiträge: 720
Registriert: 28.08.2006, 15:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von mastawilli »

ich war lange lange nicht mehr so sauer nach ner niederlage, sehr lange!

beim 1:1... da machste nix... eigentlich super verteidigt, beide gut gestellt... das dem zé da der ball zweimal wieder vor die füße fällt und er den noch vor der linie kriegt is einfach pech.

aber das 2:1? ich mag doch bitten.... 80 meter ball, 30 meter von pitroipa weg... ich hatte da garkeinen blutdruck... denk mir nur "oh da lässter sich aber zeit da hinten"... und seh dann... der hat ja den rückwärtstang drin! der war neu, rückwärtsgang beim Rambo? der wegen jeder scheiße rausrennt? dieses tor geht schlichtweg auf seine kappe, zu 100%. Eine super parade, ja. sonst hätts früher 1:1 gestanden. Mehr sag ich zu ihm nicht, aber das is noch nicht seine saison, nichtmal im geringsten!

gut, es warn wirklich bislang hammergegner, aber die worte "lehrgeld" kann ich nich mehr hören, es waren stümperfehler durch die bank weg, in allen spielen, die beim besten willen auch in liga 2 bestraft werden.

dann schlägt der club schalke. jegliche polster sind aufgebraucht, in 2 wochen geht die liga los. hinter uns stehn noch bremen, schalke und stuttgart. wissmer bescheid. es geht los!
Zuletzt geändert von mastawilli am 02.10.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und wer nach den ausgelassenen Großchancen und diesem Spielverlauf nen Schuldigen sucht ist entweder strunzdumm und hat keine Ahnung von diesem Sport und/oder ein riesen Arschloch!
Das ist geil....wie wäre es mit denen, die das leere Tor nicht treffen ?
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

@WKV

Warum gibts den aber nur Durchhalteparolen ODER Schwarzmalerei?
Grad dich und Peter hät ich jetzt vor der Saison nicht auf der alles-scheisse-Liste gehabt.
Wir haben Punkte dumm verschenkt (nicht nur heute) und ich bin grad in der Stimmung für Vandalismus aber: Zwischen 12-18 ist alles möglich, ihr habt doch auch keine Glaskugel. Was habt ihr davon immer auf die Nichtgrießkrämer draufzuhauen, wir können von hier aus doch eh nicht viel ändern.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Peter Gedöns hat geschrieben:
marxxe hat geschrieben: Das war vorerst mein letzter Beitrag hier. Auf den Großteil von euren Kommentaren kann ich verzichten.
Ja, verzieh dich. Die Schönrednerei geht mir abartig auf den Sack.
Und die Schlechtrednerei geht mir noch viel tiefer. Hau du doch gleich mit ab!

Wir waren heute nicht schlecht, das ist Fakt (auch wenn's nicht hilft im Moment). Wir haben durch individuelle "Fehler" das Spiel verloren bzw. nicht frühzeitig entschieden. Das ist doch genau das, was zu erwarten war. Wir sind unerfahren...

Ich sehe eine intakte Mannschaft, die nah dran ist - selbst an einer Mannschaft wie dem HSV, der nicht 1 Jahr 2.Liga hinter sich hat und regelmäßig europäisch Geld sammeln geht - aus einer Stadt, die ungefähr das 20-fache an Einwohner hat und als Weltmetropole gilt.

Wir sollten auf dem Teppich bleiben. An den wenigen Fehlern arbeiten - die kann man nämlich abstellen. Schlimmer wär's, wenn das Dotmund-Spiel Standard wäre. DAS wäre wirklich Grund zur Sorge.

Einige scheinen nach dem Bayernspiel tatsächlich schon wieder abgehoben zu sein - User wohlgemerkt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

heute war wie hoffenheim und hannover... beim 1-1 das wir nach lattentreffer und ählich guten gelegenheiten kein glück am schuh hatten zum verlieren verurteilt waren. Dennoch, wir schlagen frankfurt. Ich denke dieses auf und ab wird uns die ganze saison verfolgen aber das wussten wir, wenn ehlich zu uns selbst schon in der sommerpause...

PS: die ganzen nörgler die jetzt schon wieder maulen und sich über einzelne positionen erregen (sippel/amedick usw) sollten sich mal überlegen was sie von sich geben. Mich nervt der dick aber ich halte mich zurück, wenn wir eben den kleinsten etat haben spielt man eben auch dementsprechend eine ähnliche rolle. Wenn man es ins verhältnis setzt sind wir doch gut bedient.

Tabellenplatz 12 oder 13 damit könnte ich mai 2011 gut leben :schild:
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

salamander hat geschrieben: Egal, lasst uns die verbleibenden Spiele auf der große Bühne genießen.
Geht es den noch. Wer jetzt schon aufgibt, dem ist nicht mehr zu helfen
fck ulli
Beiträge: 170
Registriert: 09.06.2009, 16:25
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck ulli »

wir brauchen einen torwart der einen sieg mal fest hält der fehler zum zwei eins ich könnt kotzen er läuft nur zurück geht er zwei meter heraus läufter den ball ab vor der flanke gibt entlich trapp die chance
Alzey-Teufel
Beiträge: 621
Registriert: 26.08.2010, 19:16

Beitrag von Alzey-Teufel »

Aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte.Gegen Frankfurt & Gladbach sollte ein Heimsieg drinne sein.Und in Freiburg muss jetzt einfach mal dreckig gewonnen werden.!
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

15:30 Uhr Imtech-Arena Hamburg

Hamburger SV--- 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)

Hamburger SV: Rost, Rincon, Westermann, Mathijsen, Zé Roberto, Jarolim (ab 38. Kacar), Tesche, Pitroipa (ab 87. Benjamin), Elia (ab 77. Trochowski), Choupo-Moting, van Nistelrooy
Trainer: Armin Veh

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Jessen, Bilek (ab 86. Hoffer), Walch (ab 71. Moravek) , Tiffert, Kirch (ab 88. Micanski), Ilicevic, Lakic
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Lakic 3. Minute
1:1 Kacar 69. Minute
2:1 Choupo-Moting 84. Minute

Schiedsrichter: Winkmann/Kerken

Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Mathijsen (HSV)---Lakic, Dick (FCK)

Eigener Kommentar: Nach ner 1:0 Führung noch zu verlieren, das ist bitter. Dabei waren die Chancen heute da den HSV 4:0, 5:0 abzuschießen. Bloss machen muss man sie. Dieses Problem haben wir aus der 2. Liga mitgebracht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Wir lassen einfach zu viel liegen. So wird es nicht nur -erwartet- eng diese Saison, sondern es wird Woche für Woche noch schwerer. Nächstes Mal das Derby gegen die Frankfurter, das ich noch lange nicht als gewonnen sehe..
Wir werden auch mal weniger gut auftreten als heute und völlig verdient verlieren. Heute waren 3 Punkte möglich, aber einer auf jeden Fall drin. So stehen wieder 0 zu Buche...zu wenig am Spielverlauf gemessen.
Sippel darf man so langsam auch mal bitten, aus dem 5er rauszulaufen...
Antworten