Piranha hat geschrieben:Also jetzt reicht´s. Jetzt fangt ihr auch noch mit dem Hopp an. Das geht ja mal gar nicht. Was hat euch denn der Mann getan? Erst der Kaul, dann de Depp und jetzt der Hopp. Ich muß sagen, ihr steigert euch.
Der Mann ist ein Arbeitspferd. Nur so kommt man zu Milliarden, mit harter Arbeit. Außerdem ist er ein Freund des Sports. Er fördert selbstlos Eishockex, Fußball, Handball, baut Sportstätten und Golfplätze.
Außerdem schafft er Arbeitsplätze, z.B. für den Schwiegersohn des DFB-Präsidenten, und gibt obdachlosen Managern eine Heimstatt in seinem Stadion.
Ich kann nur allen seinen einstigen Informatikern und Praktikanten, die sich von ihm unterbezahlt und ausgenutzt fühlen, sagen: Euer Geld ist gut angelegt.
Aber das Beste an ihm ist seine Bodenständigkeit. Wenn schon Steuern sparen, dann auf heimischer Scholle. Und ein Werbegenie ist er auch noch. Grünewald hat von ihm viel lernen dürfen. Man braucht nur nach Mannem, Heidelberg oder Mosbach zu gehen. Überall kein einziger Arbeitsloser mehr. Hopp hat sie alle als Fan-Jobber eingestellt.
Laßt mir also den Mann in Ruhe. Der Mann ist ein Wohltäter.
Matthias, das ist voller beissender Ironie und Hintergrundwissen über Hopp.....das ist anders gemeint, als du vielleicht gedacht hast.
Wobei ich eines Hopp wirklich zu Gute halten möchte: Er gibt verdammt viel Geld aus für Forschung und gute Zwecke.
Ich trenne bei Hopp den Privatmann vom Geschäftsmann, und erst Recht den Privatmann vom Sportmäzen.
Andere Leute haben nicht viel weniger Geld und sitzen drauf.