Forum

1:2-Auswärtsniederlage in Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
NURDERFCK!
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von NURDERFCK! »

was fürn kleiner lutscher " es gibt imemr mal krawalle es können nie genug polizisten sein"

die tussi "n bischen viel tamtam fuer so ein kleines derby"

:kotz:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
pfalzdeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

nabend,

von welchem Derby reden denn hier alle
war doch nur Mainz
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Nummer 1 in RLP? Mal nachschauen.

Äh... .
Zuletzt geändert von kepptn am 12.09.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Danke für die schnelle Reaktion DBB-Team :applaus:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

je mehr wir uns über diese ärgerliche niederlage aufregen, desto mehr freuen sich die deppen. also lehne ich mich entspannt zurück, denn die kommentare der deppen gleichen bestimmt (verzichte freiwillig auf die selbstbeweihräucherung des swr und der deppen, daher diese voreingenomme unterstellung meinerseits :lol: ) denen der tussen nach dem 5-0. und wir wissen wo koblenz heute spielt... 8-)
und wie marco kurz schon sagt: "doofe tore. aber durch diese niederlage geht die welt nicht unter."

in diesem sinne: mund abputzen, weiter gehts! abgerechnet wird zum schluss!! :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wieso kann sich eig. jeder depp (im wahrsten sinne des wortes) hier anmelden? gibts hier keine schlüsselfrage oder so?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
kepptn
Beitrag von kepptn »

4everfck hat geschrieben:wieso kann sich eig. jeder depp (im wahrsten sinne des wortes) hier anmelden? gibts hier keine schlüsselfrage oder so?
Es gibt halt ein paar die lesen und schreiben können, den Rest erledigt Google.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Was eine dumme Niederlage....Eigentlich ne Stunde lang gut mitgespielt und dann alles verschenkt. Amri natürlich ganz dumm das Abseits aufgehoben. Kirch war in meinen augen heute auch nicht grade so der Burner.....andauernd den Ball verloren. Jessen hat vorallem in der 2.HZ seinen gegenspieler kaum in den Griff bekommen.
Alles in allem ist das bei Leibe kein Beinbruch...vorallem weil zu erkennen ist das sie Fussball spielen, und das macht mir Hoffnung. Das die Niederlage grade gegen dieses Pack kommen musste ärgert mich natürlich doppelt. Naja was solls.

Zu Polizei: Selten sowas lächerliches gesehn. die Leute am Bahnhof nicht auf die toiletten/Essen holen lassen obwohl man in Civil unterwegs war....Ebenso war die Anzahl der Cops völlig übertrieben. Wo soll es denn bei dem Spiel bitteschön knallen? Mit den paar Mainzer Kindern?

Naja nen schönen Sonntag Abend noch und bis Samstag =)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas' Job wäre einfacher wenn nicht jeder Trottel dem Troll helfen würde seine armselige kleine Existenz hier künstlich aufzuwerten.
pfalzdeiwel

so traurig sich das auch anhört.
Verdiente Niederlage heute.

Da haben sich alle von blenden lassen und geglaubt so geht es jetzt weiter
Man muß aber auch mal sachlich fachlich die Fakten sprechen lassen und die letzten 3 Spiel Revue passieren lassen.
Und außer 6 Punkten fällt das Fazit eher beschissen aus.

gegen 10 Kölner 70 Minuten lang viel zu passiv und in Rückstand.
Erst als die keine Kraft mehr hatten schlug unsere Stunde.

gegen Bayern tapfer gekämpft aber das die nicht im Vollbesitz ihrer eigentlichen Kraft sind zeigen die vergangenen 3 Spiele.
Nur 30% Ballbesitz in einem Heimspiel.
Außer den Toren keine nennenswerten Torchancen.
Riesenglück bei Müllers Chance, auch dieser Auftritt war zu wenig.

jetzt das ding in mainz.
eine einzige wirkliche torchance die genutzt wurde.
ansonsten an passivität nicht mehr zu überbieten.
dachten die wirklich das die das ding über die zeit retten.
Männer, dafür muß man kratzen, kämpfen, beißen dann hat man ne Chance aber so nicht.
dick ,rodnei , jessen totalausfälle.
Also der mannschaftsteil der letze Saison unser Prunkstück war.
Rodnei in allen 3 Spieln völlig neben sich m.M.n.
Die waren doch spielerisch in der 2.HZ nur überlegen weil wir sie dazu eingeladen haben.
So einfach Punkte zu verschenken tut weh.
Nicht das wir das sogenannte "DERBY" verloren haben
Es ist für mich alten Hasen nämlich keins.

Die Spiele haben doch keine Tradition daher niemals Derbycharakter.
Was steht außer ihrem Namen auf ihren Schals "nichts"
was steht im Briefkopf "nichts"
Titel "nichts"
Gegen das nichts gibts keine Derbys
aber eines steht fest
wir haben heute gegen das nichts verloren.

Für die ist es ein Derby.
unsere Schals sind gesäumt von Titeln
unser Briefkopf zeigt unsere ruhmreich Vereinsvita.
Sie glauben si seien die N. 1 in RLP
aber liebe Mainzer da gibt es einen Unteschied
ihr glaubt ihr seid es
aber ganz Europa weiß das wir es sind.
Ne, lieber Heidel, ewige Tabelle guckst du.
Ihr holt uns da niemals ein.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben:Thomas' Job wäre einfacher wenn nicht jeder Trottel dem Troll helfen würde seine armselige kleine Existenz hier künstlich aufzuwerten.
Nein, ein Fullquote des Beitrages ist absolut notwenig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Unser Spiel ist drauf ausgelegt, hinten sicher zu stehen, im Mittelfeld die Räume eng zu machen
und bei Ballbesitz durch schnelle Pässe in die Spitze den Gegner auszukontern.
Gehen wir dann in Führung, können wir mit Glück und Geschick die Spiele
gewinnen, wie gegen Bayern.

Geraten wir in Rückstand und sind dran, dann das Spiel zu machen, den
Gegner unter Druck zu setzen und Chancen zu erspielen, haben wir ein
Problem. Gegen Köln konnten wir das Spiel auch erst dann
drehen, als die mit 10 Mann platt waren, vorher hatten wir selbst in
Überzahl keine spielerische Überlegenheit. In Osnabrück war es genauso,
bis auf den Treffer von Lakic in der Nachspielzeit war da nicht viel.

Das wird eine verdammt schwere Saison und ich wäre überglücklich, wenn wir so die Klasse halten können.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

pfalzdeiwel hat geschrieben:so traurig sich das auch anhört.
Verdiente Niederlage heute.

Da haben sich alle von blenden lassen und geglaubt so geht es jetzt weiter
Man muß aber auch mal sachlich fachlich die Fakten sprechen lassen und die letzten 3 Spiel Revue passieren lassen.
Und außer 6 Punkten fällt das Fazit eher beschissen aus.

gegen 10 Kölner 70 Minuten lang viel zu passiv und in Rückstand.
Erst als die keine Kraft mehr hatten schlug unsere Stunde.

gegen Bayern tapfer gekämpft aber das die nicht im Vollbesitz ihrer eigentlichen Kraft sind zeigen die vergangenen 3 Spiele.
Nur 30% Ballbesitz in einem Heimspiel.
Außer den Toren keine nennenswerten Torchancen.
Riesenglück bei Müllers Chance, auch dieser Auftritt war zu wenig.
Nee, nee. So nicht. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Ja, die ersten 60 Min. in Köln waren nicht berauschend. Ja, Bayern hatte 70% Ballbesitz. Aber: Ein Spiel dauert 90 Min (Köln). Das wir spielerisch mit Bayern nicht mithalten können weiß jeder. Aber wir können und haben sie mit unseren Mitteln bekämpft, und das bravourös. Zu dem Spiel heute kann ich nichts sagen, da ich es leider nicht gesehen habe. Kritik gerne, aber nicht gleich ALLES schlecht machen.
Zuletzt geändert von Coolaid am 12.09.2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh, noch mehr Wasser auf Heidels Mühlen:

(...) Im Umfeld des Lokalderbys der beiden Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserlautern sind am Sonntag in Mainz durch das Zünden von Pyrotechnik neun Polizeibeamte und ein Mann aus Kaiserslautern verletzt worden. (...) Quelle: Express
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

kepptn hat geschrieben:Thomas' Job wäre einfacher wenn nicht jeder Trottel dem Troll helfen würde seine armselige kleine Existenz hier künstlich aufzuwerten.
wer Trottel ist oder nicht zeigt sich nicht zuletzt an der Sprachwahl...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Natürlich ist eine Niederlage gegen das Dreckspack besonders ärgerlich, aber gerade in der ersten Hälfte hatten wir sie im Griff. Dass dann der Typ, der es geschafft hat, noch widerlicher als Klopp zu sein, gut wechselt und Amri einen Totalaussetzer hat, ist hochgradig ärgerlich. Andererseits hätten wir dann nach 3 Spieltagen ein Viertel des Saisonziels erreicht gehabt. So wurde der Mannschaft aufgezeigt, dass diese Saison schwer wird und der Trainer kann in der nächsten Woche konzentriert mit der Mannschaft arbeiten. Ein Sieg gegen das Dreckspack wäre für das Umfeld tödlich gewesen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Hi,

ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben wie einige es hier tun. Jedoch geht die Niederlage heute in Ordnung. Da haben wir zu wenig gemacht im Spiel. Ok gegen die Bayern mit 2 Toren Vorsprung sich auf Konter beschränken war ok, da uns gegen die einfach auch spielerischen Mittel fehlen, da brauchen wir uns nix vor zu machen. Aber sich in Mainz beim Stande von 1:0 so zurück zu ziehen und sich auch nur auf Konter zu verlassen war dumm! Gegen Mainz ist das halt ärgerlich. Aber ok, das Spiel ist vorbei und wir können uns ja revanchieren, volle Konzentration sollte jetzt auf Hoppenheim liegen!

Ach ja und zu Flutlicht.... hab die Sendung früher ganz gern geschaut, da war auch von den Deppen noch wenig zu sehen, wenn dann immer am Schluss der Sendung :D Mittlerweile nervt es jedoch gehörig diese offen zu Schau gestellte Mainzer Sympathie. Hab das jetzt, wo wieder FCK und die Deppen Buli kicken mal genauer beobachtet, auch heute wieder. Jeder Speilbeitrag, jeder Beitrag zu Hintergründen usw. startet mit den Deppen. Wenn man eine neutrale Sendung wäre würde man einfach Fair abwechseln. Ist schon peinlich dieser Auftritt aber wie soll das auch besser sein, wird ja in Mainz produziert. Jedenfalls werde ich mir diese Amateursendung nicht mehr antun. Pfui

Gruß
1.FCK - Unzerstörbar
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Eine Niederlage ist immer ärgerlich, und gegen den Depp um so mehr.
Das steht wohl außer Frage.

Allerdings ist es völlig übertrieben, gleich alles in Frage zu stellen und Weltuntergangsszenarien zu verbreiten.

Offen gestanden hatte ich beim Erscheinen des Spielplans schon so meine Bauchschmerzen und habe inständig gehofft, dass wir aus den ersten drei Spielen nicht mit 0 (NULL) Punkten raus gehen.

Die erreichten 6 Punkte sind schon wesentlich mehr als ich mir erträumt habe (wobei ich mir offen gestanden eigentlich 8 Punkte aus den drei Spielen erhofft habe :D)

Aus dieser OBJEKTIVEN 8-) Sichtweise besteht m.E. absolut kein Grund, die Nerven zu verlieren.

Ich möchte aber gerne meine persönliche Meinung zu einigen Kernpunkten dieses Spiels abgeben:

- Dieses Spiel wurde leider schon zum Teil in der Nachspielzeit des Bayern-Spiels verloren. Ivo hat man schmerzlich vermisst!

- Wie kann es sein, dass die Kinhöfer-S** schon wieder ein Spiel mit unserer Beteiligung pfeift? Ist ja zu erwarten, dass wir nicht die ganze Saison um den drum herum kommen, aber der hat uns erst vor 2 Spielen in Osnabrück gepfiffen! Hallo??? Gibts denn keine anderen Schiris?
Oder wollte die DFL nur auf Nummer sicher gehen, dass die Punkte auch wirklich in M1 bleiben?
Sicher waren nicht alle unsere gelben Karten unberechtigt.
Aber es war mir doch etwas arg einseitig.
Da unsere Spieler den netten Herrn kennen, denke ich, dass die Spielweise auch entsprechend war (das Interview mit Abel in der HZ-Pause sprach diesbezüglich ja auch Bände).
Das kann zwar keine Entschuldigung für alles sein, aber wenn 3/4 der Abwehrreihe vorbelastet sind, ist das schon eine arge Einschränkung.

Zum Thema Fairness und Schiri - beispielsweise beim "Roman" Polanski (7) war die gelbe Karte, die er dann irgendwann bekommen hat, längst überfällig.
Unparteiisch sieht für mich anders aus!
Bin mir auch sicher, wenn vom Depp einer gefallen wäre im 16er, hätte es Elfer gegeben!
Übrigens: Selbst wenn Amri nach dem Foul gefallen wäre, der hätte uns im Leben keinen Elfer gegeben!

- Amri
Hier bin ich hin und her gerissen.
Er tut mir auf jeden Fall nach der unglücklichen Vorstellung beim heutigen Spiel leid, aber hier Absicht zu unterstellen ist doch mindestens so dumm wie als Mainzer "Amri Du Arschloch" anzustimmen.
Langsam kann man ja fast schon annehmen, dass die "10" verflucht ist...

Unabhängig davon gebe ich aber zu, dass mir Amri nicht sympathisch ist.
Es kann natürlich auch an der Sprache liegen, dass das ein oder andere nicht so rüberkommt, wie es eigentlich gemeint war.
Aber im FCK-TV war ja so mit ziemlich mit jedem der neuen Spieler ein kurzes Interview.
Bei Typen wie Kirch oder Tiffert konnte ich umgehend den Eindruck gewinnen, dass sie in das Konzept FCK passen und so mitziehen, als wären sie schon lange bei der Mannschaft.
Sympathische Typen, die sich reinhängen und kämpfen - eben das, was man in der Pfalz sehen will.

Amri kam mehr so rüber nach dem Motto: "ich kenne ja andere Marokkaner, die waren ja auch schon hier in Lautern, die haben gesagt, ist gut hier, da soll ich mal hingehen [man denke sich: Kohle stimmt wohl auch :?: ].

Wie gesagt, muss nicht zwingend so sein, kam für mich nur so rüber.
Leider ist die Körpersprache auf dem Platz auch eher arrogant und nicht ins Gefüge passend.

Hier will man (zu Recht) Typen wie Bilek sehen.

Andererseits - wenn der ein entscheidendes Tor macht und z.B. damit ein wichtiges Spiel gedreht wird, dann ist er wieder der Gott.
So ist halt Fussball...
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

joooo do hemma halt mo verlore is zwar gege de depp aber hier wirds schun wieder so hochgeschauckelt ?

Was glaubt ihr eig wer wir sind? top meisterschafts favorit? statistisch gesehn ja :lol:
aber bleibt ma aufm boden, es war kla das mehr niederlagen kommen werden soagr viel mehr als in liga 2!!
und denkt an die taktik " Wir denken von Spiel zu Spiel " !

ah eins noch, was mich heute wirklich enttäuscht hat war der absolute wille...wenn ich seh wie die sich gege bayern den arsch aufgerissen haben hut ab, aber heute war total de wurm drin, keiner hat sich wirklich viel angeboten viele 1-1 situationen ohne erfolg.. einziger lichtblick wieder SRDJAN LAKIC !!

ansonste, Positiv denke jungs & mädels ;) noch ca 34 punkte zum klasseerhalt ;)
pfalzdeiwel

Coolaid hat geschrieben:

Nee, nee. So nicht. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Ja, die ersten 60 Min. in Köln waren nicht berauschend. Ja, Bayern hatte 70% Ballbesitz. Aber: Ein Spiel dauert 90 Min (Köln). Das wir spielerisch mit Bayern nicht mithalten können weiß jeder. Aber wir können und haben sie mit unseren Mitteln bekämpft, und das bravourös. Zu dem Spiel heute kann ich nichts sagen, da ich es leider nicht gesehen habe. Kritik gerne, aber nicht gleich ALLES schlecht machen.

Alles schlecht mach ich ja nicht.
Aber ich sprech mal aus was ich von den 4 ersten Spielen halte.
Das Pokalspiel in Osna mal mit einberechnet.
Und die Passivität ist mir deutlich aufgefallen.
Das wir mit Bayern nicht mithalten konnten
klar brauchen wir nicht drüber reden
Das man die mit Kampf besiegt hat ist richtig
und mit Kampf den Sieg in Kölle geholt auch aber wo war dieser Kampf heute oder der Wille.
Da wird von den Spielern tagelang was von Derby gelabert und das sie wissen wie wichtig das für die Fans und die Region sei und dann kommt heute so ne Grottenleistung bei rum.
Das wir da keinen Durchmarsch machen war mir klar.
Das wir noch einige Spiele verlieren war mir auch klar.
Aber wie sagte Bello mal so schön
"wenigstens kämpfen kann man immer"
Nur mit Kampf haben wir die 6 Punkte geholt
nur mit Kampf werden wir die Liga halten
Und eben diesen habe ich heute vermisst.
Da ist möglicherweise nicht deine Sicht der Dinge,
aber das ist ja das tolle an einem Diskussionsforum.
Jeder hat ne andere Meinung.
pfalzdeiwel

@ platzwart

wer sich aus 3 Spielen 8 Punkte erhofft
hat in Mathe net immer uffgebasst.

Oder hast du Ballackknochen und in der 1.Klasse oft verletzt gefehlt.
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Oder aber ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und Du hast den Witz nicht verstanden
:D
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wer auf Bayern scheisst der klatsche in die Hand...

Och...

Mainz?
Pf...

Was eine lächerliche Vorstellung, der Depp ist noch alberner als ich mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt habe!
Und somit kann ich entspannt jeden Mainzer Deppen auslachen und sagen: Geniesst es, die Zeiten werden auch wieder anders. Nachfragen sind zu richten an den Waldhof, Saarbrücken, Homburg etc...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

pfalzdeiwel hat geschrieben:@ platzwart

wer sich aus 3 Spielen 8 Punkte erhofft
hat in Mathe net immer uffgebasst.

Oder hast du Ballackknochen und in der 1.Klasse oft verletzt gefehlt.
Und wer Icons wie :D nicht einordnen kann, der hat im Volkshochschulkurs "Die Sprache des Internets richtig deuten" nicht aufgepasst... Ironie jetzt erkannt?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Da wird von den Spielern tagelang was von Derby gelabert und das sie wissen wie wichtig das für die Fans und die Region sei und dann kommt heute so ne Grottenleistung bei rum.
Das wir da keinen Durchmarsch machen war mir klar.
Das wir noch einige Spiele verlieren war mir auch klar.
Aber wie sagte Bello mal so schön
"wenigstens kämpfen kann man immer"
Nur mit Kampf haben wir die 6 Punkte geholt
nur mit Kampf werden wir die Liga halten
Und eben diesen habe ich heute vermisst.
Da ist möglicherweise nicht deine Sicht der Dinge,
aber das ist ja das tolle an einem Diskussionsforum.
Jeder hat ne andere Meinung.
1. unser Kader ist vom Marktwert her gesehen der Drittschlechteste der Liga.
2. Daraus resultierend ist die Mannschaft bestenfalls an guten Tagen zu einer Überraschung in der Lage. Den hatten wir heute trotz Führung nicht.
3. In der Liga setzt sich das Geld und der finanzielle Aufwand durch.
4. Unsere Mannschaft muss noch viel lernen, auch der Trainer, der heute wieder zu spät reagiert und das Spiel insbesondere am Ende der ersten Halbzeit einfach laufen lies. Er war zu passiv, die Mannschaft braucht den Input von außen, die Anleitung, den Halt.
5. Die daraus resultierenden unnötigen gelben Karten waren die für unseren Kader einfach dann nicht mehr zu leistende Hypothek der zweiten HZ.

Fazit: Verdiente Niederlage, dass keine gekämpft hat konnte ich nicht sehen, ganz im Gegenteil hat man sich zu sehr darauf verlassen.

Ich bin gespannt, wie der sehr akribische Kurz das bis Samstag verarbeitet.
Antworten