Forum

Fan-Video vom Heimsieg gegen Bayern online (Der Betze brennt)

Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fan-Video vom Heimsieg gegen Bayern online

Das Online-Magazin „Der Betze brennt“ wird ab sofort in Zusammenarbeit mit den Ultras der „Frenetic Youth“ regelmäßig Fan-Videos von den Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern drehen und diese im Internet veröffentlichen. Allen interessierten Fußballfans sollen hiermit Ein- und Rückblicke auf die Stimmung bei den Spielen der Roten Teufel geboten werden.

„Wir hoffen, mit diesen Projekt die tolle Stadionatmosphäre auf dem Betzenberg noch bekannter machen zu können“, erklären die Macher die Hintergründe. „Gleichzeitig sind wir aber noch Anfänger auf diesem Gebiet und daher für Feedback und Tipps jederzeit dankbar. Mit dem Sammeln von Erfahrungen und der bereits geplanten Verbesserung unserer technischen Ausstattung möchten wir die Qualität der Videos kontinuierlich steigern.“

Die Videos erscheinen jeweils einige Tage nach einem Heimspiel und werden zunächst auf YouTube veröffentlicht. Den Anfang macht der Clip vom Heimsieg gegen Bayern München am 28. August 2010 - inklusive der ungeschnittenen „66 Sekunden“:

- YouTube-Kanal der Frenetic Youth inklusive Video vom Bayern-Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sacred

Beitrag von sacred »

eine sehr geile idee, schon lange wünsche ich mir jemand der wirklich organisiert solche Videos postet, vielen vielen Dank.
So sehe ich nun endlich die Westkurve auch mal aus anderen perspektiven und nicht nur aus der Kurve heraus !
trauhut

Beitrag von trauhut »

Schönes Video... aber gerne hätte ich nochmals die beiden Tore gesehen 8-) ich hätte die noch hineingeschnitten :teufel2:
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Sehr schöne Aktion :!: Hätte aber gerne Videos aus einer näheren Perspektive gesehen ... Eventuell Südtribüne oder Zwischenraum :?:
Thomas
Beitrag von Thomas »

trauhut hat geschrieben:Schönes Video... aber gerne hätte ich nochmals die beiden Tore gesehen 8-) ich hätte die noch hineingeschnitten :teufel2:
Da wird Dir wohl jeder zustimmen, aber die DFL hat leider was dagegen und verlangt für sowas unbezahlbar hohe Gebühren ;)

Ansonsten, wie in der Meldung schon geschrieben: Gerne her mit Verbesserungsvorschlägen! Einiges ist dem Filmteam natürlich auch selbst schon aufgefallen, etwa mehr Nahaufnahmen, besserer Ton, schärfere Bilder (liegt an der Veröffentlichung bei YouTube) usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Klasse Idee. Anregungen, Kritik:
1. Das war nicht der 1. Spieltag, das war schon der zweite ;)
2. Durch die Entfernung kommt es zu einer ziemlichen Verzögerung des Klangs zur Optik. Will sagen, sieht arg asynchron aus.

Da mir klar ist, dass es hier erst ein Anfang ist, mein Vorschlag eventuell ein zusätzliches Mikrofon mit Aufzeichnungsgerät vor die West (links/rechts - weg von den Trommlern) zu postieren. Dann sollte es irgendwie zu schaffen sein, den Wahnsinns-Sound der West richtig wiederzugeben. Problem wäre dann die Synchronisation der beiden Quellen (Bild/Ton).

Ansonsten eine höhere Auflösung wäre noch wirklich wünschenswert. Denn es sieht schon Klasse aus, nur halt leider ein bisschen "lütt".

Spielszenen? Nein, das gibt nur Stress mit der Lizenz. So passt das schon. Die Tore hat man eh im Kopf eingebrannt und beim Jubel ist klar, was passiert ist.

Wenn mal mehr Kameras existieren sollten, auf alle Fälle in die Süd oder auf die Nord mit einer. Das kann nur noch stärker wirken.

Aber ist bislang schon wirklich Klasse. Da sieht man mal, was auf der Ost so ankommt.
Vielen Dank für die Mühe, die sich FY da macht. Tolles Projekt.

Edit: OK, Thomas, kann ich mir ja im Grunde einiges an Kommentar schenken - aber dennoch ....
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

sehr schön, krieg grad schon wieder Gänsehaut
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Klasse Idee mit dem Video. :danke:
Jetzt noch alle Vorschläge und Verbesserungen Step by Step einsetzen und der Drops ist gelutscht.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Klasse Video ! Klar um die Tore einzufangen müsste man halt das ganze Spiel filmen. Und im nächsten Jahr bitte den Hoeneß nach dem 2-0 :wink:
chris
Beitrag von chris »

danke!
geiles ding!!
whuZa

Beitrag von whuZa »

Wie FY unten abdreht ...
Die Schreie bei der Gedenkminute .... :x

Naja geiles Video , mehr davon ;)
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Ich konnte es bisher nur ohne Ton sehen (in der Firma), aber das Video ist ja mal der absolute Hammer! Endlich mal ein Video mit Torjubel von außen gefilmt.
Dazu eigentlich alle wichtigsten Szenen drin - "wer auf Bayern scheißt..."... geil!

Auch hier im Video ist leider auch zu sehen, was passiert, wenn mans mit dem "Einhaken" - "Südtribüne" - "Einhaken" usw übertreibt. Schwups kommt ne Auswechslung, alles applaudiert und nur noch die Hälfte ist beim Hüpfen dabei.

Aber bitte bitte - gerade die Torszenen - bessere Quali uploaden. Nie im Leben ist das die wirkliche Quellenqualität. Ich gehe mal davon aus es wurde eine gute Kamera benutzt. Bei youtube lassen sich mittlerweile doch wirklich lange videos in gigantischer Qualität uploaden (fragt mal bei Dr. Betze nach).

Ansonsten: super Arbeit, freu mich auf weitere Videos
HerrLich

Beitrag von HerrLich »

sehr schöne Sache! Da bekommt man direkt wieder Gänsehaut!
Bei der Qualität lässt sich sicherlich noch einiges machen. MIt welcher Kamera wurde es denn aufgenommen wenn man fragen darf?

Die Ton/Bild Synchro sollte allerdings nicht so schwer sein wenn man eine Lösung mit Mikros vor der West findet. und bei der Qualität beim YouTube Upload kann man ja auch problemlos schrauben!

Aber wie gesagt: saubere Arbeit... freue mich auf mehr!!
FussballreichFCK
Beitrag von FussballreichFCK »

Die Idee ist der Hammer!
Die Qualität ist auch der Hammer, aber...

der Sound ist nicht so gut. Die Stimmung der Westkurve kommt nicht so stark an, wenn ihr 100m weg seid. Ihr solltet ein Mikrofon seperat in die Westkurve stellen oder hinter die Werbebanden in der Werstkurv'
Bild
makroplan

Beitrag von makroplan »

Ich befürchte die DFL wird dem Kanal bzw den Videos bald einen Riegel vorschieben.
Ich selbst habe ein Video (ohne Spielszenen) nur von den Fans online gestellt und wurde gleich wurde durch DFL Urheberrecht geltend gemacht...
Lachhaft.
Ich denke die Plattform Youtube ist für die Videos der falsche Ort.
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Gute Idee,

aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, evtl mikros vor die westkurve und dann ton und film zusammenschneiden.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Wer auf Bayern scheisst der klatscht jetzt in die Hand und die Westkurve hebt all ihre 30000 Arme :teufel2: Geiles Video! :teufel2:
Für immer FCK!
Style_League
Beitrag von Style_League »

*.* *.* *.*
Bin beigeister :teufel2:
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

ENDLICH!! :D

ich wollt schun immer wissen wie so die west aussieht nach nem tor un wie laut se is :love:

der 2. torjubel einfach brudal ich glaub lauter gehts nimmer ...

un "Außer Bayern " hat auch ganz schön geschallt ...

ach wie schön gege die lederhosen fraktion zu gewinnen :teufel2:
HerrLich

Beitrag von HerrLich »

makroplan hat geschrieben:Ich befürchte die DFL wird dem Kanal bzw den Videos bald einen Riegel vorschieben.
Ich selbst habe ein Video (ohne Spielszenen) nur von den Fans online gestellt und wurde gleich wurde durch DFL Urheberrecht geltend gemacht...
Lachhaft.
Ich denke die Plattform Youtube ist für die Videos der falsche Ort.
Ja das Video wollte ich mir ansehen und habe mich auch sehr gewundert.
Youtube ist an sich die richtige Plattform dafür, Vimeo ist die "künstlerplattform", clipfisch gehört glaube ich zu RTL, myVideo zu Pro7/Sat1 wenn ich richtig informiert bin. Was auch bedeutet, dass die Sender dann das Material frei nutzen dürfen...
Bleibt also nur YouTube, wo die ganzen Urheberrechtler täglich auf die Pirsch gehen. Abwarten und darauf hoffen dass HTML5 sich schneller durchsetzt und dann direkt den eigenen Player dafür ins Leben rufen.
Xalien

Beitrag von Xalien »

Hallo. Die Qualität geht klar auf Youtube´s Rechnung.
Wieso werden die Videos nicht einfach auf nen Webspace geladen und dann auf der Seite von Frenetic oder DBB direkt eingebunden?
Würde der Qualität gut tun.
Mir würden auch Bilder in der Westkurve gefallen.
Oder auch mal vom Gästeblock!

Euer Xalien
salamander

Beitrag von salamander »

Der Fußball hat sich an die Rechteinhaber verkauft. Die zahlen viel Geld und müssen dies refinanzieren. Offenbar gibt es nun ein breites Interesse nicht nur an Bildern vom rollenden Ball, sondern auch an Atmo-Filmchen. Und die Rechteinhaber sehen natürlich gar nicht ein, dass man die umsonst sehen kann. Wer Fußball-Atmo sehen will, der soll gefälligst zahlen. Die Ultras, nein, alle Zuschauer werden so Komparsen der Show, an der die Rechteinhaber verdienen. Natürlich werden solche Fanfilmchen verboten werden, je schneller, desto professioneller sie werden. Und natürlich werden die Fans auch dies schlucken, so, wie alles andere auch.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Können sich die Hoppenheimer schon mal anschauen ;-) :teufel2:
Ist ihre Perspektive :wink:
Michael

Beitrag von Michael »

Hatte das Video schon vor einigen Tagen bei YouTube entdeckt (glücklicherweise), und auch schon einige male angeschaut. :love:

An sich eine klasse Idee und die Umsetzung kann sich für den Anfang sehen lassen, schade finde ich nur den wirklich sehr "dünnen" Ton von der Westkurve.
Mit Mikros vor der Westkurve, meinetwegen auch auf der Südtribüne, könnte man hier mehr erreichen.
Ton und Bild synchron zu machen sollte kein Problem sein.
Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau.

Danke an alle Beteiligten für den Service.
Auf ein Neues.
Gruzzifix

Beitrag von Gruzzifix »

DAS BESTE VIDEO AUF YOUTUBE. Geiles Ding. Respekt Jungs
Antworten