Teufel82 hat geschrieben:@Alex76
Wir als Favourit nächste Saison?
Wir wissen doch nicht mal wer nächste Saison bei uns spielt.
Zum Spiel kann ich nichts sagen, mal wieder nichts gesehen weil ich arbeiten war.
Braunschweig war schwer zu erwarten, mein Gott die standen schon fest als Absteiger, die sind auf Abstiegsreise die geben nochmal alles.
Und jetzt möchte ich gerne wissen was der Trainerwechsel gebracht hat?
Klasse der Wolf ist weg und wir stagnieren immer noch weil wir den 6 oder 7 Big Point diese Saison nicht genutzt haben, aber das ist der FCK im Fussballjahr 2006/07.....
Die Kölner konnten sich auch nicht gegen die Favoritenrolle wehren. Schau auf den Etat, das Stadion und die Tradition. Ist halt einfach so. Mit der Favoritenrolle ist es halt wirklich ein dauerhaftes Laster; sobald der Trainer von Eintracht Kleinklickersdorf, Jena, Aue, Offenbach, etc. die Namen Köln, Kaiserslautern oder Gladbach hört, heisst es 11 Mann in den Strafraum und auf Konter lauern. 11 Mann rennen dann Woche für Woche bei jedem Spiel wieder und wieder an. Das schlaucht spätestens dann wenn du irgend ein sau dummes Kontertor fängst.
Frag doch mal Otto Rehhagel wieso die Spiele in der Zweiten Liga damals nahezu alle erbärmlich waren und wie es sich auswirkt, wenn du dann in der Bundesliga plötzlich befreit aufspielen kannst.
Lautern, Schjönberg oder Funkel würde auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn man versucht die Erwartungshaltung realistisch einzuschätzen und den Aufstieg in der Öffentlichkeit abzuhacken. Das soll ja nicht heissen, dass man nicht alles versucht aufzusteigen. Aber dann muss auf einmal Jena offensiv anrennen und wir könnten mit einem schnellen Daham auch mal kontern.
Der Druck wird für alle Mannschaften im oberen Drittel ins unerhörliche gehen, die Pampers werden tief braun gestreift sei. Also versuche ich doch zumindest den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Schaut Euch die verfluchten Mainzelmännschen, die machen es richtig. Gladbach strengt sich nicht mehr an weil die Mainzer sich angeblich aufgegeben haben. Am letzten Spieltag in München kommt es dann zum Showdown mit Wolfsburg, die gegen ambitinierte Werderaner spielen. München wird auch eine Mannschaft gespickt aus Nachwuchsspielern aufstellen, die nicht mehr das letzte aus sich rausholen. So wird es kommen, da bin ich mir sicher.
Wir werden erst mal wieder von Jena dumm ausgekontert, irgend ein Hampelmann von uns macht eine Notbremse oder meint sich mit dem Schiedsrichter anlegen zu müssen. Bei 30 Grad im Schatten am bestenb wieder in der 20. Minute und dann rennen wir wieder gegen einen defensiv gestaffelten Gegner dumm an.
Ohne Druck würden wir gewinnen und parallel die anderen verlieren. Das sind halt die psychologischen Prozesse, die auftauchen, wenn du als Spieler in der 2. Halbzeit überlegst, wenn ich jetzt nicht treffe, dann ist die Arbeit(´sverweigerung) von 32. Spieltagen dahin. Entscheidend ist halt nicht, dass du in der Öffentlichkeit den Anschein erweckst kämpferisch zu sein, sondern dass Du während der 90 Minuten mit Verlustängsten umgehen kannst. Da wir das ja eh nicht können, sollten wir da ein bißchen cooler rangehen. Nur die Harten kommen in den Garten