Forum

DFL terminiert Spieltage 4 bis 11 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
dijital.e
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

Biguardo hat geschrieben:Für die Amateur-Fussball Leute ist der Sonntag natürlich scheisse, aber für die andern, wo liegt der Unterschied zwischen Samstag 15:30 und Sonntag 15:30?
Samstags kannn man auch mal einen pitchen und dann Sonntags ausschlafen!! :o

Wofür sind wir den in Liga 1! Ne Frechheit uns soviel Sonntags antretten zu lassen :x
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:Mal ehrlich : Fussballbundesliga ist am Samstag 15:30 - alles andere is nix ! ...
Och, letzten Freitag 20:30 fand ich auch nicht übel.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Mal ehrlich : Fussballbundesliga ist am Samstag 15:30 - alles andere is nix ! ...
Och, letzten Freitag 20:30 fand ich auch nicht übel.
Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
Fanatic_Fire
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fanatic_Fire »

Na wenn der FCK schon an einem Sonntag spielt,
dann soll er dies am 31. Oktober mit besonderer Leidenschaft tun und an diesem Tage
den Fritz Walter in seinem Stadion zu seinem 90. ehren
und die Gladbacher wegputzen!
Zuletzt geändert von Fanatic_Fire am 02.09.2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Na gut...Samstags is zwar irgendwie netter, finde ich, aber da wir es jetzt leider nicht ändern können, sollten wir Fans das beste daraus machen und den Sonntag kurzerhand mal zu einem Samstag machen. Tun wir einfach so als sei Samstag, dann wirds auch mit der Stimmung klappen. :) Bekanntlich WIRD sie nicht gemacht sondern die Fans MACHEN Sie.

Ich denke sowieso, dass die Unzufriedenheit einiger mit den Terminen zwar irgendwie ein bisschen verständlich ist, aber verglichen mit den letzten 4 Jahren ist mir ein Sonntag Nachmittag in der 1. Liga immer noch lieber, als einer in der 2. Liga.

GAAAANZ EEEEHRLICH :D
Red Devil 1004

Beitrag von Red Devil 1004 »

Chaparo hat geschrieben:Na gut...Samstags is zwar irgendwie netter, finde ich, aber da wir es jetzt leider nicht ändern können, sollten wir Fans das beste daraus machen und den Sonntag kurzerhand mal zu einem Samstag machen. Tun wir einfach so als sei Samstag, dann wirds auch mit der Stimmung klappen. :) Bekanntlich WIRD sie nicht gemacht sondern die Fans MACHEN Sie.

Ich denke sowieso, dass die Unzufriedenheit einiger mit den Terminen zwar irgendwie ein bisschen verständlich ist, aber verglichen mit den letzten 4 Jahren ist mir ein Sonntag Nachmittag in der 1. Liga immer noch lieber, als einer in der 2. Liga.

GAAAANZ EEEEHRLICH :D
Wenn wir so tun als wäre Samstag freut sich der Chef den nächsten Tag bestimmt auch ganz doll... :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schön, diese vielen Sonntagsspiele...

Da bleiben mir einige Familienfeiern erspart........
Orschel
Beitrag von Orschel »

Die Terminierung ist für mich als Amateurfußballer der Supergau!!! Da freut man sich auf die erste Liga mit besseren Anstoßzeiten und dann sowas... Ich könnte echt kotzen... :x
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Was issen das für ne scheisse!!

die Herren von der DFL haben doch nicht mehr alle Tassen im schrank!
Für mich ein absoluter horror plan, da ich sonntags immer selbst kicke!!

Ich kotz echt, unglaublich!!!
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
gaustar

Beitrag von gaustar »

Gladbach ist es letzte Saison genauso ergangen, bis das Fanprojekt von Gadbach einen netten Brief an die DFL geschrieben hat....
Es hat gewirkt. nach vielen Sonntagsspielen (home and away) in der Vorrunde, wurde es in der Rückrunde deutlich weniger :wink:
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Also dass wir in diesem Zeitraum zuhause 3 mal Sonntags spielen müssen find ich von der DFL nicht in Ordnung,zumal gegen Mannschaften welche nicht am Europapokal teilnehmen.Für mich persönlich, da ich nicht mehr aktiv Fussball spiele,ist der Sonntag sogar besser.Aber man muss auch an die anderen Fans denken,welche Sonntags ran müssen in ihrem Dorfverein.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

ja scheiße für uns amateurkicker...das is doch echtn witz! hab vor der saison gedacht dieses jahr lohnt sich meine dk richtig weil meistens samstags gespielt wird aum betze aber was jetz? - schrott!!!
naja muss man jetz wohl hinnehmen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Ja genau für uns amateurkicker scheiße ohne ende!
hab mal den Herren der DFL eine saftige E-mail geschrieben :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Da ich im Moment wegen eines Kreuzbandrisses noch nicht selbst wieder
spielen kann, ist es für mich eigentlich egal ob Samstag oder Sonntag.
Aber meinen Sohn wird es freuen, der spielt nämlich Samstags.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Da ich im Moment wegen eines Kreuzbandrisses noch nicht selbst wieder
spielen kann, ist es für mich eigentlich egal ob Samstag oder Sonntag.
Aber meinen Sohn wird es freuen, der spielt nämlich Samstags.

...hast du ein glück :D :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Och, also meine Spiele sind diese Saison immer Samstagmorgen. ^^

Zwar auch nicht das wahre ( Freitagabends trinken kann also heikel werden :lol: ) aber zu wirklich vielen BuLi-Spielen werd ich eh net können denke ich :nachdenklich:

2x HH, Hannover und WOB sollten aber schon drin sein :)
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

weiss zufaellig jemand, wann der online-ticketverkauf fuer die heimspiele startet ??
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

also ich kann die verärgerung mancher hier doch sehr stark nachvollziehen!was würde mein trainer sagen wenn ich ihm jetzt gestehen muss das ich nur noch jeden zweiten sonntag zum spielen komme?das es der fairnesshalber nicht ohne sonntag geht ist ja jedem klar.aber das ist schon ein starkes stück und kann man nicht ganz nachvollziehen!aber das ganze jammern nützt doch nichts.machen ist angesagt!eine protestwelle muss auf die DFL zurollen.nur so funktioniert es!denn immerhin sind wir diejenigen die den laden am laufen halten und um die es geht!und sicher werden wir auch von seiten des vereins unterstützt.denn sie haben ja ihre liebe zu den fans gefühlte 1millionmal in letzter zeit ausgesprochen!und jetzt ist es doch mal an der zeit diese liebe zu überprüfen!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Biguardo hat geschrieben:Für die Amateur-Fussball Leute ist der Sonntag natürlich scheisse, aber für die andern, wo liegt der Unterschied zwischen Samstag 15:30 und Sonntag 15:30?
Hmmmm? Wo liegt da der Unterschied?

Ich frag am besten mal meine Frau und meine Tochter, die den Fußball im allgemeinen und der FCK im besonderen in den letzten Jahren eher nicht als familenfreundliche Institutionen wahrgenommen haben. Doch Papa hatte versprochen, dass sich das mit dem Aufstieg seines heiß geliebten 1.FC Kaiserslautern erledigen würde.

Sonntag ist Familientag? Pustekuchen.
Stop living in the past
Steini

Beitrag von Steini »

@Steffbert...danke Du hast meine Worte vorweggenommen...

Sonntag 17 30 z.B in Leverkusen, ein Auswärtsziel welches Samstags locker für viele Fans machbar wäre, ist eben Sonntags nicht, bzw. hängen dann Montags auf der Arbeit, viele etwas schräg und mit müden Augen rum... 8-)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Steini hat geschrieben:@Steffbert...danke Du hast meine Worte vorweggenommen...

Sonntag 17 30 z.B in Leverkusen, ein Auswärtsziel welches Samstags locker für viele Fans machbar wäre, ist eben Sonntags nicht, bzw. hängen dann Montags auf der Arbeit, viele etwas schräg und mit müden Augen rum... 8-)
Das ginge ja noch, wenn sie wenigstens sprechen könnten! :teufel2:
Mir geht es haargenau wie Steffbert, familiäre Begeisterung sieht wirklich anders aus. Samstag ist kaum ein Problem, da der Rest der Familie auch durch die Weltgeschichte tobt. Sonntag ist eigentlich unser Familientag.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich sehe es immerhin als Vorteil an, dass sie nun bereits die Spieltage 4 - 11 terminiert haben. Ich dachte, die terminieren höchstens Spieltag 4 - 7.
Die Diskussion mit den Spielterminen an sich wird uns immer weiter verfolgen. Für mich ist Sonntag meistens kein Problem, war Montag auch kein Problem. Trotzdem sind Freitag 20.30 h oder Samstag 15.30 h natürlich immer noch die idealenTermine.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Sonntag 17 30 z.B in Leverkusen, ein Auswärtsziel welches Samstags locker für viele Fans machbar wäre, ist eben Sonntags nicht, bzw. hängen dann Montags auf der Arbeit, viele etwas schräg und mit müden Augen rum... 8-)
Leverkusen Samstag 15.30 wäre natürlich ideal gewesen. Jetzt bin ich wieder auf mein Verhandlungsgeschick angewiesen. Heute beginnen die ersten Gespräche.

Phase 1:

Er: (lieblich säuselnd) "Schaaaaatz!"
Sie: "Ja?"
Er: *räusper* "Warst du eigentlich schon mal in Leverkusen?"
Sie: (Verdacht schöpfend) "Nein. Warum auch? Was soll ich denn da?"
Er: "Ähm, na ja. Weißt du, ähm, also Bayer, also jetzt die Bayer AG, ähm, Aspirinundso, kennst du doch, kennt ja jeder, die ääähm Bayer AG macht da so superinteressante Werksführungen für Besucher. Total interessant hab ich gehört. Geht auch Sonntag Nachmittag. Bestimmt auch ganz toll für unsere Kleine. Kann man nicht früh genug mit anfangen, Interesse wecken und so. Vielleicht will sie mal Chemikerin werden. Oder Biologin. Oder Pharmazeutin. Sollte man ihr nicht vorenthalten, also diese Werksführung. Danach könnte man noch ins Kino, Toy Story 3 oder so. Mit ganz viel Popcorn. Ich lad' euch ein. Dann könnte ich euch direkt am Kino abholen weil zufällig spielt auch Sonntags der FCK in Leverku...."

*Frauaufsstehundmitdertürknall*
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aha...Spieltagsverhandlungen im Hause Steffbert.

Interessant :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Bei uns keine Verhandlungen. Meine Frau ist Leverkusen-"Fan". Hat dort mal ein paar Jahre gearbeitet. Die hat sofort gesagt: "Bestell Karten!" - Gesagt, getan!!
Antworten