Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Steini hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Also ich honn's schunn immer g'wisst, dass mer mit zwää Sieeche starde duun , des kamma do uff debebeee irchendwu nachgugge :teufel2:
Feigling... :D nur zwää? Ich honn mit 9 Punkte aus de erschde drei Spiele gerechnet... awwer egal geniesen wir de Moment...
:teufel2:
Ich sag schon seit Wochen, dass wir 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen
holen...und anschließend gibt es den ersten Punktverlust beim BvB, da
spielen wir leider nur unentschieden :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Steini hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:[....und die ganzen eigenen Nachwuchsspieler erst, vor allem Simunic, Vorsah, Damba BÄH, Luiz Gustavo, und wie sie alle heissen... :tadel:
sind doch alles schöner Ur Badenser Namen :lol: :lol:
Da kann man doch Ekel Alferd zietieren Leute die so heisen komen alle aus dem Schwarzwald :lol:

P.S Ich weiß Hoppenheim ist nicht gerade Schwarzwald.

Werde gegen Hoppenheim aber auch endlich wieder mal auf dem Betze sein in den Lezten Jahren gingen leider nur 1-2 Auswärts spiele.

Also noch mehr Hass gegen die Fussball.... TSG
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

SEAN hat geschrieben: Zu den Berichten im TV/Zeitung:
Mich hats auch geärgert, das wir nach so einem tollen Spiel so wenig präsent waren. Nachdem der ärger verflogen war, bin ich eigendlich sogar froh, das es so gekommen ist. Je mehr wir in der Öffendlichkeit stark geredet/geschrieben werden, um so mehr werden wir von unseren Gegnern war und ernst genommen.

Es lässt sich als Underdog doch viel besser leben, und als Fan freut man sich um so mehr, es den großen mal wieder gezeigt zu haben! :D
Hier wird teilweise so getan, als ob uns die Presse mit Nichtbeachtung strafen würde (sorry SEAN, habe Dich da gerade mal rausgepickt).
Am Freitag Abend kam man im Netz gar nicht an den Berichten zum Spiel vorbei.
Am Samstag Morgen hatten wir die Schlagzeilen auch noch für uns, in der Sportschau ein guter Bericht, Lakic und Amedick im Sportstudio usw.
Wenn dann der Liga-Alltag weitere Überraschungen a la Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen ausspukt, ist doch klar, dass das ein Großteil der sportinteressierten Fans ebenfalls sehen will.
Da wird eben für die breite Masse berichtet und da sind die angeschlagenen und frustrierten Spieler und Offiziellen vom FCB für den gemeinen Konsumenten eben interesanter als ein fröhlicher Dick oder ein Walch.
Also macht mal halblang. Der FCK muß nicht von jeder Titelseite strahlen. Im Gegenteil, wir sind abseits der großen Pressewelt bislang ganz gut gefahren.
Justmy2cents.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

[/quote]Hier wird teilweise so getan, als ob uns die Presse mit Nichtbeachtung strafen würde (sorry SEAN, habe Dich da gerade mal rausgepickt).
Am Freitag Abend kam man im Netz gar nicht an den Berichten zum Spiel vorbei.
Am Samstag Morgen hatten wir die Schlagzeilen auch noch für uns, in der Sportschau ein guter Bericht, Lakic und Amedick im Sportstudio usw.
Wenn dann der Liga-Alltag weitere Überraschungen a la Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen ausspukt, ist doch klar, dass das ein Großteil der sportinteressierten Fans ebenfalls sehen will.
Da wird eben für die breite Masse berichtet und da sind die angeschlagenen und frustrierten Spieler und Offiziellen vom FCB für den gemeinen Konsumenten eben interesanter als ein fröhlicher Dick oder ein Walch.
Also macht mal halblang. Der FCK muß nicht von jeder Titelseite strahlen. Im Gegenteil, wir sind abseits der großen Pressewelt bislang ganz gut gefahren.
Justmy2cents.[/quote]

da geb ich dir vollkommen recht! ich glaube der ärger bezog sich vor allem auf doppelpass. ist halt scheiße, wenn man den sonntag vormittag mit dem zuhöhrer dieser "illustren" runde verbringt, weil in der begrüßung groß die thematisierung des lautrer sensationssiegs angekündigt wird. dann quält man sich dann durch die selbstbeweihräucherung des thomas helmer, der ja mal bayern spieler war, die berichterstattung über schalke, die fast identisch wie letzte woche war und durch den bericht über blumen und ekel gesöff am millerntor (immerhin wissen wir jetzt, dass männer mit pauli trikot perfekte chancen bei den frauen haben :lol: ). wenn man diese 2 stunden nur deshalb halbwegs gut durchgestanden hat, weil man sich auf einen fck bericht freut und dann so enttäuscht wird, dann ärgert man sich zurecht, wie ich finde ;)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Tja, vielleicht ist das die Rache für 4 Jahre "scheiss DSF".....

Ernsthaft, pausenloses Abfertigen von DSF/Sport1. Über Jahre hinweg. Und jetzt macht man die beleidigte Leberwurst, weil man sich doch etwas mehr erhofft hatte?
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Sport1/DSF kann uns mal am After schmuse. Zum Glück müssen wir Montags nicht mehr ran.... :lol:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

OHHH WIE IST DAS SCHÖN OHHH WIE IST DAS SCHÖN SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHEN SO SCHÖN SO SCHÖN \o/

Jetzt in 2 Wochen den DEPP weghaun :)

Das Heimspiel gegen die Fussballhure wird denke ich ein unspäktakuläres unentschieden^^ und in Dortmund glaube ich nicht das wir eine chance haben werden. Also ich rechne jetzt mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen was dann völlig ok wäre.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zum Spiel wurde ja alles gesagt. Was ich aber etwas vermißt habe, waren die Kommentare zu Marcel Reif. Der kann uns einfach nicht verleugnen. :love:
Seine Zeit in unserer B und C -Jugend betont er ja des öfteren. Klasse fand ich aber seinen Kommentar als es einmal vor unserer Kiste eng wurde. " Vorsicht, Klose :shock: " War aber nix mit Klose. Unsere Hintermannschaft hat halt gestanden :lol:

Was die 72 % Ballbesitz der Zwockel betrifft - 3mal hin und hergekickt und dann den Ball verloren sind auch 75% Ballbesitz :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Off Topic:
Weiss eigentlich jemand wann die Id**ten von der DFL endlich ein paar Spieltage fest terminieren? Wird mal langsam Zeit oder?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

DevilsPower hat geschrieben:Off Topic:
Weiss eigentlich jemand wann die Id**ten von der DFL endlich ein paar Spieltage fest terminieren? Wird mal langsam Zeit oder?
Ich denke doch mal das wird im laufe dieser woche geschehen...

Ich vermute mal morgen wenn das 2. Liga spiel von heut abend rum ist ists denen zu spät :-D
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

zitiert vom User "Ramser Wildsau" aus roteteufel.de

"Im Sinne der allgemeinen Genugtung möchte ich hier nochmal einen gewissen Herrn Schmidt, wohl Chefkundenbetreuer FCB AG oder so, aus dem 11-Freunde BL-Plan zitieren:
Auf dieses Auswärtsspiel freust du dich besonders: "Kaiserslautern, Schalke oder Hamburg. Allein um die Stille nach einem 0:4 zur Pause aufzunehmen."
http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1346783
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er hatte doch aber halbwegs Recht. UH war doch still. Sogar mucksmäuschenstill. Nur die Birne wurde rot und röter. Bis sie sogar einen gewissen Osram in den Schatten stellte. Und das sogar nach nur einem o:2 - aus seiner Sicht eben :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Ich hoffe alle haben den Auftrag von Kurz im sky-Interview an die Fans verstanden, als er auf die Frage, dass es ja wie ein Pokalspiel war antwortete:

"Nein, das war es nicht. Auf das müssen sich alle Mannschaften hier gefasst machen!"

Der Größte Felher wäre jetzt, alle Heimspiele immer wieder an dem einen zu messen. Wenn nicht Fans und Spieler genauso 100 % geben, klappt es gegen Hoffenheim und Hannover etc. nicht mit 3 Punkten.
Sei dir eines gewiss - gegen Hoffenheim :kotz: erwarte, nein fordere ich sogar noch mehr Hass, wie gegen die Bazi's.
Wenn ich an diesen eingebildeten, arroganten, schei..Rangnickel denke krieg ich jetzt schon Brechreiz....und die ganzen eigenen Nachwuchsspieler erst, vor allem Simunic, Vorsah, Damba BÄH, Luiz Gustavo, und wie sie alle heissen... :tadel:
dem ich nichts hinzuzufügen !!!!
Hoffenheim MUSS zerstört werden !!! :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

DevilsPower hat geschrieben:Off Topic:
das ist wirklich der größte sch......
nix kann man planen, wegen diesen Idioten
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:Er hatte doch aber halbwegs Recht. UH war doch still. Sogar mucksmäuschenstill. Nur die Birne wurde rot und röter. Bis sie sogar einen gewissen Osram in den Schatten stellte. Und das sogar nach nur einem o:2 - aus seiner Sicht eben :lol:
und ich dachte schon die hätten einen neuen Flutlichtmast mitten auf der Nord installiert....
hab mich die ganze Zeit schon gefragt warum der so wackelt :lol:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

:oops: <- ULI hast du das gesehen! So ist das, wenn man auf den Betze kommt!!! :lol: :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das haben die 11 Freunde aus Altmeisters Beitrag gezaubert....
Als schlimm empfanden nicht wenige Bayern-Fans wohl auch das Stadionerlebnis am Freitagabend. In der Pfalz dagegen freut man sich diebisch über den neuen, alten Hexenkessel Betzenberg. Der Kommentar von Der-Betze-brennt-User »Altmeister«: »Der 'Westkurvenveteran' berichtete nach dem Spiel, dass kurz vor Schluss zwei Bayern-Kunden aus der Reihe vor ihm gegangen seien und sich bei ihm beschwerten, dass sie solch eine hasserfüllte Atmosphäre noch nie zuvor erlebt hätten. Er dann nur: ›Dann habe ich ja alles richtig gemacht.‹«
http://www.11freunde.de/bundesligen/132476
angeldust

Beitrag von angeldust »

Seht ihr jetzt wie wichtig Tiffert und Nemec in der 1. Buli für uns sind?!

Tiffert spielt hervorragende Pässe.....in Köln und gegen Bayern....alles Torvorlagen....!!

Nemec blockt hervorragend und hat ein Auge für den Mitspieler....wie er den für Ivo durchgelassen hat...weltklasse :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dillkreisteufel hat geschrieben:
chris-lautern hat geschrieben:
Nur Bayern Fans können sowas schreiben alle andern nehmen sowas hin.
WER hat hier alles hingenommen ?
Kollege, in eurem Forum ziehst du ganz schön anders vom Leder. Würde ich jemanden suchen, anhand dessen ich meine Antipathie einem Bayernfan gegenüber erklären müsste, du wärst mein Kandidat.

Widerum andere zeigen mir, das es auch sportlich fair geht.

Fakt ist, das wir gestern mit ureigensten FCK Tugenden euch bezwungen haben. Ballbesitz ? Schön, aber das sind keine Tore. Das war Leidenschaft, Kampf, Identifikation mit dem Verein und seinen Werten. Die Aussagen von Tiffert VOR dem Spiel lassen da keinen Zweifel zu.

Wir verlieren in der Allianz Arena ? Da bin ich mir sicher. Es ist mir aber auch scheissegal. Dort verlieren viele. Aber nicht viele gewinnen zuhause gegen die Bayern.

Wir steigen ab, meinst du? Niemals. Denn würdest du mal das Spiel rein vom Fußballerischen sehen, würdest du z.B. sehen, das Ivo einen 50 Meter Pass aus der Luft gepflückt hat und in vollem Lauf in Richtung Bayern Tor zog. DAS muss auch ein anderer erst einmal nachmachen.

IHR identifiziert euch über Stars, WIR über die Mannschaft. Und WIR sind unserem Verein auch treu, wenn wir nicht ständig gewinnen.

Gestern verliessen die "Fans" von euch das Stadion schon 10 min. vor Schluß, wo ja durchaus noch etwas hätte gehen können, denn Klasse hat eure Mannschaft.

Und nur deinetwegen hab ich mich hier angemeldet.....

Ach ja: Wie stehst du zu dem Vorwurf, das z.B. Schweinsteiger ständig fällt, und bei seinen Fouls einen Nationalspielerbonus hat ? Denn anders kann ich es mir nicht erklären, das er bei seinem taktischen Foul in unserer Hälfte kurz vor Ende ohne Gelbe Karte davon kam.

Das mit den Taschentüchern macht uns originell, denn es ist auf unserem Mist gewachsen. Darauf sind wir stolz.

Wie wir uns zu verhalten haben, sagt uns im eigenen Stadion Gott sei Dank noch kein Bayern Funktionär. Und kein Fan.

Was aber definitiv primitiv und respektlos ist, ist das Stören der Schweigeminute für einen toten ehemaligen Spieler mit "Scheiss Lautrer". Gruß an die Schickeria.

Denk DA mal drüber nach !

Und das mit den Taschentüchern wird Folgen haben ? Welche ? Ihr macht mal Stimmung in eurer Hütte ?
Kein Streit ist es wert, ihm aus dem Weg zu gehen..... :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Geil Westkurvenveteran.....KOMPLIMENT...besser hätte man es nicht formulieren können :teufel2:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Mal ne Frage an alle....der Srdjan hat irgendwie gar nicht so gejubelt!

Hat das einen Grund? Hat er familiäre Probleme oder so? Er macht auch gar kein Herzchen mehr mit den Fingern....was ist da los :?:

Sry für den Doppelpost in 2 Foren, aber interessiert mich halt sehr!
p81_

Beitrag von p81_ »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:zitiert vom User "Ramser Wildsau" aus roteteufel.de

"Im Sinne der allgemeinen Genugtung möchte ich hier nochmal einen gewissen Herrn Schmidt, wohl Chefkundenbetreuer FCB AG oder so, aus dem 11-Freunde BL-Plan zitieren:
Auf dieses Auswärtsspiel freust du dich besonders: "Kaiserslautern, Schalke oder Hamburg. Allein um die Stille nach einem 0:4 zur Pause aufzunehmen."
http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1346783
Ich freue mich auch schon für den Dortmunder im gleichen Heft, der mal ganz mutig von einem zusätzlichen Heimspiel in Lautern ausgeht.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Das war der Betze wie ich ihn liebe. Jede gelungene Aktion wurde bejubelt auch wenn es nur ein Einwurf war.

Bayern hat verloren und das zu recht. Wer vorne nicht trifft bekommt die Dinger hinten. So ist Fußball.

Die Mannschaft die am Ende ein Tor mehr geschossen hat hat nunmal gewonnen.
Lautern forever number one
chris
Beitrag von chris »

wann gibts das video von dbb?
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

FCK58 hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja alles gesagt. Was ich aber etwas vermißt habe, waren die Kommentare zu Marcel Reif. Der kann uns einfach nicht verleugnen. :love:
:teufel2:
Noch besser oder fast schon ergreifender fand ich persönlich Reifs Anmoderation, als ich mir am Samstag Mittag das Spiel nochmal angeschaut habe.

Ich muss mich schon arg täuschen, aber so kann seine Brille gar nicht gespiegelt haben.
Der hatte echt feuchte Augen.

Aber was soll ein FCK-Fan auch anderes haben, gerade dann wenn nach 4 Jahren 2. Liga im ersten Heimspiel YNWA geschmettert wird...
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
Antworten