Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzejule88
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzejule88 »

So wird auch das Derby für uns ausgehen :teufel2: Spaß bei Seite. Ich hoffe das sie die Fehler erkannt haben und nun auch in der ersten Halbzeit das Spiel gestalten können
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Sehr sympathischer Bericht und ein sympathischer Oliver Kirch.
Tipp für den Freitag ? :teufel2:
betzejule88

2:1 für uns
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

War wirklich eine denkwürdige Auswärtsfahrt!
Erst mal hatte unser Bus 1,5h verspätung, dann noch der Stau bei Alzey und ich dachte: Wir kommen niemals nach Köln.
Waren dann aber noch genau rechtzeitig zum Spiel in Köln. Wobei ich die rote Karte dann nicht mitbekommen habe.
Die Stimmung war wirklich überragend. Vor allem nach dem 1-1 hat der komplette Sitzplatzblock gestanden. Ich war zwar nach dem Spiel "Batschnass" geschwitzt aber das hat sich mal echt rentiert.
Wir haben auf der Rückfahrt auf einem Rastplatz noch ein paar Gladbacher getroffen, die uns zum Sieg gegen ihren Erzrivalen beglückwünschten. Darüber hinaus haben wir am Heidelberger Hauptbahnhof morgens um halb acht ein paar HSV-Fans getroffen, die uns freundlich grüßten. Einfach ein geiles Gefühl endlich wieder dazu zu gehören.
Zum Spiel bleibt mir nur zu sagen, dass bei allen Defiziten auf jeden Fall die Moral von unserer Truppe stimmt. Und zu den Luftschloss-Architekten aus der Domsadt brauch man eigenlich wirklich nichts mehr zu sagen. Die träumen doch tatsächlich vom Internationalen Geschäft. Ich gebe dem Soldo noch keine zwei Spiele mehr bei der Kölner Medienlandschaft.
Soll aber nich unser Problem sein. Für uns heist es jetzt bis Freitag nur: Zieht den Bayern die Lederhosen aus!
Übrigens nochmal Danke an den Fanclub "Pfälzer Chaos", war eine echt geile Auswärtsfahrt mit euch, wenn auch mit ein paar Startschwierigkeiten :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

betzejule88 hat geschrieben:2:1 für uns
Yepp! Und zwar Standesgemäß nach 0-1 Rückstand :-)
Mit einem 7-4 könnte ich mich aber auch anfreunden!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Toller Bericht.
Ich hoffe die Jungs können sich in allen belangen noch Steigern, weil das Spiel war kreativ erschreckend Schwach.
Ansonsten muss ich den geilsten Fans der Liga danken für den super geilen Support, SOrry ich wart so geil, Gänsehaut vorm Fernsehen bekommen. Besser gings nicht. Wie gegen Osna. Einfach geil.
Danke auch mal an das Team von DBB ihr macht eure Sache hier super.

SOrry aber die aktion auf den Rängen war das ne Rache für damals 18.05 ??
ICh meine ich meine ich lasse auch nen dummen Spruch ab beim Spiel und beschimpfe sau gerne den Schiri, aber Schlagen musst ich nur einmal aus Notwehr in Hochheim. Sorry Jungs aber ich hoffe da kommt nichts nach vom DFB.
Jetzt Steinigt mich ^^
betzejule88

Devils-Supporter hat geschrieben:
betzejule88 hat geschrieben:2:1 für uns
Yepp! Und zwar Standesgemäß nach 0-1 Rückstand :-)
Mit einem 7-4 könnte ich mich aber auch anfreunden!
Letztes Jahr in der Winterpause gab es mit dem alten Kader ein Freundschaftsspiel gegen die Stammelf von Bayern München. Es ist zwar ein Freundschaftsspiel und man kann es auch nicht mit einem Ligaspiel vergleichen,aber wir standen zu dem Zeitpunkt gar nicht schlecht da.Deswegen denke ich das auch das wir dank der Verletzung von Robben eine Chance haben Bayern zu besiegen. Wenn sich jetzt die Mannschaft gefangen hat und aus den ersten beiden Pflichtspielen gelernt hat,werden sie gegen Bayern nicht erst in der zweiten Halbzeit zuschlagen,sondern schon versuchen auch in der 1 HZ ins Spiel zu kommen und vllt das Spiel zu machen oder wie bisher aus einem Rückstand einen glücklichen Sieg einzufahren :teufel2:

@BloodyCut

Soweit ich weis sollte es eine Rache für 2008 werden. Alleine schon für die Aktionen die nach dem Platzsturm waren. Auch wegen dieser Sache wurde der Platzsturm bei unserer Meisterfeier verboten. Das soll jetzt allerdings nicht bedeuten das ich es tolleriere
c
Beitrag von c »

Schöner Bericht von Alt "the oracle" meister!

Irgendwie hab ich mit so nem Spielverlauf gerechnet, wie viele andere auch. Als Aufsteiger sollte man wohl auch in den ersten Spielen etwas Krampf einplanen dürfen.

Und dem Kirch kann man sogar zuhören wenn er den Mund aufmacht. Nur als angehender Bauingenieur hab ich das mit dem Architekturstudium überhört. ^^

Ihr könnt gar nicht glauben wie figgerisch ich auf das Spiel am Freitag bin. Und dann auch noch gegen die Bayern. :D
Marky

Beitrag von Marky »

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1342233

Eines dieser Bilder zeigt Marco Kurz, wie er sich nach dem Spiel vor der Kurve verbeugt. Sicher haben seine Einwechslungen und die von SK gelobte Halbzeitansprache zur Wende beigetragen. Trotzdem wusste MK bei wem er sich zu bedanken hatte.

Die Nervosität der Mannschaft war fast greifbar. Tobias Sippel sollte später in einem Interview sagen, dass ihm schon auf dem Weg zum Spiel die Nerven flatterten. Bundesliga. 50.000. Samstag 15.30 Uhr.

Nach der roten Karte wurden die Knie noch weicher, erwartete doch jeder jetzt eine Demontage der Kölner. Gegen 10 Mann! Aber so etwas schaffen nur Mannschaften mit breiter Brust UND Erfahrung.

Die Kölner hätten in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden müssen und entscheiden können. Aber Soldos Hereinnahme von Pezzoni erwies sich nicht nur wegen dessen Mithilfe bei den Gegentoren als fataler Irrtum. Ab diesem Zeitpunkt zogen sich die Kölner zurück. Dabei hätte ein 2:0 die Vorentscheidung gebracht. Mit dem Publikum im Rücken und einem Gegner, der unter Lampenfieber litt, wäre das auch in Unterzahl nur eine Frage der Zeit gewesen. Stattdessen verwaltete man das Spiel und setzte auf Weitschüsse und Standards. Eine biedere Vorstellung, die Soldos Trainerstuhl schon nach dem ersten Spiel ins Wackeln bringen dürfte - die FC-Fans scheinen bereits den Daumen gesenkt zu haben.

In der zweiten Halbzeit der FCK mit Jessen und Ilicevic, die offenbar vor lauter Freude über den Einsatz die Aufregung in der Kabine vergaßen. Und einem Rückenwind aus dem Norden, der mehr und mehr zu einem Orkan anschwoll. Je lauter der FCK-Anhang sang, desto breiter schien die Hühnerbrust aus den ersten 45-Minuten zu werden. Der FC zog sich noch weiter zurück, Mannschaft und Fans schienen eingeschüchtert durch die Leidenschaft und Inbrunst, mit der die Roten Teufel ihre Mannen anfeuerten.

Die Angst verflog vollends. Der FCK war Mitte der zweiten Halbzeit in der ersten Liga angekommen.

Den Rest kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Würde man die Glücksgefühle zwischen der 70. und 90. Minute in Tablettenform pressen und verkaufen, dürfte der Kontostand bald zehnstellig sein...

Lautrer geben niemals auf und sie singen lauter als der Ohrenarzt erlaubt. Marco Kurz wusste, bei wem er sich nach dem Spiel zu bedanken hatte.

Musste gestern mehrmals an das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC denken. Dabei ist mir etwas gruseliges aufgefallen. Das Tor von Lakic fiel in der 70. Minute. Wie lange war gespielt, als Simpson am 18.5. das 1:0 gegen Köln markierte? Schaut selbst http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Der Betzegeist scheint entfesselt. Und jetzt kommen die Bayern....
Zuletzt geändert von Marky am 22.08.2010, 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Na und? Wir haben ihnen doch nur gezeigt, daß wir´s noch können und unser Zeitgefühl auch noch stimmt. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

@ Marky
Super Marky. Das könnte ein Spielbericht sein. Find ich großartig. Sehr emotional und passend. Folgender Satz gefällt mir besonders gut:
"Den Rest kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Würde man die Glücksgefühle zwischen der 70. und 90. Minute in Tablettenform pressen und verkaufen, dürfte der Kontostand bald zehnstellig sein..."

Das ist das, was ich sage. Ich würd es gegen nichts in der Welt eintauschen. Dieses Gefühl nach einem Tor. Der Torjubel. Glückseligkeit pur!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Gerd
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gerd »

Danke Jürgen für den klasse Bericht. Wenn man so wie ich nur die Fernsehberichte sehen konnte, kann man erst mit Deiner Schilderung Spiel- und Stimmungsverlauf richtig mit/nacherleben.
Momo

Beitrag von Momo »

Devils-Supporter hat geschrieben: Übrigens nochmal Danke an den Fanclub "Pfälzer Chaos", war eine echt geile Auswärtsfahrt mit euch, wenn auch mit ein paar Startschwierigkeiten :teufel2:

Kann ich nur bestätigen !!!
Auch wenn uns auf der Rückfahrt ausführlich erklärt wurde, dass der Fanclub-Name Programm ist bei Auswärtsfahrten, hat doch das Spiel für alles entschädigt :)
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

winfield hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:m.M.n. stellen sich die FC Fans auf eine Stufe mit den Rostockern.
Für mich auch ein Akt der Peinlichkeit. Da wird "stolz" (!!) ein Horde-Shirt gezeigt... Was will man damit ausdrücken? Dass man so cool ist und nem 16 jährigen sein Shirt stehlen kann? Oder was istd er Sinn der Botschaft?

Sorry aber das ist lächerlich zum Quadrat und sollte man anderen Unterschichtlern überlassen. Hoffe, dass das ganze mal von den initierenden Fangruppen hinterfragt wird, weil den erhofften und erstrebten "Respekt" wird man durch sonne stupide Nachahmerscheiße nie erlangen. Anstatt ne eigene Linie zu finden bzw. zu haben wird dummdämlich son peinliches "Szene-/Ultragetue" mitgemacht.
ja aber das zwischen uns und cologne spannungen gibt war ja klar, oder ?
solange sie sich untereinander abziehen hab ich auch kein problem damit, aber wenn normalos abgezogen werden, ist es einfach nur noch lachhaft und peinlich.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Kommando Nord

Beitrag von Kommando Nord »

Moin,
scheiß Spiel gutes Ergebnis! Hab in O17 gehockt wo es ein paar Reihen hinter uns auch geknallt hat. :shock:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Baden Teufel hat geschrieben: solange sie sich untereinander abziehen hab ich auch kein problem damit, aber wenn normalos abgezogen werden, ist es einfach nur noch lachhaft und peinlich.
Köln hat keinen Stil und keine Ehre - nie gehabt und auch nie vermisst. Aus dem Wald Steine auf an Ampeln stehende Busse schmeißen oder eben Aktionen wie am 18.5 gehören zum Repertoire... Hab einige der Herren bei Länderspielen kennenlernen dürfen und lass es mich diplomatisch sagen - ich bin nicht beeindruckt.
Zum Spiel wurde viel, wenn nicht sogar alles gesagt. Imponierende zweite Halbzeit, die die Hitze im Block zwar nicht erträglicher werden ließ aber uns doch noch einmal zur Hochform auflaufen ließ.
Die Reaktion von Trainer Kurz, der zum zweiten Mal nach Leverkusen dem imaginären Hut ziehen "musste" sagt eigentlich alles.
Das Team wirkt gefestigt und übelst motiviert. Der Spurt von Ivo übers halbe Feld zu Amri sagt sehr viel aus, der ist bekanntlich einer der Konkurrenten um seinen Platz im Team.
Ich gehe davon aus das es bald einige Härtefälle geben wird, Jessen hat bisher meist überzeugt und strebt den Stammplatz an. Schulz und Simunek werden auch schon mit den Hufen scharren und Micanski wird nach seinem ersten errungenen Titel in D brennen. Mir tun die Bayern jetzt schon leid!

Alles in allem war es ein GROßARTIGES Wochenende mit tollem Wetter, dummen Kölnern und drei wunderschönen eingeheimsten Punkten, die wir hegen und Pflegen und warmhalten werden damit sie sich in der wunderbaren Pfälzer Erde vermehren. Gute Bauern eben... :wink:
Zuletzt geändert von rmpa77 am 23.08.2010, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Paul

Beitrag von Paul »

führmichzumschotter hat geschrieben:[...]Es dauerte 10 min bis 1 kleiner Ordner kam und in Anbetracht der Schlägerei wieder verschwand. Die Polizei kam nach sage und schreibe 35 min. in den Block, bis dahin wurde oben kräftig gemöbelt. Der Block war auch von vielen Familien besucht. Der Polizei muss doch bekannt sein, dass da auch Betzefans sind. Mir ist es unerklärlich wie man nicht mal 1 Polizisten in so einen Block stellen kann [...]
Ist für mich unerklärlich, warum sich Leute gegenseitig vermöbeln müssen!

Genauso wie diese Vemummungsbilder auf Kölner Seite (gibt es bei uns Lautrern aber auch). Was sind das für Leute und was wollen die beim/vom Fußball? Das sind in meinen Augen keine Fans ihres Vereins (auch nicht die unseren), sondern Kinder, die sich selbst darstellen müssen, weil sie sonst nichts haben.

Schert euch zum Teufel und lasst mir meinen Fußball, wie er sein sollte: Emotionaler Sport und kein Krieg!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Marky hat geschrieben:Musste gestern mehrmals an das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC denken. Dabei ist mir etwas gruseliges aufgefallen. Das Tor von Lakic fiel in der 70. Minute. Wie lange war gespielt, als Simpson am 18.5. das 1:0 gegen Köln markierte?
Das ging mir so ab der 60. Minute auch durch den Kopf...
"das letzte Mal ham wir denen auch binnen 12 Minuten drei eingeschenkt, aber der 70. Minute... das muss doch zu machen sein!"... und dann Ping Peng Pong :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Paul

Dem kann ich mich nur anschließen.

Sowas ist einfach nur kindisch und lächerlich. Sowas gehört nicht ins Stadion.

Emotionaler Sport - kein Krieg so soll es sein.

Danke noch an Altmeister. Schöner Artikel.

Was bleibt zu sagen?

Der FCK, der FCK , der FCK ist wieder daaaaaaaa.... :love:
Danke für diese tolle Moral!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

Ansonsten war es wie erwartet: Sieg in Köln :teufel2:

Ich muss mich noch entschuldigen. Ich war mit meinem Sohn erst zur 2.HZ vor dem PC-Stream gesessen. Ansonsten wäre sicher auch schon die 1.HZ besser gelaufen 8-)

Und was bleibt: Die Bayern werden vom Berg gejagt!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ Altmeister: echt super Bericht!

Nun auch mal kurz zusammengefasst meine Erlebnisse vom Samstag in Köln....

Sind bei Zeiten losgefahren und waren dann um kurz vor 12 auf dem Parkplatz am Kölner Stadion. Die ersten Kaltgetränke wurde auf der Fahrt schon zu sich genommen, sodass wir gut gestärkt am Stadion vorbei mit der S-Bahn gen Innenstadt aufbrechen konnten. Waren dann so gegen 13 Uhr am Gertrudenhof und haben voller Freude die dort zahlreich anwesenden FCK-Fans vernommen. Dort wurden kurz der OWL und die Anna begrüßt (mehr kenn ich leider net vom sehn, außer den Altmeister, den ich leider net sehn konnte....entweder waren wir schon zu spät, oder doch zu betrunken :oops: ). Im Getrudenhof wurde sich nochmals mit was Bissfestem, aber ebenso mit Flüssigem, zu echt fairen Preisen gestärkt und dann gings auch schon wieder zur S-Bahn Haltestelle am Neumarkt um zum Stadion zu gelangen.
An der Haltestelle trafen wir auf die vom Bahnhof kommenden Lautrer und wurden dann (unglücklicherweise) mit der Sonderbahn zum Stadion gebracht. Unglücklicherweise aus dem Grund, da die Bahn vollends überfüllt war und wohl Temperaturen um die 50 Grad herrschten. Durch nen kleinen Kreislaufzusammenbruch eines Mitfahrers (Kompliment an die Polizei und an die vor Ort gekommenen Sanis...super Engagement) waren wir dann ca. 10Min vor Anspiff im Stadion. Ein wirklich geniales Stadion....!!!
Zum Spiel ist ja im Bericht und in den Kommentaren bereits alles geschrieben....deswegen will ich nur nochmal kurz auf die Stimmung eingehen. Von unsrer Seite aus: allererste Sahne! Sehr laut und auch sehr ausdauernd! Klasse Support... Und dieses "Schalalala-Schalalala Kaisers-Lautern" ist echt mal n schöner Dauergesang, der nicht in Sing-Sang endet, sondern kraftvoll und vor allem laut anpeitscht!!!
Zum Kölner Support.... war es denn ein Support? Auf jeden Fall bin ich enttäuscht. Außer diesem "1. Fuuußball Club Kööööln" kam GAR NIX! Und das auch recht selten....Aber wenn dieses Lied gesunden wurde, dann hat man gesehen, welche Kapazität im Kölner Anhang steckt! Alle 4 Tribünen haben lautstark und stehend mitgemacht und wir waren für diesen, wenn auch sehr kurzen, Moment nicht mehr zu hören. Trotzdem war die Unterstützung der Kölner echt erbärmlich, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die eigene Mannschaft über 60 Minuten führte und in Unterzahl kämpfend jede Unterstützung gebraucht hätte...
Nunja...
Nach dem Spiel ging es für uns nach den Feierlichkeiten im Stadion recht schnell wieder auf den Heimweg....
Sodele, das war mal so das gröbste von mir.....ich hätte mich auch weitaus kürzer fassen können und meinen kleinen Erlebnisbericht wie folgt verfassen: GEIL :teufel2:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

:danke: FCK für den tollen Saisonauftakt. Ich hatte davon geträumt, darauf gehofft, und dann wurde der wieg auch noch Realität.
:danke: Fans für den lauten Support - irgendwie hat sich der Spielbericht gegen Ende nach einem Heimspiel in Köln angehört.
:danke: Kölnteufel für den sympatischen Reportage-Auftritt in "Flutlicht". Das war einfach eine klasse Werbung für uns.
Dies ist keine Signatur.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:Schert euch zum Teufel und lasst mir meinen Fußball, wie er sein sollte: Emotionaler Sport und kein Krieg!
Tja, leider wird da wohl nix draus.
Vorm Spiel, haben JochenG, Suboptimal, Scotland, BetzeBiene, VenomExtrem, Frankie und meine Wenigkeit am Bereich "Eingang Nord-Ost" gestanden.
Mir ist schon beim Gang zum Klo ne Reihe Lautrer aufgefallen, in schwarzen T-Shirts und Trainingshose!, die waren voll wie ne Horde Russen.
Die Jungs torkelten rund um diesen Bereich und waren auf der Suche nach Kölnern, die wohl an gleichem Händel interessiert sein sollten.
Ne Handvoll von äusserst sympathisch aussehenden jungen Herren in standesgemäßer Kleidung liess nicht lange auf sich warten. Passiert ist zwar (da) nix, weil nicht ganz so besoffene Lautrer den einen "Anführer" irgendwann weggezogen haben, aber - bezeichnend.
Aufgeputscht und volltrunken im Stadionumfeld auf der Suche nach Gleichgesinnten, und wenn die Schmiere eingreift ist kein Fussball-Fan ein Verbrecher.
Dicke Fresse und sich dann wundern wenn man von den Cops nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Mein Mitleid mit Leuten, die bei solchem Wetter den Nachmittag nach solchen Aktionen in PG verbringen hält sich wahrlich in Grenzen.
Glücklicherweise war um uns herum alles ruhig, ausser das ich beim Verlassen des Polizeigürtels als einziger angehalten wurde...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wer nach Köln fährt und sich über die wundert,war noch nicht oft da.

Ich kann nur sagen: Es war schon schlimmer (und dieses Mal habe ich kein bisschen Stress mit irgendwem gehabt,die Kölner,mit denen ich Kontakt hatte,waren äußerst freundlich und auch hilfsbereit)!

Da möchte ich auch einmal eine Lanze für den normalen,rot-tragenden Kölner brechen.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: Da möchte ich auch einmal eine Lanze für den normalen,rot-tragenden Kölner brechen.
Das ist doch auch keine Frage!!!

Und dass derhonkel Recht hat - es wird sich nichts ändern - ist leider auch keine Frage. Mir nimmt es inzwischen immer mehr den Spaß am Fußball, wenn ich diese Assis sehe, die nur darauf aus sind, irgendwem die Fresse zu polieren und noch dazu glauben, sie wären die größten (Lautrer) Fans. Selbst DBB gibt diesen ganzen *** auch noch eine Art Plattform, indem man diese Bilder schön groß unter dem Link "Fanfotos" präsentiert - ich find's nur noch widerlich und das verhagelt mir momentan ganz schön den Wochenbeginn.
Sorry, bin eigentlich blendend gelaunt, aber bei so viel hirnloser Masse (nicht auf DBB gemünzt) rutscht einem schon mal die Kaffeetasse aus :wink:

Da komm ich dann nämlich ziemlich bald in eine Daseinskrise als Fand des 1.FCK und des Fußballs.
Zuletzt geändert von Paul am 23.08.2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten