@ Altmeister: echt super Bericht!
Nun auch mal kurz zusammengefasst meine Erlebnisse vom Samstag in Köln....
Sind bei Zeiten losgefahren und waren dann um kurz vor 12 auf dem Parkplatz am Kölner Stadion. Die ersten Kaltgetränke wurde auf der Fahrt schon zu sich genommen, sodass wir gut gestärkt am Stadion vorbei mit der S-Bahn gen Innenstadt aufbrechen konnten. Waren dann so gegen 13 Uhr am Gertrudenhof und haben voller Freude die dort zahlreich anwesenden FCK-Fans vernommen. Dort wurden kurz der OWL und die Anna begrüßt (mehr kenn ich leider net vom sehn, außer den Altmeister, den ich leider net sehn konnte....entweder waren wir schon zu spät, oder doch zu betrunken

). Im Getrudenhof wurde sich nochmals mit was Bissfestem, aber ebenso mit Flüssigem, zu echt fairen Preisen gestärkt und dann gings auch schon wieder zur S-Bahn Haltestelle am Neumarkt um zum Stadion zu gelangen.
An der Haltestelle trafen wir auf die vom Bahnhof kommenden Lautrer und wurden dann (unglücklicherweise) mit der Sonderbahn zum Stadion gebracht. Unglücklicherweise aus dem Grund, da die Bahn vollends überfüllt war und wohl Temperaturen um die 50 Grad herrschten. Durch nen kleinen Kreislaufzusammenbruch eines Mitfahrers (Kompliment an die Polizei und an die vor Ort gekommenen Sanis...super Engagement) waren wir dann ca. 10Min vor Anspiff im Stadion. Ein wirklich geniales Stadion....!!!
Zum Spiel ist ja im Bericht und in den Kommentaren bereits alles geschrieben....deswegen will ich nur nochmal kurz auf die Stimmung eingehen. Von unsrer Seite aus: allererste Sahne! Sehr laut und auch sehr ausdauernd! Klasse Support... Und dieses "Schalalala-Schalalala Kaisers-Lautern" ist echt mal n schöner Dauergesang, der nicht in Sing-Sang endet, sondern kraftvoll und vor allem laut anpeitscht!!!
Zum Kölner Support.... war es denn ein Support? Auf jeden Fall bin ich enttäuscht. Außer diesem "1. Fuuußball Club Kööööln" kam GAR NIX! Und das auch recht selten....Aber wenn dieses Lied gesunden wurde, dann hat man gesehen, welche Kapazität im Kölner Anhang steckt! Alle 4 Tribünen haben lautstark und stehend mitgemacht und wir waren für diesen, wenn auch sehr kurzen, Moment nicht mehr zu hören. Trotzdem war die Unterstützung der Kölner echt erbärmlich, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die eigene Mannschaft über 60 Minuten führte und in Unterzahl kämpfend jede Unterstützung gebraucht hätte...
Nunja...
Nach dem Spiel ging es für uns nach den Feierlichkeiten im Stadion recht schnell wieder auf den Heimweg....
Sodele, das war mal so das gröbste von mir.....ich hätte mich auch weitaus kürzer fassen können und meinen kleinen Erlebnisbericht wie folgt verfassen: GEIL