Forum

Karteninfos / Ticketbarometer (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Wie es wurden Karten zurück geschickt?
Also das ist echt mal mies. :( Habe 3 Bestellt und nur 2 bekommen vom FCK. :( Musste denen auch noch hinter hertelefonieren. :(
Angeblich habe ich nur 12 Ziffern meiner KK angegeben, habe das Fax aber noch und dort sind alle 16 Ziffern drauf.
Da muss sich echt noch was tun!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

So habe auch eine Reservierungsbestätigung bekommen per E-Mail. Naja, 29 Euro plus Bearbeitungsbebühr usw. is schon bissl happig. Ehrlichgesagt hab ich nicht mehr mit einer Bestätigung meiner Bestellung gerechnet.
Aber da ich ja seit ewigekeiten (10 Jahren)nicht mehr auf Auswärtsspielen war (ausgenommen das Spiel beim FSV Frankfurt und das "legendäre" Spiel des FSV gegen die Spacken aus Augsburg), wollte ich mir das nicht entgehen lassen, so gespannt bin ich schon auf den Saisonbeginn. Die Karte is für den Bereich N15/16.
Aber einige Kommentare lassen mich bissl unsicher werden, bezüglich dieses Tribünenbereiches. Habe nicht die geringste Lust auf pöbelnde Köln Fans, zumal ich da alleine hinfahre. Bin aber auch nicht der Typ der sich auf solche Eumels einläßt. Insofern sollte das kein Problem werden, hoffe ich. Ich hoffe natürlich auch dass ich dort munter anfeuern und stehen darf ohne dass mir jemand von hinten an den Hals geht. Ich möchte nicht dass mein erstes "richtiges" Auswärtsspiel zu einem unerfreulichen Erlebnis wird. Bin da leider nicht besonders erfahren was Auswärtsspiele betrifft. Also bitte schreibt etwas beruhigendes :)
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Also da die Blöcke als offizielle Gästeblöcke ausgewiesen sind, dürften sich dort eher keine Kölner blicken lassen und wenn doch, wären die wohl klar in der Unterzahl :wink:
Hoffentlich beruhigt dich das ein bisschen auf die Nacht :)
You'll never walk alone!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Jo ich glaube ich mache mir darüber wohl zuviele Gedanken. Ich freue mich riesig auf den Saisonbeginn und will auf jedenfall versuchen 4-5 Auswärtsspiele zu sehen wenns irgend möglich ist. (ist nicht ganz leicht, wenn man an WE arbeiten muss und die freien WE schon für die Heimspiele verplant hat). Nur der Ticketpreis stört mich ein wenig. Aber is halt so, wenn man sich keine Auswärts DK kauft. Das würde sich für mich nicht lohnen wenn ich nur an max 4 - 5 Terminen überhaupt dabeisein kann.
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

Um mal bischen "Panik" raus zu nehmen...welche ich so oder so nicht nach vollziehen kann......
saß die letzten beiden Spiele in Köln im Block 15.....da muss sich keiner Sorgen machen.....der Bereich ist von der restlichen Nordkurve durch eine dicke Plexiglasscheibe abgetrennt....der Eingang ist ebenfalls seperat...nämlich der gleiche wie der Gäste Stehplatzbereich....
Die Kölner Asis sitzen zwar ca 10-15 meter neben der Plexiglasscheibe....was aber um so lustiger ist....wenn die 2-0 führen steht der karnevalsverein da mal auf und stimmt eins ihrer fashingslieder an....und wenn man dann kurz vor schluss mit 9 mann denn ausgleich macht ist es um so lustiger.....
Die Stimmung da oben war auch immer geil .Block 15,16 steht die kompletten 90 min...Mir kams auf jeden fall die beiden Spiele fast so vor als wär ich im Stehplatzbereich....freu mich sogar bischen drüber wieder im n15 zu sein....bis auf den preis...damals 18,50 glaube ich jetzt 29......Liegt sicher am Topzuschlag für unsern FCK... :teufel2:
also alle auf nach köln ps o11 und o12 waren damals auch ca 90% Lautrer..
hab sogar vernommen das die cops fünf kölner da rausgeholt haben weil die angst hatten....
also alle auf zum nach Köln...es gibt ziegenfleisch!!!
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Für die beiden Helden, die sich geäußert haben, der FCK hätte für die Abbuchung 2,50 Euro bzw. 5 Euro zusätzlich abgebucht, was da los sei etc.:

Die hat nicht der FCK belastet, sondern die Bank. Das ist die Bearbeitungsgebühr für die Einrichtung/Verlängerung des Abbuchungsauftrags.
Der FCK hat das nicht belastet und bekommt das auch nicht.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ich hoffe meine Karten für Osnabrück kommen auch allmählich. Hatte nach der Reservierungsbestätigung per Mail am 05.08.10 direkt überwiesen. Normalerweise sollten die doch allmählich kommen, sonst habe ich morgen ein Problem.
Flo

Beitrag von Flo »

Red_Devil hat geschrieben:Ich hoffe meine Karten für Osnabrück kommen auch allmählich. Hatte nach der Reservierungsbestätigung per Mail am 05.08.10 direkt überwiesen. Normalerweise sollten die doch allmählich kommen, sonst habe ich morgen ein Problem.
Ich würd mal den Telefonhörer in die Hand nehmen. :?
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ja, das werde ich auch, sobald ich die Möglichkeit habe. Warte noch auf die Rückantwort meiner Frau, ob die evtl. heute in der Post dabei waren. Sonst muss ich da mal Dampf machen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Online Karten Service ist ab sofort für die Spiele gegen Ho$$e und H96 freigeschaltet........ :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Könnt mich gerade schon wieder aufregen. Einige Fans können nicht berücksichtigt werden weil mehr Kartenwünsche vorghanden sind als der FCK Karten für Köln zur Verfügung hat und andere bekommen Karten um sie dann in ebay zu verkaufen.

http://cgi.ebay.de/1-FCK-1-FC-Koeln-Kai ... dZViewItem

Startpreis 49 Euro Sofortkauf ab 78 Euro

Die Kröhnung des Ganzen der gleiche Käüfer boetet außerdem auch noch unter anderem eine Dauerkarte für das Spiel gegen bayern an

Zitat: Ihr bietet deshalb auf 2 nebeneinanderliegende Sitzplatzkarten (Vollzahler), direkt hinter dem Tor. Bei diesen Karten handelt es sich allerdings um Dauerkarten (Plastik-Chipkarten), die nach dem Spiel wieder umgehend an mich zurückgegeben werden müssen

http://cgi.ebay.de/2-6-x-1-FCK-Kaisersl ... altungen_2

Ich hoffe der FCK geht gegen solche Leute vor.
basdri

Beitrag von basdri »

Habe mir gerade "Der Betze ruft" (fürchterliches Lied im übrigen) so lange angehört, bis sich tatsächlich mal jemand erbarmt hat, meinen Anruf entgegenzunehmen.
Grund meines Anrufs:
Ich habe beim Bestellen der Auswärtsdauerkarte "Abholung" angekreuzt, aber per email darum gebeten, mir die Karten für das Kölnspiel zu zuschicken und um Bestätigung gebeten, dass dies auch gemacht wird.
Allerdings warte ich auf die Bestätigung noch immer...
Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass meine Karte bereits in die Post gegangen ist.
Da ich hier keine weitere Unruhe schüren will sei ausdrücklich noch gesagt:
Ich weiß nicht, ob das für alle AWDK gilt, dass diese bereits unterwegs sind.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Meine Frau hat mir auch mitgeteilt, dass ein großer umschlag des FCK in der post dabei war. Das können nur die Karten für Osnabrück sein (für Köln hatte ich erst Dienstag abend überwiesen). Jetzt ist meine kleine Beunruhigung weg und ich freue mich wie bolle auf die nächsten beiden Wochenenden!!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

So, immer noch nix von meinen Köln-Karten gehört. Ich geh mal davon aus, dass ich dann leer ausgegangen bin.

Bringt anscheinend doch nix wenn man Mitglied und Dauerkarteninhaber ist. Damit wird die Vorfreude auf die neue Saison gleich mal ordentlich getrübt.
magic86

Beitrag von magic86 »

betzebub1985 hat geschrieben:Könnt mich gerade schon wieder aufregen. Einige Fans können nicht berücksichtigt werden weil mehr Kartenwünsche vorghanden sind als der FCK Karten für Köln zur Verfügung hat und andere bekommen Karten um sie dann in ebay zu verkaufen.

Die Kröhnung des Ganzen der gleiche Käüfer boetet außerdem auch noch unter anderem eine Dauerkarte für das Spiel gegen bayern an

Zitat: Ihr bietet deshalb auf 2 nebeneinanderliegende Sitzplatzkarten (Vollzahler), direkt hinter dem Tor. Bei diesen Karten handelt es sich allerdings um Dauerkarten (Plastik-Chipkarten), die nach dem Spiel wieder umgehend an mich zurückgegeben werden müssen

Du hast volkommen Recht, aber was will der FCK dagegen machen?
Die Karten dürfen einfach nicht gekauft werden, damit er darauf sitzen bleibt!!! Alleine der Preis fürs Bayernspiel ist doch lächerlich und das in der Ostkurve..
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Betzegeist hat geschrieben:So, immer noch nix von meinen Köln-Karten gehört. Ich geh mal davon aus, dass ich dann leer ausgegangen bin.

Bringt anscheinend doch nix wenn man Mitglied und Dauerkarteninhaber ist. Damit wird die Vorfreude auf die neue Saison gleich mal ordentlich getrübt.
Vielleicht als Tip: Ich bestelle immer Stehplatzkarten und erwähne, dass ich Sitzplatzkarten hätte, wenn es keine Stehplatzkarten mehr gibt. Fast immer habe ich Steher bekommen, in diesem Fall aber dann direkt die Reservierungsbestätigung für 4 Sitzplätze. Sofern man explizit Steher bestellt, glaube ich nicht, dass die einem dann einfach Sitzplätze anbieten.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Red_Devil hat geschrieben:
Vielleicht als Tip: Ich bestelle immer Stehplatzkarten und erwähne, dass ich Sitzplatzkarten hätte, wenn es keine Stehplatzkarten mehr gibt. Fast immer habe ich Steher bekommen, in diesem Fall aber dann direkt die Reservierungsbestätigung für 4 Sitzplätze. Sofern man explizit Steher bestellt, glaube ich nicht, dass die einem dann einfach Sitzplätze anbieten.
Ich hab ja in weiser Voraussicht, dass die Stehplätze hoffnungslos überbucht sind, direkt Sitzplätze bestellt.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Betzegeist hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:
Ich hab ja in weiser Voraussicht, dass die Stehplätze hoffnungslos überbucht sind, direkt Sitzplätze bestellt.
Oh, da wäre ich auch nicht begeistert drüber. Vor allem als Mitglied und DK-Inhaber. Ich will dich ja nicht weiter auf die Palme bringen, aber ich bin nichteinmal eines von beiden. Ich habe lediglich ca. 2 Minuten nachdem das Spiel auf bundesliga.de im livestream bekannt war das Fax abgeschickt und bin auch direkt durchgekommen. Ich dürfte somit so ziemlich der erste gewesen sein, der für das Spiel bestellt hat. Aber das ist echt taurig, das reisewillige Fans keine bekommen haben, obwohl noch Sitzplätze zur Verfügung sind.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Naja, ich werd's schon überleben. Zeigt allerdings, dass der FCK in Sachen Service noch lange kein Erstliga-Niveau hat.

Wenn man ne Meldung rausgibt, wonach das Spiel in Köln überbucht ist und Mitglieder bzw. Dauerkartenkunden bevorzugt behandelt werden und diese gucken dann am Ende in die Röhre, dann würde ich das schon als unglücklich bezeichnen.

Und wenn man dann noch sieht, dass Leute ihre Karten für teuer Geld in ebay verticken um den großen Reibach zu machen, dann krieg ich ganz das Kotzen. Aber weiter gehts.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

unglaublich!ich bin auch mitglied und habe bis jetzt noch nichts erhalten-keine e mail-keine karten-obwohl ich mitglied bin.und vor einem monat (kurz bevor ich mitglied wurde)sagte die dame mir noch am telefon,als mitglied habe ich den vorteil des vorverkaufsrecht!von wegen!der FCK hat aber über 12.000 mitglieder!dazu noch einige auswärtsdauerkarten-besitzer und tausende dauerkarten-besitzer!da war es doch klar,das der fck es nicht jedem recht machen kann und nicht jeder karten für köln bekommen wird,wenn dem fck nur 5000 karten zur verfügung stehen!ZUM GLÜCK,aber auch wirklich zum GLÜCK habe ich dies geahnt und schon dieses gefühl im bauch gehabt.bin schon am 23.juli zum fan shop in köln gefahren und habe mir dort karten für block n5 gesichert.da ich ja in der nähe von köln wohne war es kein großer umweg!aber die karten dienten nur dem notfall,da ich dachte ich bekomme von fck welche reserviert!gut das ich dieses gefühl hatte und mir für n5 welche besorgt habe!
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

vorgestern wurden bei mir 34 euro vom fck abgebucht....da man auf dem kontoauszug nicht sieht wofür die abbuchung war hab ich gerade mal angerufen....und...
juhu 2 mal stehplatz in köln...
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

aber nochmals für alle die nach köln möchten: es gibt noch karten für bloch o11.da ist direkt quer über dem lautern block.es gibt da noch knapp über 130 karten für diesen block.über http://www.fc-koeln.de zu bekommen.zugreifen-letzte chance!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

magic86 hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Könnt mich gerade schon wieder aufregen. Einige Fans können nicht berücksichtigt werden weil mehr Kartenwünsche vorghanden sind als der FCK Karten für Köln zur Verfügung hat und andere bekommen Karten um sie dann in ebay zu verkaufen.

Du hast volkommen Recht, aber was will der FCK dagegen machen?
Die Karten dürfen einfach nicht gekauft werden, damit er darauf sitzen bleibt!!! Alleine der Preis fürs Bayernspiel ist doch lächerlich und das in der Ostkurve..

Ist in meinen Augen organisierter Schwarzhandel Schaut man sich dessen Bewertungen an sieht man dass er in der Vergangenheit schon öfters Karten zu überteuerten Preisen verkauft hat unter anderem
2-mal Dauerkarte für Hoffenheim (998 Euro)
und dagegen kann und darf der Verein vorgehen. Angeblich hat der FCK ja auch Mitglieder die den Verkauf bei Ebay beobachten also sollte es ein leichtes sein diese Leute zu überführen.

Aber dank der Partnerschaft zu Viagogo gibt es ja leider auch auf legalem Weg die Möglichkeit die Karten zu deutlich überteuerten Preisen zu verkaufen.

Ich denke wenn einer die Karten über ebay zum Orginalpreis beziehungsweise nur etwas teurer (höchstens 5 - 10 Euro) anbietet würde das keinen stören aber so ist es doch offensichtlich das der Verkäufer nur ein Ziel hat. Die Karten gewinnbringend zu verkaufen.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Habe heute auch nichts erhalten. Auf meine 2 Mails die ich am Montag und gestern schrieb wurde auch nicht geantwortet. Am Telefon wurde mir auch keine gescheite Auskunft gegeben.

Mag ja sein das dort viel los ist aber das ist wirklich kein Zustand!

Ich werd wenn ich Zeit habe die Tage mal nen Brief an die schreiben.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

So, nach nochmaligem Anruf beim Kartenservice und einer erneut schwammigen Aussage, habe ich jetzt Karten bei Köln direkt bestellt. Block O11. Sind da noch mehr Lautrer?

Jetzt suche ich nur noch die beste Anreisemöglichkeit. Hat jemand einen guten Tipp? Wir sind zu sechst.
Antworten