Soviel solltest du aber schon wissen. Hühnchen werden nicht gerupft sondern entblättert. Nach dem Genuß einer gediegenen Flasche Gewürztraminer Spätlese. Von der Mittelhaardt natürlich. Damit das Entblättern besser funktioniert

Dann hoffe ich mal, der Genuss hat in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden... du alte SauFCK58 hat geschrieben:@scheissfcköln
Soviel solltest du aber schon wissen. Hühnchen werden nicht gerupft sondern entblättert. Nach dem Genuß einer gediegenen Flasche Gewürztraminer Spätlese. Von der Mittelhaardt natürlich. Damit das Entblättern besser funktioniert
Oh ja. Nach Laumersheim hat es mich zwar dann doch noch nicht verschlagen, aber insbesondere der Name "Knipser" war mir doch ein Begriff. Vielleicht sollte ich mal in dieses nette (Rotwein)Örtchen fahren... allerdings kenne ich auch Leute, die weit mehr als ich von Wein verstehen und welche etwas enttäuscht waren (weiß aber nicht, ob es auch an der sehr hohen Erwartungshaltung lag).Steffbert hat geschrieben:Wer kennt Laumersheim? Auch für Freunde des roten Tropfens hält die Pfalz einiges bereit!Paul hat geschrieben:Ich persönlich tendiere generell zu trockenen Weißweinen, bevorzugt Riesling und Weißburgunder.
Schlossberg hat geschrieben:Ich habe eben eine angebrochene Flasche Rotwein aus Edesheim (ein St. Laurent) vollends geleert.
Die Leute, die sagen in der Pfalz gäbe es keinen guten Roten, kann ich nicht verstehen.
M. W. ist es so. Für den Weißherbst vergärt man nur den Saft roter Trauben, für Roten vergärt man die ganzen Beeren. Die Farbe ist ja zum größten Teil in der Schale.FCK58 hat geschrieben:@Schlossberg
bin jetzt nicht sicher. Aber wird beim Weißherbst der rote Wein nicht ausgebaut wie ein Weißwein. Bin halt kein Winzer. Der Weißherbst ist aber mit Abstand mein liebster Schorlewein. Sogar weit vor dem Riesling.
Aber der Moselwein ist gut fürs Hirn, denn dort liegt der intellektuelle Schlüssel zur Erkenntnis verborgen. In vinum veritas. Im Wein liegt Wahrheit. Und mit beidem stößt man an - mit der Wahrheit heutzutage leider viel häufiger als mit dem Wein.Schlossberg hat geschrieben: Pfälzer Wein ist doch gut für's Herz, odr.
Ich lass mir jetzt eine Flasche aus Bordeaux einfliegen und dann stoße ich mit Steini auf die Dekadenz an.FCK58 hat geschrieben:Angeber
Mathias hat geschrieben:Dekadenz ist schice
Ich hab noch nie Wein getrunken. allerdings habe ich hier seit Wochen eine Flasche Rotwein vorrätig. Steini? Morgen! Weißt bescheid, ne?