Threads eröffnen dürfen wir doch prinzipiell alle, oder?Steini hat geschrieben: @Thomas wann eröffnest Du einen Weinthreat?
Ich finde es intolerant nur für Bier zu sorgen und das in der Pfalz...
Es ist mir daher eine Ehre, dass mein erster Thread ausgerechnet dem wahren alkoholischen Getränk gilt, dem Wein, wobei es wohl für viele weit mehr als ein Getränk oder/und Alkohol ist. Wein ist Lebensfreude, Philosophie und Wahrheit in einem.
Ich persönlich bin in der sonnigen Südpfalz aufgewachsen, also mitten in einem der 13 Weinanbaugebiete in Deutschland, welche sind:
Ahr, Baden, Franken, Hessische Bergstraße, Mittelrhein, Mosel, Nahe, Pfalz,
Rheingau, Rheinhessen, Saale-Unstrut, Sachsen und Württemberg.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass dieser Thread nicht so einfach ist wie der Bierthread, denn es beschreibt wohl nicht annähernd abschließend einen Weingeschmack, wenn man "nur" die Rebsorte oder gar "nur" den Hauswinzer nennt.
Umso interessanter und vielschichtiger könnte allerdings die Diskussion dazu werden.
Ich persönlich tendiere generell zu trockenen Weißweinen, bevorzugt Riesling und Weißburgunder. Aber wie gesagt, so einfach darf und kann ich es nicht zusammenfassen. Dennoch, es soll als erster Anreiz/Anhaltspunkt genügen.