und wieder kommt eine Ü30 jähriger in die bundesliga. ich glaube zur Zeit entwickelt sich die Bundesliga zu einem Luxus Altersheim für Starspieler.
Kräftig nochmal absahnen, bevor es dann wieder nach Hause in den Süden geht. Anscheinend soll er 6 Mio. im Jahr verdienen. Damit verbraucht Raul für die 2 Jahre fast die gesamten von Magath eingesparten Spielergehälter.
Mal einige Infos zu den AH Spielern aus em Ausland (Alter zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung)
Raul: 33 Jahre
Maniche: 32 Jahre
Ballack: 33 Jahre
Toni: 30 Jahre
van Niestelrouy: 33 Jahre
man könnte auch noch Ze Roberto dazunehmen, wobei der ja innerhalb der Liga gewechselt ist.
und wenn man vor seiner eigenen Haustüre nachschaut gab es da mal einen
Djorkaeff: 31 Jahre
Mag sein, daß für S04 und die anstehende CL-Saison das in Ordnung geht, auch ein Luca Toni konnten sich die Bayern locker leisten (und hat im ersten Jahr auch etwas gebracht), aber was will ich mit solchen gut verdienenden "Leistungsträgern" in der Liga. Der HSV hat ja mittlerweile 2 Opas und ist international nicht dabei. Um einen 7. Platz in der Liga zu erreichen brauche ich solche Spieler nicht, die ja alle 4 Mio. im Jahr verdienen.
Aber sei's drum. Vielleicht können wir dann die jungen, talentierten Spieler abwerben und ihnen einen 4 Jahres Vertrag geben um dann an der Ablöse was zu verdienen.
Leider wird S04 mit Magath und dem ... Held für uns leider kein guter Geschäftspartner sein, da die (a) i.d.R. überhöhte Forderungen stellen und (b) wenn man nicht zahlen will, lieber den Spieler auf der Ersatzbank (oh sorry bei 40 Spielern reicht ja eine Bank nicht aus; vielleicht wird zukünftig in der Arena ein Block komplett für Ergänzungsspieler reserviert) versauern läßt.
Aber es gibt ja noch den kleinen Hoeness ... und der HSV hat auch noch einige Talente (bei denen muß man ja schon weit über 30 sein)