Forum

Lautern kauft Stiven Rivic (Bild.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Naja, ich weiß nicht. Einen Spieler holen, den Pele Kannix in den höchsten Tönen lobt...

Bei dessen Ahnung vom Fußball schon ein Risiko... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Paul hat geschrieben:Ist zwar keine Kaderdiskussion hier, aber @Rosso:
Glaubst du echt, dass Amedick ne Option für DM wird? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
siehe Ergänzung oben, ich bin nicht so schnell beim tippen! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Rossobianco hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ist zwar keine Kaderdiskussion hier, aber @Rosso:
Glaubst du echt, dass Amedick ne Option für DM wird? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
siehe Ergänzung oben, ich bin nicht so schnell beim tippen! :lol:
Ach soooo... :nachdenklich:
Ich kann's mir trotzdem kaum vorstellen. Simunek neben Bilek schon eher. Auf jeden Fall haben wir im Mittelfeld auf allen Positionen jetzt doch viel Konkurrenzkampf oder anders ausgedrückt Alternativen. Das kann nicht schlecht sein!

Ich denke, dass man mit Hoffer die Kaderzusammensetzung abschließen sollte, außer natürlich, es ergäbe sich noch etwas ganz besonderes...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bigpfaelzer

Beitrag von bigpfaelzer »

Meine Vermutung ist das die Sponsoren wie
Latschenkiefer, DVAG und LOTTO jeder vieleicht 1 Million extra bezahlt haben. weil die wollen ja auch das wir in der 1. Liga bleiben und neue spieler kosten nun mal kohle richtig?
Für immer FCK
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben: Ich denke, dass man mit Hoffer die Kaderzusammensetzung abschließen sollte, außer natürlich, es ergäbe sich noch etwas ganz besonderes...
Wollte Kuntz nicht noch jemand für die rechte Verteidigerposition?

Irgendwie habe ich nicht die Vermutung, dass mit Hoffer der Kader komplett ist.... Stefan ist grad richtig in Fahrt. :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 01.07.2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Supersache Stefan :!:
Marktwert 1,6 Mio. Herta hat in für 1 Mio. nicht bekommen, der FCK noch für "weniger"!
So der linke Flüge ist damit abgehakt, zum Abschluss noch Herrn Hoffer für den Sturm und der Lachs läuft :D
Herzlich willkommen Stiven auf Deutschlands höchstem Fussballberg :)
Vielleicht sieht jetzt der ein oder andere das neue Trikot und den neuen Sponsor mit anderen Augen :wink:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

warum wird hier immer diskutiert das ein spieler nur IV und nich LV spielen kann usw.
genauso das bei transfermarkt.de über den simunek transfer gejammert wurde. da man doch mit rodnei und amedick 2 innenverteidiger hat... ??!
schon mal was von einer roten karte, 5. gelbe, verletzung usw. gehört?

in der 1. liga müssen wir auf jeder postition 2 fach besetzt sein.
1. wegen alternativen 2. wegen verletzungen und dem konkurrenzkampf.

bis jetzt kann ich nur sagen hut ab vor SK´s leistung. man hört im vorfeld nichts. die spieler werden vorgestellt und von allen verpflichtungen die SK in den letzten 4-5 Jahren gemacht hat waren nich viele flops dabei.

natürlich kann es sein das ein amedick plötzlich auf der bank sitzt weil ein simunek spielt. dann wird man seine gründe haben. und warum sollte amedick nicht vor der abwehr spielen mit bilek und simunek in der IV? oder das wir mit nem 10er spielen und 2 stürmern oder wie die bayern mit einem stürmer und 2 außen?

GRUNDSÄTZLICH IST ES MIR EGAL WIE WIR SPIELEN WENN WIR AM ENDE 36+X HABEN INTERESSIERT ES KEINEN MEHR!!!
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Also ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Wird ja hier von den meisten als guter 2. Liga Spieler gelobt. Ist ja auch noch was jünger und SK und MK werden schon wissen was sie da machen.
Hab nur gehofft wir könnten vllt den Sanchez von Schalke holen. Der hat gestern seinen Vertrag aufgelöst.

Mit den ganzen Verstärkungen für das Mittelfeld könnten wir auch das bei der WM so beliebte 4-5-1 spielen.
Ich hoffe wir bekommen noch eine gute Alternative für Dick auf rechts dann sind wir eigtl sehr gut aufgestellt.

Sippel

Dick (Rodnei)- Amedick, Simunek/Abel - Bugera/Jessen

Ivo/Kirch- Bilek/Schulz, Tiffert- Rivic/Amri

Moravek/de Wit

Micanski/Lakic/Nemec
Kämpfen Lautern!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Im Moment geht es aber wirklich rund.

Der Kader bekommt ein zum FCK passendes Gesicht,zudem wurde die Zahl der Ausleihspieler drastisch reduziert und erstmalig seit langem auf langfristige Verträge gesetzt.Junge,hungrige Spieler sollen und können ihr Talent weiterentwickeln und zu gestandenen Bundesliga-Profis heranwachsen.

Hier entsteht etwas.

Wenn Rivics Verpflichtung dann durch eine richtige Quelle bekanntgegeben wird,werde ich ihn auch entsprechend begrüßen.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Rivic ist ein sehr guter Zweitligaspieler, der auch Bundesligaerfahrung hat und mit 24 kein absoluter Jungspund mehr ist. Dennoch bin ich gespannt darauf, ob er 800 000 Ablöse rechtfertigen kann.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Ob die neuverpflichteten Spieler tatsächlich die erhofften Verstärkungen sind wird sich noch zeigen. Zwei Aspekte unserer Transferpolitik dieses Jahr finde ich aber besonders wichtig:

1.
Fast alle Spieler besitzen Verträge für die 1. und 2. Liga. Das wäre für den Fall eines Abstieges (mit dem man als Aufsteiger rechnen muss) sehr wichtig, um nicht wie 2006 bei Null anfangen zu müssen.

2.
Unser Kader für die kommende Saison ist 6 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel so gut wie komplett! Es bleibt also genug Zeit um sich einzuspielen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

so langsam bekomme ich Bock auf Erstligafußball
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lauternfansp

Beitrag von lauternfansp »

gute Transfers :) hoffe alle Spieler finden sich gut in die Mannschaft ein :)

sorry für Offtopic aber..
wenn man jetzt bei Bundesliga.de oder Transfermarkt.de lautern sucht
muss man jetzt auf 1. Bundesliga klicken, wie lang hat man darauf warten müssen!

:love: :love: :love:
Das Herz der Pfalz
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich gehe davon aus, dass die Geschichte mit diesem Ösi auch noch klappt und dann ist der Kader kpl. Ein Kader ohne Stars, mit vielen Spielern, die ihr vermutetes Erstligapotenzial erst noch unter Beweis stellen müssen.

Aus diesem Kader eine Mannschaft zu formen, mit der die OKV gelingt, das ist jetzt die Aufgabe für MK. Keine leichte Aufgabe fürwahr.
Der Betzenberg ist nicht dafür bekannt, dass es da immer sehr harmonisch zugeht. Eine Saison wie 2009/10 stellt eine Ausnahme dar.

Wenn MK diese immens schwierige Aufgabe bewältigt, wird er zum Gott erhoben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Wie steht es eigentlich mit den erwünschten bzw. möglichen Abgängen? Weiß man schon etwas Neues zu Dzaka, Horning, Paljic und Damjanovic?

Je länger ich mir diesen Kader anschaue, desto besser gefällt er mir:
Er hat in der Breite die erforderliche Qualität, um Ausfälle zu kompensieren. Praktisch alle Positionen sind solide doppelt besetzt, wodurch die Belastungen über die Dauer der Saison besser verteilt werden können. Insbesondere im Defensivbereich sind wir sehr gut aufgestellt, was der Schlüssel zum Klassenerhalt sein kann. Und das Personal im offensiven Mittelfeld und im Angriff ist in verschiedenen Spielsystemen einsetzbar und eröffnet so völlig neue taktische Möglichkeiten.
Dies ist keine Signatur.
Daxter

Beitrag von Daxter »

Großes Lob an den Stefan! Ich finde unser Kader kann sich im 6 Wochen vor dem Saisonstart auf jeden Fall sehen lassen :) Wenn jetzt noch Hoffer kommt könnte unser Spiel so aussehen:

Sippel(Trapp)

Dick(Kirch) Amedick Simunek(Rodnei) Bugera(Jessen)

Amri(Tiffert) Moravek(Schulz) Bilek(De Wit) Rivic(Ilicevic)

Hoffer(Lakic) Micanski(Nemec)

Meiner Meinung nach sieht das auf jeden Fall besser aus als bei St. Pauli... die haben außer Asamoah und Volz nicht wirklich viel gemacht auf dem Transfermarkt... 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

Daxter hat geschrieben:Meiner Meinung nach sieht das auf jeden Fall besser aus als bei St. Pauli... die haben außer Asamoah und Volz nicht wirklich viel gemacht auf dem Transfermarkt... 8-)
Das kann man aber auch anders sehen. Die mussten nicht viel mehr machen, wir dagegen mussten Jendrisek und einige Leihspieler ziehen lassen.

Tendenziell bin ich eher der Auffassung, ein funktionierendes Kollektiv nicht zu sehr auszutauschen - eher nur punktuell durch die ein oder andere Verpflichtung anzustacheln. Wir müssen das so hinnehmen aufgrund der "Vorgaben" - OK - aber der Pauliweg ist aus meiner Sicht nicht gerade der verkehrte (auch wenn man abwarten muss, was sich bei denen doch noch so bewegen wird).

Unser Kader scheint ausgewogen - und er wird ausreichen, wenn die Jungs zusammen passen (wovon ich bei Kuntz' Menschenkenntnis ausgehen möchte) - dazu muss aber auch das Gros der Spieler sein bisher gezeigtes Niveau ausreizen oder gar noch ausbauen.

Ich bin voller Vorfreude, euphorisch machen kann der Kader nun aber auch nicht - das war aber auch weder zu erwarten, noch wäre das eine gute Ausgangslage vor der Saison.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Achi

Beitrag von Achi »

Hab nur gehofft wir könnten vllt den Sanchez von Schalke holen. Der hat gestern seinen Vertrag aufgelöst.

zur Info : der geht in sein Heimatland zurück ( Uruguay ) !!!!

fckforever :teufel2:
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

rivic ist wieder ein baustein eines scheinbar recht ausgewogenen und homogenen kaders. die verplichtung hört sich solide an. wer kracher erwartet, sollte sich nochmal intensiv mit den vergangenen vier jahren beschäftigen, um zu wissen, woher wir kommen.

konkurrenz und möglichen ersatz haben wir jetzt auf nahezu allen positionen und das stimmt einen doch froh. es wäre letzte saison nicht auszudenken gewesen, wenn ein amedick beispielsweise mal sechs oder acht wochen ausgefallen wäre. heute wäre es immer noch schlimm, aber wir könnten ausfälle wohl besser kompensieren.

alle, die bei jedem neuen transfer gleich gefühlsausbrüche bekommen und uns schon in die obere tabellenhälfte rutschen sehen, sollten bitte nicht wieder zu viel erwarten. rivic und co. stimmen uns alle zuversichtlich und vielleicht können wir mit dieser euphorie sogar mehr als nur den klassenerhalt schaffen. der depp und andere aufsteiger (hoppenheim ist nicht gemeint) haben ja oft genug gezeigt was mit dem schwung des aufstiegs möglich ist. muss aber nicht so kommen und dann ist das geschrei groß.

wir können nur zum ziel haben die klasse zu halten. ein erneuter abstieg wäre das ende für eine verein, der sich selbst immer noch (zu recht!) als konstanter erstligist fühlt.

1996 war ein betriebsausflug

2006 bis 2010 waren bittere tage im rahmen der sanierung des vereins.

jetzt sind wir wieder da und beide ausrutscher wird man dem traditionsverein der 1. liga verzeihen. wenn wir aber wieder absteigen, dann sind wir nur noch eine fahrstuhlmannschaft und unser glanz wird tiefe kratzer bekommen. nur der klassenerhalt zählt :!: hört auf, von mehr zu träumen! vielleicht haben wir später noch dafür zeit. jetzt nicht!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

ma nebenbei..
unser alter Macho hat sich leider für Athen entschieden und nicht für Pauli. Hätt ihn gern wieder gesehen auf dem Betzenberg.. was solls :|

Rivic ole ola.. Stefan Kuntz wunderbar ;)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Daumen hoch!!!

Jetzt noch zwei Transfers, die man als Kaliber bezeichnen kann und dann mache ich mir vor der nächsten Saison nicht bange!
Bitte jetzt noch zwei Offensive... 2. Stürmer fänd ich super!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Westkurve1984 hat geschrieben:ma nebenbei..
unser alter Macho hat sich leider für Athen entschieden und nicht für Pauli. Hätt ihn gern wieder gesehen auf dem Betzenberg.. was solls :|

Rivic ole ola.. Stefan Kuntz wunderbar ;)
Find ich gut! Macho hätte ich auch gern wieder auf dem Betze gesehen, aber nur im FCK-Dress. Bin froh, dass er nicht zu den Puffmuttern wechselt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marky

Beitrag von Marky »

Wir scheinen das Rennen um Hoffer zu machen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Die Meldungen rund um den Berg lesen sich immer besser. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Leihe von Hoffer klargeht und noch der ein oder andere ausgemusterte Spieler einen neuen Verein findet.
Alles wird gut :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Mann,mann, mann!
Jetzt geht's hier aber echt Schlag auf Schlag! Da er in Cottbus zu letzt Linksaußen gespielt hat, soll das jetzt wohl der gesuchte Sam-Ersatz sein!
Muss sagen damit kann ich leben, der hat sich in der Rückrunde kontinuierlich gesteigert, er ist sau schnell, beidfüßig und technisch versiert!
Für unsere Verhältnisse sind die bis jetzt getätigten Transfers, meiner Meinung nach fast alle Kracher!
Und wenn hier manche schreiben Sie kennen kaum einen Spieler der verpflichtet wurde! :shock:
Naja ihr werdet sie nock früh genug kennenlernen! Natürlich sind das keine Stars, aber die brauchen wir hier auch nicht! SK hat von beginn an ein "Puzzle" im Kopf gehabt und hat nach und nach die fehlenden "Teile" besorgt! So formt man ein Team! Da können sich alle Pappnasen die unsere CL-Mio. mit alternden satten Stars verprasst haben mal eine dicke Scheibe von abschneiden!!!
Dass die neuen Spieler passen, da mach ich mir bei ihm echt keine Sorgen! Mir ist es sogar lieber, wir haben keinen Star, aber dafür eine homogene Truppe, in der auch menschlich alles passt!
Dass wir jetzt nicht gleich um die Euroleague spielen, dürfte auch klar sein!
Aber lasst doch den Leuten die Vorfreude, spätestens seit 98' solltet ihr doch wissen, dass Aufsteiger, gerade im ersten Buli-Jahr sehr gerne unterschätzt werden! :wink: "aber...immer uffm' Debbisch bleiwe!"
Bild
Antworten