Forum

Jan Moravek wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Ekstase wäre perfekt, wenn wir jetzt für die Ostkurve noch einen tschechischen Sponsor hätten.
Ich denke da an so etwas wie Pilsener Urquell. Würde farblich gut zu ALK passen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@Rosso
War Nemec da (noch) besoffen?

@salamander
So löblich es ist, dass Du die zurückhaltenden Töne anschlägst, aber heute übertreibst Du damit ein wenig. Wenn ich nur über Geldmittel für ein Schlauchboot verfüge, jedoch einen Ozeandampfer seefest machen soll, muss man auch mal zu unpopulären Mitteln wie eine Ausleihe ohne Kaufoption greifen. Der Club aus Nürnberg hat doch bewiesen, dass man damit seine kurzfristigen Ziele erreichen kann. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......
Zuletzt geändert von betze-weck am 30.06.2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Grüß dich, Rosso,
Du meinst doch nich es Sippelsche.....
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

salamander hat geschrieben:Ja, toll, super fantastischer Deal. Ist man defätistisch oder wirklichkeitsfremd, wenn man nicht mitjubelt? Ein weithin unbekannter tschechicher Nachwuchsspieler. Talentiert, nicht mehr. Entweder er bringt nichts und er ist nach einem Jahr weg. Oder der Fall Sam wiederholt sich und er ist nach einem Jahr weg, reisst dazu ein Riesenloch in den Kader und alle sind enttäuscht. Denn selbst, wenn Schalke ihn nicht zurück will, wird man ihn halt woanders hin verscherbeln. Siehe Sydney "Wohin ich gehe, entscheide ich immer noch selbst" Sam. Der findet jetzt die Bayarena viel beeindruckender als den Betze.

Schaffung von Transferwerten? Kontinuität? Modell Mönchengladbach (Janssen, Marin) oder Mainz (Sobotic)? Sorry, das ist nicht nachhaltig. Natürlich kann Leihen ein probates Mittel sein. Aber für ein Jahr leihen kann ich z.B. einen Spitzenmann, der gerade unzufrieden ist (Beispiele Voronin oder Hleb). Junge Nachwuchsleute muss man kaufen - oder die Finger davon lassen.

Aber klar: Wenn er uns zum Klassenerhalt schiesst, dann sind wir alle happy - und sind nächstes Jahr keinen Schritt weiter.
Sorry, aber was mir zu deinem Posting einfällt, ist: Jammern auf hohem Niveau! Klar, ist das Leihen von Spielern aus den von dir beschriebenen Gründen nicht optimal, aber leider ist das Leben und auch der Profifussball kein Ponyhof. Und uns mit MG oder MZ zu vergleichen, geht einfach an der Realität meilenweit vorbei.
Ich muss zugeben, dass ich sogar überrascht bin, wieviele Spieler wir gekauft haben. Hätte eigentlich vermutet, dass wir mehr auf Leihspieler zurückgreifen (müssen).
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 30.06.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ich fühle mit dir Salamander,..

..allerdings übe ich mich in Geduld. Schaffung von Transferwerten. Ich denke mal, dass der FCK genau das macht oder wenigstens versucht. Der Großteil der Aufsteigertruppe hatte ja nicht unbedingt einen großen Wert und die, die einen relativen Wert hatten waren ablösefrei und sind jetzt weg. So what?? Das kann man jetzt wohl nicht der Vereinsführung vorwerfen, oder?

Für die Schaffung von Werten braucht es seine Zeit und die gibt es nur in Liga 1 und wir sind im ersten Jahr. Von mir aus kann Stefan sich noch fünf Spieler leihen. Wieso? Damit wir wieder zu der Talentschmiede werden die Werte schafft. Sam war ein gutes Beispiel.
Jaaaaa, ihr Lutschvereine, leiht alle eure designierten Talente ruhig an uns aus. Wir sorgen dafür, dass sie was werden.
Also mit diesem Ruf als Aussenseiter der Liga könnte ich einige Zeit leben. Macht uns wenigstens nicht so berechenbar.

Ich breche jetzt nicht bei jedem Transfer in Euphorie aus und schreie Hurra. Aber ich muss zugeben, dass der neue FCK-Kader echt spannend ist wie lange nicht mehr. Hoffentlich kommen wir gut in die neue Saison. Geduld...homm...Geduld..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Fragile X Factor hat geschrieben:Ich fühle mit dir Salamander,..

..allerdings übe ich mich in Geduld. Schaffung von Transferwerten. Ich denke mal, dass der FCK genau das macht oder wenigstens versucht. Der Großteil der Aufsteigertruppe hatte ja nicht unbedingt einen großen Wert und die, die einen relativen Wert hatten waren ablösefrei und sind jetzt weg. So what?? Das kann man jetzt wohl nicht der Vereinsführung vorwerfen, oder?

Für die Schaffung von Werten braucht es seine Zeit und die gibt es nur in Liga 1 und wir sind im ersten Jahr. Von mir aus kann Stefan sich noch fünf Spieler leihen. Wieso? Damit wir wieder zu der Talentschmiede werden die Werte schafft. Sam war ein gutes Beispiel.
Jaaaaa, ihr Lutschvereine, leiht alle eure designierten Talente ruhig an uns aus. Wir sorgen dafür, dass sie was werden.
Also mit diesem Ruf als Aussenseiter der Liga könnte ich einige Zeit leben. Macht uns wenigstens nicht so berechenbar.

Ich breche jetzt nicht bei jedem Transfer in Euphorie aus und schreie Hurra. Aber ich muss zugeben, dass der neue FCK-Kader echt spannend ist wie lange nicht mehr. Hoffentlich kommen wir gut in die neue Saison. Geduld...homm...Geduld..
Sehr guter Beitrag! Dem stimme ich zu 100% zu.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Rossobianco hat geschrieben:......

....... Ich glaube, wir haben noch eine Patrone im Lauf! Notfalls müssen wir uns noch von jemandem trennen ,der eh nächstes Jahr für umme wechselt! Wer durch die Stadt läuft und jedem erzählt, dass er nächstes Jahr sowieso weg sei, ist keiner dem man eine Träne nachweint, auch wenn er beinahe mit zur WM gefahren wäre! Time is cash! Alles klar, Blonder? wir hatten schon genug Poser, die gut kicken konnten, und haben sie alle überlebt!.......

Siehst Du, Rosso, jetzt sind wir doch mal auf einer Wellenlänge. Diese Aussage ist absolut zutreffend. Auch wenn dann wieder einige ihrem Idol nachweinen und rumzetern, meist sind das ohnehin keine echten Fußballer. In dieser Angelegenheit sollte Stefan wie gewohnt mit klarem Verstand und emotionslos handeln. Allein schon deswegen, damit nicht irgendwelche unlautere Unterstellungen von seinen Widersachern in die Welt gesetzt werden können.

@Schnarr

Ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Trotzdem sage ich Dir (nochmal), ich schreib nichts, was ich nicht weiß, aber ich schreib nicht alles, was ich weiß. Dies betrifft ganz besonders die Personalie Sam und die DVAG.

Aber das ist Schnee von gestern. Die jetzigen personellen Dispositionen sind sehr vielversprechend, obwohl niemand glauben sollte, daß alle Neuen "einschlagen" werden. Da wird sich auch schnell die Spreu vom Weizen trennen. Es sollte niemanden wundern, wenn einige Hochgelobte durch´s Netz fallen und andere, die jetzt beiläufig als Notnägel betrachtet werden, sich durchsetzen. Der FCK, und das gehört zu den Charakteristika von Marco Kurz, braucht eine Kampfmannschaft, und zwar eine, die auf Biegen und Brechen kämpft, bis zum Umfallen! Um spielerisch jetzt schon bestehen zu können, ist wahrscheinlich (!) die spielerische Besetzung zu schwach.
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Schauinsland-Reisen-Arena :lol: :lol:

Die armen Zebras ! Was für ein Stadionname :shock: :lol:
salamander

Beitrag von salamander »

Die Transferpolitik bisher war vollkommen in Ordnung, nur diese Leihen ohne Kaufoption nerven. Der Glaube, dass einer der Jungs sich beim FCK wohlfühlt, gut spielt und deshalb bei uns bleibt, ist eine Illusion, das hat man doch jetzt gesehen. Jendrisek (war keine Leihe), Sam, Mandjeck, die haben sich alle wohlgefühlt, hatten Erfolg, waren Publikumslieblinge, aber bleiben wollte letztlich dann doch keiner.

Ich habe halt immer noch den romantischen Wunsch, dass wir junge Spieler holen, sie zu Stars machen, die guten langfristig behalten, die besten nach ein paar Jahren verkaufen und von den Ablösen noch größere Talente kaufen. Da passen die Leihen ohne Kaufoption nicht rein. Hätte wir ne Option, wäre ich mit dem Transfer voll zufrieden.

Aber vielleicht kommt ja wirklich noch ein Kracher und es wird klar, dass das Geld für den besser als für Kaufoptionen angelegt war.....
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

zu Rossos Beitrag:

Irgendwann werden wir mal einen Torhüter haben der klasse ist und dem FCK die Treue hällt. Ob es Kevin wird?

Wir sind nicht abhängig von Sippel, wir sind abhängig von Ehrmann. Er muss den nächsten Torwart für das kalte Wasser im nächsten Jahr gut gut vorbereiten.

Knaller und Trapp: Strengt euch an ! Vor allem Kevin..

Soviel zu diesem Thema,

ansonsten würde " ein Knaller"-Transfer mir ebenso gefallen. Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich über die Verpflichtungen sehr froh, hoffentlich schlagen alle ein.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
megafrog

Beitrag von megafrog »

Piranha hat geschrieben:

Siehst Du, Rosso, jetzt sind wir doch mal auf einer Wellenlänge. Diese Aussage ist absolut zutreffend. Auch wenn dann wieder einige ihrem Idol nachweinen und rumzetern, meist sind das ohnehin keine echten Fußballer. In dieser Angelegenheit sollte Stefan wie gewohnt mit klarem Verstand und emotionslos handeln. Allein schon deswegen, damit nicht irgendwelche unlautere Unterstellungen von seinen Widersachern in die Welt gesetzt werden können.

Ups, ich dachte in der Sache ist noch nichts entschieden, bisher war ich der Meinung es läuft auf vorzeitiges Verlängern hinaus, hoffe das wird jetzt nicht der Deal von dem der Heidel schwätzt.
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

Herzlich Willkommen Jan

Einmal fck, immer fck 8-) 8-) 8-) 8-)
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

Das dumme ist das der Spieler keine Kaufoption hatt und das kann heißen das er nächste Saison wieder nach Schalke geht falls er auch richtig gut spielt oder direkt ins Ausland wechselt.

8-) 8-) 8-) 8-)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

salamander hat geschrieben:Ich habe halt immer noch den romantischen Wunsch, dass wir junge Spieler holen, sie zu Stars machen, die guten langfristig behalten, die besten nach ein paar Jahren verkaufen und von den Ablösen noch größere Talente kaufen. Da passen die Leihen ohne Kaufoption nicht rein. Hätte wir ne Option, wäre ich mit dem Transfer voll zufrieden.
Um für solche Spieler (wieder) interessant zu werden, genügt aber nicht die gute pfälzer Luft und der Wein. Wenn weitere junge Spieler bei uns den Sprung zu "großen" Vereinen schaffen, werden wir auch wieder Spieler kaufen können. Wir sind noch immer erst am Anfang und müssen das "Mauerblümchen" noch mehr herausputzen. Nicht nur für Sponsoren sondern auch für potenzielle Neuzugänge, welche eine gewisse Qualität mitbringen.
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:Die Transferpolitik bisher war vollkommen in Ordnung, nur diese Leihen ohne Kaufoption nerven. Der Glaube, dass einer der Jungs sich beim FCK wohlfühlt, gut spielt und deshalb bei uns bleibt, ist eine Illusion, das hat man doch jetzt gesehen. ...
Müssen sie das unbedingt? In erster Linie reicht es wenn sie gut spielen, klasse, wenn sie sich wohl fühlen und nahezu perfek wenn sie dann noch bleiben. Aber im Moment reicht es mir persönlich wenn wir gut über die nächste Runde kommen. Dann werden die Karten eh neu gemischt und die Welt sieht wieder ganz anders aus.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, auch ich habe die Illusion, dass wir wieder junge Spieler begeistern und halten, die dann bei uns ihre Karriere verleben oder gewinnbringend wechseln. Diese Zeiten werden auch wieder kommen, da bin ich mir sicher.
Es gibt immer was zu lachen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die bis jetzt bekanntgemachten Verpflichtungen sind vom Namen her eigentlich O.K. ,und passen ins Beuteschema von S. Kunz.
Das wir als Aufsteiger ohne großen finanziellen Hinterhalt auch solche Kröten wie Spieler ausleihen schlucken muss ist auch normal.
Ob jeder Neue Spieler auch zu einer Granate wie erhofft wird halte ich für ein Gerücht.
Für mich sind wir dieses Jahr nur Aufsteiger und alles über Platz 15 ist ein Bonus. :teufel2:
betze91

Beitrag von betze91 »

RedGlory hat geschrieben:zu Rossos Beitrag:

Irgendwann werden wir mal einen Torhüter haben der klasse ist und dem FCK die Treue hällt. Ob es Kevin wird?

Wir sind nicht abhängig von Sippel, wir sind abhängig von Ehrmann. Er muss den nächsten Torwart für das kalte Wasser im nächsten Jahr gut gut vorbereiten.

Soviel zu diesem Thema,

ansonsten würde " ein Knaller"-Transfer mir ebenso gefallen. Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich über die Verpflichtungen sehr froh, hoffentlich schlagen alle ein.

RG
tja und auch hier zeigt sichs mal wieder den fck als sprungbrett nutzen dann ablösefrei abwandern. immer schöne lippenbekenntnisse. viel spaß beim depp
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Dechinho
Beitrag von Dechinho »

und jetzt den hinterher...

http://transfermarkt.de/de/schalke-04-l ... 42020.html#

Stürmer Vincente Sanchez und Fußball-
Bundesligist Schalke 04 gehen getrennte Wege. Der Uruguayer und der
deutsche Vizemeister lösten den bis zum 30. Juni 2011 gültigen
Vertrag vorzeitig auf, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Der 30-
Jährige war im Januar 2008 vom mexikanischen Club Deportivo Toluca zu
den Gelsenkirchenern gekommen und bestritt in den zweieinhalb Jahren
auf Schalke 50 Bundesligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte.
2008 stand er mit den «Königsblauen» im Viertelfinale der Champions
League.
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

betze91 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:zu Rossos Beitrag:

Soviel zu diesem Thema,

RG
tja und auch hier zeigt sichs mal wieder den fck als sprungbrett nutzen dann ablösefrei abwandern. immer schöne lippenbekenntnisse. viel spaß beim depp
was ist denn mit Sippel hab ich was verpasst???????? :?:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
flammenwerfer

Beitrag von flammenwerfer »

betze_oli hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:
was ist denn mit Sippel hab ich was verpasst???????? :?:

würde mich auch mal interessieren :?:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

flammenwerfer hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: was ist denn mit Sippel hab ich was verpasst???????? :?:

würde mich auch mal interessieren :?:
Ich lese gerade alles durch und versteh nur Bahnhof aber so viel ich verstand will er zum Depp oder? Bitte ist das nicht wahr! Ich hoffe ich irre mich total!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wie kommt Ihr eigentlich auf Sippel? Wieso wäre er beinahe mit zur WM?? Der einzige aus der aktuellen Mannschaft, der im vorläufigen WM-Kader seines Landes war, ist doch Nemec. :?:
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben:Wie kommt Ihr eigentlich auf Sippel? Wieso wäre er beinahe mit zur WM?? Der einzige aus der aktuellen Mannschaft, der im vorläufigen WM-Kader seines Landes war, ist doch Nemec. :?:
Aber Nemec rennt nicht durch die Gassen und krakelt herum, dass er eh nur noch ein Jahr hier sei.
Es gibt immer was zu lachen.
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

http://www.youtube.com/watch?v=I2IhOymM ... re=related

hoffe er hat gutes durchsetzungsvermögen wie der kerl im video :D
Zuletzt geändert von Wachter90 am 30.06.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Gut dass ich nicht in Lautre oder Umgebung wohne. Dem würde ich geben.... :x

Andererseits darf ich doch davon ausgehen, dass auch Kuntz und Kurz davon erzählt bekommen. Unter diesen Umständen bin ich schon jetzt auf den Konkurrenzkampf zwischen den Torhütern während der Vorbereitung gespannt!
Zuletzt geändert von betze-weck am 30.06.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten