Sorry, aber was mir zu deinem Posting einfällt, ist: Jammern auf hohem Niveau! Klar, ist das Leihen von Spielern aus den von dir beschriebenen Gründen nicht optimal, aber leider ist das Leben und auch der Profifussball kein Ponyhof. Und uns mit MG oder MZ zu vergleichen, geht einfach an der Realität meilenweit vorbei.salamander hat geschrieben:Ja, toll, super fantastischer Deal. Ist man defätistisch oder wirklichkeitsfremd, wenn man nicht mitjubelt? Ein weithin unbekannter tschechicher Nachwuchsspieler. Talentiert, nicht mehr. Entweder er bringt nichts und er ist nach einem Jahr weg. Oder der Fall Sam wiederholt sich und er ist nach einem Jahr weg, reisst dazu ein Riesenloch in den Kader und alle sind enttäuscht. Denn selbst, wenn Schalke ihn nicht zurück will, wird man ihn halt woanders hin verscherbeln. Siehe Sydney "Wohin ich gehe, entscheide ich immer noch selbst" Sam. Der findet jetzt die Bayarena viel beeindruckender als den Betze.
Schaffung von Transferwerten? Kontinuität? Modell Mönchengladbach (Janssen, Marin) oder Mainz (Sobotic)? Sorry, das ist nicht nachhaltig. Natürlich kann Leihen ein probates Mittel sein. Aber für ein Jahr leihen kann ich z.B. einen Spitzenmann, der gerade unzufrieden ist (Beispiele Voronin oder Hleb). Junge Nachwuchsleute muss man kaufen - oder die Finger davon lassen.
Aber klar: Wenn er uns zum Klassenerhalt schiesst, dann sind wir alle happy - und sind nächstes Jahr keinen Schritt weiter.
Sehr guter Beitrag! Dem stimme ich zu 100% zu.Fragile X Factor hat geschrieben:Ich fühle mit dir Salamander,..
..allerdings übe ich mich in Geduld. Schaffung von Transferwerten. Ich denke mal, dass der FCK genau das macht oder wenigstens versucht. Der Großteil der Aufsteigertruppe hatte ja nicht unbedingt einen großen Wert und die, die einen relativen Wert hatten waren ablösefrei und sind jetzt weg. So what?? Das kann man jetzt wohl nicht der Vereinsführung vorwerfen, oder?
Für die Schaffung von Werten braucht es seine Zeit und die gibt es nur in Liga 1 und wir sind im ersten Jahr. Von mir aus kann Stefan sich noch fünf Spieler leihen. Wieso? Damit wir wieder zu der Talentschmiede werden die Werte schafft. Sam war ein gutes Beispiel.
Jaaaaa, ihr Lutschvereine, leiht alle eure designierten Talente ruhig an uns aus. Wir sorgen dafür, dass sie was werden.
Also mit diesem Ruf als Aussenseiter der Liga könnte ich einige Zeit leben. Macht uns wenigstens nicht so berechenbar.
Ich breche jetzt nicht bei jedem Transfer in Euphorie aus und schreie Hurra. Aber ich muss zugeben, dass der neue FCK-Kader echt spannend ist wie lange nicht mehr. Hoffentlich kommen wir gut in die neue Saison. Geduld...homm...Geduld..
Rossobianco hat geschrieben:......
....... Ich glaube, wir haben noch eine Patrone im Lauf! Notfalls müssen wir uns noch von jemandem trennen ,der eh nächstes Jahr für umme wechselt! Wer durch die Stadt läuft und jedem erzählt, dass er nächstes Jahr sowieso weg sei, ist keiner dem man eine Träne nachweint, auch wenn er beinahe mit zur WM gefahren wäre! Time is cash! Alles klar, Blonder? wir hatten schon genug Poser, die gut kicken konnten, und haben sie alle überlebt!.......
Ups, ich dachte in der Sache ist noch nichts entschieden, bisher war ich der Meinung es läuft auf vorzeitiges Verlängern hinaus, hoffe das wird jetzt nicht der Deal von dem der Heidel schwätzt.Piranha hat geschrieben:
Siehst Du, Rosso, jetzt sind wir doch mal auf einer Wellenlänge. Diese Aussage ist absolut zutreffend. Auch wenn dann wieder einige ihrem Idol nachweinen und rumzetern, meist sind das ohnehin keine echten Fußballer. In dieser Angelegenheit sollte Stefan wie gewohnt mit klarem Verstand und emotionslos handeln. Allein schon deswegen, damit nicht irgendwelche unlautere Unterstellungen von seinen Widersachern in die Welt gesetzt werden können.
Um für solche Spieler (wieder) interessant zu werden, genügt aber nicht die gute pfälzer Luft und der Wein. Wenn weitere junge Spieler bei uns den Sprung zu "großen" Vereinen schaffen, werden wir auch wieder Spieler kaufen können. Wir sind noch immer erst am Anfang und müssen das "Mauerblümchen" noch mehr herausputzen. Nicht nur für Sponsoren sondern auch für potenzielle Neuzugänge, welche eine gewisse Qualität mitbringen.salamander hat geschrieben:Ich habe halt immer noch den romantischen Wunsch, dass wir junge Spieler holen, sie zu Stars machen, die guten langfristig behalten, die besten nach ein paar Jahren verkaufen und von den Ablösen noch größere Talente kaufen. Da passen die Leihen ohne Kaufoption nicht rein. Hätte wir ne Option, wäre ich mit dem Transfer voll zufrieden.
Müssen sie das unbedingt? In erster Linie reicht es wenn sie gut spielen, klasse, wenn sie sich wohl fühlen und nahezu perfek wenn sie dann noch bleiben. Aber im Moment reicht es mir persönlich wenn wir gut über die nächste Runde kommen. Dann werden die Karten eh neu gemischt und die Welt sieht wieder ganz anders aus.salamander hat geschrieben:Die Transferpolitik bisher war vollkommen in Ordnung, nur diese Leihen ohne Kaufoption nerven. Der Glaube, dass einer der Jungs sich beim FCK wohlfühlt, gut spielt und deshalb bei uns bleibt, ist eine Illusion, das hat man doch jetzt gesehen. ...
tja und auch hier zeigt sichs mal wieder den fck als sprungbrett nutzen dann ablösefrei abwandern. immer schöne lippenbekenntnisse. viel spaß beim deppRedGlory hat geschrieben:zu Rossos Beitrag:
Irgendwann werden wir mal einen Torhüter haben der klasse ist und dem FCK die Treue hällt. Ob es Kevin wird?
Wir sind nicht abhängig von Sippel, wir sind abhängig von Ehrmann. Er muss den nächsten Torwart für das kalte Wasser im nächsten Jahr gut gut vorbereiten.
Knaller und Trapp: Strengt euch an ! Vor allem Kevin..
Soviel zu diesem Thema,
ansonsten würde " ein Knaller"-Transfer mir ebenso gefallen. Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich über die Verpflichtungen sehr froh, hoffentlich schlagen alle ein.
RG
was ist denn mit Sippel hab ich was verpasst????????betze91 hat geschrieben:tja und auch hier zeigt sichs mal wieder den fck als sprungbrett nutzen dann ablösefrei abwandern. immer schöne lippenbekenntnisse. viel spaß beim deppRedGlory hat geschrieben:zu Rossos Beitrag:
Irgendwann werden wir mal einen Torhüter haben der klasse ist und dem FCK die Treue hällt. Ob es Kevin wird?
Wir sind nicht abhängig von Sippel, wir sind abhängig von Ehrmann. Er muss den nächsten Torwart für das kalte Wasser im nächsten Jahr gut gut vorbereiten.
Knaller und Trapp: Strengt euch an ! Vor allem Kevin..
Soviel zu diesem Thema,
ansonsten würde " ein Knaller"-Transfer mir ebenso gefallen. Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich über die Verpflichtungen sehr froh, hoffentlich schlagen alle ein.
RG
betze_oli hat geschrieben:was ist denn mit Sippel hab ich was verpasst????????betze91 hat geschrieben:
tja und auch hier zeigt sichs mal wieder den fck als sprungbrett nutzen dann ablösefrei abwandern. immer schöne lippenbekenntnisse. viel spaß beim depp
Ich lese gerade alles durch und versteh nur Bahnhof aber so viel ich verstand will er zum Depp oder? Bitte ist das nicht wahr! Ich hoffe ich irre mich total!flammenwerfer hat geschrieben:betze_oli hat geschrieben: was ist denn mit Sippel hab ich was verpasst????????
würde mich auch mal interessieren
Aber Nemec rennt nicht durch die Gassen und krakelt herum, dass er eh nur noch ein Jahr hier sei.betze-weck hat geschrieben:Wie kommt Ihr eigentlich auf Sippel? Wieso wäre er beinahe mit zur WM?? Der einzige aus der aktuellen Mannschaft, der im vorläufigen WM-Kader seines Landes war, ist doch Nemec.