Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DevilsPower » 28.06.2010, 15:38

Was ich interessant finde ist, dass sich von den Trainingsshirts schon ein bisschen was fürs Trikot erahnen lässt! In den Trainingsshirt ist auf jeden Fall mal Weinrot, nicht Knallrot. Naja muss jeder für sich entscheiden welche Farbe besser ist.
ABER: Auf den Trainingsshirts ist das "Traditionsverein" FCK-Logo. Bitte auch auf den Trikots. Das wäre echt geil!!!! Das "alte" Loge sieht echt besser aus.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Trikot. :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 28.06.2010, 16:01

Geil Geil Geil ! Mehr davon Bitte

Beitragvon FCK-Michi » 28.06.2010, 16:01

~Abbadon~ hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:was ich auch interessant finde ist der typ in dem weißen shirt/trikot?

[ [url=http://img804.imageshack.us/img804/6329/img5173.jpg] ][/url]

image by doc

Was findest du an dem interessant? Das is unser Fitnesstrainer, Oli Schäfer... :?

war eher auf die kleidung bezogen ....

Beitragvon MainzDuDepp » 28.06.2010, 16:07

Jetzt ist es wohl endgültig klar, es wird das Weinrote! Auf der offiziellen FCK-Seite haben sie das "Traditionslogo" über dem Betze eingefügt. :D
Gottseidank! Sieht echt gut aus und ich spekuliere mal, dass der FCK die nächsten Jahre (Jahrzehnte) diese Logo als "Offizielles Logo" verwenden werden. :wink: Toll!
Bild

Beitragvon derLeibhaftige » 28.06.2010, 16:11

DevilsPower hat geschrieben:Auf den Trainingsshirts ist das "Traditionsverein" FCK-Logo. Bitte auch auf den Trikots. Das wäre echt geil!!!! Das "alte" Loge sieht echt besser aus.

auf fck.de ist ja auch das alte logo. wird wohl (leider) so kommen. ich persönlich kann mit dem alten logo überhaupt nichts anfangen. solange es aber nur das trikot und paar aufkleber ziert und man nicht generell zum alten zurückkehrt, solls von mir aus in ordnung sein. beim letzten weinroten trikot hat man ja auch eine wappenartige version des logos verwendet. passt halt besser zum retro-erscheinungbild.

insgesamt seh ich diesen traditionshype schon fast wieder kritisch. nicht alles, was es früher gab, muss unbedingt besser gewesen sein. das alte logo gabs übrigens vergleichsweise kurz. unser aktuelles halten wir seit 41 jahren, insofern hat das jetzige wohl mehr tradition. :wink:

letztlich finde ich das derzeitige logo auch einfach viel ästhetischer. es ist schlicht und wohlproportioniert. :schild:

in dem zusammenhang möchte ich auch die eine fahne in der west loben, die einen etwas schrägen ausschnitt des logos zeigt. für mich persönlich derzeit das optische highlight der kurve. :schild:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)

Beitragvon Schwede87 » 28.06.2010, 16:18

Ist kein schlechter Transfer, aber wenn Amedick und Rodnei in der Innenverteidigung doch gesetzt sind, also wenn sie verletzungsfrei bleiben und nicht in ein mega Formtief fallen, wird Simunek nur die Bank bleiben. Klar man braucht, in der 1.Liga auch bundesligataugliche Ersatzspieler, aber ist da 1 Mio für unsere Verhältnisse nicht etwas viel? Hätte man da nicht besser versuchen sollen einen ablösefreien Abwehrspieler zu bekommen oder einen auszuleihen und hätte diese Million dann besser noch in einen Stürmer investiert? Wir hoffen doch alle, dass das Abwehrduo Rodnei/Amedick wieder eine starke Saison spielt und man traut ihnen das auch in der 1.Liga zu! Ist es dann nicht übertrieben für einen 3. Innenverteidiger 1 Mio auszugeben, wenn man mal überlegt, dass das einer der teuersten Transfers der letzten Jahre ist? Ich frage mich wo man dann noch das Geld hernehmen will, um Ersatz für einen Mandjeck oder Sam zu verpflichten?
Ich vertrauen da voll und ganz Stefan Kuntz, hätte eben nur nicht gedacht dass man in der Lage ist für so einen Spieler doch so viel Geld zu bezahlen! Schließlich hatte Wolfsburg in der letzten Saison gerade auf der Position der Innenverteidigung große Probleme und ein Simunek hat es nicht geschafft sich dort durchzusetzen! Ok, ein Rodnei wurde in Berlin auch abgeschoben und hat bei uns überragend gespielt, aber ob uns wieder so ein Glücksgriff gelingt?

Beitragvon DevilsPower » 28.06.2010, 16:23

Ich habe nicht gesagt, dass das "alte" Logo traditioneller ist. Ich habe gesagt, dass ich es besser finde! Ich hoffe eigentlich auch, dass es nicht die weinroten Trikots werden, da mir da deutlich das weiss fehlt!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon derLeibhaftige » 28.06.2010, 16:29

@DevilsPower

das mit dem traditionhype war auch gar nicht auf dich bezogen. kam nur über das logo zu dieser ganz generellen aussage.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)

Beitragvon OWL-Teufel » 28.06.2010, 16:31

Konkurrenz belebt das Geschäft - und wir hatten in der vergangenen Saison ein unsagbares Glück,dass sich keiner der beiden Innenverteidiger verletzt hat bzw sich durch eine unglückliche Aktion eine Sperre zugezogen hat.

Dieses Glück hat man nicht zweimal nacheinander,daher war es eine verdammte Pflicht,den Kader dort zu verbreitern.

Beitragvon mxhfckbetze » 28.06.2010, 16:33

Da wird wohl desöfteren mit Fünferkette gespielt.

Beitragvon tommyleon » 28.06.2010, 16:34

Unser Kader nimmt langsam Konturen an .
Ich denke und hoffe , dass Simunek sich bei uns wohlfühlt und eine echte Verstärkung wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl , dass uns noch eine Überraschung ins Haus steht.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon mxhfckbetze » 28.06.2010, 16:36

tommyleon hat geschrieben:Unser Kader nimmt langsam Konturen an .
Ich denke und hoffe , dass Simunek sich bei uns wohlfühlt und eine echte Verstärkung wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl , dass uns noch eine Überraschung ins Haus steht.

Nur Eine....mindestens noch drei.......

Beitragvon 4everfck » 28.06.2010, 16:42

GEHT ALLE AUF FCK.DE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Pfuiteufel » 28.06.2010, 16:42

Trikot hin oder her!!
Es kann gar nicht gut aussehen, wenn da "ALLGÄUER LATSCHENKIEFER" drauf steht!! Ist das peinlich!!
Ja, ich weiss.. wenigstens einen Hauptsponsor, der Kohle gibt, aber Allgäuer Latschenkiefer geht gar nicht!!

Und noch was!! Willkommen an Board!!

Beitragvon Pfuiteufel » 28.06.2010, 16:45

4everfck hat geschrieben:GEHT ALLE AUF FCK.DE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wissen wir ja in 15 min bescheid!!

Beitragvon 4everfck » 28.06.2010, 16:46

Pfuiteufel hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:GEHT ALLE AUF FCK.DE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wissen wir ja in 15 min bescheid!!

hä? wie in 15 minuten? klickt mal auf neues trikot! da öffnet sich der fanshop aber bestellen o.ä kann man leider net :(
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon FussballreichFCK » 28.06.2010, 16:50

Die Spielpläner werden am Montag, den 5.Juli bekannt gegeben!
Bild

Beitragvon makroplan » 28.06.2010, 16:56

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ist terminiert worden:
Der FCK tritt Freitags abends unter Flutlicht in Osnabrück an.
Der genaue Termin ist der 13.8.10 um 19 Uhr.
Das Spiel wird live bei Sky übertragen.

Die Spielpläne für die Bundesliga werden am 5. Juli bekannt gegeben.

Beitragvon speyrer72 » 28.06.2010, 17:14

Pfuiteufel hat geschrieben:Trikot hin oder her!!
Es kann gar nicht gut aussehen, wenn da "ALLGÄUER LATSCHENKIEFER" drauf steht!! Ist das peinlich!!
Ja, ich weiss.. wenigstens einen Hauptsponsor, der Kohle gibt, aber Allgäuer Latschenkiefer geht gar nicht!!

Und noch was!! Willkommen an Board!!

Tolle Wurst bist Du ! Nimmst du das Sponsor Geld dann auch nicht ??!!...

:wayne:

Beitragvon Piranha » 28.06.2010, 17:29

@Schwede87

Ich kann Deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen. Ein Spieler, der nur eine Position spielen kann, kann ohnehin kein Guter sein. Aber in diesem Fall wird es so sein, daß alle 3 Stammpositionen haben werden, wobei Simunek oder Rodnei etwas weiter vorn neben Bilek operieren werden. Es läßt sich jedenfalls schon erkennen, daß die Strategie für die 1. Liga wesentlich defensiver ausgerichtet sein wird als in der zweiten - und das ist richtig und notwendig!

Was die Einschätzung des Spielers Simunek betrifft, so zählt für mich nur die Magaths. Was dessen Nachfolger betrifft, so hat Wolfsburg seine Erfahrungen und braucht hier nicht kommentiert zu werden. Simunek wird auf dem Betze tschechischer Nationalspieler und kommt groß raus. Ganz einfach deshalb, weil er beim FCK eine große Wichtigkeit haben wird.

Aber interessant ist auch die Strategie von Stefan dieses Jahr, nämlich die Abkehr von der Ausleihstrategie zum dosierten und überlegten Einkauf, die 2. Etappe zur finanziellen Gesundung des Vereins. Da er bislang äußerst geschickt und wohl kalkuliert "eingekauft" hat, er sich also sein Pulver noch trocken hält, ist tatsächlich noch mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen. Jedenfalls äußerst intelligent gemacht von "KUK".

Ich wollte das nur mal so nebenbei bemerkt haben, für alle Klugscheißer und Quertreiber, die so gern dem "großen"Vorsitzenden -voreilig- am Zeug flicken und ihm jegliche Schandtat von Änderung des Stadionnamens bis Ausgliederung der Profiabteilung zutrauen. Wenn sich seine Arbeit in Erfolgen ausdrückt, wird beides nicht notwendig sein.
Zuletzt geändert von Piranha am 28.06.2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ballkontakt » 28.06.2010, 17:38

Gibt es irgendwie veschiedene FCK Seiten (FCK.de)? Ich habe weder ein "Traditionslogo" auf der Homepage, noch lässt sich das neue Trikot bestellen. Bei mir ist da alles beim Alten.

Dass es das weinrote Trikot wird, ist mittlerweile wohl mehr als logisch! Die Trainingsshirts sind z.T. weinrot und die Hintergrundfarbe beim "Eingang" zur Homepage auch. Außerdem haben die neuen Trikots ja das Traditionslogo, das es nur auf der weinroten Variante gibt. Also spannend ist das schon lang nicht mehr!

Edit: Mit IE lässt sich die Seite dirket laden, was mit Firefox nicht ging (nur über Google). Hat sich wirklich was getan. Aber mir gefällt das alte Logo nicht! Auf dem Trikot - OK. Aber hoffentlich nicht am Stadion oder auf längere Zeit!
Betze!

Beitragvon kepptn » 28.06.2010, 18:33

Piranha hat geschrieben:...

Ich wollte das nur mal so nebenbei bemerkt haben, für alle Klugscheißer und Quertreiber, die so gern dem "großen"Vorsitzenden -voreilig- am Zeug flicken und ihm jegliche Schandtat von Änderung des Stadionnamens bis Ausgliederung der Profiabteilung zutrauen. Wenn sich seine Arbeit in Erfolgen ausdrückt, wird beides nicht notwendig sein.

Absolut. Umso verwerflicher aber, wenn er sie dann trotzdem durchdrücken würde.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betze_oli » 28.06.2010, 19:52

Willkommen in Lautern Jan Simunek und viel glück!!!
Ein dickes fettes Lob an herr Kuntz der uns mal wieder einen Topspieler holte!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon FCK58 » 28.06.2010, 19:55

@Piranha
den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest diese mal :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Piranha » 28.06.2010, 20:03

FCK58 hat geschrieben:@Piranha
den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest diese mal :wink:

Nein, immer!

@kepptn

"Durchdrücken" geht nur, wenn die Mitglieder einbrechen! Entscheidend ist nicht, was Rombach sagt oder Kuntz darstellt, entscheidend wird die Situation des FCK sein. Nur müssen die Mitglieder anders reagieren als reflexartig wie der Hund auf die Wurst: Nicht im Erfolg alles machen, was die Verantwortlichen wollen und sich wieder auf´s Glatteis führen lassen. Falls der FCK aus dem finanziellen Jammertal nicht konkurrenzfähig herauskommt, dann sind allerdings neue Wege angezeigt.

Zurück zu Spieler