Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Bei Hertha wurde Rodnei auch als LV aufgestellt. Dass könnte heißen, dass Simunek in die Innenverteidigung kommt und Bugera für Rodnei Platz machen muss. Es sähe dann so aus:

Sippel

Dick - Amedich - Simunek - Rodnei
Lautern forever number one
JochenG

Beitrag von JochenG »

lautern64 hat geschrieben:Bei Hertha wurde Rodnei auch als LV aufgestellt. Dass könnte heißen, dass Simunek in die Innenverteidigung kommt und Bugera für Rodnei Platz machen muss. Es sähe dann so aus:

Sippel

Ach, und dafür haben wir gerade Bugeras Vertrag verlängert. Damit er bis 2012 auf der Bank sitzen darf. Ja, klingt sehr logisch und vor allem so wirtschaftlich und vorausschauend.
dima85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dima85 »

lautern64 hat geschrieben:Bei Hertha wurde Rodnei auch als LV aufgestellt. Dass könnte heißen, dass Simunek in die Innenverteidigung kommt und Bugera für Rodnei Platz machen muss. Es sähe dann so aus:

Sippel

glaub ich eher nicht, da ja wie schon gesagt der Vertrag von Bugi verlängert wurde unn letzte Saison viel mehr Spielfluss von links gekommen ist. Besonners em Bugi seine Flanken! Auf die kann man nicht verzichten. Wenn verbesserungsbedarf in der Abwehr besteht, dann bei Dick.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

@ JochenG.
lautern64 könnte schon recht haben, außer Bugi haben wir meines wissens nur einen gelernten LV. Als der Vertrag verlängert wurde, war evtl noch gar nicht abzusehen, ob wir einen brauchbaren für den Abwehrbereich bekommen. Es wäre schon sinnvoll, mit Rodnei und Bugi 2 gute LV zu haben, in der IV sinds ja mit Rodnei, Ame und evtl Simunek auch nur 3.
Der rest, der noch da ist, Damjanovic usw., ist es ja nahegelegt worden, sich andersweitig umzusehen.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Henry12

Beitrag von Henry12 »

und warum wurde Rodnei bei uns von Anfang an auf der IV Position eingesetzt und nicht auf der LV - wie bei Hertha- ?!

Weil er auf der IV viel mehr Klasse hat, als auf der LV Position.

Das selbe wie bei Lembi vor einigen Jahren. In der IV war er schlecht und im DM kam keiner an ihm vorbei...

Ich finde die Option Rodnei auf links mehr als fraglich und wenn ich ehrlich bin will ich das auch nicht sehen, das wäre total verschwendetes Talent Rodnei ist einfach kein LV.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

dima85 hat geschrieben:

Sippel

glaub ich eher nicht, da ja wie schon gesagt der Vertrag von Bugi verlängert wurde unn letzte Saison viel mehr Spielfluss von links gekommen ist. Besonners em Bugi seine Flanken! Auf die kann man nicht verzichten. Wenn verbesserungsbedarf in der Abwehr besteht, dann bei Dick.

nein bitte aufgarkeinen Fall !
Die außenverteidiger position sollte sich auch mit in die offensive einschalten und da sehe ich Bugi doch um einiges stärker als Rodnei....

Denn Rodnei und Flanken :?:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Dies war nur ein Gedankenspiel von mir. Ob es gut ist, steht auf einem anderen Blatt
Lautern forever number one
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Sofort holen,
bei Simunek hätte ich ein gutes Gefühl.
Er wäre eine Bereicherung für unsere Defensive.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Wir kommen nicht mit 11 Spielern durch die Saison, daher geht die "da spielt doch schon xyz"-Argumentation in die falsche Richtung. Gerade in der Abwehr (Defense wins Championships) benötigen wir auf allen Positionen hochklassige Backups, bzw. auch Spieler, die ernsthaft den Konkurrenzkampf anheizen. Wenn der eine oder andere dann noch flexibel aussen oder in der IV eingesetzt werden kann, umso besser.

Natürlich muss das alles wirtschaftlich durchdacht sein, das kann ich nicht beurteilen. Wenn ein Mann wie Simunek für den FCK machbar ist, kann das auf jeden Fall nur gut sein.
Kaethed
Beitrag von Kaethed »

Simunek: Nur Lautern kommt in Frage

> 21.06.2010 - 10:26 - Thorsten Retta

Nach dem Wechseltheater um Jan Simunek vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Kaiserslautern meldet sich nun der Spieler selbst zu Wort. Zuvor hatten sich mehrere Berater nach den Modalitäten eines möglichen Wechsels erkundigt. Seither droht der Transfer zu scheitern. „Mein Berater war, ist und bleibt Pavel Paska. Es stimmt, dass sich auch andere Berater umgehört haben, mit denen ich befreundet bin. Aber ich habe immer alles mit Paska abgestimmt“, bemühte sich der Tscheche nach der Rückkehr aus seinem Urlaub gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ um Klarheit.

weiter:
http://www.fussballtransfers.com/simunek-nur-lautern-kommt-in-frage_article9542.html
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Richtig, sympathisch dieser Spieler!

BITTE HOLEN !!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

gefällt mir auch der Junge...
aber was ihn da so sicher macht, dass er hier wenig Konkurrenz auf seiner Position hat würd ich auch gerne wissen...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mastawilli hat geschrieben:gefällt mir auch der Junge...
aber was ihn da so sicher macht, dass er hier wenig Konkurrenz auf seiner Position hat würd ich auch gerne wissen...

Na, da sind wahrscheinlich nur zwei Konkurrenten, wobei einer davon Amedick ist. Also, chancenlos ist was anderes.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

scheiss fc köln hat geschrieben:Na, da sind wahrscheinlich nur zwei Konkurrenten, wobei einer davon Amedick ist. Also, chancenlos ist was anderes.

da is durchaus was dran. Ein solches Verletzungsglück wie dieses Jahr in der Abwehr wird sich wohl auch kaum wiederholen.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also ich würde Simunek nach diesen Worten sofort verpflichten ;-)
Einfach ein symatischer Zeitgenosse.
Dazu noch ein neuer Hauptsponsor, und 4Millionen Euro im Jahr ;-)
Deswegen sollte auch noch ein neuer zusätzlicher Stürmer drin sein :-)
Bingo

Beitrag von Bingo »

MäcDevil hat geschrieben:

Sportsgeist besiegt Geldgier !...sowas lob´ich mir. :)

Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann. :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wenigstens einer..... :?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier der Originalartikel:

21.06.2010 00:00 Uhr

Wechsel-Wirren
Simunek: „Ich will zu Lautern“

Wechsel-Wirren, Berater-Chaos, Gehalts-Zoff: Um Jan Simunek gab‘s zuletzt reichlich Unruhe. Der weit vorangetriebene Transfer zu Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern drohte zu scheitern. Jetzt spricht der Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: „Ich möchte zu Lautern.“

Gestern landete Simunek nach seinem Dubai-Urlaub in München – und stellte einiges klar! Gibt‘s ein Berater-Chaos? Die Verhandlungen mit Lautern soll nicht Simuneks eigentlicher Berater Pavel Paska geführt haben. Simunek dazu: „Mein Berater war, ist und bleibt Paska. Es stimmt, dass sich auch andere Berater umgehört haben, mit denen ich befreundet bin. Aber ich habe immer alles mit Paska abgestimmt.“ Heute trifft sich der Verteidiger mit Paska in Prag, spricht über seine Zukunft.
Ist der Wechsel zu Lautern geplatzt? Der FCK soll kein Thema mehr sein. Simunek dazu: „Nur Lautern hat konkretes Interesse. (...) zu WAZ online
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ein sehr guter Spieler für uns, auch der Bericht liest sich im Ansatz recht gut.
Mich stört nur der Absatz, wo er schreibt, schon einmal auf viel Geld verzichtet zu haben, um in der Karriere weiterzukommen.
Da könnte man befürchten, das er den FCK nur als Sprungbrett benutzen will, um bei richtig Großen ins Gespräch zu kommen. Er hat ja nach eigener Aussage auch nur ein Angebot von uns.
Daher glaub ich auch, das er nur einen Vertrag über 2 Jahre unterschreiben will/wird. Hoffendlich ist die eine Mio nicht dann weg, weil er dann Ablösefrei wechselt.
Ist nur ein Gedanke von mir und ich Hoffe das ich mich Irre!
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Simunek sollte sich seiner Sache aber nicht allzusicher sein. Eine Einsatzgarantie wird er hier nicht bekommen. Er wird sich, sollte er denn kommen, zunächst in der Position des Herausforderers befinden, da zunächst Amedick und Rodnei die gesetzten sein dürften. Empfiehlt er sich im Training, wird er seine Einsätze bekommen, spielt er dann gut, wird er auch auf die Seite der Stammspieler wechseln. Aber diesen Sprung musser erst schaffen, und das wird nicht so leicht, wie er sich das vorstellt.
Für uns wäre er ein absoluter Gewinn. Er wäre eine klasse Verstärkung in der Kaderbreite, da wir dann 3 klasse IVs hätten, die sich um 2 Plätze streiten. Wenn Simunek spielt, wird wohl Rodnei auf die Bank gehen, da Amedick absolut unverzichtbar sein dürfte, als absoluter Abwehrchef und Defensivorganisator.

@SEAN:
Sollte er nur einen 2jahres-Vertrag unterschreiben, ist das Ziel, möglichst mitte der Rückrunde direkt zu verlängern, wenn er sich bei uns durchsetzt, oder er wird im kommenden Sommer wieder verkauft, wenn ein gewinnbringendes Angebot vorliegt und eine Vertragsverlängerung nicht absehbar ist.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Gandalf446 hat geschrieben:Simunek sollte sich seiner Sache aber nicht allzusicher sein. Eine Einsatzgarantie wird er hier nicht bekommen. Er wird sich, sollte er denn kommen, zunächst in der Position des Herausforderers befinden, da zunächst Amedick und Rodnei die gesetzten sein dürften. Empfiehlt er sich im Training, wird er seine Einsätze bekommen, spielt er dann gut, wird er auch auf die Seite der Stammspieler wechseln. Aber diesen Sprung musser erst schaffen, und das wird nicht so leicht, wie er sich das vorstellt.
Für uns wäre er ein absoluter Gewinn. Er wäre eine klasse Verstärkung in der Kaderbreite, da wir dann 3 klasse IVs hätten, die sich um 2 Plätze streiten. Wenn Simunek spielt, wird wohl Rodnei auf die Bank gehen, da Amedick absolut unverzichtbar sein dürfte, als absoluter Abwehrchef und Defensivorganisator.

@SEAN:
Sollte er nur einen 2jahres-Vertrag unterschreiben, ist das Ziel, möglichst mitte der Rückrunde direkt zu verlängern, wenn er sich bei uns durchsetzt, oder er wird im kommenden Sommer wieder verkauft, wenn ein gewinnbringendes Angebot vorliegt und eine Vertragsverlängerung nicht absehbar ist.

Unsere IV hat bewiesen, dass sie eine außergewöhnlich gute Abwehr in der 2. Liga war. Inwieweit dies auch für die 1. Liga ausreicht, werden die nächsten Monate zeigen. Da wäre mir die zusätzliche Option Simunek sehr willkommen. Gerade weil er seine Bundesliga-Tauglichkeit bereits nachgewiesen hat.
3. Liga verhindern!
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

Dustin hat geschrieben:Simunek will heute in Lautern unterschreiben

http://www.wolfsburger-allgemeine.de/Wo ... rschreiben

Der VfL will Arne Friedrich, und der Nationalverteidiger will nach Wolfsburg. Beide Seiten sind sich längst einig (WAZ berichtete). Doch eine Einigung mit Hertha BSC steht weiterhin aus. Ein Anderer will morgen bei seinem neuen Verein unterschreiben: Jan Simunek wird Wolfsburgs Fußball-Bundesligist in Richtung Kaiserslautern verlassen.

STRIKE!!!!

Hoffentlich stimmt es... Würde mich riesig freuen über diesen Spitzen-Transfer!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich hoffe sehr daß Simunek kommt. Jung, erfahren und noch zu haben bevor die Saisonvorbereitungen starten.

Unsere Abwehr war im Aufstiegsjahr unser Paradestück. Hier noch stärker zu werden macht Sinn. "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften".

Ich verstehe auch nicht warum man an Dick und Bugera ständig herumnörgelt. In der Abwehr haben 4 gespielt und nicht nur 2. Und die haben das alles fast lässig erledigt wenn man sich überlegt wie lange es gedauert hat bis einer mit Gelbsperre aussetzen musste, die haben also noch Luft nach oben.

Simunek ist jung und Marco wird das beste aus ihm rausholen. Vielleicht weiß der Junge selbst noch nicht daß er ein phantastischer 6-er neben Bilek wäre ? Vielleicht stellt Marco auswärts anders auf als zu Hause ?

Besser viele Optionen als keine Möglichkeiten.

Wenn dieser Wechsel in trockene Tücher kommt hat der Stefan wieder mehr erreicht als man hoffen durfte.

Dann einen guten Start und ein wenig Glück und wir bleiben drinnen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Auf diese Personalie wäre ich echt gespannt.

Wenn Rodnei und Amedick die Leistung halten und Simunek Feuer macht bzw. Dick und Bugi sich auch anstrengen müssen, dann kann das eigentlich nicht schlecht für uns sein.
Jede Option die uns die Abhängigkeit nimmt kann nur gut sein. Abel scheint den Sprung nicht zu schaffen. Persönlich würde ich Simunek lieber als Aussenverteidiger sehen, damit nicht ganz so viele Bälle in unseren Rücken geraten.

Aber wie alles am Betze.. so lange kein Vollzug gemeldet wird..

Hach, mich juckt es schon wieder, endlich wieder den FCK zu sehen..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Gesperrt