Forum

Trikot-Präsentation am 28. Juni - Countdown startet morgen (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK und DO YOU FOOTBALL starten Trikot-Countdown

Der FCK ist zurück in Liga Eins und die Vorbereitungen auf die Saison 2010/11 laufen bereits auf Hochtouren. Wie jedes Jahr wird es natürlich auch in der Ersten Liga ein neues Trikot geben, auf das die Fans bereits sehr gespannt sein können.

Offiziell wird die neue Arbeitskleidung der Roten Teufel zum Trainingsauftakt am Montag, 28. Juni 2010, vorgestellt. Um die lange Wartezeit bis zur Enthüllung zu verkürzen, hat sich der FCK gemeinsam mit seinem Ausrüster DO YOU FOOTBALL eine besondere Aktion ausgedacht.

Ab dem 19. Juni 2010 wird es einen Trikotcountdown in Verbindung mit einem Gewinnspiel für alle Fans geben. Dazu werden im Internet elf Trikots vorgestellt, unter denen sich das neue Trikot des FCK verbirgt – Alle Fans haben die Möglichkeit zu tippen, welches Trikot das neue Jersey der Lautrer sein wird. Nach der Abstimmung kann die Wahl und der Trikotcountdown über das Netzwerk facebook gepostet werden - unter allen Teilnehmern werden 10 handsignierte Trikots der kommenden Saison und 2 x 2 VIP Tickets für das erste Heimspiel verlost.

Das Geheimnis um das neue Trikot wird jeden Tag ein wenig mehr gelüftet, indem täglich eins der falschen Trikots verschwindet. Am 28. Juni ist die lange Zeit des Wartens dann vorbei und das neue Heimtrikot der Roten Teufel wird präsentiert.

Der Link zum Gewinnspiel ist ab Samstag, 19. Juni 2010, auf http://www.fck.de zu finden.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... tdown.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Das heißt jetzt aber nicht, dass man da nur teilnehmen kann, wenn man bei diesem unsäglichen Gesichtsbuch annektiert wurde, oder? Denn da melde ich mich in 30 Jahren nicht an. Aber mal ne interessante Variante.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Witzige Idee :)
menges

Beitrag von menges »

Schöne Idee aus jeden Fall. :wink:
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
Bergi

Beitrag von Bergi »

Ne nette art und weise Herauszufinden welcher Trikotentwurf am besten ankommt ^^
inside

Beitrag von inside »

:teufel2:

Bild
Patte

Beitrag von Patte »

Steht da (noch) die DVAG als Sponsor drauf, oder sind die blanko?
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Ätsch, ich weiß es schon........
R.W.

Beitrag von R.W. »

Wäre natürlich schon blöd, wenn sich die Mehrheit auf ein Trikot festlegt und es am Ende dann ein anderes wird.
Aber dieses Szenario haben die Verantwortlichen dieser Aktion sicher einkalkuliert :teufel2:

Na hoffentlich ist die Enttäuschung am Ende nicht groß :?:

Eine Fan-Abstimmung fände ich übrigens viel besser und könnte vom Verein ruhig mal überdacht werden. müsste nur frühzeitig starten. Die Alemannia aus Aachen hat es ja schon vorgemacht. Die Fans kaufen letztendlich das Teil.
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Das heißt jetzt aber nicht, dass man da nur teilnehmen kann, wenn man bei diesem unsäglichen Gesichtsbuch annektiert wurde, oder? ...
Na hoffentlich doch, das wäre ja fast schon fortschrittlich.

Die Idee hat was, es gibt ja genug Fans die nichts sehnlicher erwarten als das neue Trikotdesign. Als würden sie es sich nicht sowieso kaufen...
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben: Na hoffentlich doch, das wäre ja fast schon fortschrittlich.
Na und? Sich dort deswegen anmelden zu müssen fänd ich nicht ok. Ich hoffe also, dass dies über die Vereinshomepage läuft. Ich würde nämlich auch gern mitmachen.
Gespannt bin ich auch schon, auch wenn ich mir sowieso keins kaufen werde. Dennoch wird es ja das Trikot sein, dass ich in der nächsten Saison am häufigsten sehen werde, deher ist es schon interessant.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

das is dann wohl unser neuer hauptsponsr sieht bestimmt hässlich aufm trikot aus: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... onsor.html
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

macht es euch doch nicht so schwer:
11 Trikots = 1 FCK Trikot.
die anderen 10 sind von Hoppenheim, Bayern, Depp, BVB, S04, usw.

Und dann seht mal wie viele auf´s falsche klicken... :lol: :lol:
Spitzkick

Beitrag von Spitzkick »

NEUER HAUPTSPONSOR IST ALLGÄUER LATSCHENKIEFER!!! SIEHE AKTUELLE MELDUNG BEI kicker.de:

(..)

Neuer Hauptsponsor

Am Freitag gab der FCK zudem bekannt, dass der bisherige Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung AG nach 13 Jahren in dieser Funktion ausscheidet, dem Verein jedoch weiter verbunden bleibt. Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH ("Allgäuer Latschenkiefer") wird ab der Saison 2010/11 Hauptsponsor. Das Homburger Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag mit dem Bundesligisten bis 2012.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... anski.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

4everfck hat geschrieben:das is dann wohl unser neuer hauptsponsr sieht bestimmt hässlich aufm trikot aus: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... onsor.html
Ja, optisch isses jetzt nicht gerade gewinnversprechend.

@Sebastian: Als Facebookuser möchte ich dir ausnahmsweise zustimmen. Der Fairness halber wäre es sehr unschön die Teilnahme auf diesen limitierten Fankreis zu begrenzen. Erfahrungsgemäss bieten aber immer mehr Unternehmen derartige Quizes auf Facebook oder ga Twitter an, daher glaube ich schon, dass der FCK daraus eine reine Facebook Aktion macht.
Übrigens ist dies genau das, was andernorts auf DBB vor kurzem diskutiert wurde. Die modernen Marketingwege bringen reichlich Diskussionsstoff, was sehr schwer mit Firmen wie dem FCK und deren Tradition zu vereinbaren ist.

@Spitzkick: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=10558
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich als jemand, kepptn, der Facebook, Twitter, Blogs etc. komplett ablehnend gegenübersteht würde es für mich eben einen negativen Effekt haben - ich wäre da schon erbost, dass Leute, die nicht alles mitmachen wollen, ausgeschlossen werden.
Jetzt geh ich aber erstmal Fußball schauen und mich wohl nicht mehr zu äußern, ich les selten mal mehr als ne Seite mit.
Zuletzt geändert von Sebastian am 18.06.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Allgäuer Latschenkiefer ?

Sorry, wenn ich einfach mal so meinen ersten Gedanken äußere, das wird auf dem Trikot soooo Sch... aussehen :shock:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

keine schlechte Idee. Führt in der nächsten Woche sicherlich hier im Forum zu einigen Diskusionen welches Trikot das schönste und Beste ist.

Diese Art von Präsentation ist vieleicht auch eine gute Idee für das Trikot für die übernächste Saison. Hierzu könnte man im Vorfeld der Saison (ca. April - Mai) eine bestimmte Anzahl an Trikots präsentieren und die Fans können dann abstimmen. Das Trikot mit den meisten Stimmen geht am Ende in die Produktion.

Hätte den Vorteil man wüsste schon im Vorfeld das dieses Trikot den Fans gefällt was wiederrum bedeutet das man mit einem hohen Absatz an Trikots rechnen kann.

Was das Trikot für diese Saison angeht kann man nur hoffen dass der FCK sich für ein Trikot entschieden hat welches auch bei den Fans zu den Favoriten gehört. Wäre natürlich ärgerlich wenn man sich für ein Trikot entscheiden hätte welches bei den Fans nicht zu den Favoriten gehört.

Zum neuen Sponsor. Die DVAG hätte spätestens nächstes Jahr eh aufgehört- Schön das man vorzeitig einen neuen Sponsor gefunden hat. Über Allgäuer Latschenkiefer wurde ja schon länger spekuliert. Schön dass es ein Unternehmen geworden ist welches aus der Nähe von Kaiserslautern kommt und schon in den vergangenen Jahren ein Partner des FCK war. Ist für FCK sowie das Unternehmen sicherlich nicht das schlechteste. Beide kenenn sich gut und wissen dass sie dem anderen vertrauen können: Grün auf einem roten Trikot sieht sicherlich nicht besonders schön aus. Aber warten wir erst einmal ab- Das ursprüngliche Logo der DVAG ist eigentlich ja auch gelb auf den Trikots war es aber weiss. Ist also gar nicht unbedingt gesagt das das Logo auf dem Trikot dann grün sein wird.

Der DVAG an dieser Stelle noch einmal danke für 13 Jahre Treue auch in den schwersten und bitetrsten Jahren der Vereinsgeschichte.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

Interessiert doch keinen wie´s aussieht! hauptsache wir haben mal bissl kohle!

lieber mim "schmutzigen" trikot rumlaufen und der verein ist gerettet als anders!
betze bube
Beitrag von betze bube »

wow hab am 28 geb. iss ja ma en richtiges geschenk^^
K-Townboy

Beitrag von K-Townboy »

Off Topic:
Weiß jemand zufällig zu welcher Uhrzeit das Training der Profis und wo es startet? Also Uhrzeit und Ort?!
Reden ist silber - Taten sind gold!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Bergi hat geschrieben:Ne nette art und weise Herauszufinden welcher Trikotentwurf am besten ankommt ^^
Das war auch mein erster Gedanke. Eine Abstimmung in Gewinnspielform. Vielleicht isses ja wirklich so. Auf alle Fälle eine schöne Idee
thoja

Beitrag von thoja »

trikot befindet sich in reihe 2, nummer 2,3 oder 4. wird nämlich weinrot werden. weiss ich aus händlerquelle... :wink:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Albesser
Beitrag von Albesser »

Hoffentlich is die Entäuschung am Schluss nicht soo groß :nachdenklich:
Yogi

Beitrag von Yogi »