Forum

„Walter Elf“ spielt live beim FCK-Stadionfest (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Das nenne ich mal eine geile Meldung! Danke!! :verbeug:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:...

Ist das nicht das Festival in Kusel, wo es schon mal Diskussionen gab, weil der FCK so ne Art Schirmherrschaft gab?
Das am 21.08.? Soweit ich weis ja.
Es gibt immer was zu lachen.
Yves

Beitrag von Yves »

Thomas hat geschrieben: Des Weiteren tritt die Walter Elf am Samstag, den 21. August 2010, mit einem ausgiebigen Konzert beim Kuseler Festival „Kein Bock auf Nazis“ auf.
Letztes Jahr haben wir hier eine Diskussion darüber geführt, warum "die" nicht auf einem Konzert gegen kriminelle Ausländer auftreten ... hahahaha :lol:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Judas1928 hat geschrieben:Walter 11 sehr geil............. . Ich habe mir jedesmal das Lied Kaiserslautern als Einlaufsong gewünscht.
Die Konzerte über Weihnachten sind mittlerweile schon kult............, das Video von denen im FWS auch.
Man muß sie nicht kennen..........hat aber was verpasst wenn nicht...........Punkband, im eigentlichen politischen sinne sind sie eher ne spaßband...wobei man nie das lied rammstein flugtag vergessen darf.....ich freu mich..........

Apropos Video im FWS, gibt es das irgendwo im Netz sehen? Ich kenn es nur von der DVD, die es mal beim Livekonzert zu kaufen gab, als Special mit einem kultigen Interview, u.a. im Juz KL. Das Lied wurde auch sonst glaub ich nicht veröffentlicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yves hat geschrieben:...
Letztes Jahr haben wir hier eine Diskussion darüber geführt, warum "die" nicht auf einem Konzert gegen kriminelle Ausländer auftreten ... hahahaha :lol:
Wenn ich mich recht entsinne ging es dabei nicht um dei Walter Elf, sondern die Schirmherrschaft des FCK. Also ob er nicht auch die Schirmherrschaft für ein Konzert gegen Kriminelle Ausländer/gegen linke Gewalt übernehmen sollte.

Ja, der letzte Sommer war nicht weniger schräg als dieser, nur wärmer.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wo bitte ist das geil?man versteht nichts von dem gebrüll!oder soll das etwa gesang sein?nicht im ernst oder!gott alles was walter heisst wird auf dem betze....!auch wenn es zum kotzen ist!freu mich schon auf den auftritt!denn peinlicher geht es nicht mehr!das ist ne kneipenband mehr auch nicht!hat das denen noch keiner gesagt?tztztz
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wuttke fan hat geschrieben:wo bitte ist das geil?man versteht nichts von dem gebrüll!oder soll das etwa gesang sein?nicht im ernst oder!gott alles was walter heisst wird auf dem betze....!auch wenn es zum kotzen ist!freu mich schon auf den auftritt!denn peinlicher geht es nicht mehr!das ist ne kneipenband mehr auch nicht!hat das denen noch keiner gesagt?tztztz
Dazu bleibt zu sagen: Du bist wie Peter (nicht mein Alter Ego sondern der aus dem Lied), wenn du deine Meinung anhand von Youtube-Handyaufnahmen bildest. Hör dir mal die "Heut oder nie" in digitaler Qualität an und dann sag mir nochmal, dass Beppo und Kollegen nicht singen können.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

wuttke fan hat geschrieben:...
das ist ne kneipenband mehr auch nicht!hat das denen noch keiner gesagt?tztztz
Das WAR ne Punkrock Band, schon immer gewesen! Was meinste wohl wie überaschend für die jetzt deine fachliche Expertise kommt?

Wenn Du vor deinem Urteil dich nur ein bisschen, also echt nur ein kleines bisschen mit der Materie beschäftigt hättest, würdest Du jetzt nicht wie ein kleiner "ichmussdagegensein" Troll dastehen. Die Chance dazu wurde dir hier im Thread auf jeden Fall gegeben, aber einfach mal gemeckert ist halt einfacher.

Schön, dass Du dich auf den Auftritt freust, mein Tipp: Besorg dir mal die "Heut' oder nie" CD im Vorfeld, die lohnt sich echt mal zu hören.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ wuttke_fan

In Deinem Nick steckt einer der punkrockigsten Fussballer, die in all den Jahren in Lautern spielen.
Der hat auch mal geschrien.

"Du scheißt Dir doch vor Dir selber in die Hose". Klingt fast wie aus nem Lied der Walter Elf...
Yves

Beitrag von Yves »

kepptn hat geschrieben:... Also ob er nicht auch die Schirmherrschaft für ein Konzert gegen Kriminelle Ausländer/gegen linke Gewalt übernehmen sollte.

Ja, der letzte Sommer war nicht weniger schräg als dieser, nur wärmer.
Ja, es wurde sogar verlangt! hahaha - aber ich bin herzlich froh, dass wir solch dümmliche Diskussionen nicht mehr im Forum haben. Auch die kleinen Prügelkids werden anscheinend älter und vernünftiger.

Und als Sommer würde ich die Scheisse nicht bezeichnen. Es gibt eine Menge Länder, da ist der Winter wärmer ...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

wuttke fan hat geschrieben:wo bitte ist das geil?man versteht nichts von dem gebrüll!oder soll das etwa gesang sein?nicht im ernst oder!gott alles was walter heisst wird auf dem betze....!auch wenn es zum kotzen ist!freu mich schon auf den auftritt!denn peinlicher geht es nicht mehr!das ist ne kneipenband mehr auch nicht!hat das denen noch keiner gesagt?tztztz
Man kann's eben nicht allen Recht machen! Manche hätten halt lieber Musikantenstadel am Betzenberg. Da lässt sich dann bei den Texten mitsäuseln und grinsend dumm-doof schunkeln. Ist aber auch total unpassend, eine aus KL stammende Band, die die Verbundenheit zum FCK im Namen trägt, spielen zu lassen! Zum Glück bist du mit deiner Meinung in der absoluten Minderheit.
Betze!
joff

Beitrag von joff »

Klasse Sache! Und wer meckert: ihr wollt Lautrer Herzblut? Da stehts, mitten auf der Bühne.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Manche Leute sind beim P-Wort halt gleich allergisch. Ihr gutes Recht. Dämlich, aber ihr gutes Recht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:Manche Leute sind beim P-Wort halt gleich allergisch. Ihr gutes Recht. Dämlich, aber ihr gutes Recht.
Naja, eigentlich der Sinn der Sache. Den Punk gibts ja nur, damit manche Leute allergisch darauf reagieren.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

FW 1920 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Ja, das kann man so sagen, da bist da du in der Tat etwas unterbelichtet, wenn du das peinlich findest. Walter-Elf und FCK, das passt einfach perfekt zusammen. In diesem Sinne: Hansi Müllers Schniedelwutz!
Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Hansi Müllers Schniedelwutz! Tolles Niveau!
Alles Gute, Walter-Elf!!!
Wenn du an dem Satz schon Bescheid weißt, dann herzlichen Glückwunsch.

Die Walter Elf hatte damals tolle Songs gemacht, mit Lautrer Lokalflair, und mit Texten über den FCK und Fußball an sich.

Ansonsten erfreu dich an den tollen Texten des deutschen Volksmusikgutes oder Geronimos Cadillac...

@wuttke fan: Glückwunsch. Passiert selten, das ich mir nicht die Mühe machen will, jemandem zu antworten...... :nachdenklich:
chris
Beitrag von chris »

geiler gehts echt ned!

jiiihaaaaaaa!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Pressemitteilung
Die Walter Elf huldigt dem FCK zum Aufstieg mit einer Fan-Single

Köln, 17.06.2010 – Nach 19 (neunzehn!) Jahren Pause veröffentlicht Die Walter Elf am 30. Juli eine Single auf ihrem Familienlabel Rookie Records. Drei brandneue Songs, die sich ausnahmslos um ein Thema drehen: den Ball. Und zwar nicht um irgendeinen, sondern den, der auf dem Betzenberg gespielt wird. Mit „Männer in Rot“, „Der Betze brennt“ und „1991 (Lautern 3, Barcelona 1)“ hat Die Walter Elf ihrem Fußballclub drei Liebeserklärungen geschrieben, wie sie facettenreicher, eingängiger und intensiver kaum sein könnten. Warum 2010, warum 19 Jahre, nachdem sich Die Walter Elf zu Kick Joneses umformiert hat? Lassen wir das Phänomen den Mann erklären, der als einziger dazu berufen ist: Beppo Götte. „In meinem Kopf dreht schon seit langer Zeit ein Song für meinen Fußballclub die Runden. Jetzt zum Aufstieg wollte er einfach raus.“ Was durch Beppos Kopf spukte und wie weit die Beziehung zu einem Fußballverein geht, drücken Zeilen aus wie „Und mir war klar: ich werde nie allein sein / Wir werden eins sein – ich und die Männer in Rot.“

Soviel Liebe zum Verein kann auch den Verein selbst nicht kalt lassen: Der 1. FC Kaiserslautern ist so angetan von dem Vorhaben, dass er die Lauterer Jungs zum Tag der offenen Tür am 31. Juli auf den Betze eingeladen hat, wo die Männer in Rot ihren Männern in Rot die Songs live präsentieren. Musikalisch lässt die Walter Elf nichts von dem vermissen, was sie vor 20 Jahren zu einer der wichtigsten deutschsprachigen Punkrock-Bands machte. Gleichzeitig hört man, dass die Jungs diese Zeit nicht im Blick zurück verbummelt haben. Zu der bekannten heiter-gelassenen Note gesellen sich jetzt auch nachdenkliche und überlegte Töne.

Eine weitere Kooperation zur Veröffentlichung neben der mit dem 1. FCK trägt dieser Entwicklung Rechnung. Die Walter Elf unterstützt mit ihrer Single den Verein „Mama/Papa hat Krebs“. Das Projekt ermöglicht Kindern und Jugendlichen, deren Eltern an Krebs erkrankt sind, Auszeiten vom belastenden Alltag. Zweiter Vorsitzender ist FCK-Kapitän Martin Amedick, der den Verein mit großem persönlichem Einsatz unterstützt. Seine Spielerkollegen Srdjan Lakic und Bastian Schulz sind seinem Beispiel gefolgt und engagieren sich ebenfalls für „Mama/Papa hat Krebs“. Vom Reinerlös jeden verkauften Tonträgers „Männer in Rot“ gehen 50 Prozent direkt an den Förderverein. Getreu der Devise: nie aufgeben oder wie es in „1991 (Lautern 3, Barcelona 1)“ schlicht heißt: „Come on, come on, you Reds!“

Infos im Überblick:
Titel: Männer in Rot
VÖ: 30.07.2010
Produzent: Guido Lucas
Mastering: Uwe Sabirowsky
Label: Rookie Records
Verlag: Edition Rookie Publishing

Die Walter Elf spielt live:
31.07.2010 – Kaiserslautern, Betzenberg
21.08.2010 – Kusel, Kein Bock auf Nazis Festival

Quelle: Rookie Records, http://www.rookierecords.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stuttgarter

Beitrag von Stuttgarter »

wird bestimmt der Hammer. Freu mich schon...

Leb wohl, Hans Peter! spielen sie aber wohl nicht, jetzt wo er gerade wieder zurückgekehrt ist :D
Westkurvenveteran

Wohl nicht....

und Peter ist ein Arschloch ? :shock:
Stuttgarter

Beitrag von Stuttgarter »

na, hoffentlich 8-) , aber dann auch Robert, du Depp !

vielleicht schreiben Sie es ja sogar in Mainz, du Depp um! :teufel1:
Westkurvenveteran

DANN gibt's Probleme mit Steini.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DANN gibt's Probleme mit Steini.....
Ach was, das sieht er als Künstler nicht so eng, jetzt wo er sein eigenes Video hat.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

So Leute, ab jetzt kann man die Single vorbestellen!!!
Hier ist der Link mit Walter Elf Sachen:

http://www.flight13.com/details/90494/w ... ner-in-rot
Antworten