Quatsch, Du kannst doch nicht alles wissen. Mach dich net selbst so runter!FW 1920 hat geschrieben:...
Ich finde das nur peinlich!
Die Walter Elf war/ist eine Lauterer Punkband mit Leuten, die aus Kaiserslautern und Umgebung stammen. Beppo Götte war früher auch immer auf dem Betze, bevor es ihn beruflich nach Köln verschlagen hat. Auch Fußball war immer ein Thema bei den Songs der Walter Elf. "Das Zeichen" hatte Beppo seinem Lieblingsspieler Bjarne Goldbaek gewidmet. Einer der ersten Klassiker war der Titel "Kaiserslautern", in dem auch der FCK erwähnt wurde.FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?
Ja, das kann man so sagen, da bist da du in der Tat etwas unterbelichtet, wenn du das peinlich findest. Walter-Elf und FCK, das passt einfach perfekt zusammen. In diesem Sinne: Hansi Müllers Schniedelwutz!FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?
Ja, du hast es erfasst. Die Walter-Elf spiegelt mit ihren Texten hervorragend das Niveau der Lautrer wieder. Manchmal etwas primitiv, immer ein bisschen ironisch, stolz auf die Herkunft und immer mit dem Drang in die weite Welt. Und vielleicht solltest du dich über den Text von "Hansi Müllers Schniedelwutz" informieren, bevor du urteilst. Aber ist ja einfacher, sich seine Meinung ohne Fakten zu BILDen.FW 1920 hat geschrieben:[
Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Hansi Müllers Schniedelwutz! Tolles Niveau!
Alles Gute, Walter-Elf!!!
Stehst du vielleicht mehr auf Champagner ?FW 1920 hat geschrieben:Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Hansi Müllers Schniedelwutz! Tolles Niveau!Peter Gedöns hat geschrieben: Ja, das kann man so sagen, da bist da du in der Tat etwas unterbelichtet, wenn du das peinlich findest. Walter-Elf und FCK, das passt einfach perfekt zusammen. In diesem Sinne: Hansi Müllers Schniedelwutz!
Alles Gute, Walter-Elf!!!
Mach dir nix draus.FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?
Ich finde das Paradebeispiel schön. Bitterböse.kepptn hat geschrieben:Hansi Müller und sein Schniedel waren jetzt aber auch ein Paradebeispiel. Es gibt ja auch das schon genannte Zeichen und "Leb wohl Hans Peter" zu Briegels Weggang damals, ausserdem interpretieren sie auch gerne mal Kurt Dehn http://www.youtube.com/watch?v=VLy7Br4KzfA
dito. Auch "Kaiserslautern" und "Diese Stadt" liebe ich, dazu muss man unser Dorf aber auch kennen um die Lieder wirklich zu verstehen. Ich wollte nur die Bandbreite an Liedern mit Betzebezug etwas ausleuchten.Peter Gedöns hat geschrieben:...
Ich finde das Paradebeispiel schön. Bitterböse.
richtig, ist ne Lautrer institution.wfbyankee hat geschrieben:
Peinlich ist an derem Namen sicherlich gar nichts.
Das zeigt das Du keinen Plan hast....Die W11 gibts schon seit den frühen 80ern. 91 war dann eigentlich Ende mit W11, die sich sich dann in einer anderen Combo Kick Joneses nannten und auch heute noch so unterwegs sind. Ab 2000 gab´s dann wieder en paar Konzi´s als Walter Elf.FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?
Na danke.Cuchullain hat geschrieben: Achja und: PETER IST EIN ARSCHLOCH!