Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 01.06.2010, 18:24


„Walter Elf“ spielt live beim FCK-Stadionfest

Am Samstag, den 31. Juli 2010, findet auf dem Betzenberg das traditionelle Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern statt. Neben dem Testspiel der Roten Teufel gegen AJ Auxerre und der großen Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft steht seit heute ein weiteres Highlight fest: Die legendäre Punkrock-Combo Walter Elf aus Kaiserslautern wird an diesem Tag live im Fritz-Walter-Stadion ihre neue Single „Männer in Rot“ präsentieren - die erste Veröffentlichung der Band seit 1992!

Des Weiteren tritt die Walter Elf am Samstag, den 21. August 2010, mit einem ausgiebigen Konzert beim Kuseler Festival „Kein Bock auf Nazis“ auf. Tickets für das zweitätige Festival (noch bis zum 6. Juni zum Sonderpreis von 11,- Euro) sind unter anderem erhältlich im FCK-Fanshop auf dem Betzenberg.

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon obiwanjogi » 01.06.2010, 18:35


coole Geschichte, bin gespannt auf das Lied...



Beitragvon Lestat » 01.06.2010, 18:44


Hier spielt man Fussball, hier regiert der FCK :jubel:

Da kommt endlich mal zusammen, was zusammen gehört :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hellfire » 01.06.2010, 19:02


Das wurde auch mal Zeit! Sehr gut!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 01.06.2010, 19:05


Geil! Kenne die Walter Elf nur aus Ihrer Anfangszeit als ich noch in KL wohnte
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon kepptn » 01.06.2010, 19:22


FW 1920 hat geschrieben:...
Ich finde das nur peinlich!


Quatsch, Du kannst doch nicht alles wissen. Mach dich net selbst so runter!

Warum die sich so nennen liegt doch auf der Hand, wie bitte sonst kann sich die genialste Band eines Dorfs wie Lautern sonst nennen?

Barbarossa Boys? BBK Crew? Nee, Walter Elf passt bestens.

Ausserdem kam Fritz Walter damals gut mit klar, so nebenbei bemerkt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wfbyankee » 01.06.2010, 19:24


FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?

Ich finde das nur peinlich!


Die Walter Elf war/ist eine Lauterer Punkband mit Leuten, die aus Kaiserslautern und Umgebung stammen. Beppo Götte war früher auch immer auf dem Betze, bevor es ihn beruflich nach Köln verschlagen hat. Auch Fußball war immer ein Thema bei den Songs der Walter Elf. "Das Zeichen" hatte Beppo seinem Lieblingsspieler Bjarne Goldbaek gewidmet. Einer der ersten Klassiker war der Titel "Kaiserslautern", in dem auch der FCK erwähnt wurde.

Peinlich ist an derem Namen sicherlich gar nichts.



Beitragvon Peter Gedöns » 01.06.2010, 19:39


FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?

Ich finde das nur peinlich!

Ja, das kann man so sagen, da bist da du in der Tat etwas unterbelichtet, wenn du das peinlich findest. Walter-Elf und FCK, das passt einfach perfekt zusammen. In diesem Sinne: Hansi Müllers Schniedelwutz!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Peter Gedöns » 01.06.2010, 19:50


FW 1920 hat geschrieben:[
Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Hansi Müllers Schniedelwutz! Tolles Niveau!
Alles Gute, Walter-Elf!!!

Ja, du hast es erfasst. Die Walter-Elf spiegelt mit ihren Texten hervorragend das Niveau der Lautrer wieder. Manchmal etwas primitiv, immer ein bisschen ironisch, stolz auf die Herkunft und immer mit dem Drang in die weite Welt. Und vielleicht solltest du dich über den Text von "Hansi Müllers Schniedelwutz" informieren, bevor du urteilst. Aber ist ja einfacher, sich seine Meinung ohne Fakten zu BILDen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Weschtkurv » 01.06.2010, 19:52


FW 1920 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, das kann man so sagen, da bist da du in der Tat etwas unterbelichtet, wenn du das peinlich findest. Walter-Elf und FCK, das passt einfach perfekt zusammen. In diesem Sinne: Hansi Müllers Schniedelwutz!

Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Hansi Müllers Schniedelwutz! Tolles Niveau!
Alles Gute, Walter-Elf!!!

Stehst du vielleicht mehr auf Champagner ? :wink:
A glass of Champagne ?
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... id=8228310
Ich finds auf jeden Fall GEIL !!! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 01.06.2010, 19:54


Hansi Müller und sein Schniedel waren jetzt aber auch ein Paradebeispiel. Es gibt ja auch das schon genannte Zeichen und "Leb wohl Hans Peter" zu Briegels Weggang damals, ausserdem interpretieren sie auch gerne mal Kurt Dehn http://www.youtube.com/watch?v=VLy7Br4KzfA
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Block9.3Andreas » 01.06.2010, 19:55


FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?

Ich finde das nur peinlich!


Mach dir nix draus.

Dachte auch erst, da fegen Stars aus vergangenen Tagen über den heiligen Rasen :lol:



Beitragvon Peter Gedöns » 01.06.2010, 19:57


kepptn hat geschrieben:Hansi Müller und sein Schniedel waren jetzt aber auch ein Paradebeispiel. Es gibt ja auch das schon genannte Zeichen und "Leb wohl Hans Peter" zu Briegels Weggang damals, ausserdem interpretieren sie auch gerne mal Kurt Dehn http://www.youtube.com/watch?v=VLy7Br4KzfA

Ich finde das Paradebeispiel schön. Bitterböse. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hellfire » 01.06.2010, 20:01


23.04.2003
Unsterbliche Walterelf

Fußball ist die Hölle. Weiß ja jeder. Wochenende für Wochenende wird man fertig gemacht, gebeutelt und gedemütigt. Und wer das bezüglich seines Vereins nicht so empfindet, hat einfach nur den falschen. Denn die richtig geilen Teams sind doch die degenerierten Diven, die in einer Tour untergehen. Möglichst noch inklusive Finanzskandal ? das ist der Fußball des neuen Jahrtausends. Hey, apropos Kaiserslautern: Deren Post-Rehhagel-Boom scheint nun wirklich völlig verglommen. Und während der angetrunkene Basler ein bisschen Handgeld gegen den Abstieg setzt, bereitet man sich insgeheim schon darauf vor, in der nächsten Saison die Zweite Liga zu regieren, um danach dann natürlich erneut Meister im Oberhaus zu werden. Ist doch Ehrensache.In diese stürmischen Zeiten mischt sich nun das Comeback der Walterelf. Gemeint ist natürlich nicht das legendäre Fußball-Team der Nachkriegszeit, sondern die gleichnamige Band, die sich Anfang der Achtziger in Lautern zusammengefunden hatte und die ihrer Verehrung für den großen Pfälzer Fritz Walter im Bandnamen Ausdruck verliehen hatte. (...)

http://www.11freunde.de/ballkultur/16454
Zuletzt geändert von Thomas am 01.06.2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kepptn » 01.06.2010, 20:02


Peter Gedöns hat geschrieben:...
Ich finde das Paradebeispiel schön. Bitterböse. :D


dito. Auch "Kaiserslautern" und "Diese Stadt" liebe ich, dazu muss man unser Dorf aber auch kennen um die Lieder wirklich zu verstehen. Ich wollte nur die Bandbreite an Liedern mit Betzebezug etwas ausleuchten.

Man sollte erwähnen, dass es eine andere Zeit war und sich die Band als Kick Joneses qualitativ heute in anderen Sphären bewegt und die Walter Elf hinter sich gelassen hat. Na gut, bis auf eine Ausnahme ab und an hinter sich gelassen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sven69 » 01.06.2010, 20:07


Habe irgendwo noch "Die Angst des Torwarts vorm Elfmeter" rumfliegen.

Geile Meile, die Walter Elf ! :lol:



Beitragvon rmpa77 » 01.06.2010, 20:10


wfbyankee hat geschrieben:
Peinlich ist an derem Namen sicherlich gar nichts.

richtig, ist ne Lautrer institution.
Bin mit deren songs aufgewachsen und hab "die angst des Torwarts beim Elfmeter" noch immer in meiner Playlist.
beim letzten Konzert in der kammgarn durfte ich kurz mit Beppo schnacken. Lautrer durch und durch und FCK Fan.
ich freu mich drauf.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Ballkontakt » 01.06.2010, 20:13


Also die Walter Elf nicht zu kennen, ist schon ein Ding! DAS würde ich eher als peinlich bezeichnen!
Betze!



Beitragvon Dennis79 » 01.06.2010, 20:37


FW 1920 hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas unterbelichtet, aber kann mir einer sagen, was eine Punkrock-Combo (oder so ähnliches) mit der Walter-Elf zu tun hat und wie die zu diesem Namen kommen?

Ich finde das nur peinlich!


Das zeigt das Du keinen Plan hast....Die W11 gibts schon seit den frühen 80ern. 91 war dann eigentlich Ende mit W11, die sich sich dann in einer anderen Combo Kick Joneses nannten und auch heute noch so unterwegs sind. Ab 2000 gab´s dann wieder en paar Konzi´s als Walter Elf.
Außer dem gibt es auch 2 Bandmitglieder die ursprünglich aus Enkenbach -Alsenborn kommen. Also Heimatort von Fritz Walter.Außer dem sind die Jungs große FCK Fans und wer ihre Konzerte aus der Kammgarn kennt weiß wie´s da abgeht. Da werden immer wieder FCK Lieder gesungen von Fans und Band. Nicht zu vergessen das Lied mit dem Namen " Kaiserslautern", für Kenner ein Leckerbissen. Daher wohl auch der Name der Band.Bezug zum größten Idol unserer Heimat!

Infos Walter Elf
Die Walter Elf wurde 1983 gegründet und zählte in den 80er und frühen 90er Jahren zu den wichtigsten deutschen Punkrock-Bands. Der Name erinnert an die legendäre Fußball-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die 1951 und 1953 unter Führung der Walter-Brüder Fritz und Ottmar die deutsche Meisterschaft für den 1.FCK errang. Musikalische Einflüsse der Band waren vor allem der frühe angelsächsische Punkrock (Stiff Little Fingers, Undertones, Chelsea, The Clash etc.), aber auch die frühen Toten Hosen. Ein immer wiederkehrendes Element in ihren Texten ist neben dem Fußball die Hassliebe zur eigenen (Provinz-)Stadt.

http://www.myspace.de/walterelf
http://www.kick-joneses.de/



Beitragvon Mika » 01.06.2010, 20:48


weis gar net warum manch unwissender hier ein fass aufmacht...
die w11 is kult und gehört zu lautern wie de fck...



Beitragvon Judas1928 » 01.06.2010, 20:52


Walter 11 sehr geil............. . Ich habe mir jedesmal das Lied Kaiserslautern als Einlaufsong gewünscht.
Die Konzerte über Weihnachten sind mittlerweile schon kult............, das Video von denen im FWS auch.
Man muß sie nicht kennen..........hat aber was verpasst wenn nicht...........Punkband, im eigentlichen politischen sinne sind sie eher ne spaßband...wobei man nie das lied rammstein flugtag vergessen darf.....ich freu mich..........



Beitragvon Cuchullain » 01.06.2010, 21:00


Einfach geil! Hab (86 geboren) erst vor 2 Jahren die Walter Elf kennengelernt und hab sie seitdem jedes Mal drin, wenn ich nach KL fahr. Toll, dass die Jungs wieder was machen!
Man sieht sich am 31.
Achja und: PETER IST EIN ARSCHLOCH!



Beitragvon deBuzz » 01.06.2010, 21:16


:verbeug:
Ohne Worte
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Peter Gedöns » 01.06.2010, 21:22


Cuchullain hat geschrieben:Achja und: PETER IST EIN ARSCHLOCH!

Na danke. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon tim_price » 01.06.2010, 21:47


Heya, auf dieses sehr gute Event gleich mal 15 Bier...

Wer auch immer diese Idee hatte (doch nicht etwa, doch nicht etwa FG ? :D ), sie ist grandios.

Nicht auszudenken, wenn Markus Sommer bei sowas auftreten würde...

Ist das nicht das Festival in Kusel, wo es schon mal Diskussionen gab, weil der FCK so ne Art Schirmherrschaft gab?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste