Forum

Stanislav Sestak zum FCK? (fussballtransfers.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

1. FC Kaiserslautern: Nur geringe Chancen auf Sestak

Dem 1. FC Kaiserslautern rinnt die Zeit durch die Finger. Der Bundesliga-Aufsteiger sucht händeringend nach einem neuen Stürmer, der den Abschied von Top-Torjäger Erik Jendrisek vergessen machen kann.

Kandidaten gibt es ausreichend. Laut ‚kicker‘ stehen Marcus Berg, Robert Vittek und Stanislav Sestak auf der Liste. Bei allen Genannten gestaltet sich eine Verpflichtung allerdings kompliziert. Berg will sich beim Hamburger SV durchsetzen und möchte nicht verliehen werden. Vittek war in der abgelaufenen Saison an Ankaragücü ausgeliehen, nun stellt sich die Frage, welche Pläne der OSC Lille mit dem ehemaligen Nürnberger hat.

Das Interesse an Sestak vom VfL Bochum kommentiert Lauterns Sportdirektor Stefan Kuntz so: „Die Ablöse von Sestak ist mit 3,9 Millionen festgeschrieben. Wie sollen wir die bezahlen?“ Fakt ist allerdings auch, dass der Slowake die Bochumer verlassen möchte. Sein Ziel ist, in der ersten Liga zu bleiben. Der ‚Betze‘ bleibt zumindest eine Möglichkeit.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/fc-kai ... e9092.html

Besser geringe, als gar keine Chancen :wink:. Vielleicht ist ja was möglich...
ichmachsfürdiehälfte

Beitrag von ichmachsfürdiehälfte »

JAAAAAA ich will den haben, mamaaaaaa :verbeug: :cry:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

wie sollen wir den bezahlen? :D
Für immer FCK!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

mit karte...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

3,9 Millionen ?? :? :cry:

Leute, es werden wieder Zeiten kommen, in denen wir durchaus mal wieder in solchen Preiskategorien aktiv werden können. :wink:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Basti91 hat geschrieben: Das Interesse an Sestak vom VfL Bochum kommentiert Lauterns Sportdirektor Stefan Kuntz so: „Die Ablöse von Sestak ist mit 3,9 Millionen festgeschrieben. Wie sollen wir die bezahlen?“
Diese Ablöse wird immer wieder genannt. Es gab mal vor einigen Wochen einen Bericht über den VFL wo viele Halbwahrheiten klargestellt werden sollten. Darin hieß es damals auch, daß es KEINE festgeschriebene Ablöse im Vertrag gibt, sondern lediglich die Zusicherung des Vereins sich bei entsprechendem Angebot alles anzuhöhren. Mehr nicht. Leider finde ich im Moment den konkreten Artikel in der online ausgabe von reviersport.de nicht.

habs gefunden:
http://www.reviersport.de/117985---vfl- ... ouagh.html

Zitat "Unwahrheiten gibt es auch in Sachen Stanislav Sestak. Während sein Berater bereits ankündigte, dass sein Mandant definitiv nicht in der zweiten Liga für den VfL spielen wird, sprechen nackte Zahlen eine andere Sprache. In Sestaks Vertrag steht keine feste Ablöseumme.
Dass der slowakische Nationalspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro gehen kann, ist falsch. In seinem Vertrag nämlich gibt es überhaupt keine festgeschriebene Ablösesumme.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wer hat den damals den Vertrag mit Sestak bei Bochum gemacht?

Man müsste meinen, dass derjenige also weiß, was in dem Vertrag drin
steht :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
emWaltersoiFritz

Der Vertrag wurde dieses Jahr verlängert also unter Ernst und nicht unter SK
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

irgendwie hab ich auch so meine zweifel (vielleicht auch einfach ne falsche hoffnung), dass die ablöse tatsächlich auf 3,9mio festgeschrieben ist. kuntz hat für meinen geschmack die frage nach sestak von döring auf dem rathausbalkon arg schnell mit dieser zu hohen ablöse abgeschmettert. entweder, weil er wirklich keine falschen hoffnungen entstehen lassen wollte oder eben... naja ihr wisst schon. bei klose-fragen hat er cooler reagiert. bei sestak schien ihm die frage irgendwie quer zu kommen.

sestak wäre kein jendrisek ersatz, er wäre wohl eine klare steigerung und ich halte nach wie vor sehr viel von erik.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
theSaint

Beitrag von theSaint »

Um diesem Gerücht mit der festgeschriebenen Ablöse endlich mal ein Ende zu bereiten:
Unwahrheiten gibt es auch in Sachen Stanislav Sestak. Während sein Berater bereits ankündigte, dass sein Mandant definitiv nicht in der zweiten Liga für den VfL spielen wird, sprechen nackte Zahlen eine andere Sprache. Dass der slowakische Nationalspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro gehen kann, ist falsch. In seinem Vertrag nämlich gibt es überhaupt keine festgeschriebene Ablösesumme. Es gibt lediglich eine Vereinbarung, dass der VfL bei einem interessanten Angebot bereit ist, zu verhandeln. Außerdem erscheint es zur Stunde fast utopisch, dass ein Klub bereit ist, eine Millionen-Ablösesumme zu bezahlen, für einen Akteur, der seit Monaten auf dem Rasen quasi nicht mehr stattfand.
http://www.reviersport.de/117985---vfl- ... ouagh.html
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ist doch ganz klar. Die Bochumer spielen auf Zeit und hoffen auf die WM.
Je nachdem wie sich Sestak da schlägt wird er teurer oder auch nicht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Kein Verein bezahlt 3,9 Millionen für Sestak.Da waren die Leistungen letzte Saison zu durchwachsen.Vielleicht kleine chance für uns?
Webinho

Beitrag von Webinho »

Absoluter Schmarrn, um's auf bayrisch zu sagen. :lol:
Ich finde, es ist ein absoluter Witz, dieses Gerücht zu eröffnen. Wenn man ein wenig Grips hat und sich seine eigene Meinung bilden kann, tut man das nicht. Und auch, wenn man lesen kann:
"Die Ablöse von Sestak ist mit 3,9 Millionen festgeschrieben. Wie sollten wir die bezahlen?" Lauterns Vorstandschef stellt klar, dass Verpflichtungen in diesen Größenordnungen für den Neuling absolut unrealistisch sind. Vier Jahre 2. Liga haben ihren Preis. In der Bundesliga zurück zu sein bedeutet nicht automatisch wieder wettbewerbsfähig zu sein. (Quelle: kicker)
betze bube
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze bube »

Webinho hat geschrieben:Absoluter Schmarrn, um's auf bayrisch zu sagen. :lol:
Ich finde, es ist ein absoluter Witz, dieses Gerücht zu eröffnen. Wenn man ein wenig Grips hat und sich seine eigene Meinung bilden kann, tut man das nicht. Und auch, wenn man lesen kann:
"Die Ablöse von Sestak ist mit 3,9 Millionen festgeschrieben. Wie sollten wir die bezahlen?" Lauterns Vorstandschef stellt klar, dass Verpflichtungen in diesen Größenordnungen für den Neuling absolut unrealistisch sind. Vier Jahre 2. Liga haben ihren Preis. In der Bundesliga zurück zu sein bedeutet nicht automatisch wieder wettbewerbsfähig zu sein. (Quelle: kicker)
ich wes jo net aber obe sinn ca 1 milliarde beiträge die aussagen das das quatsch iss mit der festgeschriebenen summe aber ich bin stolz druff das de bayrisch kannsch :D
Webinho

Beitrag von Webinho »

betze bube hat geschrieben:
Webinho hat geschrieben:Absoluter Schmarrn, um's auf bayrisch zu sagen. :lol:
ich wes jo net aber obe sinn ca 1 milliarde beiträge die aussagen das das quatsch iss mit der festgeschriebenen summe aber ich bin stolz druff das de bayrisch kannsch :D
Ich bin auch stolz auf dich, betze bube. Du hast mir durch deinen Beitrag nicht nur gezeigt, dass du sehr gut pälzisch kannst, du hast auch mit deinem Nicknamen großen Einfallsreichtum bewiesen. Den Inhalt deiner Aussage möchte ich nicht kommentieren. Ich finde nur schade, dass Einigen hier das Denken schwer fällt und sie am Ende noch enttäuscht sind, wenn Sestak, Rosenberg und Berg nicht für je rund 4 bzw. 14 Millionen verpflichtet werden. Und dass man nicht dauernd Threads eröffnen muss, wenn im Artikel, in dem der Spielername auftaucht, eine Aussage von Kuntz enthalten ist, dass das ein Bild-Zeitungs-Gerücht ist, an dem absolut nichts dran ist, was jeder Idiot bei Sestak und Rosenberg auch nachvollziehen kann. Der VfL will 3,9 Millionen, diese Ablöse wollen sie haben. Kuntz hat den Vertrag ja selbst gemacht. Und er hat auch schon mit Bochum telefoniert. Also glaubt ihm einfach. Oder meint ihr, er will euch reinlegen. Diese Ablöse ist absolut korrekt, ob sie nun in Sestaks Vertrag steht, oder ob der VfL diese mindestens haben will.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Webinho hat geschrieben:
betze bube hat geschrieben:
Ich bin auch stolz auf dich, betze bube. Du hast mir durch deinen Beitrag nicht nur gezeigt, dass du sehr gut pälzisch kannst, du hast auch mit deinem Nicknamen großen Einfallsreichtum bewiesen. Den Inhalt deiner Aussage möchte ich nicht kommentieren. Ich finde nur schade, dass Einigen hier das Denken schwer fällt und sie am Ende noch enttäuscht sind, wenn Sestak, Rosenberg und Berg nicht für je rund 4 bzw. 14 Millionen verpflichtet werden. Und dass man nicht dauernd Threads eröffnen muss, wenn im Artikel, in dem der Spielername auftaucht, eine Aussage von Kuntz enthalten ist, dass das ein Bild-Zeitungs-Gerücht ist, an dem absolut nichts dran ist, was jeder Idiot bei Sestak und Rosenberg auch nachvollziehen kann. Der VfL will 3,9 Millionen, diese Ablöse wollen sie haben. Kuntz hat den Vertrag ja selbst gemacht. Und er hat auch schon mit Bochum telefoniert. Also glaubt ihm einfach. Oder meint ihr, er will euch reinlegen. Diese Ablöse ist absolut korrekt, ob sie nun in Sestaks Vertrag steht, oder ob der VfL diese mindestens haben will.
Les doch mal die anderen Beiträge!

Unwahrheiten gibt es auch in Sachen Stanislav Sestak. Während sein Berater bereits ankündigte, dass sein Mandant definitiv nicht in der zweiten Liga für den VfL spielen wird, sprechen nackte Zahlen eine andere Sprache. Dass der slowakische Nationalspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro gehen kann, ist falsch. In seinem Vertrag nämlich gibt es überhaupt keine festgeschriebene Ablösesumme. Es gibt lediglich eine Vereinbarung, dass der VfL bei einem interessanten Angebot bereit ist, zu verhandeln. Außerdem erscheint es zur Stunde fast utopisch, dass ein Klub bereit ist, eine Millionen-Ablösesumme zu bezahlen, für einen Akteur, der seit Monaten auf dem Rasen quasi nicht mehr stattfand.(laut Reviersport und Berater)

Ernst hat den Vertrag gemacht, hat aber schon i-jemand weiter oben gepostet.

Ich denke für 1 Mio. würden sie ihn gehen lassen oder sie würden ihn auch bestimmt auch ausleihen.
Kuntz hat schon bei Schieber und Holtby gesagt das da nichts dran ist. Mittlerweile wissen wir laut seiner eigenen Aussage das sie an Holtby dran waren.
Er hat ja auch mal gesagt wir müssen die Spieler holen die keiner "entdeckt".
Es ist realistisch!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bochum hat Frederico verpflichtet, ob der Sestak bei uns schon Unterschrieben hat? :D
Gruß SEAN
@ Stanislav Sestak :vertrag:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
#spz.
Beitrag von #spz. »

Ich habe gerade gelesen das Bochum Federico für 500.000euro gekauft hat...

Ups sorry... Hatte vorher nicht den ganzen Thread gelesen...
Aber für 500.000 hätten wir Federico auch kaufen können ;(
K-TOWN!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

#spz. hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen das Bochum Federico für 500.000euro gekauft hat...

Naja, es hat ja schon seine Gründe das er in der zweiten Liga bleibt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Sebastian hat geschrieben:
#spz. hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen das Bochum Federico für 500.000euro gekauft hat...

Naja, es hat ja schon seine Gründe das er in der zweiten Liga bleibt.
Zum Glüüück ! Wollte ihn nicht beim FCK sehen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Mein erster Gedanke war gestern auch: Federico zu Bochum - Sestak zu uns. Allerdings muss es das nicht automatisch heißen, denn die Bielefelder müssen Mann und Maus verscherbeln, um sich die zweite Liga weiter leisten zu können.

Federico ist definitiv nicht gut genug für die erste Liga. Von daher hätte eine Verpflichtung uns nichts gebracht. Wir haben schon genug Spieler, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob sie das Format haben für die erste Liga. Deshalb müssen die Neuen Verstärkungen sein ohne Ausnahme. Sestak wäre eine.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Marky

Beitrag von Marky »

Denke Sestak ist SKs Wunschkandidat für die Jendrisek-Nachfolge - meiner auch.

Andererseits: Manchmal entpuppt sich auch die dritte Wahl als Volltreffer :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Marky hat geschrieben: Andererseits: Manchmal entpuppt sich auch die dritte Wahl als Volltreffer :wink:
Aber auch nur,wenn man von Spiel zu Spiel denkt.
römerdeiwel

Beitrag von römerdeiwel »

Quelle: FIFA.com
Ich bin nicht der Einzige, der in die 2. Bundesliga abgestiegen ist, denn dafür tragen wir alle die Verantwortung. Aber das Leben geht weiter, und ich werde in Bochum bleiben. Ich werde alles daran setzen, um den Wiederaufstieg zu schaffen" so Šesták kämpferisch.

schade wenn das stimmt hätte ihn gerne gesehen aufm betze aber vll werden wunde ja wahr nach dem warscheinlichen aus wo man nix von ihm gesehen hat wird der preis nicht gerade steigen!!
emWaltersoiFritz

Sestak ist weg:

http://www.reviersport.de/126794---vfl- ... bflug.html

Wenn man überlegt, wieviele Leute ihn für holen wollen .. Mit dem Wechsel hat er sich und bochum keinen Gefallen getan
Antworten