emWaltersoiFritz hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande: hatte mich vor einiger Zeit als Föderer bei der Initiative eingeschrieben aber bis heute nie mehr was gehórt. Hatte erwartet das ich irgendwann ein Bestätigungsschreiben bekomme. Ist aber nichts passiert. Habe auch keine Telefonnummer wo ich mal anrufen kann. Weiss einer näheres? War glaube ich beim Stadionfest
Also da ist sicherlich was schief gelaufen.
Im Zweifel auf der Homepage der Initiative nachsehen. Telefon ist nicht so passend, da es kein festes Büro gibt.
Per Email auch mal kontakt [at] initiative-fck.de
Oder bei Heimspielen in der Nord mal ansprechen - da ist meist ein Stand von der Initiative.
Judas1928 hat geschrieben:mal eine frage......: so wie ich das im artikel verstehe, wird es erst ein fw-museum werden und dann ein fck-museum, wegen der abgespeckten größe?
Also das genaue "Konzept" steht noch nicht so richtig fest. Das wurde gestern abend auch mehrfach hinterfragt.
Zunächst einmal ist es wichtig, den 31. Oktober zu halten und alle Kraft auf diesen Termin zu fokussieren.
Die Landesmittel wurden offenbar auch mit dem Titel "Gedenkstätte Fritz-Walter" beantragt.
Hier zwei Links zu dem Thema:
1. Link zu einem kurzen Artikel in der Rheinpfalz bei der Initiative:
http://www.initiative-fritz-walter-muse ... 5.2010.jpg
2. Artikel beim SPD Kreisvorsitzenden KL Thomas Wansch
http://www.thomas-wansch.de/Aktuelles/P ... lterq.html
Für die Zeit nach den "Fritz Walter Feierlichkeiten", also Frühjahr 2011 wird derzeit noch am endgültigen Museums-Konzept gearbeitet.
Wichtig ist vielleicht zweierlei Information:
1. Der Förderverein Initiative Leidenschaft FCK Fritz Walter Museum Kaiserslautern e.V. ist nicht tot oder überflüssig. Er besteht nach wie vor und bietet dem FCK, als jetzt alleinigem Ausbauer und Betreiber des Museums seine Hilfe und Unterstützung an.
2. Wichtig ist den Termin 31. Oktober 2010 zu halten und damit zum 90. Geburtstag von Fritz Walter einen Rahmen zu haben, der dem Status und dem Menschen Fritz Walter gerecht wird.
Alle anderen Dinge sind diesen Zielen untergeordnet. Viele Fragen konnten gestern abend nicht beantwortet werden. Es wurde aber versprochen, dass im Rahmen einer weiteren Mitgliederveranstaltung eventuell im August zu den weiteren Plänen genaue Aussagen kommen sollen.