Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon witzi93 » 28.05.2010, 16:36

Alan Stulin wird Profi

Nachwuchs-Mittelfeldspieler Alan Stulin hat beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern einen Lizenzspielervertrag über zwei Jahre bis 30. Juni 2012 unterzeichnet.

Der 19-Jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit 29 Partien für die U23 des FCK in der Regionalliga West und war zudem in zwei Begegnungen für die polnische U21-Nationalmannschaft aktiv. Unter Cheftrainer Marco Kurz wurde er in der zurückliegenden Saison regelmäßig ins Training des Profikaders eingebunden und wirkte bei den Testspielen nach Saisonende mit.

„Ich möchte den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung gehen und denke, dass diese Möglichkeit beim FCK am besten gegeben ist. Dafür werde ich im kommenden Jahr weiter hart an mir arbeiten und versuchen, jede Chance zu nutzen und dazu zu lernen“, so der Deutsch-Pole nach der Unterzeichnung seines ersten Profivertrags.

Spielerdaten:
Name: Alan Stulin
Position: Mittelfeld
Geboren: 05.06.1990
Größe: 170 cm
Gewicht: 62 kg
Nationalität: Deutscher/ Pole
FCK-Spieler seit 01.07.2007
Frühere Vereine: SV Edenkoben, FSV Offenbach

Quelle: www.fck.de
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online

Beitragvon Hellmaster » 28.05.2010, 17:00

Na dann, Willkommen in der Hölle!!!!!!!!! :teufel2:
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!

Beitragvon Dami93 » 28.05.2010, 17:00

coole sache. Vielleicht schafft er ja den Sprung in den 18er Kader

Beitragvon Samson » 28.05.2010, 17:03

Mit deutsch-polen hatten wir bis her immer Glück :teufel2:

Vielleicht kommt der Miro ja jetzt heim.... (Ironie aus)
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon ~Abbadon~ » 28.05.2010, 17:09

Naja muss man mal abwarten ob er tatsächlich den Sprung schafft.
Hoffen wir's mal für ihn und uns! Talentierte Nachwuchsspieler kann man immer gebrauchen. Ansonsten warte ich mal trotzdem weiter auf "richtige" Verstärkungen für unseren Kader...Wir brauchen jetzt in erster Linie gestandene Spieler die uns sofort weiterhelfen!
Zuletzt geändert von ~Abbadon~ am 28.05.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitragvon Red Devil » 28.05.2010, 17:13

Da wollen wir hoffen das er bei den Profis den Durchbruch schafft.

Aber er wird wohl vom FCK als sogenannten Quoten-Deutschen gesehen, da er neben dem polnischen auch den deutschen Pass hat und man mindestens 12 Spieler mit Deutschen Pass im Kader haben muss.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Wormser » 28.05.2010, 17:21

Red Devil hat geschrieben:Da wollen wir hoffen das er bei den Profis den Durchbruch schafft.

Aber er wird wohl vom FCK als sogenannten Quoten-Deutschen gesehen, da er neben dem polnischen auch den deutschen Pass hat und man mindestens 12 Spieler mit Deutschen Pass im Kader haben muss.

Sorry,selten so nen Schwachsinn gelesen,wir haben:

Sippel,Trapp,Knaller,Abel,Correia,Hornig,Amedick,Dick,Bugera,Tiffert,Schulz,Kirch,de Wit plus ev. Steinhöfer,Akcam hat auch die Doppelte plus ev. Neuzugänge

Beitragvon Peter Gedöns » 28.05.2010, 17:23

Wormser hat geschrieben:Sorry,selten so nen Schwachsinn gelesen,wir haben:

Sippel,Trapp,Knaller,Abel,Correia,Hornig,Amedick,Dick,Bugera,Tiffert,Schulz,Kirch,de Wit plus ev. Steinhöfer,Akcam hat auch die Doppelte plus ev. Neuzugänge

Man muss doch hinter jedem Spieler immer ein Alibi sehen. Anders geht es hier nicht. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon j4nlyyyo » 28.05.2010, 17:25

Knaller kommt aus Österreich und hat keine deutsche Staatsangehörigkeit!
FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION!!!

Beitragvon Wormser » 28.05.2010, 17:29

j4nlyyyo hat geschrieben:Knaller kommt aus Österreich und hat keine deutsche Staatsangehörigkeit!

okay,dann ham wir nur noch 13 deutsche Spieler...

Beitragvon j4nlyyyo » 28.05.2010, 17:31

Ich wollte nur die Tatsache richtig stellen. Halte das mit "Quoten-Deutschen" auch für schwachsinn!
FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION!!!

Beitragvon LiloSon » 28.05.2010, 17:41

Edenkoben bebt :D
Unsern kleine Buh hats endlich fast Geschaft. Profi-Vertrag in der Tasche ist doch mal was, er ist ein kämpfer der wird für Überraschungen sorgen.
Spielt nicht umsonst U21-Polen!

Beitragvon BloodyCut » 28.05.2010, 17:42

Herzlich Willkommen Alan
Das mit Spielmacher hört sich doch gut an :teufel2:
Die Frage wäre ja kann er sich noch entwickeln um uns bald weiter zu helfen? An die Leute die die Amateure kennen?
Ahso und warum Quotendeutscher? Schwachsinn...

Beitragvon LuFCKBlock8 » 28.05.2010, 17:44

Viel Glück!!!

als ich gelesen hab das er ein "10er" im MF ist kam mir ein anderer Gedanke. was ist eigentlich mit Dzaka?
Zuletzt geändert von LuFCKBlock8 am 28.05.2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon scheiss fc köln » 28.05.2010, 17:46

Wormser hat geschrieben:
j4nlyyyo hat geschrieben:Knaller kommt aus Österreich und hat keine deutsche Staatsangehörigkeit!

okay,dann ham wir nur noch 13 deutsche Spieler...

Ganz so verkehrt ist Red Devil´s Gedanke aber trotzdem nicht. Es könnte ja immerhin passieren, dass uns neben Steinhöfer der ein oder andere noch verlässt.

Oder, was ist zum Beispiel mit Abel? Wird der mal richtig fit?

Beitragvon Lestat » 28.05.2010, 18:01

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag und alles Gute für die weitere Entwicklung als Fussballer (hoffentlich noch etwas länger beim FCK).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon wuttke fan » 28.05.2010, 18:02

tja in edenkoben lernt man eben das kicken!und keine sorge,der junge schaut hier rein weil er auch ein fan von lautern ist!und ich finde es grandios wie man auch hinter dieser nummer etwas negatives suchen muss!wie ich wo anders geschrieben habe!hier wird von manchen noch die neue putzfrau platt gequatscht!unglaublich!wo anders freut man sich wenn einer aus dem nachwuchs den sprung schafft und hier wird so eine kacke mit quotenspieler geredet!meine güte.....

Beitragvon nico87 » 28.05.2010, 18:05

Ist ein Guter! Hat immerhin das Siegtor gegen den Waldhof geschossen. Und was ein Ding...
Dauerkarte für ein volles Stadion

Beitragvon scheiss fc köln » 28.05.2010, 18:12

wuttke fan hat geschrieben:...und ich finde es grandios wie man auch hinter dieser nummer etwas negatives suchen muss!wie ich wo anders geschrieben habe!hier wird von manchen noch die neue putzfrau platt gequatscht!unglaublich!wo anders freut man sich wenn einer aus dem nachwuchs den sprung schafft und hier wird so eine kacke mit quotenspieler geredet!meine güte.....

Wer hat denn hier etwas Negatives geäussert? Das man eine bestimmte Anzahl einheimischer Spieler im Kader haben muss, ist nunmal Fakt. Und jeder hier freut sich für den Jungen. Obwohl der FCK nicht gerade dafür bekannt ist, dass Eigengewächse den Durchbruch schaffen. Warten wir es bei Stulin einfach mal ab. Auch wenn er ne edenkobener Rakete ist....

Beitragvon sLy » 28.05.2010, 18:39

Edenkoben ? :D
ich glaub liegt eher am FSV Offenbach ^^
Hätte er beim FVQ noch gespielt dann ging er noch mehr ab :P
ne spaß am rande

viel glück alan!

Beitragvon Schlossberg » 28.05.2010, 18:40

20, und ein Profivertrag bei einem Erstligisten in Deutschland.
Und zwar nicht auf Verdacht, sondern weil der Trainer genug (Gutes)gesehen hat.

Herzlichen Glückwunsch, Alan!
Und viel Erfolg!

Und nebenbei Glückwunsch an die Queich.

Beitragvon mrk » 28.05.2010, 18:45

Ich stimme dir voll und ganz zu sLy! :D
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England

Beitragvon NDS-Teufelin » 28.05.2010, 18:48

sehr schön :) hoffe mal, dass er ein paar Einsätze bekommt..

Beitragvon FCnautriK » 28.05.2010, 19:01

Mit Quoten-Deutscher hat das weniger was zutun, eher schon aufgrund der Local-Player-Regelung.
Correia,Akcam und Pinheiro wurden dahingehend doch auch schon ausgenutzt.
Der Profivertrag von Stulin sagt gar nichts aus, erst wenn er auf dem Platz steht hat es einen Sinn, aber das wird der gute leider nicht dürfen.

Übrigens spielt er nicht im zentralem Mittelfeld, sondern agiert bei den Amas eher auf der linken Außenbahn.
Dass Stulin regelmäßig im Training war, ist mir neu, das stimmt so glaub ich nicht.
Die Testspiele bestritt er auch nicht, weil Kurz ihn einsetzte, sondern weil Schäfer mal ein paar Jungs mitnahm, als er mal coachen durfte.
Dass man beim FCK auch noch lügen muss, hätte ich nicht gedacht.

Beitragvon sportreport78 » 28.05.2010, 19:12

MK wird sich was dabei gedacht haben, ihm einen 2-Jahres-Profivertrag zu geben.
Im übrigen, was wäre das für ein Geschrei gewesen, hätte man ein Talent ziehen lassen, ohne es vorher an den Verein zu binden.
Ich kenne das Können dieses Spielers nicht, lasse mich aber gern überraschen. Geben wir ihm die Zeit, sich zu entwickeln, und hoffen, er macht uns noch viel Freude.
Gib Gas, Alan! Bei Eignung winkt mehr, nutze die Chance!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Zurück zu Spieler