-=knight=- hat geschrieben:Na ist doch ganz einfach, finden wir einen neuen Trikotsponsor hat die DVAG 3Mio im Budget frei, die sie uns dann als Abschiedsgeschenk für Klose überlassen können.
ich glaub als abschiedsgeschenk gibts nen karton mit werbegeschenken wie kullis und feuerzeuge
Ich spekulier mal wild mit und sage, dass es vielleicht so hätte sein können, dass ein Sponsor an den Verein herangetreten ist, der bereit war mehr zu zahlen als die DVAG. Daraufhin hat Kuntz das Gespräch mit der DVAG gesucht....der Vertrag wird aufgelöst (offiziell von Seiten der DVAG, dass der FCK öffentlich nicht "schlecht" bzw. geizig da steht und für n paar Euronen mehr die treue DVAG verlässt...vielleicht wär das vertragsrechtlich auch gar nicht so einfach). Und nun sollte demnächst.....irgendwann der neue Sponsor vorgestellt werden.... Die in sportlicher Hinsicht sehr gut recherchierende Bild kam dem ganzen wohl etwas zu früh und hat irgendwie was mitbekommen.... Dass dies in meinem spekulierten Fall ein negatives Zeichen ist, glaube ich nicht....
Mein 1. Gedanke bei einem neuen Hauptsponsor ist selbstverständlich auch gleich der Stadionname.....allerdings wurde ja letztens gesagt, dass der Name Fritz-Walter im Stadionnamen, selbst mit Sponsor, erhalten bleibt, was zumindest mich, zu 100% Prozent zufrieden stellt....solange es eine vernünftige Summe hierfür gibt....
Finde ich persönlich ziemlich schade..
Als Co-Sponsor erhalten bleiben?
Warum kaufen sie nich das fws, nennens in dvag-fws um und lassen uns für umme spielen
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.” Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Ich sehe den Ausstieg der DVAG nicht als so kritisch an.
Das Image des FCK hat sich , seit Stefan Kuntz , erheblich verbessert.
Es sollte somit kein Problem sein , einen anderen Sponsor zu finden.
Allerdings rechne ich damit , dass es auch mit dem Stadionnamen zu tun hat.
Wahrscheinlich wird der neue Hauptsponsor ein richtiges Paket mit ..... Arena schnüren.
Aber denkt daran, wir brauchen die Kohle , um die Liga zu halten.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Aber hoppla !
Da tut sich für SK aber noch eine mächtige Baustelle auf. In der jetzigen Phase noch einen neuen Hauptsponsor suchen und zu finden, ist nicht gerade einfach !
Eigentlich sollten nun alle Kräfte für die 1. Bundesliga gebündelt werden und nun das. Ob man die 3 Mio. von einem neuen Sponsor erhalten wird, wage ich zu bezweifeln. Der FCK muß sich erst noch "etablieren", um starke Partner zu finden.
Zu dem Zeitpunkt passt das nun wirklich nicht.
Danke DVAG für 13 (!) Jahre sponsoring,
13 Jahre sind in dieser Branche wohl eine recht seltene Erscheinung. Sowohl was Sponsoren angeht, als auch Spieler und Funktionäre. Das sollte man im Gedächtniss behalten. Ohne die Millionen, wäre der FCK womöglich irgendwo in der Oberliga zu finden, anstatt wie jetzt in der 1. Bundesliga. Es ist wohl für die DVAG der beste Zeitpunkt, sich vom Trikot der Roten Teufel zu verabschieden. Wir sind aufgestiegen und haben die Firma in einem schönen Licht präsentiert. Respekt aber davor, dass sie einen 3Mio Vertrag nicht aussitzen und uns die Chance geben, mehr am Trikotsponsoring zu verdienen, wobei sie uns gleichzeitig die Sicherheit geben, mindestens die von ihnen gezahlten 3 Mio in der Kasse zu haben.
Respekt und danke dafür.
Für den FCK ist die aktuelle Situation auch die beste um einen neuen, mehr zahlenden Trikotsponsor zu finden. Wir sind mit bravour aufgestiegen, haben die 2. Liga teils nach belieben dominiert und haben uns den Aufstieg nicht nur durch die erreichten Punkte verdient, sondern auch durch guten und ansehnlichen Fußball. Welch besseren Argumente kann es von Seiten des FCK geben, richtig Geld rauszurücken?
Ciao DVAG und machs gut
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
fürs sommerloch wäre ja John Deere nicht schlecht..
jeder fan bekommt einen eignen " großen" rasenmäher ...
da hätten wir doch einmal wieder unser thema..
Mäggus hat geschrieben:Hoffentlich net so ein Regionaler Bauernsponsor wie Globus oder TWK
Wenn Globus drei Millionen im Jahr zahlt, dann sind sie mir lieber als "Weltkonzerne" wie KiK, Takko und Konsorten. Ein Sponsor, der in der Region verankert ist und gerade in KL Arbeitsplätze gesichert hat (Stichwort Real-Schließung im Gewerbegebiet West).
Gedankenspiel: Die DVAG macht die Brust breit, weil sie die drei Millionen andersweitig in den FCK investieren will.
Aber ich denke eher, dass die DVAG als Unternehmen in einer nicht so rosigen Finanzlage ist. Was jetzt aber nicht für Pohls Privatschatulle gilt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Dann doch lieber Karlsberg anstatt Bitburger, das schmeckt wenigstens. Ich hab ehrlichgesagt kein Bock auf Bit im Stadion.
Aber ich denke wir finden schon einen ordentlichen Sponsor. Opel wäre toll wegen der Verbindung mit Kaiserslautern. Aber das wird wohl nix werden, die können wie wir auch nicht einfach so mit Geld um sich werfen und werden das auch nicht tun.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
-=knight=- hat geschrieben:Na ist doch ganz einfach, finden wir einen neuen Trikotsponsor hat die DVAG 3Mio im Budget frei, die sie uns dann als Abschiedsgeschenk für Klose überlassen können.
Interessant,offensichtlich stößt der Strukturvertrieb der DVAG an seine finanziellen Grenzen und nun ist man gezwungen,Einsparungen vorzunehmen.
Dennoch muss man dem Unternehmen danken,dass es uns in den zurückliegenden schweren Jahren stets die Treue gehalten hat.
Aber ich sehe das keineswegs als Katastrophe an und panisch werde ich schonmal gar nicht.Wenn man es jetzt geschickt macht und den neuen FCK als wertvollen Werbeträger positioniert,ist ein gleichwertiger oder gar höher dotierter Vertrag allemal drin.
John Deere wäre nicht das schlechteste, wenn die überhaupt wollten.
Für die Werbung wärs doch eigendlich super:
Ein grätschender Bilek, 2 cm UNTER der Grasnarbe, mit dem Slogen:
FCK und John Deere, wir beackern das Feld!
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Glaubt mir Leute, das ganze ist sicherlich schon längst in sogut wie trockenen Tüchern.
Wenn noch kein Nachfolger bereit stehen würde wäre diese Meldung nie an die Öffentlichkeit geraten. Auch nicht durch die Bild.
Durch diese verteilte Bekanntgabe wird bewirkt das die DVAG nochmals die gebührende Aufmerksamkeit erhält und in einem guten Licht da steht.
Wenn direkt auf einer PK die Auflösung des Vertrages und ein neuer Sponsor vorgestellt werden würde der dann auch noch mehr zahlt würde sich schlagartig niemand aus dem Umfeld des FCK (Fans, Presse usw.) mehr für die DVAG interessieren. So bleiben sie ein paar Tage/Wochen positiv im Gespräch.
Ich denke das war eine von der DVAG geforderte Voraussetzung für einen vorzeitigen Ausstieg.
Denn wie schon erwähnt gibt es aus wirtschaftlicher Sicht keine Gründe für die DVAG sich ein Jahr vor Vertragsende zurück zu ziehen.
Stefan wird da bereits jemand in der Hinterhand gehabt haben und ist dann auf die DVAG zugegangen.
Das wäre aber auch nur logisch wenn es sich um etwas Größeres handelt als "nur" um den Trikotsponsor. Denn einen so treuen und wertvollen Partner wie die DVAG wird man nur schwer wieder finden, und das Risiko eben diesen auf alle Zeit zu verprellen weil man 500k € mehr mit nem anderen Trikotsponsor verdienen kann wird Stefan nicht eingegangen sein.
Da ist bestimmt ein "großes Paket" geschnürt worden!
Also ich seh das garnicht negativ .. selbst der Depp bekommt 2,8 Mio von Enteva oder Nürnberg 3,8 Mio von Areva. Da sollten unsere 3 Mio in der 1. Liga jawohl wirklich drin sein!