Forum

Kuntz: „Wir brauchen drei Jahre Bundesliga“ (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Patte

Beitrag von Patte »

Also Sippel hat klar gesagt, dass er mit Sk über eine Vertragsverlängerung reden wird.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich mit Schalke einig ist und dann einfach vor den Mikros einen auf Herzblut macht. Da vermute ich mal, ist nix dran. Wenn wirklich, bin ich enttäuscht. Aber dann muss echt die Knete stimmen.
Robles und Trapp sind auch net von schlechten Eltern (Vater und Mutter = Gerry Ehrmann)!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

YARAH hat geschrieben:
Teuflisch hat geschrieben:Kann man schon Dauerkarten reservieren für die nächste Saison?

Ich hab meine Dauerkarte abgegeben vor dieser Saison, wegen Arbeitszeiten!

Aber in Liga 1, spielt das keine Rolle mehr und da hätte ich gern wieder eine! (konnte ja nicht wissen das es doch so schnell geht! :D )
VERTRAUEN .. nicht deine SAche ?
Nur so am Rande @ teuflisch: ich wohne seit 3 Jahren 300 Kilometer vom Betze weg und habe immer noch meine Dauerkarte (obwohl meine Spiele die ich besuchen kann begrenzt sind).
Die Karten in der West werden weggehn wie warme Semmeln. Wenn nicht schon viele vergeben sind, werden erstmal noch Mitglieder vorgezogen denke ich. Somit ist die Chance auf eine Dauerkarte in den 1er,2er und 3er Blöcken stark eingeschränkt.
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Aussietralia »

Das mit Jendrisek finde ich sehr sehr schade aber solche Spieler schielen immer zu was besseren (obwohl es für mich nix besseres gibt als den FCK)!
Sein Hirn denkt nun: "Wow jetzt bin ich bei der WM 2010 dabei und danach spiele ich mit Schalke in der Champions League!" Am Ende wird der Spieler mal wieder keine Rolle spielen und auf der Bank vergammeln wobei andere Vereine sich einen Finger um ihn lecken würden! Solche Spieler träumen zu viel und überschätzen sich! Er wird nie im Leben ein würdiger Kuranyi - Ersatz bei SCHALKE werden wie manche wahrscheinlich glauben. Jendrisek ist ein guter Spieler aber (momentan) kein Spieler für Vereine wie Schalke! Vom Charakter her passt seine Einstellung leider zu seiner Entscheidung und Denkweise!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wieso sagt SK, unser Etat ist wahrscheinlich niedriger als der von St. Pauli?
Die TV-Einnahmen werden nicht niedriger sein. Die Einnahmen aus EIntrittsgeldern sollten doch (im Vergleichh) die höhere Stadionmiete überkompensieren.
Zahlen unsere Sponsoren so viel weniger?

Kann mir das mal bitte jemand allgemeinverständlich erklären?
Zum Thema TV-Gelder ist es leider so das wir egal ob 1ter oder 2ter, nicht mehr Geld bekommen als Pauli.
Zur Zeit sind wir so auf Platz 25-27, sprich 7-9 Platz in der 2. Liga.

Pauli rangiert über uns vom TV-Geld.
Zu den Sponsoren kann ich nichts sagen. Aber das wir mehr Verbindlichkeiten als Pauli haben dürfte jedem bekannt sein.

Wird echt schwer nächste Saison....

ABER wir haben noch Saison 09/10 und die möchte ich ganz naiv noch genießen, ohne groß an Morgen zu denken. Dafür ist die Sommerpause lang genug.
Schon interessant. Wo hast du die Informationen her?
Ich halte mich da an die TV Geldrangliste, die ich schon seit mehr als einem Jahr nach jedem Spieltag bereitstelle. Dabei ist diese Liste auch von offizieller Seite bestätigt.
Im Zweifel siehe einfach selber nach:
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml

Die Einnahmen aus der TV Inlandsvermarktung werden in der kommenden Saison leicht gegenüber dieser Saison in Liga 1 steigen (Liga 2 wird reduziert).
Daneben gibt es in der 1. Liga noch einen Topf der TV-Auslandsvermarktung, den es in der 2. Liga nicht gibt. Also auch dort Mehreinnahmen.
Mindestens unser Hauptsponsor hat eine erhebliche Steigerung des Zuschusses bei dem damaligen Vertragsabschluss vereinbart. Die Höhe sollte jedes Mitglied bei der Einsicht in die Bilanz kennen (ich werde sie hier nicht öffentlich schreiben, da dies Vereinsinternas für Mitglieder sind).
Die Stadionmiete für die kommende Saison wurde auf nochmals reduziert (weniger als erwartet, aber dennoch).
Im ersten Jahr der Erstligazugehörigkeit ist auch kein Besserungsschein fällig.
Alles in allem sind die Voraussetzungen im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit ideal.

Ach noch etwas zum Thema TV-Gelder und St. Pauli.
Wenn wir vor St. Pauli am Ende der Saison sind, haben wir auch zu Beginn der nächsten Saison erst einmal die Nase vor denen. n
Ich denke, Stefan Kuntz versucht hier mit aller Macht die Erwartungshaltung zu reduzieren.
Bielefeld-Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

JochenG hat geschrieben:
Bielefeld-Teufel hat geschrieben: Zum Thema TV-Gelder ist es leider so das wir egal ob 1ter oder 2ter, nicht mehr Geld bekommen als Pauli.
Zur Zeit sind wir so auf Platz 25-27, sprich 7-9 Platz in der 2. Liga.

Pauli rangiert über uns vom TV-Geld.
Zu den Sponsoren kann ich nichts sagen. Aber das wir mehr Verbindlichkeiten als Pauli haben dürfte jedem bekannt sein.

Wird echt schwer nächste Saison....

ABER wir haben noch Saison 09/10 und die möchte ich ganz naiv noch genießen, ohne groß an Morgen zu denken. Dafür ist die Sommerpause lang genug.
Schon interessant. Wo hast du die Informationen her?
Ich halte mich da an die TV Geldrangliste, die ich schon seit mehr als einem Jahr nach jedem Spieltag bereitstelle. Dabei ist diese Liste auch von offizieller Seite bestätigt.
Im Zweifel siehe einfach selber nach:
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml

Die Einnahmen aus der TV Inlandsvermarktung werden in der kommenden Saison leicht gegenüber dieser Saison in Liga 1 steigen (Liga 2 wird reduziert).
Daneben gibt es in der 1. Liga noch einen Topf der TV-Auslandsvermarktung, den es in der 2. Liga nicht gibt. Also auch dort Mehreinnahmen.
Mindestens unser Hauptsponsor hat eine erhebliche Steigerung des Zuschusses bei dem damaligen Vertragsabschluss vereinbart. Die Höhe sollte jedes Mitglied bei der Einsicht in die Bilanz kennen (ich werde sie hier nicht öffentlich schreiben, da dies Vereinsinternas für Mitglieder sind).
Die Stadionmiete für die kommende Saison wurde auf nochmals reduziert (weniger als erwartet, aber dennoch).
Im ersten Jahr der Erstligazugehörigkeit ist auch kein Besserungsschein fällig.
Alles in allem sind die Voraussetzungen im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit ideal.

Ach noch etwas zum Thema TV-Gelder und St. Pauli.
Wenn wir vor St. Pauli am Ende der Saison sind, haben wir auch zu Beginn der nächsten Saison erst einmal die Nase vor denen. n
Ich denke, Stefan Kuntz versucht hier mit aller Macht die Erwartungshaltung zu reduzieren.
Ein Kumpel von mir (allerdings BVB Fan :wink: ) hat eine Tabelle erstellt. Dachte immer er wäre Recht kompetent. Schien mir auch alles recht einleuchtent.

Aber wenn du was anderes sagtst (und es dann noch besser für uns aussieht) schenke ich dir natürlich mehr Glauben.

Vielen Dank für die Berichtigung.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Ein Kumpel von mir (allerdings BVB Fan ) hat eine Tabelle erstellt. Dachte immer er wäre Recht kompetent. Schien mir auch alles recht einleuchtent.
BVB und Tabellen - Zwei Welten prallen aufeinander :D

Einleuchtend muss nicht unbedingt richtig sein. Die Grundregel ist einfach und auch im passenden Thread beschrieben - siehe hier
Die Werte der Geldrangliste sind mit dem FCK abgeglichen und bestätigt worden. Also warum sollte ein BVB Anhänger da jetzt auf einmal Kompetenz besitzen :teufel2:

Altes Sprichwort: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

JochenG hat geschrieben:
Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Ein Kumpel von mir (allerdings BVB Fan ) hat eine Tabelle erstellt. Dachte immer er wäre Recht kompetent. Schien mir auch alles recht einleuchtent.
BVB und Tabellen - Zwei Welten prallen aufeinander :D

Einleuchtend muss nicht unbedingt richtig sein. Die Grundregel ist einfach und auch im passenden Thread beschrieben - siehe hier
Die Werte der Geldrangliste sind mit dem FCK abgeglichen und bestätigt worden. Also warum sollte ein BVB Anhänger da jetzt auf einmal Kompetenz besitzen :teufel2:

Altes Sprichwort: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Da hast du mal wieder alles richtig gesagt :wink:

Werde ihm mal bescheid geben. Wobei die groben Tendenzen stimmen. Muss also ein Fehler sein der leicht auszubügeln ist.

Nochmals Danke.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ein Jendrisek ist zu ersetzen .Es wird für ihn schwer sein in einem
Club der oben mitspielt in die Stammelf zu kommen.Das viele Geld
wird ihn dann trösten so ist das halt siehe Klose.
Unser Stefan hat bewiesen das er ein gutes Auge für die geeigneten
Spieler hat,bin schon gespannt auf die nächste Verpflichtung.
Sippel gehört zu Lautern wäre schade wenn er geht allerdings wird unser
Ehrmann die Nachfolger in Topform bringen da mach ich mir keine Sorgen.
So und jetzt die Schale in Koblenz nach Lautern holen.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

henrycity hat geschrieben:Ein Jendrisek ist zu ersetzen .Es wird für ihn schwer sein in einem
Club der oben mitspielt in die Stammelf zu kommen.Das viele Geld
wird ihn dann trösten so ist das halt siehe Klose.
Unser Stefan hat bewiesen das er ein gutes Auge für die geeigneten
Spieler hat,bin schon gespannt auf die nächste Verpflichtung.
Sippel gehört zu Lautern wäre schade wenn er geht allerdings wird unser
Ehrmann die Nachfolger in Topform bringen da mach ich mir keine Sorgen.
So und jetzt die Schale in Koblenz nach Lautern holen.
Ich finde es falsch Jendrisek mit Klose zu vergleichen!
Das war eine ganz andere Situation mit Klose damals!

Ich glaube es wäre besser für Erisch wenn er noch ein paar Jahre bei uns bleiben würde! Aber naja is seine Entscheidung.
crombie

Beitrag von crombie »

Patte hat geschrieben:Also Sippel hat klar gesagt, dass er mit Sk über eine Vertragsverlängerung reden wird.(...)Wenn wirklich, bin ich enttäuscht. Aber dann muss echt die Knete stimmen.(...)
Vielleicht siehst du es aus einem falschen blickwinkel. bei einem wie sippel könnt ich es mir durchaus vorstellen, das er schweren herzens aber mit ABSICHT geht, um dem klammen verein geld in die kasse zu spülen. immerhin wäre der weggang von TS mit der einzigste, bei dem ein nicht unbeachtlicher batzen geld in die kassen des FCK gespült werden würde. insofern solltest du dann nicht enttäuscht sein, sondern stolz auf seine uneigennützigkeit. ich verwette meinen bully, dass TS gern bleiben würde. er stand als jungendlicher ja selbst in der west.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hallo,
ich bin auch der Meinung, daß der Eric wohl zu ersetzen ist,
für mich ist das wichtigste für die Zukunft, wenn der Bericht mit
dem Martin Amedick stimmt, das der verlängert!
Martin Amedick ist für mich der mit abstand wichtigste Spieler in
unseren reihen, der hält den laden hinten zusammen wie es früher
der Miro Kadlec gemacht hat. Wie wichtig der war, haben wir alle gemerkt,
als er nicht mehr da war!

Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Man weiß zwar wie schlecht es ausschaut, aber wie Kuntz das wieder so erwähnt falle ich doch glatt in den Sessel zurück...

Wir brauchen in der Folgezeit auch öfters das "Quäntche Glick" und eine geschickte Hand. Aber letztere haben wir denke ich mal mit Kuntz.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

diese geschichte mit sippel und schalke pfeiffen unsere spatzen auch von den dächern, da ist von einem dreieckswechsel die rede... neuer - bayern, jendrisek+sippel schalke (wobei nur sippel natürlich geld bringt), klose - fck.
das wäre in sofern logisch als das der fck nur über sippel an geld für miro kommen kann, auch mit robles soll verlängert werden.
aber nach allen interviews, feierlichkeiten und all den momenten glaub ich eifnach nicht dran, das tobi uns verlässt. aber uns hat schon einmal einer verlassen... der nächste wäre ja schon im starloch.

warten wirs ab, ich denke es wird eine interessante sommerpause. wenn ich überlege wen wir schon alles an lang gezogen haben, lukrative leihgeschäfte sind sicherlich nicht nur für zweitligisten.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Meine Güte, Sippel als Kohleliferant. Das gabs ja zuletzt bei Miro. Aber so abwegig scheint das ja wohl nicht. Wirtschaftlich bestimmt ein Segen für den klammen Verein. Aber Sippel, die Identifikationsfigur auf´m Betze. En echter Dergemer Buh soll gehe??? Sicherlich wäre für Neuverpflichtungen ein anderer Spielraum, und, wenn dafür Fromlowitz zurück käme???
Eigentlich sind Spieler aus dem eigenen Nachwuchs unsere einzige Einnahmequelle. Das sollte dann doch auch nicht ungenutzt bleiben. Naja, es wird sich bestimmt einiges tun, womit so mancher nicht gerechnet hat. Ich bin gespannt...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK-Freak1900

Beitrag von FCK-Freak1900 »

die jungs können das schaffe!!! :D :) :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:WER ist so realitätsfern, dumm ( und vllt auch neidisch ) dem Kuntz zu raten jetzt aufzuhören ???? :shock: :nachdenklich:

Vielleicht wars ja der blöde Heidel, oder wie auch immer der heisst, aus mainz :lol:

Ich glaube jetzt gehts bei Kuntz erst richtig los !!!! :teufel2: :teufel2: :schal:

Quatsch, das war einer aus Ostwestfalen oder Niedersachsen. Die wollten SK abwerben weil deren Hütten brennen :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein 24-Minuten-Interview von Stefan Kuntz mit der Deutschen Welle. Videos können wir ja leider noch nicht im Pressespiegel verlinken ;) Aber vielleicht trotzdem interessant für den einen oder anderen: http://www.youtube.com/watch?v=BiTkyY9I2ss

Danke an Walt für den Hinweis!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PeterbetzeOWL

Beitrag von PeterbetzeOWL »

FANS und VEREIN müssen sich im klaren sein , Klassenerhalt ist das ziel.
Sowas wie bei Otto darf nie wieder passieren . Die Westkurve steht in der Verantwortung . Wenn es nicht klappt nicht gleich trainer raus oder so zu rufen. Wenn SK sagt 3 Jahre dann ist das nur real und SK wird es in 2 Jahren schon hinbekommen das der fck wieder europa richt. :teufel2:
Antworten