Nur so am Rande @ teuflisch: ich wohne seit 3 Jahren 300 Kilometer vom Betze weg und habe immer noch meine Dauerkarte (obwohl meine Spiele die ich besuchen kann begrenzt sind).YARAH hat geschrieben:VERTRAUEN .. nicht deine SAche ?Teuflisch hat geschrieben:Kann man schon Dauerkarten reservieren für die nächste Saison?
Ich hab meine Dauerkarte abgegeben vor dieser Saison, wegen Arbeitszeiten!
Aber in Liga 1, spielt das keine Rolle mehr und da hätte ich gern wieder eine! (konnte ja nicht wissen das es doch so schnell geht!)
Schon interessant. Wo hast du die Informationen her?Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Zum Thema TV-Gelder ist es leider so das wir egal ob 1ter oder 2ter, nicht mehr Geld bekommen als Pauli.Schlossberg hat geschrieben:Wieso sagt SK, unser Etat ist wahrscheinlich niedriger als der von St. Pauli?
Die TV-Einnahmen werden nicht niedriger sein. Die Einnahmen aus EIntrittsgeldern sollten doch (im Vergleichh) die höhere Stadionmiete überkompensieren.
Zahlen unsere Sponsoren so viel weniger?
Kann mir das mal bitte jemand allgemeinverständlich erklären?
Zur Zeit sind wir so auf Platz 25-27, sprich 7-9 Platz in der 2. Liga.
Pauli rangiert über uns vom TV-Geld. Zu den Sponsoren kann ich nichts sagen. Aber das wir mehr Verbindlichkeiten als Pauli haben dürfte jedem bekannt sein.
Wird echt schwer nächste Saison....
ABER wir haben noch Saison 09/10 und die möchte ich ganz naiv noch genießen, ohne groß an Morgen zu denken. Dafür ist die Sommerpause lang genug.
Ein Kumpel von mir (allerdings BVB FanJochenG hat geschrieben:Schon interessant. Wo hast du die Informationen her?Bielefeld-Teufel hat geschrieben: Zum Thema TV-Gelder ist es leider so das wir egal ob 1ter oder 2ter, nicht mehr Geld bekommen als Pauli.
Zur Zeit sind wir so auf Platz 25-27, sprich 7-9 Platz in der 2. Liga.
Pauli rangiert über uns vom TV-Geld. Zu den Sponsoren kann ich nichts sagen. Aber das wir mehr Verbindlichkeiten als Pauli haben dürfte jedem bekannt sein.
Wird echt schwer nächste Saison....
ABER wir haben noch Saison 09/10 und die möchte ich ganz naiv noch genießen, ohne groß an Morgen zu denken. Dafür ist die Sommerpause lang genug.
Ich halte mich da an die TV Geldrangliste, die ich schon seit mehr als einem Jahr nach jedem Spieltag bereitstelle. Dabei ist diese Liste auch von offizieller Seite bestätigt.
Im Zweifel siehe einfach selber nach:
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml
Die Einnahmen aus der TV Inlandsvermarktung werden in der kommenden Saison leicht gegenüber dieser Saison in Liga 1 steigen (Liga 2 wird reduziert).
Daneben gibt es in der 1. Liga noch einen Topf der TV-Auslandsvermarktung, den es in der 2. Liga nicht gibt. Also auch dort Mehreinnahmen.
Mindestens unser Hauptsponsor hat eine erhebliche Steigerung des Zuschusses bei dem damaligen Vertragsabschluss vereinbart. Die Höhe sollte jedes Mitglied bei der Einsicht in die Bilanz kennen (ich werde sie hier nicht öffentlich schreiben, da dies Vereinsinternas für Mitglieder sind).
Die Stadionmiete für die kommende Saison wurde auf nochmals reduziert (weniger als erwartet, aber dennoch).
Im ersten Jahr der Erstligazugehörigkeit ist auch kein Besserungsschein fällig.
Alles in allem sind die Voraussetzungen im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit ideal.
Ach noch etwas zum Thema TV-Gelder und St. Pauli.
Wenn wir vor St. Pauli am Ende der Saison sind, haben wir auch zu Beginn der nächsten Saison erst einmal die Nase vor denen. n
Ich denke, Stefan Kuntz versucht hier mit aller Macht die Erwartungshaltung zu reduzieren.
BVB und Tabellen - Zwei Welten prallen aufeinanderBielefeld-Teufel hat geschrieben:Ein Kumpel von mir (allerdings BVB Fan ) hat eine Tabelle erstellt. Dachte immer er wäre Recht kompetent. Schien mir auch alles recht einleuchtent.
Da hast du mal wieder alles richtig gesagtJochenG hat geschrieben:BVB und Tabellen - Zwei Welten prallen aufeinanderBielefeld-Teufel hat geschrieben:Ein Kumpel von mir (allerdings BVB Fan ) hat eine Tabelle erstellt. Dachte immer er wäre Recht kompetent. Schien mir auch alles recht einleuchtent.
Einleuchtend muss nicht unbedingt richtig sein. Die Grundregel ist einfach und auch im passenden Thread beschrieben - siehe hier
Die Werte der Geldrangliste sind mit dem FCK abgeglichen und bestätigt worden. Also warum sollte ein BVB Anhänger da jetzt auf einmal Kompetenz besitzen
Altes Sprichwort: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Ich finde es falsch Jendrisek mit Klose zu vergleichen!henrycity hat geschrieben:Ein Jendrisek ist zu ersetzen .Es wird für ihn schwer sein in einem
Club der oben mitspielt in die Stammelf zu kommen.Das viele Geld
wird ihn dann trösten so ist das halt siehe Klose.
Unser Stefan hat bewiesen das er ein gutes Auge für die geeigneten
Spieler hat,bin schon gespannt auf die nächste Verpflichtung.
Sippel gehört zu Lautern wäre schade wenn er geht allerdings wird unser
Ehrmann die Nachfolger in Topform bringen da mach ich mir keine Sorgen.
So und jetzt die Schale in Koblenz nach Lautern holen.
Vielleicht siehst du es aus einem falschen blickwinkel. bei einem wie sippel könnt ich es mir durchaus vorstellen, das er schweren herzens aber mit ABSICHT geht, um dem klammen verein geld in die kasse zu spülen. immerhin wäre der weggang von TS mit der einzigste, bei dem ein nicht unbeachtlicher batzen geld in die kassen des FCK gespült werden würde. insofern solltest du dann nicht enttäuscht sein, sondern stolz auf seine uneigennützigkeit. ich verwette meinen bully, dass TS gern bleiben würde. er stand als jungendlicher ja selbst in der west.Patte hat geschrieben:Also Sippel hat klar gesagt, dass er mit Sk über eine Vertragsverlängerung reden wird.(...)Wenn wirklich, bin ich enttäuscht. Aber dann muss echt die Knete stimmen.(...)
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:WER ist so realitätsfern, dumm ( und vllt auch neidisch ) dem Kuntz zu raten jetzt aufzuhören ????![]()
![]()
Vielleicht wars ja der blöde Heidel, oder wie auch immer der heisst, aus mainz![]()
Ich glaube jetzt gehts bei Kuntz erst richtig los !!!!![]()
![]()