Forum

FCK nach Unentschieden gegen Augsburg Zweitligameister (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
NebuLa_KC
Dauerkarte: Ja
Beitrag von NebuLa_KC »

arcade1 hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben: Hab auch Kleidung von TS, bin ich jetzt en Assi?!
Meiner Meinung nach ist Thor Steinar keine Klamottenmarke, sondern ein politisches Statement. Und zwar eines, mit dem ich allergrößte Probleme habe. Den Rest kannste dir jetzt selbst zusammenreimen...
Schön anderen nachplabbern ... super^^
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:
Ohje,wenn ihr mit solch einer Einstellung durchs Leben geht,seid ihr Tagträumer....net böse gemeint,aber kommt zurück in die Realität und hört mit dem sentimentalen geschwafel auf.Ihr werdet schon drüber hinweg kommen!!!
Das hat nix mit sentimentalem Geschwafel zu tun.

Das sind berechtigte Gedanken,die uns als Fans dieses Vereins derzeit umtreiben.Und das ist unser gutes Recht,dafür ist dieses Forum da.
Natürlich is das euer Recht...
Meine Meinung is nur,dass man sich die Leute ins Boot holen soll und ihnen zeigen was Lautrer Fans,besonders der Westkurve schon immer auszeichnet.
Jedesmal die Vergangenheit aufzufrischen und zu Maulen,dass da nur der harte Kern die Wahren Fans sind,is mir zu simple.Man sollte neue Gesichter nicht gleich abwertend anschauen,sondern auch denen ne chance geben und sie mit guter Launer und stimmgewalt anstecken(anders entsteht nunmal miese Stimmung)!!!So bringen auch wir uns nach vorne....wenn Fans wie Spieler kommen und gehen,dann is das so.Man sollte sich nur im klaren sein was man selbst für einer is und das is das Wichtigste
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@kuntzstück. Vllt. hast du ja sogar recht, wenn du von Sentimentalität einiger Schreiber sprichst. Geschwafel ist es dennoch nicht.
Bei aller Freude oder auch Erleichterung, endlich wieder in der 1.Buli dabei zu sein, werde ich in Zukunft sicher auch etwas wehmütig an diese Saison zurückdenken. Denn eine besondere Art von emotionaler Beteiligung wie bei vielen Spielen im noch kalten Winter und gerade auch gegen sogen. "Kleine" war gestern nicht vorhanden, auch wenn die Stimmung und das Publikum um Längen besser war als gegen Rostock. Ich möchte das Mitfiebern, das Herbeisehnen des nächsten Spieles, die Enttäuschungen z.T. als auch überschwengliche Freude in der zurückliegenden Saison nicht missen, und ob erst mal bei zu erwartenden höheren Zuschauerzahlen etwas Ähnliches wieder aufkommen wird, wage ich erstmal zu bezweifeln. Viele werden kommen, auch wg. des FCK aber eben auch wg. der attraktiveren Gegner, und wir werden sehen, wie sich eine anzunehmende Saison im Kampf um den Klassenerhalt auf den Rängen niederschlägt.
Dennoch war es für mich und meine Mitstreiter gestern ein insgesamt guter Abschluß. DANKE Erik für dein letztes Tor und viel Glück für die Zukunft. Den Mannschaftsbus durch die Stadt zu begleiten, die ausgelassene Freude der Spieler mitzuerleben, war einfach schön. Viele sich mitfreuende Menschen auf den Straßen, trotz WM Parallelen trotzdem beeindruckend. Über kurz oder lang wird sich eh die Spreu vom Weizen trennen, und dann wird sich zeigen, ob alte Tugenden auf den Rängen wieder Einzug halten.
Erstmal durchatmen, sich freuen und sich in der langen Pause bis August neu formieren.
Der FCK ist jedenfalls wieder da.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

kuntztstück hat geschrieben:...

Natürlich is das euer Recht...
Meine Meinung is nur,dass man sich die Leute ins Boot holen soll und ihnen zeigen was Lautrer Fans,besonders der Westkurve schon immer auszeichnet.
Jedesmal die Vergangenheit aufzufrischen und zu Maulen,dass da nur der harte Kern die Wahren Fans sind,is mir zu simple.Man sollte neue Gesichter nicht gleich abwertend anschauen,sondern auch denen ne chance geben und sie mit guter Launer und stimmgewalt anstecken(anders entsteht nunmal miese Stimmung)!!!So bringen auch wir uns nach vorne....wenn Fans wie Spieler kommen und gehen,dann is das so.Man sollte sich nur im klaren sein was man selbst für einer is und das is das Wichtigste
Das ist doch mal ne Aussage! Völlig richtig, ins Boot holen. Vom Sonnendeck der UNZERSTÖRBAR runter in den Maschinenraum, wo es heiss und stickig ist, ungemütlich. Dort wo geackert wird, auch wenn es sinnlos erscheint.

Seh das Meckern als Ventil, der Frust ist groß nach so einem Spiel. Gerade wenn man wie derhonkel von der Couch aus mitfiebern muss und dann noch die Bilder aus der geliebten Kurve vor Augen hat.
Es gibt immer was zu lachen.
arcade1

Beitrag von arcade1 »

NebuLa_KC hat geschrieben:
arcade1 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist Thor Steinar keine Klamottenmarke, sondern ein politisches Statement. Und zwar eines, mit dem ich allergrößte Probleme habe. Den Rest kannste dir jetzt selbst zusammenreimen...
Schön anderen nachplabbern ... super^^
:lol: Jo, das wirds sein. Ich weiß jetzt zwar nicht, wem ich das hätte nachplappern sollen, aber du kannst davon ausgehen, dass ich zu dem Thema eine relativ fundierte Meinung habe. Ich habe Hausarbeiten zu dem Thema geschrieben und lese seit ca. 5 Jahren alles, was ich zu dem Thema in die Finger kriege. Aber gut, mit viel Phantasie kann man auch das als Nachplappern betrachten...
Dragan83

Beitrag von Dragan83 »

ERSTMAL IST ES GEIL WIEDER ERSTKLASSIG ZU SEIN UND MEISTER ZU SEIN :love: :love:

Ach ja und die Leute, die meckern, dass die Schale mit Schützenhilfe erungen wurde... DUMMGEBABBEL :x
Die Saison hat 34 Spieltage und keine 5 Spieltage. D.h. die Punkte wurden vorher geholt und das verdient.
GEILER FCK :teufel2:

So nun zu den Fans (also wir alle^^)
Jetzt muss ich aber noch was loswerden was nach dem Spiel so war. nachdem ich 30min noch in de West war und natürlich geflennt hab wie ein Schlosshund sind wir ausm Stadion "der Meute" hinterher zum Rathaus. Ich habe mich da gefragt ob wir zu ner Beerdigung gehen?! Wir machten Stimmung aber nix kam zurück. Genauso aufm Rathausplatz. Da wurden wir sogar dumm angemacht, weil wir Stimmung gemacht haben. Ist das das neuen kaiserslautern???? Also vor 2 Jahren war die Stimmung nach dem Köln Spiel um einiges besser.
Der Höhepunkt war ja, dass wir ne Kneipentour in KL machten und in einer Kneipe auf einen "ehemaligen" Lautrer Hool gestoßen sind der so voll war, dass er uns verdroschen wollte (Aschenbecher und Gläser sind von ihm aus geflogen) warum auch immer. Der war voll wie ein Fass. Wir wollten nur in Ruhe feiern und dann wird man von "eigenen" Fans dumm angemacht egal obs auf der Kneipentour war oder auf Rathausplatz. Keine Ahnung was man darüber denken soll... sagt ihr mirs (wobei ich das in der Kneipe net überbewerte, da es immer Chaoten gibt :lol: )
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

arcade1 hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben: Schön anderen nachplabbern ... super^^
:lol: Jo, das wirds sein. Ich weiß jetzt zwar nicht, wem ich das hätte nachplappern sollen, aber du kannst davon ausgehen, dass ich zu dem Thema eine relativ fundierte Meinung habe. Ich habe Hausarbeiten zu dem Thema geschrieben und lese seit ca. 5 Jahren alles, was ich zu dem Thema in die Finger kriege. Aber gut, mit viel Phantasie kann man auch das als Nachplappern betrachten...
Ich habe in der Kleidung noch keine politische Propaganda oder ähnliches gesehen. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Mit nachplabbern meinte ich, dass viele Leute diese Kleidung als "Nazikleidung" abstempeln. Bei Consdaple kann ich es verstehen wegen dem "Nsdap" im Namen, der sicherlich nicht zufällig gewählt wurde. Davon besitze ich auch nichts. Aber bei TS hat mich einfach die Qualität & das design überzeugt. Aber was reden wir über die Kleidung? Was hat denn diese Person mit Consdaplesache getan?
kadlec

Beitrag von kadlec »

karsten hat geschrieben: Horst Schömbs hatte vor dem Spiel berechtigter Weise, darum gebeten den Rasen NICHT zu betreten, denn laut seinen Worten wollte die Mannschaft mit uns feiern und hat für uns etwas vorbereitet. Das Feiern, mit Ehrenrunde und zeigen der Schale war spitzenmäßig, aber das war nichts was man besonders vorbereiten muß, denn so etwas sind spontane Emtionen. Deshalb habe ich mir die ganze Rückfahrt die Frage gestellt, was denn die Mannschaft so tolles für uns noch vorbereitet hat. War ich kurzzeitig blind, hat einer von euch etwas mitbekommen ?

Grüße vom müden karsten, nach einer kurzen Nacht
Nichts war vorbereitet. Das übliche Geschwafel des modernen Fußballs. Leider! Man wollte mit aller Macht den Platzsturm und unkontrollierte Emotionen verhindern - und das ist ihnen denn auch gelungen. Die anschließenden reglementierten Feierlichkeiten taten ihr übriges dazu. Mir persönlich war das egal, weil die Spontaneität ohnehin nicht mehr gegeben war und ich mit der Saison nach dem Aufstieg in Frankfurt längst abgeschlossen hatte.
Feierlichkeiten in kleinen ungenießbaren Häppchen serviert und das aufgewärmt über zwei Wochen verteilt ist sowieso nicht mein Ding. Entweder der Vulkan bricht aus oder wir lassen es einfach bleiben. Wir sind Betze und nicht FC Feierbiest Bayern. Hoffentlich war das Prozedere eine einmalige Angelegenheit und der unglücklichen Tabellensituation geschuldet. Oder sind das schon die Vorboten der totalen Kommerzialisierung? Wehret den Anfängen. Platzsturm statt Firlefanz!
arcade1

Beitrag von arcade1 »

arcade1 hat geschrieben: :lol: Jo, das wirds sein. Ich weiß jetzt zwar nicht, wem ich das hätte nachplappern sollen, aber du kannst davon ausgehen, dass ich zu dem Thema eine relativ fundierte Meinung habe. Ich habe Hausarbeiten zu dem Thema geschrieben und lese seit ca. 5 Jahren alles, was ich zu dem Thema in die Finger kriege. Aber gut, mit viel Phantasie kann man auch das als Nachplappern betrachten...
Ich habe in der Kleidung noch keine politische Propaganda oder ähnliches gesehen. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Mit nachplabbern meinte ich, dass viele Leute diese Kleidung als "Nazikleidung" abstempeln. Bei Consdaple kann ich es verstehen wegen dem "Nsdap" im Namen, der sicherlich nicht zufällig gewählt wurde. Davon besitze ich auch nichts. Aber bei TS hat mich einfach die Qualität & das design überzeugt. Aber was reden wir über die Kleidung? Was hat denn diese Person mit Consdaplesache getan?
Bei Consdaple ist es soch eindeutig, dass die offene Jacke überm Shirt sogar zu einer Verurteilung wegen des Verwendens von Symbolen verfassugnsfeindlicher Organisationen führen kann. Der Typ hat überhaupt nichts gemacht, "nur" seine Jacke über dem Shirt getragen. Und da bekomme ich echt schon zuviel. Mag sein, dass ich bei soetwas besonders "sensibel" reagiere. Aber mir genügt schon das Statement dahinter.
Die TS-Diskussion könnten wir wahrscheinlich noch ewig so weiter führen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Und wir werden wahrscheinlich beide nicht davon abrücken wollen...
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@

Es muss ja auch mal gut sein mit dem "Eventie" bashing. Ich hatte auch noch eine Karte ergattert (dank dbb....), und saß dieses Mal auf der Süd. Da gingen auch viele zum ersten Mal hin.

Aber : Sie haben Geld dagelassen. Viel Geld. Karte und STÄNDIGES LAUFEN auf Toilette, Bier, Pizza etc....

Ich wäre froh, sie wären immer da. Dann bräuchten wir uns keine Gedanken wegen des Stadionnamens zu machen..... :teufel2:

Aber der Gipfel war eine Pomeranze, von der ich glaubte, sie ginge zum Sektschlürfen in die Sansibar....Absätze die ich als Folterinstrument identifizieren würde...

sei doch nicht so intolerant, bei so einem Sonntagsausflug kann sich die Maid doch mal chic machen :D

Was das Eventie Bashing angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Das Thema geht mir wirklich tierisch auf den Sack !! Zumal ich der Meinung bin, dass es immer noch die Entscheidung des Einzelnen ist, wie Er/Sie das Geld ausgibt und welche öffentliche Veranstaltungen Er/Sie besucht.

der FCK kann doch froh sein, wenn die Hütte voll ist.

Ansonsten ist das wie beim Altstadtfest, da siehste auch Leute, die hast Du schon Jahre nicht mehr gesehen ! :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gestern wurde eine Frau verhaftet, weil sie relativ alkoholisiert das U-Bahn Lied gesungen hat.

Klar, der Song ist dämlich. Aber verhaften ? Da reicht es meiner Meinung nach aus, mal mit dem Zaunpfahl zu winken und gut....

Was ich damit sagen will: In Sachen NS und Symbole sind wir hysterisch.

Das Hakenkreuz ist wesentlich älter als die Nazis.....
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

arcade1 hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben: Ich habe in der Kleidung noch keine politische Propaganda oder ähnliches gesehen. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Mit nachplabbern meinte ich, dass viele Leute diese Kleidung als "Nazikleidung" abstempeln. Bei Consdaple kann ich es verstehen wegen dem "Nsdap" im Namen, der sicherlich nicht zufällig gewählt wurde. Davon besitze ich auch nichts. Aber bei TS hat mich einfach die Qualität & das design überzeugt. Aber was reden wir über die Kleidung? Was hat denn diese Person mit Consdaplesache getan?
Bei Consdaple ist es soch eindeutig, dass die offene Jacke überm Shirt sogar zu einer Verurteilung wegen des Verwendens von Symbolen verfassugnsfeindlicher Organisationen führen kann. Der Typ hat überhaupt nichts gemacht, "nur" seine Jacke über dem Shirt getragen. Und da bekomme ich echt schon zuviel. Mag sein, dass ich bei soetwas besonders "sensibel" reagiere. Aber mir genügt schon das Statement dahinter.
Die TS-Diskussion könnten wir wahrscheinlich noch ewig so weiter führen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Und wir werden wahrscheinlich beide nicht davon abrücken wollen...
Joa, wenn man dann noch die Buchstaben so abdeckt, dass nur noch NSDAP sichtbar ist, ist das auch verständlich. Wäre ja schlecht wenn jeder die gleiche Meinung hätte ... Nene, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... bloß hier ist warsch. ein schlechter Ort dazu. Passt nicht ganz zum Thema.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Man kanns auch übertreiben...
Gestern war geil. Für mich als FCK - Fan ein rundum super Tag !
Blöde, ärgerliche, mitunter peinliche Randerscheinungen gebts doch immer. Des kennt man doch. War bei der Meisterfeier 98 auch schon so.
Mehr sag ich net dazu.
Meine Highlights :
An erster Stelle : AUFSTIEG als MEISTER !
- Fritz Walter Extrem - Wetter auf'm Bahnhofsvorplatz.
- ein bissl Pyro auf demselben. Sehr schöne Aktion des Trikot vom Thurk abzufackeln...hähähä...auch geil des Rauchtöpfchen.
Ich hatte den Eindruck dass manche der Jungs von der äusserlich "harten Sorte" des erste Mal den Qualm in die Lungen gekriegt haben... 8-) ...ich konnte mir ein leichtes Grinsen net verkneifen.
War aber schön mal wieder...jedoch lassen wir das - andere Baustell.
- Die Süd/Ost/Nord - gestern echt klasse.
- Die obergeile Choreo...bin immer noch begeistert.
- Als der Ausgleich durch Erisch fiel...scheisse...musste heulen...
- Nach Spielende, Marco Kurz mit seinen beiden Töchtern alleine auf der Bühne sitzend...Gänsehaut...
Und,und,und...
Schade dass uns der Fussballalltag bald wieder einholt, andererseits fiebere ich den Duellen mit z.b. unseren alten Rivalen aus FFM usw. voller Hass entgegen...was freu ich mich auf Liga 1 !!!

Was mir dieser Verein gibt hab ich gestern wieder mit jeder Faser meines Körpers und meiner Seele gespürt...man kanns net beschreiben, es is einfach so.

Für immer Fritz Walter Stadion !
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Die ganze Feierei gestern kam mir so künstlich vor...
bin mit absicht auch direkt vom Betze nach hause gelaufen, habe mir ein Bier geschnappt mich auf den Balkon gesetzt und über die letzten 4 Jahre nachgedacht...
Über all die sch*** Spiele, die nur wenige mitgemacht haben (Wehen etc.)
über all die Freude die wiederrum viele geteilt haben (Köln)
über all die gefahrenen Kilometer in kleine Stadien, in Städte die man sonst nie ansteuern würde
über all das Bier das geflossen ist
über all die Stunden des Bangens, des im Regen stehens, des ach alles halt :-D

Das sind dinge die möchte ich eigentlich nicht missen, denn sie sind der Beweis dass es sich lohnt diesem Verein für immer die Treue zu halten, dass meine Liebe zu den Teufeln richtig und wahr ist.

Lasst sie doch wieder ins Stadion strömen, mir soll es recht sein.
Der Unterschied zwischen ihnen und mir sind meine Erinnerungen.

Auf zu alten Ufern!
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

...
Horst Schömbs hatte vor dem Spiel berechtigter Weise, darum gebeten den Rasen NICHT zu betreten, denn laut seinen Worten wollte die Mannschaft mit uns feiern und hat für uns etwas vorbereitet.
...
Feierlichkeiten in kleinen ungenießbaren Häppchen serviert und das aufgewärmt über zwei Wochen verteilt ist sowieso nicht mein Ding. Entweder der Vulkan bricht aus oder wir lassen es einfach bleiben. Wir sind Betze und nicht FC Feierbiest Bayern. Hoffentlich war das Prozedere eine einmalige Angelegenheit und der unglücklichen Tabellensituation geschuldet. Oder sind das schon die Vorboten der totalen Kommerzialisierung? Wehret den Anfängen. Platzsturm statt Firlefanz!

---
Hey Leute,
über die Bedeutung und den Verlauf dieser sensationellen Saison möcht ich gar nicht mehr schreiben, da wurde schon alles zu Papier gebracht. Klinke mich aber gerne hier ein. Feierei in Happen, verteilt auf WOchen =nicht mein Ding. Negativpunkt: Kein Platzsturm, Keine Aktionen der Mannschaft (war echt gespannt drauf...) => vgl. Pauli-Einmarsch der verschiedenen Bundesligisten in Form von Spielern mit allen Vereinstrikots (fand ich absolut gelungen!)... Hervorzuheben unser Kapitän, der bedingungslos den direkten Kontakt zu den Fans sucht, Gesangseinlage im Mikro-Gitter war top! Weiter so, mehr davon!
So oder so, die Saison haben wir rumbekommen, die Meisterschaft geschaukelt, das Ding is abgeschlossen.
Jetzt gilt es, schnellstmöglichst die Verleihungen zu klären, konkrete Entscheidungen müsse her. Wer bleibt, wer geht, wer kommt.
Dann WM-Pause, bevor es nächste Saison nur um den (egal wie) Klassenerhalt gehen muss. Alles andere sollte von niemandem erdacht werden. In diesem Sinne, feiert wenn ihr könnt, 2010/2011 stehen 36 punkte auf unserem Missionsziel!!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
arcade1

Beitrag von arcade1 »

arcade1 hat geschrieben: Bei Consdaple ist es soch eindeutig, dass die offene Jacke überm Shirt sogar zu einer Verurteilung wegen des Verwendens von Symbolen verfassugnsfeindlicher Organisationen führen kann. Der Typ hat überhaupt nichts gemacht, "nur" seine Jacke über dem Shirt getragen. Und da bekomme ich echt schon zuviel. Mag sein, dass ich bei soetwas besonders "sensibel" reagiere. Aber mir genügt schon das Statement dahinter.
Joa, wenn man dann noch die Buchstaben so abdeckt, dass nur noch NSDAP sichtbar ist, ist das auch verständlich. Wäre ja schlecht wenn jeder die gleiche Meinung hätte ... Nene, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... bloß hier ist warsch. ein schlechter Ort dazu. Passt nicht ganz zum Thema.
Jo, eigentlich gehts ja darum, dass wir endlich wieder in der ersten Liga spielen :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

- ein bissl Pyro auf demselben. Sehr schöne Aktion des Trikot vom Thurk abzufackeln...hähähä...auch geil des Rauchtöpfchen.
Ja, aus Sicht eines Feuerwehrmannes ist es eine gute Idee, in einer so großen Menschenmenge einen Rauchtopf zu zünden, oder ein Trikot abzufackeln...

Mensch Leute....... es geht nicht drum, euch den Spass zu versauen, aber ich hab schon genügend erlebt und gesehen.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

konnte leider nicht da sein aber mal so nebenbei

ist bellinghausen ausgepfiffen worden? wie wurde jendrisek verabschiedet ?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Ja, aus Sicht eines Feuerwehrmannes ist es eine gute Idee, in einer so großen Menschenmenge einen Rauchtopf zu zünden, oder ein Trikot abzufackeln...

Mensch Leute....... es geht nicht drum, euch den Spass zu versauen, aber ich hab schon genügend erlebt und gesehen.
Ich auch...WKV... ich auch...
Des Pyro und der Raucher wurden so gezündet dass jede Menge freier Raum für die Leute vorhanden war. KEINERLEI Gefahr war gegeben.
Sonst würde ich hier sowas net erwähnen.
Natürlich nur in dem speziellen Fall fand ich s halt richtig geil !
Aber lassen wir des doch, is andere Baustell... :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Zu Bellinghausen: Alle Augsburger wurden bei Ballbesitz ausgepfiffen (wie es sich gehört), aber bei Bellinghausen war es immer noch einen guten Tick lauter.
Zu Jendrisek: Er wurde gefeiert, sowohl bei der Verabschiedung als auch nach seinem Tor und bei der Feier nach dem Spiel. Moussa wurde übrigens auch verabschiedet, das war schon emotional.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Kommt schon. Natürlich gibt's Begleiterscheinungen, die nicht jedem schmecken. Man kann auch nicht bei allem auf einen Nenner kommen - der eine wünscht sich den Platzsturm, der andere befürchtet, dass dem Verein Sanktionen drohen. Dann gibt's die Übervorsichtigen, die alles deckeln wollen. Dann sind plötzlich viele neue da. Ja, der Fluch des Erfolges. Da kommt man schwer sofort zusammen. Aber die nehmen wir schon noch richtig mit, wartet's nur ab. Da braucht es nur ein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Ich mach's wie Weschtkurv. Ich lass mir die Freude nicht kaputtmachen. :doppelhalter:
Stop living in the past
karsten

Beitrag von karsten »

Sebastian hat geschrieben:Zu Bellinghausen: Alle Augsburger wurden bei Ballbesitz ausgepfiffen (wie es sich gehört), aber bei Bellinghausen war es immer noch einen guten Tick lauter.
Zu Jendrisek: Er wurde gefeiert, sowohl bei der Verabschiedung als auch nach seinem Tor und bei der Feier nach dem Spiel. Moussa wurde übrigens auch verabschiedet, das war schon emotional.

Ich fand es schade, daß man Moussa gestern nicht noch ein paar Minütchen auf dem Rasen gegönnt hat. Bei dem, was unsere Mannschaft gestern geboten hat, hätte er auch noch locker Mithalten können.
Wo war gestern Dario Damjanovic ? Beim Überreichen der Schale wurden alle Spieler genannt ( z.Bsp. auch Ch.Buchner und alle Verletzten ), aber meiner Meinung nach hat Dario gefehlt.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Der Thread ist zwar schon weiter, trotzdem reagiere ich auf die ersten Seiten wo wieder mal der Versuch unternommen wird aus Presskohle einen Diamanten zu formen....
Ist es Borniertheit, Arroganz oder einfach nur Oberflächlichkeit??

Manchmal verzweifle ich ein wenig wenn ich dbb öffne. Ein Objektivist und Gesinnungsgenossen, die wie apokalyptische Reiter in statischen Denkmustern verharren und vor der Zukunft warnen.
Die teilweise saublöden Anmachsprüche der anderen Seite, die grundsätzlich keine Bedenkenträger dulden und das nicht nur gestern und heute.

Die Fraktion "Die habe ich noch nie gesehen" liebe ich besonders. Viele Gesichter die heutzutage in der West sind und hier Besitzansprüche geltend machen habe ich vorher bzw. früher auch noch nicht gesehen. Da waren viele gerade mal geboren und hinterließen ihre Duftmarken und Dauersupport-Träume noch in Windeln und nicht in der Kurve bzw. im Internet.. Na und??

Wie ist das denn mit, ich sage mal mit uns "Alten", "Mittelalten" und "Neuzeit-Alten".. Das Erbe haben wir hinterlassen. So wie wir an das Verhalten gewöhnt wurden, werden heutiges Fanverhalten von uns mitproduziert und -verursacht. Fassen wir uns also an die eigene Nase um den Gestank abzuhalten, während wir den Dreck vor unserer eigenen Tür wegfegen. Scheinheilig. Also ich mache mir um die Westkurve nicht so viele Sorgen. Ich bin froh wie sie ist. Heterogen mit vielen kleinen Makeln. Arschlöcher sind überall..eins davon sogar an meinem Hintern..

Drecksspiele wie gegen Ahlen, Padaborn, Koblenz etc. sind die geilsten Spiele die man eigentlich auf dem Betze erleben kann. Spiele wie gestern, sind zuckersüße Candys. Das jetzt einige dieses als bitteren Beigeschmack identifizieren müssen. Ok. Geschmäcker halt. Dieses Paradoxe wenn 50.000 da sind gefällt es dem Support-Team nicht und wenn 25.-30.000 Süchtige ihre Droge verabreicht bekommen, heult man, dass das Suchtverhalten um den FCK herum nachgelassen habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass der FCK mir eine Garantie für immerwährende Glückseligkeit mitgeliefert hat. Eigentlich war es umgekehrt. Vor 90/91 habe ich fest damit gerechnet nie einen Titel zu erleben und habe die 50er Generation beneidet.

Müssen euch die "Eventies" erstmal den Arsch küssen und euch für eure selbstverständliche Aufopferungsbereitschaft für den FCK auf Knien danken bevor ihr vllt. geneigt seid sie zu akzeptieren, zu tolerieren und damit auch mit dem FCK-Gen zu infizieren.

Ich fand es einfach schön gestern..trotz Aussetzer, aufgrund verschiedener Verhaltensweisen. Diese Ausgelassenheit einfach mal wieder erleben zu dürfen und frohe FCK´ler zu sehen. Ein typisches Betze-Spiel mit Wendung in letzter Minute. Und es war mir sowas von egal, ob es Schick-Mick Leutchen mit Herzblut T-Shirt waren oder zahnlose Helden mit schmierigen FCK-Shirts oder die Hardcore-Ultra-Kutten-Wahnsinnigen.

Verschissene vier Jahre sind endlich zu Ende. "Gestern war gut, besser als sonst". Die Generation Fans, die diese Zeit durchgemacht haben - oder in dieser Zeit erst dazugekommen sind - sind ein stolzes Erbe für die Zukunft in Liga 1.

Ich bin bereit andere Clubs wieder zu ärgern und das Fürchten zu lehren, denn dafür ist der FCK da,.. und Ihr ??
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

@Fragile X Factor

:applaus: Sehr guter Beitrag! Sollte direkt an den Thread-Anfang gestellt werden :applaus:
Niveau ist keine Handcreme!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Fragile X Factor
Sehr geiler Post... :verbeug: Danke dafür.
Du sprichst mir aus der Seele..."nach 4 verschissenen Jahren wieder nur frohe FCK'ler zu sehen", für mich DER Satz zu gestern...
Antworten