Na dann wäre es geschafft

...
einige werden sich heute wegbimmen und von "nie mehr 2. Liga" singen, werden träumen von großen Taten in der kommenden Saison und nicht kritisches über unseren FCK hören wollen. Irgendwie verständlich nach den langen Jahren der Abstinenz, aber wie ich schon mehrmals sagte, diese Manschaft bleibt am ende einiges schuldig...Wie schön und lustig war zu lesen wie wir die Ausgburger aus eigenem Stadion kicken, wie wir kraftvoll und mit Können uns die Meisterschaft sichern werden. Und ich wurde zerrisen weil ich mir Gedanken machte über die Manschaftsgefüge. Nach einer langen Saison stehen wir oben und dürfen uns freuen, aber nicht zu vergessen ist, dass von vielen hier diese Manschaft überbewertet wird. In der nähsten Saison wird fast ein Wunder nötig um nicht abzusteigen weil spielerisch sind wir leider untere Mittelmaß. Und wenn man bedenkt, dass diese Manschaft minus Sam, minus Steihöfer, minus Jendrisek und minus Mandjeck nur ein bruchteil dessen an Schlagkraft besitzen wird wird mir zwar nicht Angst und Bange aber meine Sorgen sind glaube ich nicht unberechtigt. Ich vetraue in SK und MK mit der hoffnung auf ein Paar vieleicht nicht unbedingt bekannte aber mindestens ein wenig kreative Spieler für den Mittelfeld und Sturm. Ansonsten wird es zappendüster sein nähstes Jahr. Und die die nach Klose schreien sollten sich in Momenten der Nüchternheit fragen, wer soll den Miro mit Bällen füttern?? Oder wer soll den Irrsinn bezahlen. Ein mal haben schon Andere versucht so was zu tun mit dem Kauf von so "legendärebrn" Kickern wie Jancker, Sforza (bei 3. mal), usw. usw. und das machte uns zu dem was wir jetzt sind. Also bei aller Freude die Sorgen sind nicht übersehbar, die Deffizite groß, und die Träumer in Fanreihen fast gefährlich sorglos.
Freut euch noch heute und morgen, vergißt aber nicht die Zuckunft denn für die sind wir noch zu grün, zu einfach auszurechnen und zu wenig krativ.