Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

RedPumarius hat geschrieben: [...] Erschreckend, was gestern geleistet worden ist. Armselige Rostocker haben eine noch armseligere Mannschaft besiegt.

Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.
Ich will die miserable Leistung gestern ja wahrhaftig nicht schön reden und ich hasse Hansa Rostock wie die Pest - aber die haben gestern ganz und gar nicht gespielt wie ein sicherer Absteiger. Man sollte schon auf dem Teppich bleiben. Es war ein sehr schlechtes Spiel des FCK, aber auch weil Rostock das clever und geschickt gemacht hat.

Dass man ein so entscheidendes Spiel nicht verlieren darf steht auf einem anderen Blatt. Ansonsten teile ich momentan leider deine negative Prognose - wenn sich in der Woche nicht ganz gewaltig was tut fahren wir auch aus Koblenz mit leeren Händen zurück. Es liegt am Trainer die Jungs jetzt richtig einzustellen, das wird sehr schwer werden.
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

mster hat geschrieben:
UglyKidJoe hat geschrieben: Zum Thema Stimmung moechte ich auch mal folgendes sagen: Es kann doch nicht sein, dass die Stimmung schlecht wird, nur weil MEHR Leute ins Stadion kommen ? Wie schon im Spiel gegen Union Berlin war die Stimmung in der West sehr bescheiden - und daran sind doch nicht die Eventfans schuld ?! Die "you'll never walk alone" Gesänge sind der Hammer, aber das wars dann auch.. warum stimmt Block 8 ein Lied an und der Rest der West schweigt ? Es ist auch nicht so, dass die Stimmung seit Jahren schlechter wird, in der Hinrunde waren ein paar Hammer-Spiele dabei, aber jetzt sind wir noch verkrampfter als die Mannschaft - die uns gerade in der Situation mehr brauchen wuerde. Insofern lasst das Kritisieren der Mannschaft und der "Event"-Fans, und fragt Euch ehrlich, habe ich selbst alles gegeben ??!!
Doch, kann sogar sehr gut sein. In dieser Saison war z.B. meiner Meinung nach beim Spiel im Pokal gegen Leverkusen die mit Abstand beste Stimmung, da war bei mir im Block alles gerappelt voll und jeder hat mitgemacht.

Gestern gleiches Bild, alles voll, nur dass diesmal etliche Leute unmotiviert rumstanden und SMS verschickt oder Kaffeekränzchen veranstaltet haben. Wenn du solche Kandidaten um dich rumstehen hast vergeht dir die Lust Stimmung zu machen... Das soll keine Ausrede sein, ist aber leider so. Da kannst du dir noch so viel Mühe geben, das bringt nix, weil du niemanden mitreißen kannst.

Oder schau dir die Auswärtsspiele an - das in Bielefeld z.B. war von Minute 1 bis zum Abpfiff der absolute Hammer in Sachen Stimmung, obwohl da vergleichsmäßig wenige Auswärtsfahrer dabei waren.

Es hat schon seinen Grund dass die Stimmung ausgerechnet bei Spielen mit großem Zuschauerschnitt schlechter ist als bei weniger gut besuchten Spielen. Das Heimspiel gegen Düsseldorf ist auch so ein Beispiel.

Die Niederlage gestern hatte nur einen einzigen positiven Aspekt - all die Leute, die das ganze Jahr nie auf den Betze gehen (und damit meine ich die die zeitlich und finanziell die Möglichkeit haben) und sich einen Dreck um den FCK scheren, aber natürlich beim Party machen dabei sein wollen, die haben ihre Strafe bekommen. Wer gestern auf den Betze gegangen ist, den Mund nicht aufgemacht hat und nur die lästigen 90 Minuten bis zur vermeintlich großen Party irgendwie rumbringen wollte, der war noch härter gestraft als all die FCK-Fans die Saison für Saison dem FCK die Treue gehalten haben, egal wie beschissen die Jungs gespielt haben.

Schade dass der FCK auf das Geld auch solcher Leute angewiesen ist und nur deshalb ein hoher Zuschauerschnitt wünschenswert ist. Denn auf solche Leute kann ich eigentlich sehr gut verzichten.

Ich gebe Dir recht- das Spiel gegen Leverkusen war die beste Stimmung seit langem - der Hammer. und trotzdem, da waren auch ca. 40.000 (oder mehr ??) anwesend, und da hats auch geklappt mit dem Anfeuern und Support aus der West - klar ist das nicht immer dasselbe, aber nur an ein paar "Eventies" mehr, die vermutlich gar nicht in die West gehen, wird das ganze doch nicht kippen ??!!
Reddevil154
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Ich find den Vergleich mit dem Pokalspiel unnötig!
Denn da waren diese Eventteilnehmer nicht da. Denn immerhin musste der Durchschnittsfeierer ja von einer Niederlage gegen den Erstligisten ausgehen.
Wobei das Spiel gestern ja eher einen Heimsieg und die daraus folgende Feier versprach.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
mster

Beitrag von mster »

UglyKidJoe hat geschrieben: Ich gebe Dir recht- das Spiel gegen Leverkusen war die beste Stimmung seit langem - der Hammer. und trotzdem, da waren auch ca. 40.000 (oder mehr ??) anwesend, und da hats auch geklappt mit dem Anfeuern und Support aus der West - klar ist das nicht immer dasselbe, aber nur an ein paar "Eventies" mehr, die vermutlich gar nicht in die West gehen, wird das ganze doch nicht kippen ??!!
Gegen Leverkusen waren es "nur" 34.000, hab extra nochmal nachgeschaut. Wobei man aber dazusagen muss, dass die unteren Blöcke der Westkurve aus allen Nähten geplatzt sind, ähnlich wie gestern.

Gewagte Theorie meinerseits: Gegen Leverkusen waren bedeutend weniger "Event-Fans" da, weil diese eh nicht an einen Sieg geglaubt haben. Gestern hingegen war sich ja jeder vor dem Spiel sicher das locker zu gewinnen...

Und leider gehen jede Menge "Eventies" in die West, genau das ist das Problem. Es ist halt "in" dort zu stehen und die Karten sind günstig. Ich werd bei jedem Spiel stinkesauer wenn da Leute stehen die man sonst nie sieht und die sich fast 90 Minuten lang unterhalten (und dabei gegen die Lautstärke anreden müssen, völlig absurd, ich muss da spontan an Loriot-Sketche denken) über irgendeinen Mist, am Besten mit dem Rücken zum Spielfeld.

Bitte nicht falsch verstehen - ich hab nix gegen Leute die zum ersten Mal in der West stehen weil sie die Atmosphäre mal mitkriegen wollen. Solange Interesse da ist kann ich auch damit leben wenn diese Leute nicht alles mitsingen weil sie z.B. den Text gar nicht kennen. Geschenkt. Aber wenn ich jemanden sehe der völlig unmotiviert und gelangweilt da rumsteht und sich die Zeit mit Handytipperei oder Geschwafel vertreibt dann steigt mein Blutdruck in ungeahnte Höhen... Warum gehen solche Leute dann aufs Spiel?

edit: Sehe gerade, Reddevil154 hat die gleiche Theorie wie ich :)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

man .man ,man wird hier wieder gejammert....
man könnt meinen vor 2 Jahren war keiner im Stadion....
macht euch mal locker......
wenn die Spieler so denken wie ihr , dann baruchen wir wirklich nicht nach Koblenz zu fahren und können die Punkte gleich abliefern.
was ihr hier für einen Mist schreibt......
(ich halte euch mal zugute dass eure Enttäuschung grenzenlos ist)
ansonsten denkt mal ein bisschen positiv......
und wartet ab was passiert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Ich denke, dass die Eventteilnehmer hier eh nicht mitlesen. Denn das würde ja ein Interesse am FCK vorraussetzen. Also an alle, die nicht immer oder nur ab & zu oder nur gestern zur Unterstützung da waren, Ihr seid mit Eventteilnehmer nicht gemeint!
So, und jetzt will ich beim "Heimspiel" in Koblenz den Aufstieg!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Guter Fan --- schlechter Fan.

Immer wieder die gleiche Diskusion wenn mehr als 40 k im Stadion sind.

Wir sollten aus rein finanzieller Sicht sehr froh sein wenn möglich viele kommen, .......aber .....

ja ja wenn das aber nicht wäre :(
Wir sollten alle davon absehen diesen zusätzlichen Fans die Möglichkeit zu geben in die xxx.1er Bereiche zu gelangen ! Was glaubt ihr denn wieso soviele "Fremde" bei solchen Spielen in Blöcken auftauchen für die es normalerweise keine Einzelkarten gibt?
Die "Ordnung" und die gewohnte Nachbarschaft ist doch ein großer Stimmungsfaktor der durch zu viele Fremde gestört wird.
Leuts schmuckelt weniger "Gäste" mit hinein dann klappts auch mit dem Nachbarn, ähm der Stimmung :D
! Einmal FCK - immer FCK !
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Also ich steige morgen auf. :D

Und ihr ???? ^^

Jungs, des packen wa !!!! :teufel2: :skull:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Yogi hat geschrieben:Lautrer geben NIEMALS auf SIE KÄMPFEN
Genauso issses :!:

Jammern hat noch nie geholfen, man wir sind Ligaspitzenreiter und haben die Hosen voll anstatt mit breiter Brust aufzutreten.

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!
! Einmal FCK - immer FCK !
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

leute macht euch mal locker das gegenseitige anmachen bringt euch und v.a der mannschaft nichts :!:
bin davon überzeugt dass wir den aufstieg packen und das spiel ist halt einfach scheiße gelaufen elfer drin wärs wohl ein sieg geworden also auf ein 3er bei den tussen ...
Lautrer geben NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

In der ersten Liga isses eng.
Da stehen 2 Teams punktgleich an der Spitze. Das is eng. Und da kann man schon mal die Nerven verlieren.
Aber in der 2. Liga is nix eng. 2 Spieltage vor Schluss stehen 3 Mannschaften sicher oben - eine muss in die Relegation.
Die Mannschaft die ganz oben steht - nämlich wir - hat 2 Spieltage vor Schluss mindestens 5 - in Worten : FÜNF ! Punkte Vorsprung.
Und am letzten Spieltag noch einen direkten Konkurrenten zuhause - mit dem noch eine Rechnung zu begleichen ist.
Ich frage jetzt allen Ernstes : WARUM GEHT HIER EINIGEN SO DER KACKSTIFT ???
Ich versteh's net !
Etwas mehr Vertrauen in die Truppe und unseren FCK wäre jetzt wahrlich mehr angebracht als dieses elende Heulen und Zähneklappern, dass sich seit dem Scheissspiel gestern hier quer durchs Forum zieht...verdammt nochmal...
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

ich glaube die einzigsten bei denen die nerven flattern ist bei einigen fans und nicht bei unseren jungs !
vertraut ihnen doch mal mehr, sie haben über 32 spiele (fast) immer eine gute leistung erbracht und das werden sie auch in den letzten beiden spielen tun und gemeinsam mit uns den aufstieg feiern :!:
BetzeNickel

Beitrag von BetzeNickel »

Wäre richtig geil, wenn´s Frankfurt morgen für uns reissen würde....
aber die blanken Nerven sieht man bei allen Spielern.. warum spielt Buggi 2X Hand in 2 Spielen? Passiert ihm sonst nie... oder wollte er die 5. Gelbe jetzt, damit er gegen die Puppenkiste auf jeden Fall dabei sein kann?
Oder Sam, der den 11er verschießt...Frust, weil er nicht bei uns bleiben kann???
Den Aufstieg schön rechnen oder auf Pessimist machen:
Ich versteh´die ganzen Diskussionen nicht, wir müssen ´s so nehmen, wie´s kommt. FCK: eine Leidenschaft, die Leiden schafft- aber manchmal auch große Euphorie und gigantische Höhenflüge!
Deshalb bin ich FCK Fan! Wer das nicht mag kann zu Bayern gehen!
( :kotz: )
Und: ja, ich bin überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen... Hallo, wir sind noch Tabellenführer!! :teufel2:
Und haben 2 Männer im Team, die großartiges Leisten: SK und MK!
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen!
Horaz
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:In der ersten Liga isses eng.
Da stehen 2 Teams punktgleich an der Spitze. Das is eng. Und da kann man schon mal die Nerven verlieren.
Aber in der 2. Liga is nix eng. 2 Spieltage vor Schluss stehen 3 Mannschaften sicher oben - eine muss in die Relegation.
Die Mannschaft die ganz oben steht - nämlich wir - hat 2 Spieltage vor Schluss mindestens 5 - in Worten : FÜNF ! Punkte Vorsprung.
Und am letzten Spieltag noch einen direkten Konkurrenten zuhause - mit dem noch eine Rechnung zu begleichen ist.
Ich versteh's net !
Etwas mehr Vertrauen in die Truppe und unseren FCK wäre jetzt wahrlich mehr angebracht als dieses elende Heulen und Zähneklappern, dass sich seit dem Scheissspiel gestern hier quer durchs Forum zieht...verdammt nochmal...
genau , ich verstehs auch ned.... :danke:
wenigstens Einer der noch an die Mannschaft glaubt. :!: :!: :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

JUNGS MACHT MAL HALBLANG JETZT!
Wenn ihr euch gegenseitig runter macht bringt das niemandem etwas, im Gegenteil, es schadet.
Die Stimmung ist zu Recht bedrückt. Wir alle haben den Fehler gemacht über die Party zu reden, aber nicht über das Spiel. Und jetzt sucht jeder den Fehler beim andern. Aber wir sind eine Familie, wir sitzen in einem Boot. Und unser Ziel- und eigentlicher Heimathafen ist die erste Liga! Allso hisst die Segel, und steuert diese verdammte Schiff in den Hafen. Wie oft hat die Mannschaft schon mit Hilfe der Fans gewonnen? Das jüngste Beispiel ist dier der 18. Mai 08! Damals wurde das Schiff aus dem stürmenden Ozen vor dem Untergang bewahrt und in den damals sicheren Hafen 2.Liga geschippert. Aber jetzt müssen wir das gottverdammte Schiff in unseren Heimathafen fahren, nach 4 Jahren ziellosem suchen und einer Verrirung in stürmisches Gewässer. Also schreit euch die Seele ausm Leib in Koblenz und gegen Augsburg! Wir sind nicht Bayern, wir sind nicht Hoffenheim, WIR SIND LAUTERN!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Marky

Beitrag von Marky »

Solche Kerle wie Pumarius, Holger und Konsorten stehen für mich für die gute, alte West. Für die Anfangszeit, in der ich als Fan sozialsiert wurde.

Damals habe ich mitunter aus Angst die Gesänge mitgesungen und auch keinen Mucks von mir gegeben als ein Bengalo mir ein 1 Cent großes Loch in die Schädeldecke brannte, auf dem bis heute kein Haar mehr wächst :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Unser Trainer hat leider einen alten Merksatz missachtet, der da lautet:
"Never change a winning team."
Es hat sich mal wieder gezeigt, wie wertvoll ein Adam Nemec für den FCK ist - von Anfang an wohlgemerkt, nicht als Joker.

Ansonsten ist das eben immer noch Fußball und da erwischt man gute Tage (evtl. auch gepaart mit Glück) und eben auch schlechtere Tage (an denen u.U. alles beschissen läuft).
Klar, die Niederlage war unnötig - aber welche Niederlage ist das eigentlich nicht?
Unsere Ausgangsposition ist nach wie vor sehr gut, d.h. wir sollten alle Ruhe bewahren und sowieso erstmal den morgigen Tag abwarten. Ich hab da - ganz im Gegensatz zu gestern - ein ganz gutes Gefühl...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Marky hat geschrieben:Solche Kerle wie Pumarius, Holger und Konsorten stehen für mich für die gute, alte West. Für die Anfangszeit, in der ich als Fan sozialsiert wurde.

Damals habe ich mitunter aus Angst die Gesänge mitgesungen und auch keinen Mucks von mir gegeben als ein Bengalo mir ein 1 Cent großes Loch in die Schädeldecke brannte, auf dem bis heute kein Haar mehr wächst :wink:

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin voll dabei und wenns notwendig wird auch mit allen Mitteln - das ist für mich Herzblut! Auch handfeste Auseinandersetzungen waren früher an der Tagesordnung, aber heute...Messer, Anzeigen, Stadionverbot etc.

Gruß
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Weschtkurv hat geschrieben: Aber in der 2. Liga is nix eng. 2 Spieltage vor Schluss stehen 3 Mannschaften sicher oben - eine muss in die Relegation.
Ganz einfach, weil sie nicht rechnen können und weil sie nicht warten können.
Genauso wie SK und MK immer predigten: Wir schauen von Spiel zu Spiel, so sag ich: Abgerechnet wird am Schluss.
Ich hatte eh nur 65 Punkte errechnet, da ich an einen Sieg in Bielefeld nicht glaubte. Aber sicher Platz 2, mit einem dreckigen Unentschieden wird die Puppenkiste in die Relegation gedrängt, so schauts aus. All die gestern schon vorher den Sekt genossen und bis zum Umfallen vorgeglüht hatten, wurden von der Realität eingeholt. Ich mach mir eher Gedanken für die nächste Saison.
Thomas hat zwar in seinem Bericht das schön ausgeblendet, aber Sam Mandjeck und Bugera lieferten schon ein deutliches Zeichen, wie sie nächste Saison, mit Arroganz, Überheblichkeit und einem guten Schuss Traumtänzer die Klasse halten wollen. Auch der Rest der Arbeiter- und Bauerntruppe bekleckerte sich nicht mit Ruhm, da seh ich die Baustellen, nicht in der Tabelle.
Ich feier am 9. Mai,
...und ein wenig mit den Freunden eine tolle Saison in Koblenz!
Hasta la Victoria - siempre!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das erste, was ich nach dem Spiel gestern gedacht habe war, lieber diese
Spiel verloren, als am 18.05.2008 gegen Köln. Ich denke heute noch mit
Grauen an den Pfostenschuss von Helmes und dabei läuft mir immer ein
eiskalter Schauer über den Rücken.

Damals hatten wir nur einen einzigen Matchball... :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Pumarius, Paahaat und Co.:
Habe Eure komplette Diskussion gelöscht. Waren zwar leider auch vernünftige Beiträge darunter, aber ich hatte keinen Nerv, in dem ganzen Zitate-Wirrwarr jeden Beitrag einzeln zu editieren, sorry. Auch wenn das Thema ja eigentlich schon erledigt war, trotzdem noch mal die Bitte, behaltet die Nerven!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rolle53

Beitrag von Rolle53 »

Hi Fäns,

immer schön ruhig bleiben. Weder jammern noch klagen bringt den FCK in die 1.Liga.
Auch wenn der eine oder andere befürchtet einen Herzinfarkt zu bekommen, sollte man doch realistisch bleiben. es gibt doch Wichtigeres im Leben als den Aufstieg des FCK.

Die Jungs auf dem Platz haben es doch selbst in der Hand, und wenn es dann zum Schluss in die Relegation geht, und es geht schief dann haben sie den Aufstieg auch nicht verdient. Es steigt nicht der auf, der das meiste Glück hatte, sondern der, der mutig war und das meiste geleistet hat.

Ich hoffe dass es am Ende geklappt hat, befürchte aber auch dass die momemtane spielerische Klasse für die 1.Liga nicht ausreicht. Hier muss der FCK unbedingt nachbessern.
In diesem Sinne nicht auf andere hoffen, sondern gegen Koblenz den Sack zu machen.

Allen ein schönes Wochenende.

Rolle
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wutti10 hat geschrieben:Shit happens!

Gestern habe ich Leute getroffen, die ich das letzte Mal gesehen habe als Andi Brehme die Schale hochgehoben hat.
Für diese war das garantiert ein schwerer Schlag.
Alle anderen, welche auch so grandiose Erlebnisse wie eine 0:2 Heimniederlage gegen Wehen-Wiesbaden erlebt haben, müssten eigentlich über diese Enttäuschung hinwegsehen können.

Wir stehen immer noch nach einer tollen Saison mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.

Wer denkt, dass ein solches Spiel ein Selbstläufer ist, hat noch nie selbst Sport betrieben.
Dass die Spieler nervös sind zeigt doch erst recht ihre Verbundenheit mit dem FCK. Mit Spielern denen der Verein egal ist, hätten wir gestern wahrscheinlich gegen eine schwache Rostocker Mannschaft gewonnen.
Mit diesen Spielern wären wir aber wahrscheinlich auch im Mittelfeld der Tabelle.

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und habe vollsten Vertrauen,dass diese egal wie,noch die eventuell notwendigen zwei Punkte holen.

Aber eins hat mir gestern bei der Heimfahrt erheblichen Brechreiz verursacht:

Da gibt es tatsächlich Eventies, die nach ihrem gestrigen ersten Saisonstadionbesuch ohne jegliche Fanutensilien festgestellt haben, dass der FCK so gegen Ihren FC Bayern keine Chance hat.
Ich glaube zwar nicht, dass diese Spezies hier mit liest, aber trotzdem mein folgender Aufruf.

Bleibt daheim auf dem Sofa und verschont mich in Zukunft mit Eurer Anwesenheit. Da scheiß ich doch auf eine Zuschauerzahl von 50 000, wenn solche Ratten dazu beitragen.
Es genügt schon wenn Ich Euch Abschaum nächste Saison nur einmal auf der Ost erleben muss.

Morgen fiebere ich das erste Mal mit einem Verein mit, der blau schwarz als Vereinsfarben hat.

Let´s go winning, FSV

..in der S-Bahn nach Neustadt waren genau so Dummschwätzer......."was wollen die gegen Bayern....da kannste den Robben alleine hinstellen, das reicht gegen unsere Gurken......mann war ich sauer.......war ehe schon enttäuscht.....aber dann diesen Scheiss hören zu müssen............da kommen Leute im Zandi Trikot, die ich noch nie gesehen habe (Sitze auf der Süd 4.2).....also beim besten Willen ..alte Trikots mit Kose, Kuntz, Walter was weiß ich.....kultig...aber ZANDI ????....das war bestimmt die letzte Saison, in der solche Leute dabei waren.........ich hatte irgendwie auf der Hinfahrt schon ein Scheiss Gefühl.....Kinder mit Bierkästen im Zug die außer Saufliedern nix können....Leute die sich mit den verdammten Aufstiegs-Shirts eindecken....fands da ja erheiternd, dass der Schömbs das in der Halbzeit angesprochen hat :lol: "echte fans kommen damit nicht"....da haben die wohl dumm aus der Wäsche geguckt.........arrg....ich könnte mich da lange aufregen...so sinnlos es auch ist........ich könnte kotzen wenn da Leute kommen um die die "Event-Aufstiegsparty" zu feiern und dann angepissts ein, weil Ihnen die Party verdorben wurde.........auch wenn man da nicht jeden über einen Kamm scheren sollte....aber wenn die Leute die ganzen Jahre, oder von mir aus auch -4 - -6 Grad gegen Ahlen mitgemacht hätten, dann würden die nicht so einen Mist von sich geben.......

Außerdem....der FCK ist irgendwie so.....einfach geht nicht...ein bißchen Dramatik muss dabei sein...........also vielleicht Morgen....auch wenn ich da nicht viel drauf gebe......und dann hoffe ich auf Koblenz....ich will kein Endspiel gegen Augsburg.....da sind dann wieder zu viele "Party Leute " dabei.......denen es nur um das Event geht....und die keine Hilfe für die Mannschaft sind....gab Gestern schon einige die nach 10 (!!!) Minuten angefangen haben zu murren....so was brauch ich nicht.......

Wie auch immer, wir schaffen das :teufel2: ...
Omnia vincit amor
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Immerhin waren fast drei Mal so viele Zuschauer im Stadion wie vor zweieinhalb Jahren gegen den SV Wehen-Wiesbaden - zwar wünscht sich jeder ein volles Stadion, aber scheinbar können manche Fans die Höhepunkte nicht entsprechend zelebrieren, weil sie schlichtweg die Tiefpunkte nicht miterlebt haben.

:applaus: :danke: :applaus:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
kadlec

Beitrag von kadlec »

Betzepower1973 hat geschrieben: Damals hatten wir nur einen einzigen Matchball... :teufel2:
Die letzte Patrone war das damals. Hier und heute dürfen wir immerhin zweimal nachladen, doch zielen muß man eben trotzdem noch. Ansonsten gehts wie im Biathlon in die Strafrunde, die wir im Fußball Relegation nennen. Aufsteigen werden wir aber dennoch, vielleicht schon morgen. :wink:

@ Mac41.

Das war gestern ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Leider neigen wir dazu, Euphorie ziemlich schnell in Überheblichkeit umschlagen zu lassen und das steht niemandem gut zu Gesicht, uns erst recht nicht, weil wir von Fritz Walter herkommen, die Bescheidenheit in Person. Wer nur Party im Kopf hat, wie wir gestern, Spieler und Fans , der hat es auch nicht besser verdient.
Mir wäre sogar wohler, wenn wir nicht auf Platz eins aufsteigen würden, dazu eine völlig verkorkste Vorbereitung, Wunschspieler die absagen und ein paar Schreckensmeldungen zu den Themen Finanzen und Stadionnamen. Wut, Enttäuschung, Gejammer und Weltuntergangsstimmung in allen Threads die es schon gibt oder noch erfunden werden müssen. Ja das, das wäre mal wieder ein Szenario - und die Meisterschaft zum Greifen nahe. In aller Demut un Bescheidenheit. :teufel2:
Antworten