FCK-Michi hat geschrieben:FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION
und sonst nix

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Der_Depp hat geschrieben:Hier mal ein Vorschlag:![]()
[ http://img144.imageshack.us/img144/5765/stadionlogo.jpg ]
das ist mit Abstand der geilste Vorschlag den ich zu dem Thema bisher gelesen habe

Damit könnte AVM richtig gut Werbung machen!
Suboptimal hat geschrieben:Klare Antwort: Sobald ein Geldgeber auftritt, will er natürlich davon profitieren, also namentlich erwähnt werden. Das ist nicht zu verkaufen. Entweder das eine, oder das andere.
...
Es seidenn es wäre ein verdammt cooler Geldgeber, der auch mal dahin geht wo nicht alle halbblind hinstolpern.
Ja, is gut... ich drääm weider, ich Depp.
Es gibt immer was zu lachen.
Das mit der Stundung der Stadionmiete ist ein gutes, vermutlich ein schlagendes Argument.
In dem Moment, in dem SK die Vermarktung des Stadionnamens ablehnt, exakt IN DEM MOMENT wird die Stadt keine weitere Mietminderung mehr durchwinken. Und das mit Recht.
Die Stadt steht schon mehr oder weniger unter Fremdverwaltung, soziale Einrichtungen bekommen kein Geld mehr, weil die Stadt einfach keines mehr hat.
In dem Moment, in dem SK die Vermarktung des Stadionnamens ablehnt, exakt IN DEM MOMENT wird die Stadt keine weitere Mietminderung mehr durchwinken. Und das mit Recht.
Die Stadt steht schon mehr oder weniger unter Fremdverwaltung, soziale Einrichtungen bekommen kein Geld mehr, weil die Stadt einfach keines mehr hat.
kepptn hat geschrieben:Es seidenn es wäre ein verdammt cooler Geldgeber, der auch mal dahin geht wo nicht alle halbblind hinstolpern.
Ja, is gut... ich drääm weider, ich Depp.
Nö wieso denn? Es muss nur ein traditionsreiches deutsches Unternehmen, bevorzugt aus der Region, die Namensrechte sichern und damit geschickt Werbung machen.
Fortschritt bestreiten - Traditionen bewahren
Solch eine Werbung, verbunden mit der Geschichte von Fritz Walter wirkt, auf mich zumindest, um ein vielfaches besser als ein bekloppter Stadionname wie rewirpowerSTADION oder HSH Nordbank Arena.
Mal ehrlich, wenn interresiert es denn wenn ein Stadion so einen Markennamen trägt welche womöglich alle 2 Jahre wechselt? Bezieh ich meinen Strom deshalb nurnoch von rewirpower? Sicherlich nicht. Aber wenn ein Unternehmen sich für den erhalt von Traditionen einsetzt, in Deutschland Arbeitsplätze schafft und sich mit den Menschen im Land verbunden fühlt (oder dies zumindest in der Werbung zu rüber bringt) werde ich dieses Produkt sicherlich bevorzugen!
@mydom: Regional muss nichtmal sein. VW hätte mit so ner Aktion ziemlich gerockt, mehr als mit dieser verhunzten Videokacke. Das Din war sicher nicht billiger als 5 Jahre Namensrechte und dann drauf verzichten sie zu nutzen. Das dann JETZT ZUR WM geschickt vermarktet undsie hätten nen Treffer gelandet.
Klar, VW ist jetzt auch gleichzeitig das abwegigste Beispiel für unser Stadion aber die Größenordnung passt.
Klar, VW ist jetzt auch gleichzeitig das abwegigste Beispiel für unser Stadion aber die Größenordnung passt.
mydom hat geschrieben:Mal ehrlich, wenn interresiert es denn wenn ein Stadion so einen Markennamen trägt welche womöglich alle 2 Jahre wechselt? Bezieh ich meinen Strom deshalb nurnoch von rewirpower? Sicherlich nicht. Aber wenn ein Unternehmen sich für den erhalt von Traditionen einsetzt, in Deutschland Arbeitsplätze schafft und sich mit den Menschen im Land verbunden fühlt (oder dies zumindest in der Werbung zu rüber bringt) werde ich dieses Produkt sicherlich bevorzugen!
rewirPOWER oder HSH Nordbank Arena ist Imagewerbung mehr nicht! Diese zielt nur Indirekt darauf ab neue Kunden für ein bestimmtes Produkt zu begeistern! Und Imagewerbung ist für viele Firmen mittlerweile wichtier als Produktwerbung!
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit der Stundung der Stadionmiete ist ein gutes, vermutlich ein schlagendes Argument.
Genau so sieht es aus!
Dem steuerzahler der nicht direkt was mit dem Betze zu tun hat ist sowas schwer vermittelbar! Der sagt sich halt: "Hieße ihr Stadion xxx-Arena bekämen sie 2 mio mehr im Jahr und müssten nicht vom Geld des Steuerzahlers leben"
Gut, ich geh jetzt LOTTO spielen, und wenns am Samstag abend klappt kauf ich mir den Namen "FRITZ WALTER STADION"
hollie951 hat geschrieben:Gut, ich geh jetzt LOTTO spielen, und wenns am Samstag abend klappt kauf ich mir den Namen "FRITZ WALTER STADION"
Gut so, wir akzeptieren dann auch fuer zwei Jahre "Fritz-Walter-Stadion im Hollie-Park"
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
hollie951 hat geschrieben:Gut, ich geh jetzt LOTTO spielen, und wenns am Samstag abend klappt kauf ich mir den Namen "FRITZ WALTER STADION"
Alles klar ich geb auch nen tippschein ab und wenn ich gewinne hab ich gehört, dass der Miro mim Michael zusammen zurück kommt

Der alter FCKler hat geschrieben:hollie951 hat geschrieben:Gut, ich geh jetzt LOTTO spielen, und wenns am Samstag abend klappt kauf ich mir den Namen "FRITZ WALTER STADION"
Gut so, wir akzeptieren dann auch fuer zwei Jahre "Fritz-Walter-Stadion im Hollie-Park"
Im Hollie-Wood würd eher passen.
kepptn hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:hollie951 hat geschrieben:Gut, ich geh jetzt LOTTO spielen, und wenns am Samstag abend klappt kauf ich mir den Namen "FRITZ WALTER STADION"
Im Hollie-Wood würd eher passen.

fuer 3 Mio's verleihen wir auch noch den Namen Buzzhaltestelle:
" The Hollies Buzzstop" (ausser Steini wird das jetzt niemand raffen)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler hat geschrieben:...
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man sich informieren kann: http://www.youtube.com/watch?v=bxMUiZzWy78
kepptn hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:...
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man sich informieren kann: http://www.youtube.com/watch?v=bxMUiZzWy78
In Anbetracht der Geschwindigkeit deiner - auch noch richtigen - Antwort steht dir heute Abend ein Bierchen zu, ansonsten nenne ich dich ab sofort "kepptn spoil-sport"

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nun, fest steht, das dies die Mitglieder zu entscheiden haben werden.
Wer mit entscheiden will, soll halt Mitglied werden.
Dann wird man weiter sehen.
Interessant finde ich allerdings, das ich KEINEN kenne, der sagt, er ginge ins Fritz Walter Stadion, die gehen alle uff de Betze.
...
1. Ich bin Mitglied
2. Ich geh seit jetzt 30Jahren "uff de Betze" und net ins FWS.
3. Trotzdem gibt es für mich nur eins : DER NAME MUSS BLEIBEN.
Als wir uns entschieden haben, das Stadion nach Fritz Walter zu benennen, haben wir den Sack für einen anderen Namen zugemacht.
Für immer - des is meine Meinung. Du kannst doch net seinen Namen ändern /verwässern/ sonst was...geht net. Ich würde mich schämen.
Und wenns ihm hundertmal egal gewesen wäre - um des gehts net.
Des Geld - was wir kriegen könnten, kann man auch anders reinholen, bin ich mir sicher, weil des eh net so viel wäre.
In diesem Sinne : FÜR IMMER Fritz Walter Stadion !
Weschtkurv hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Nun, fest steht, das dies die Mitglieder zu entscheiden haben werden.
Wer mit entscheiden will, soll halt Mitglied werden.
Dann wird man weiter sehen.
Interessant finde ich allerdings, das ich KEINEN kenne, der sagt, er ginge ins Fritz Walter Stadion, die gehen alle uff de Betze.
...
1. Ich bin Mitglied
2. Ich geh seit jetzt 30Jahren "uff de Betze" und net ins FWS.
3. Trotzdem gibt es für mich nur eins : DER NAME MUSS BLEIBEN.
Als wir uns entschieden haben, das Stadion nach Fritz Walter zu benennen, haben wir den Sack für einen anderen Namen zugemacht.
Für immer - des is meine Meinung. Du kannst doch net seinen Namen ändern /verwässern/ sonst was...geht net. Ich würde mich schämen.
Und wenns ihm hundertmal egal gewesen wäre - um des gehts net.
Des Geld - was wir kriegen könnten, kann man auch anders reinholen, bin ich mir sicher, weil des eh net so viel wäre.
In diesem Sinne : FÜR IMMER Fritz Walter Stadion !
Danke Weschtkurv und ....
lieber Westkurvenveteran, offenbar ist dir entfallen, dass der FCK bei einer Erstligazugehörigkeit (die wir wohl heute abend eintüten dürfen) ab der Saison 2011/2012 keine Reduzierung der Stadionmiete auf Besserungsschein (nicht Stundung - bilanziell etwas anderes) erhält. Somit bringt das Drücken auf die sozialen Tränendrüsen von dir hier nichts mehr. Aber schau dir mal die Beteiligungsbericht der Stadt KL an, sind nette Sachen dabei (neben dem Stadion)....
Warum braucht KL einen Zoo (der jährlich mit gekappten 700K unterstützt werden muss)??
Das traurige Argument "Fritz wäre der Erste" ist armselig. Armselig weil es die Kapitulation gegenüber Fritz Walters Namen bedeutet. Die Benennung des Stadions war die Ursache, dass niemand anderes mehr an den Namen herankommt. Sicher könnte KL auch damit Geld verdienen, in dem sie Straßennamen verscherbelt. Wen interessiert schon die "Martin-Luther-Straße", soll sie doch einfach "Cocal-Cola-Lane" heißen. Wo steht, dass das nicht geht????
Dann noch das typische Argument der "einfachen" Entscheider. "Mer sin schon immer uff de Betze gange". Leute, klar. Das nimmt euch doch keiner und hat keinerlei Bedeutung für den Verkauf des Namens Fritz Walters.
Ach ja, WKV, auch ich bin Mitglied und auch ich habe, wie auch du, eine Stimme. Und so ganz nebenbei, habe ich mir meine Gedanken bereits vor zwei Jahren gemacht und dem Verein sogar schriftlich mitgeteilt. Du siehst, es gibt auch vernünftige Menschen die sogar konstruktive Vorschläge unterbreiten. Aber offenbar ist man "auf dem Berg" (uffem Betze) nicht bereit, willens oder in der Lage, diese "konstruktiven Vorschläge" einmal näher zu beleuchten und zu beurteilen. Aber jetzt muss ich still sein, sonst wirft man mir hier noch "Gotteslästerung" vor. "De Stefan hot allweil olles rischdisch gmachd" (Sorry, bin gebürtiger Hesse und erst seit 19 Jahren in der Region "toleriert".)
Leute, das ist ein ganz schwieriges Thema ! Vor allem, weil unser Stadion und Stadionname Tradition und Herz pur ist. Nicht austauschbar, nicht verwechselbar - mit nichts auf der Welt!
Wald - oder Rheinstadion kann man natürlich beliebig umbenennen.
Was man natürlich auch sehen muß, daß z.B. die Bayern 15 Jahre lang , jeweils pro Jahr 6 Mio. kassieren, weil ihre Höhle Arroganz-Arena heißt.....
Wald - oder Rheinstadion kann man natürlich beliebig umbenennen.
Was man natürlich auch sehen muß, daß z.B. die Bayern 15 Jahre lang , jeweils pro Jahr 6 Mio. kassieren, weil ihre Höhle Arroganz-Arena heißt.....
Gehört hier zwar nicht hin, ist aber wichtig um nicht in noch grössere finanzielle Schwierigkeiten zu geraten und den Verkauf des Namens doch herbeizuführen!
Lest bitte auf http://www.fck.de den "Aufruf von Stefan Kuntz zum Spiel gegen Rostock", und dann lasst das Fritz Walter Stadion beben!
Lest bitte auf http://www.fck.de den "Aufruf von Stefan Kuntz zum Spiel gegen Rostock", und dann lasst das Fritz Walter Stadion beben!
Zuletzt geändert von schweizteufel am 23.04.2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
@JochenG
diese Probleme sind leider schon vielen bitter aufgestossen.
Mancher Kritiker wurde sogar schon ......... genacht.
Wenn S.K. uns immer wieder predigt, dass wir demütig sein dürfen, dann bin ich es gerne, wenn es auch um den Namen unseres Stadion geht.
Sicher bin ich auch jemand, der schon immer "uff de Betze" geht, aber vor dem Eintritt in dieses Monster, weis ich ganz genau, jetzt gehst du ins FWS.
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nicht bereit bin, auch noch das letzte bissel FCK zu verhökern.
Für mich, aber noch viel mehr für frühere Generationen hat der Name Fritz Walter eine sehr tiefere Bedeutung und genau dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Dieser Name, dieser Mensch, wird auch noch in späteren Generationen eine große Bedeutung haben.
Dieser Fetzen STOLZ sollten wir alle inne haben, oder haben wir in den letzten 10 Jahren nicht schon genug verzockt?
Ich halte es wie einige andere hier, ein cleveres Unternehmen vermarktet sich mindestens genau so erfolgreich, wenn es den Stadionname beibehält.
Vielleicht haben die letzten 15 Monate in der Wirtschaft etwas bewegt und jemand denkt da etwas MODERNER.
So für die anderen, ich lebe im Heute und nicht in der Vergangenheit, aber die Zukunft will ich gestalten und dazu gehört auch die Vergangenheit.
Unsere Vergangenheit und unsere Zukunft gehört zusammen, wie der Name unseres Stadion, Fritz-Walter-Stadion, basta.
So nun lasst uns die Klingen schärfen, die Kogge entern,ausrauben und danach versenken.
Damit der braune Müll sich in keiner Bundesliga mehr aufhalten kann.
diese Probleme sind leider schon vielen bitter aufgestossen.
Mancher Kritiker wurde sogar schon ......... genacht.
Wenn S.K. uns immer wieder predigt, dass wir demütig sein dürfen, dann bin ich es gerne, wenn es auch um den Namen unseres Stadion geht.
Sicher bin ich auch jemand, der schon immer "uff de Betze" geht, aber vor dem Eintritt in dieses Monster, weis ich ganz genau, jetzt gehst du ins FWS.
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nicht bereit bin, auch noch das letzte bissel FCK zu verhökern.
Für mich, aber noch viel mehr für frühere Generationen hat der Name Fritz Walter eine sehr tiefere Bedeutung und genau dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Dieser Name, dieser Mensch, wird auch noch in späteren Generationen eine große Bedeutung haben.
Dieser Fetzen STOLZ sollten wir alle inne haben, oder haben wir in den letzten 10 Jahren nicht schon genug verzockt?
Ich halte es wie einige andere hier, ein cleveres Unternehmen vermarktet sich mindestens genau so erfolgreich, wenn es den Stadionname beibehält.
Vielleicht haben die letzten 15 Monate in der Wirtschaft etwas bewegt und jemand denkt da etwas MODERNER.
So für die anderen, ich lebe im Heute und nicht in der Vergangenheit, aber die Zukunft will ich gestalten und dazu gehört auch die Vergangenheit.
Unsere Vergangenheit und unsere Zukunft gehört zusammen, wie der Name unseres Stadion, Fritz-Walter-Stadion, basta.
So nun lasst uns die Klingen schärfen, die Kogge entern,ausrauben und danach versenken.
Damit der braune Müll sich in keiner Bundesliga mehr aufhalten kann.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Bislang hat mich die Diskussion um den Stadionnamen nicht wirklich tangiert und ich hab mich auch nicht dazu geäußert. Für mich war und ist das der Betze, auch nachdem 1985 die Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion erfolgte.
Die Äußerungen vom Eckel geben mir jetzt aber erheblich zu denken. Man sollte sowieso froh sein, dass wir noch Recken der ersten Stunde haben – wer hat die denn - und auch zuhören, wenn die was zu sagen haben. Und der Eckel hat verdammt was zu uns zu sagen.
Und je öfter jemand sagt, der Fritz hätte nix dagegen, wenn man einen anderen Namen nehmen würde, um des Geldes willen zum Wohle des FCK, umso mehr komme ich zur Überzeugung, dass es fast einem Verrat gleichkäme, den Namen Fritz Walter – einem FCK-Fan über den Tod hinaus, im wahrsten Sinne des Wortes - zu verkaufen.
25 Jahre hat es gedauert, aber jetzt bin ich froh und stolz, dass das Stadion den Namen von unserem Fritz Walter trägt. Und so soll es auch bleiben.
Viele Grüße vom Eigelstein
Die Äußerungen vom Eckel geben mir jetzt aber erheblich zu denken. Man sollte sowieso froh sein, dass wir noch Recken der ersten Stunde haben – wer hat die denn - und auch zuhören, wenn die was zu sagen haben. Und der Eckel hat verdammt was zu uns zu sagen.
Und je öfter jemand sagt, der Fritz hätte nix dagegen, wenn man einen anderen Namen nehmen würde, um des Geldes willen zum Wohle des FCK, umso mehr komme ich zur Überzeugung, dass es fast einem Verrat gleichkäme, den Namen Fritz Walter – einem FCK-Fan über den Tod hinaus, im wahrsten Sinne des Wortes - zu verkaufen.
25 Jahre hat es gedauert, aber jetzt bin ich froh und stolz, dass das Stadion den Namen von unserem Fritz Walter trägt. Und so soll es auch bleiben.

Eigelstein51 hat geschrieben:Bislang hat mich die Diskussion um den Stadionnamen nicht wirklich tangiert und ich hab mich auch nicht dazu geäußert. Für mich war und ist das der Betze, auch nachdem 1985 die Umbenennung in Fritz-Walter-Stadion erfolgte.
Rechte Worte - kann mir auch einen anderen Namen nicht Vorstellen.
Obwohl ja doch die Mehrheit meist Betze sagt - ist der Name "Fritz Walter" mit Tradition verbunden - und die Tradition hat unseren Verein schon immer Geprägt.
Selbst Namen wie z.B Fritz-Walter Iduna Stadion würden da nur Schande über den guten alten Fritz bringen.
Geld Hin und Her - Tradition sollte auch weiter den FCK am Herz hängen.
Stefan wird bestimmt andere Möglichkeiten finden!!!!
"2. Liga wir Verlassen dich als Erster"
Sehe ich genauso. SK wirde es schon alles in die richtige Bahn lenken.
So, jetzt gleich aber los. Ab zur 1. Liga.
Man, bin ich rappelig.
Gut Spiel!!!
So, jetzt gleich aber los. Ab zur 1. Liga.
Man, bin ich rappelig.
Gut Spiel!!!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft
oder in der Weltauswahl.
oder in der Weltauswahl.
Ich denke jede Disskusion über einen akzeptablem neuen Namen ist völligst überflüssig.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Das ist verdammt nochmal eine Verpflichtung den Namen beizubehalten...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Das ist verdammt nochmal eine Verpflichtung den Namen beizubehalten...
Ich hab mir jetzt nciht alles durchgelesen aber wieviel würde denn das pro saison in die kassen spülen? 300.000? dann zahl ich lieber 20€ für meine DK mehr...
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion