So, komme ich mit etwas Verspätung auch noch dazu, mich zu äussern.
Zum Spiel selbst: 15 Minuten lang hatte man den Eindruck, dass die Jungs unbedingt die 3 Punkte mitnehmen wollen, dann (evtl dem Anfangstempo geschuldet) wurde etwas Tempo rausgenommen, Bielefeld kam dadurch besser ins Spiel, folgerichtig, wenn auch unglücklich, die Führung zur Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderer FCK, der zwar wiederum nach Ausgleich und 15 Minuten etwas verhaltener spielte, das Geschehen aber diktierte und den Ball weitgehend vom eigenen Tor weghielt.
Eine starke Leistung, wenn auch eher vom Willen und Einsatz her, spielerische Brillianz war aber auch nicht angebracht.
Und dann kam dieser Lakic zum Abschluß, der zuvor hauptsächlich durch Übereifer aufgefallen war, seinem Trainer (und sich selbst) unbedingt beweisen wollte, dass er zu Unrecht draussen sitzt und in den meisten Szenen wohl eher das Gegenteil bewirkt hatte.
Ihm habe ich es gerade nach dem Union-Spiel am meisten gegönnt, hoffe er bekommt zum Schluß der Saison noch noch den ein oder anderen Einsatz von Anfang an, er hat es wirklich verdient und seinem Selbstvertrauen dürfte es gut tun...
auch Abel würde ich noch ein paar Minuten Profi-Luft gönnen, bevor es in die Pause geht...
Zum Stadion: der Gästebereich ist sicherlich kein Glanzstück der Stadionplanung, aber wesentlich besser als der vor dem Umbau, immerhin sieht man nun 99& des Spielfelds gegenüber 70% vorher.
Ärgerlich jedoch, dass man ein Tor gar nicht/nur unter enormen Verrenkungen sehen kann.
Zur Stimmung: durchgehend top, nach dem 2:1 der pure Wahnsinn, eine Tour, die sich absolut gelohnt hat

Negativ hervorheben muss ich allerdings auch noch was, in Sachen Spiel die Leistungen von Bugera, Steinhöfer, Sam (1.HZ grottig, zweite stark verbessert) und mit Abstrichen Nemec.
Und seitens der Fans das Böllerwerfen.
Die 4000€ bei der letzten Strafe scheinen wohl nicht abschreckend genug zu sein.
Besonders regt mich auf, dass man hier wirklich völlig bewusst die Gesundheit der Ordner gefährdet, die (mal wieder) Zielscheibe der oder des Werfer(s) waren.
Eben so unnötig wie feige und hinterhältig.