Forum

Spielbericht: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

TDFCK hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Da Altmeister es wohl nicht schreiben wollte: Der Schiedsrichter, das haben Altmeister und ich gestern von TDFCK während des Spiels gelernt, heißt mit richtigem Namen "Drecksau Weiner". Komischer Vorname...
Wie komischer Vorname???????
Amerell Weiner würde auch passen........ :D :D :lol:
Nee hat der mich Nerven gekostet......
Ihr Zwei habt aber auch mitgeschrien!!
Mit Recht!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich sehe die Möwen schon kacken. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Hi Leute,

lade euch hiermit alle herzlichst zur 1.FCK-Newcastle United-Aufstiegsparty am 1.5. nach Waterford ein. Zuerst grillen wir hier in meinem Garten und dann geht's ab in die Stadt. Gastgeber sind mein Kumpel Kevin, der Newcastle/FCK-Fan ist und ich.

Um Anreise müsst ihr euch selber kümmern.

Aber bitte ned alle 50000, sonst steigt mir mein Nachbar aufs Dach... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Altmeister,ein sehr schöner und emotionaler Bericht,der mir die Gänsehaut noch einmal über den Rücken jagen lässt.

Und wunderbare Einlassung darauf von salamander,nicht minder emotional.

Es war einfach ein wunderbarer Abend,die ganzen letzten vier Jahre liefen vor meinem inneren Auge ab,schlimme Jahre mit dem Endspiel gegen Köln als Tief-,aber auch als Wendepunkt.

Nun stehen wir wirklich vor dem Aufstieg,und zwar nicht mal eben so,sondern souverän und hochverdient.

Oberhausen,Paderborn und Wehen-Wiesbaden waren gestern,nun bereisen wir endlich wieder Dortmund,Hamburg-Volkspark und Frankfurt.

Das sind unbeschreibliche Glücksgefühle.

Dennoch müssen diese vergangenen Jahre für uns alle Mahnung sein,dass es unglaublich schnell gehen kann,wenn die falschen Leute zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Zum Glück sind jetzt die richtigen Leute am richtigen Ort,und das war gerade noch rechtzeitig.

Ich bin verdammt stolz auf unsere Truppe,auf Marco Kurz,der für mich DIE Sensation des Jahres ist und natürlich auf Stefan Kuntz.Und nicht zuletzt auf uns selber,die wir es doch irgendwie geschafft haben,diese dunklen Jahre zu überstehen.Und wer das übersteht,den wirft nichts mehr um.

Mir persönlich haben diese vier Jahre literweise Tränen und Schweiß abgefordert,aber ich habe auch viel gewonnen: Die Erkenntnis,dass wir UNZERSTÖRBAR sind und vor allem: Zahlreiche neue Freunde,die ich nie mehr missen möchte und uns hat diese schwere Zeit zusammengeschweißt.

Ich bin stolz darauf,Fan dieses Vereins zu sein.

Und:

Bundesliga,fürchte dich!

Der FCK ist wieder da!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

@OWL-Teufel

wie emotional.
Das ist eine Liebeserklärung! :applaus: :herz:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Beitrag von VenomXtrem »

kadlec hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben: Ui Uwe, ich hoffe, unsere weiblichen Mitreisenden überlesen Deinen Kommentar oder führen ihn auf übermässigen Alkoholgenuss aufgrund des Feiern des Siegs in Bielefeld zurück...ansonsten möchte ich am Freitag nicht in Deiner Haut stecken....nicht wirklich :lol:
Der Beitrag wurde mit dem Frauenbeauftragten des DBB sorgfältig abgestimmt und mit freundlicher Genehmigung abgesendet.
Alle weiblichen Fans des FCK sind von der launischen Bewertung selbstredend ausgenommen, sie werden mit zunehmenden Alter parallel zum FCK ebenfalls immer schöner. :wink:
Du solltest Politiker werden.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Es gibt doch am Ende jeder Saison die Ehrung **Bester Trainer** oder ??

Gilt diese eigentlich auch für die 2. Liga ??

Denn dann zähle ich unseren Marco Kurz ganz klar zu den Favoriten !! :D
Warum soll das nicht möglich sein oder ?!?! :nachdenklich: :D

Naja klärt mich auf, ob ich damit richtig liege oder nicht ^^
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

salamander hat geschrieben:2006 nach dem Spiel in Wolfsburg kam bei mir die Wut hoch, Wut über die Ungerechtigkeit des Fußballs, der die lächerliche Werkself aus dem Plastikfußballwunderland im Oberhaus beließ und uns zum Abstieg verdammte. Doch anstatt wie die Kumpels meine Eintrittskarte frustriert zu zerreißen, heftete ich sie daheim als Mahnung an die Wand und schwor, sie aufzubewahren bis zum Wiederaufstieg, dann, erst dann sollte sie brennen.

Im Spielbericht schrieb Thomas damals:

"1996 endete die ruhmreiche Geschichte des 1. FC Kaiserslautern nicht mit dem Abstieg, sondern sie wurde fortgesetzt. Pokalsieg, Wiederaufstieg, Meisterschaft, Champions League und UEFA-Cup. So kometenhaft wie damals wird die Rückkehr des FCK diesmal nicht werden, aber eines ist gewiss: Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!!"

Und so dachte ich, so dachten alle. Direkter Wiederaufstieg. Wie 96, klar. Doch die Jahre gingen ins Lans und was ist alles passiert seitdem? Die Hoffnung auf die Jungen Wilden und auf Wolle Wolf, die bittere Enttäuschung, als sie es nicht packten, dann das Chaos, Toppi, Bauckhage (mich fröstelt es beim Tippen dieses Namens), Fritz Fuchs, Rekdal, Stefan zurück am Betze, Hoffnungsfünkchen, der kleine Kroate mit seinen Spielern vor der West, das Abstiegsendspiel, der Sieg, der Aufschwung, die Fast-Herbstmeisterschaft 2008, dann wieder die Enttäuschung, Sasic dreht durch, Bitterkeit, Aufstieg wieder verpasst, die chaotische Trainersuche, Noname Kurz statt Bruno, die Hoffnung, die Euphorie.

Und jetzt, jetzt sind wir ganz kurz davor und man wagt es nicht zu glauben. Nein, es hat nicht nur ein Jahr gedauert. Kinder, die beim Abstieg noch im Kindergarten waren kommen nun aufs Gymnasium. 2006 folgte dem Abstiegsdrama das Sommermärchen. Nun ist wieder WM. Und das Wolfsburg Ticket hängt noch immer dort an der Wand, vergilbt, immer noch Mahnung, Erinnerung. Bis Freitag. Dann wird es brennen, lichterloh.
Alleine für diesen Beitrag möchte ich Dich hoch offiziell auf das ein oder andere Bier einladen!! Laß uns am Freitag an höchst offizieller Stelle, man könnte auch sagen BUZZHALTESTELLE, auf bessere Zeiten anstossen, es wäre mir eine Ehre!!
My lovely Mister Singing Club
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Es gibt doch am Ende jeder Saison die Ehrung **Bester Trainer** oder ??

Gilt diese eigentlich auch für die 2. Liga ??

Denn dann zähle ich unseren Marco Kurz ganz klar zu den Favoriten !! :D
Warum soll das nicht möglich sein oder ?!?! :nachdenklich: :D

Naja klärt mich auf, ob ich damit richtig liege oder nicht ^^
Der beste Trainer ist Jogi Löw, sonst wäre er ja nicht Bundertrainer :D Liege ich richtig? Wenn nicht klärt mich auf!!
My lovely Mister Singing Club
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deBuzz hat geschrieben: Der beste Trainer ist Jogi Löw, sonst wäre er ja nicht Bundertrainer :D Liege ich richtig? Wenn nicht klärt mich auf!!
Jogi ist selber nicht aufgeklärt,sonst hätte er nicht so einen beschissenen Spitznamen.

Es ist so,deBuzz:

Nationaltrainer wird heutzutage jemand,den in der Liga keiner will.Daher wird der nächste Trainer Sammer und der übernächste Matthäus heißen.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Da hier einige Annekdoten zum Wolfsburg Spiel 2006 gefallen sind, hier meine Schließung des Kreises:

In der Nacht vor dem WOB Spiel hatte meine große Liebe mit mir Schluß gemacht. Nach nem längeren letzten Gespräch hat sie irgendwann gegen 3 Uhr morgens den Schlußstrich gezogen. Ich war total fertig und hab mich hemmungslos besoffen. Den Kumpels hatte ich gesagt, sie sollen schon nach WOB vor fahren, ich würd schon irgendwie hinkommen.
Bin dann morgens in meinem Golf (hab mir nach dem Spiel geschworen nie wieder VW zu fahren) nach WOB gerast und war 20 Min vor Anpiff im Stadion, um dann die bittersten Stunden seit 96 zu erleben.
Nach dem Schlußpfiff war ich total leer und konnte nicht mal mehr weinen. Die zwei wichtigsten Dinge meines Lebens innerhalb von nicht mal 24 Stunden verloren.
Dann im strömenden Regen zurück in die Pfalz...

Doch im Gegensatz zu der besagten Frau ist meine Liebe zum FCK nicht erloschen, sie ist eher noch stärker geworden !
Heute bin ich wieder glücklich vergeben und werde am Freitag mit meiner Freundin zusammen erleben wie meine erste große Liebe wieder neu erstarkt in die Bundesliga zurückkehrt.
...und am Freitag 20 Uhr ist Wolsfburg 2006 dann endgültig Geschichte !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Lieber Altmeister,ein sehr schöner und emotionaler Bericht,der mir die Gänsehaut noch einmal über den Rücken jagen lässt.

Und wunderbare Einlassung darauf von salamander,nicht minder emotional.

Dennoch müssen diese vergangenen Jahre für uns alle Mahnung sein,dass es unglaublich schnell gehen kann,wenn die falschen Leute zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Zum Glück sind jetzt die richtigen Leute am richtigen Ort,und das war gerade noch rechtzeitig.

Ich bin verdammt stolz auf unsere Truppe,auf Marco Kurz,der für mich DIE Sensation des Jahres ist und natürlich auf Stefan Kuntz.Und nicht zuletzt auf uns selber,die wir es doch irgendwie geschafft haben,diese dunklen Jahre zu überstehen.Und wer das übersteht,den wirft nichts mehr um.
Mal wieder Chapeau werter OWL :teufel2:
Oben hervorgehobene Worte sollte sich jeder aber auch wirklich jeder im nächsten Jahr wieder in sein Gedächtniss zurückrufen bevor er den Kopf des Trainers fordert. Um erfolgreich in Bundesliga 1 zu bestehen, benötigt es dem nötigen Kleingeld, wobei ich mich wieder auf SK´s Worte beziehe... (2Jahre Buli --->> Schuldenfrei).
Gebt den Mannen die das Ruder der Unzerstörbar zur Zeit in Händen halten euer vollstes Vertrauen. Ich fasse es mal in Worte der EHE...

In guten wie in schlechten Zeiten
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

SaarTeufel79 hat geschrieben: In guten wie in schlechten Zeiten
Schlechte hatten wir in den letzten 10 Jahren genug,jetzt kommen wieder die guten.

Wir haben eh was gut,denn wie hat Karat getextet?

Über SIEBEN Brücken musst du gehn,SIEBEN dunkle Jahre überstehn...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Martin S-H hat geschrieben:Doch im Gegensatz zu der besagten Frau ist meine Liebe zum FCK nicht erloschen, sie ist eher noch stärker geworden !
Heute bin ich wieder glücklich vergeben und werde am Freitag mit meiner Freundin zusammen erleben wie meine erste große Liebe wieder neu erstarkt in die Bundesliga zurückkehrt.
...und am Freitag 20 Uhr ist Wolsfburg 2006 dann endgültig Geschichte !
In der Annahme, dass sich die Dramaturgie von damals für Dich proportional entwickelt, müsste Dich Deine Freundin am Freitag eigentlich auf Knien anflehen, ob Du Sie nicht heiraten willst. 8-)
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:In der Annahme, dass sich die Dramaturgie von damals für Dich proportional entwickelt, müsste Dich Deine Freundin am Freitag eigentlich auf Knien anflehen, ob Du Sie nicht heiraten willst. 8-)
Das wär die logische Konsequenz :lol: - naja wer weiß was am Freitag alles so passiert, am Ende bin ich nach dem Spiel nicht nur zukünftiger Erstligist sonder auch zukünftiger Ehemann :lol:

Aber ich glaube der Aufstieg ist erst die Verlobung - die Heirat kommt dann mit der nächsten Meisterschaft - statistisch gesehen wäre das dann nächstes Jahr im Mai der Fall :wink:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Rommel

Beitrag von Rommel »

Kse1985 hat geschrieben:Scheiß Schiri. Nicht unbedingt Pro-Arminia, aber klar ANTI-LAUTERN...

AAAAAAAAAAAAABER....

ZWEITE LIGAA WAR SCHÖÖÖÖN...ZWEITE LIGAA WAR SCHÖÖÖÖÖN...ZWEITE LIGA WAR SCHÖÖN... ZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT FÜR UNS ZU GEEEEEEEEEEHN :pyro: :applaus: :schal: :schild: :doppelhalter: :huepf: :schild:
Der Hatte doch auch schon Mal ein Pokalspiel gegen den "Depp" gepfiffen!!! Auch nicht besser!!!
basdri

Beitrag von basdri »

So, komme ich mit etwas Verspätung auch noch dazu, mich zu äussern.
Zum Spiel selbst: 15 Minuten lang hatte man den Eindruck, dass die Jungs unbedingt die 3 Punkte mitnehmen wollen, dann (evtl dem Anfangstempo geschuldet) wurde etwas Tempo rausgenommen, Bielefeld kam dadurch besser ins Spiel, folgerichtig, wenn auch unglücklich, die Führung zur Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderer FCK, der zwar wiederum nach Ausgleich und 15 Minuten etwas verhaltener spielte, das Geschehen aber diktierte und den Ball weitgehend vom eigenen Tor weghielt.
Eine starke Leistung, wenn auch eher vom Willen und Einsatz her, spielerische Brillianz war aber auch nicht angebracht.
Und dann kam dieser Lakic zum Abschluß, der zuvor hauptsächlich durch Übereifer aufgefallen war, seinem Trainer (und sich selbst) unbedingt beweisen wollte, dass er zu Unrecht draussen sitzt und in den meisten Szenen wohl eher das Gegenteil bewirkt hatte.
Ihm habe ich es gerade nach dem Union-Spiel am meisten gegönnt, hoffe er bekommt zum Schluß der Saison noch noch den ein oder anderen Einsatz von Anfang an, er hat es wirklich verdient und seinem Selbstvertrauen dürfte es gut tun...
auch Abel würde ich noch ein paar Minuten Profi-Luft gönnen, bevor es in die Pause geht...
Zum Stadion: der Gästebereich ist sicherlich kein Glanzstück der Stadionplanung, aber wesentlich besser als der vor dem Umbau, immerhin sieht man nun 99& des Spielfelds gegenüber 70% vorher.
Ärgerlich jedoch, dass man ein Tor gar nicht/nur unter enormen Verrenkungen sehen kann.
Zur Stimmung: durchgehend top, nach dem 2:1 der pure Wahnsinn, eine Tour, die sich absolut gelohnt hat :)
Negativ hervorheben muss ich allerdings auch noch was, in Sachen Spiel die Leistungen von Bugera, Steinhöfer, Sam (1.HZ grottig, zweite stark verbessert) und mit Abstrichen Nemec.
Und seitens der Fans das Böllerwerfen.
Die 4000€ bei der letzten Strafe scheinen wohl nicht abschreckend genug zu sein.
Besonders regt mich auf, dass man hier wirklich völlig bewusst die Gesundheit der Ordner gefährdet, die (mal wieder) Zielscheibe der oder des Werfer(s) waren.
Eben so unnötig wie feige und hinterhältig.
der ilse

Beitrag von der ilse »

Wo bleibt eigentlich Rossobiancos Analyse. Ist er vielleicht bereits im Aufstiegsjubel und hat sich verrechnet. Noch fehlt ein Punkt...
Freiler ist häßlich
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Colo Colo

Beitrag von Colo Colo »

salamander hat geschrieben:2006 nach dem Spiel in Wolfsburg kam bei mir die Wut hoch, Wut über die Ungerechtigkeit des Fußballs, der die lächerliche Werkself aus dem Plastikfußballwunderland im Oberhaus beließ und uns zum Abstieg verdammte. Doch anstatt wie die Kumpels meine Eintrittskarte frustriert zu zerreißen, heftete ich sie daheim als Mahnung an die Wand und schwor, sie aufzubewahren bis zum Wiederaufstieg, dann, erst dann sollte sie brennen.

Im Spielbericht schrieb Thomas damals:

"1996 endete die ruhmreiche Geschichte des 1. FC Kaiserslautern nicht mit dem Abstieg, sondern sie wurde fortgesetzt. Pokalsieg, Wiederaufstieg, Meisterschaft, Champions League und UEFA-Cup. So kometenhaft wie damals wird die Rückkehr des FCK diesmal nicht werden, aber eines ist gewiss: Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!!"

Und so dachte ich, so dachten alle. Direkter Wiederaufstieg. Wie 96, klar. Doch die Jahre gingen ins Lans und was ist alles passiert seitdem? Die Hoffnung auf die Jungen Wilden und auf Wolle Wolf, die bittere Enttäuschung, als sie es nicht packten, dann das Chaos, Toppi, Bauckhage (mich fröstelt es beim Tippen dieses Namens), Fritz Fuchs, Rekdal, Stefan zurück am Betze, Hoffnungsfünkchen, der kleine Kroate mit seinen Spielern vor der West, das Abstiegsendspiel, der Sieg, der Aufschwung, die Fast-Herbstmeisterschaft 2008, dann wieder die Enttäuschung, Sasic dreht durch, Bitterkeit, Aufstieg wieder verpasst, die chaotische Trainersuche, Noname Kurz statt Bruno, die Hoffnung, die Euphorie.

Und jetzt, jetzt sind wir ganz kurz davor und man wagt es nicht zu glauben. Nein, es hat nicht nur ein Jahr gedauert. Kinder, die beim Abstieg noch im Kindergarten waren kommen nun aufs Gymnasium. 2006 folgte dem Abstiegsdrama das Sommermärchen. Nun ist wieder WM. Und das Wolfsburg Ticket hängt noch immer dort an der Wand, vergilbt, immer noch Mahnung, Erinnerung. Bis Freitag. Dann wird es brennen, lichterloh.
Sonst zitiere ich nicht in voller Länge, aber diesen Beitrag kann man nicht kürzen, nicht oft genug lesen und nicht kommentieren. Man muss ihm nur die Ehre erweisen.
Stand and fight - say what you feel
Born with a Heart of Steel
Antworten