Forum

Spielbericht: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SandraDÜW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SandraDÜW »

unzählige Schuhe (!) wurden als Klatschhilfe benutzt

gibt's ein Bild davon???
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Bin gestern auch bis zum Schluss im Stadion gewesen. Ich denke wir hätten auch länger ausgehalten :teufel2:

Weiß jemand ob es Videos aus dem Gästeblock gibt =)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich habe den ganzen Tag die Kommentare auch bei den anderen Beiträgen verfolgt. 50.000 Zuschauer im Stadion, das wird bestimmt geil :teufel2:
Aus meiner Erfahrung wird es aber ab ca. 40.000 Zuschauern mit dem Auto schwierig (Staus) und das auch noch an einem Freitag. Deshalb hier ein Link wo ihr euch über die aktuellen Sonderzüge nach KL informieren könnt:
http://www.der-takt.de/aktuell/news/?no_cache=1

Bei dem zu erwartenden Andrang (und Bierkonsum) :D sicher nützlich.

PS: Kann mal einer die Uhr vordrehen auf Freitag 18.00 Uhr :love:
JochenG

Beitrag von JochenG »

SandraDÜW hat geschrieben:unzählige Schuhe (!) wurden als Klatschhilfe benutzt

gibt's ein Bild davon???
Schau einfach in den Fanfotos vom Spielbericht
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 0910_8.jpg
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Kleinere Bemerkungen noch zu gestern:

Schön:
-Tolle Auswärtschoreo
-Wie schon gesagt unglaublicher Support, die Alm war die vollen 90 Minuten unter Beschlag genommen. Wir können uns hier ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen, wir haben uns daheim wie auswärts in dieser Saison meiner Meinung nach enorm gesteigert. Natürlich hat der Saisonverlauf einen Bärenanteil daran. Aber wir sind trotzdem die allergeilsten.
-Insgesamt lustige, errinnerungswürdige Busfahrt

Unschön:

-Nazis im Schary (Überraschung! :? )
-Trister und nicht erwähnenswerter Heimsupport
-kein Bier im Stadion (Risikospiel der höchsten Stufe!)
-dumme Treppenkonstruktion.

Aber das sind natürlich alles kleine Randnotizen, wenn man bedenkt, das wir aufsteigen.

edit:// Ach ja. Schaut euch mal den Spielbericht auf Sky.de (kostenlos, keine registrierung). Selten so einen losgelösten und euphorischen Stefan Kuntz gesehen! Daran erkennt man, wie sehr wir diesen Aufstieg brauchen, er ist überlebensnotwendig.
Zuletzt geändert von Biguardo am 20.04.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bericht Altmeister.
Nur das mit den 2 Elfern, was Lestat schon ansprach fehlte, aber egal.

Es ist einfach nur geil. Die rot-weißen Wolken wollen einfach nicht verschwinden...

Oh Mann ist das schön.
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf den Freitag.
:love:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Schmetterling du kleines Ding,
such dir eine Tänzerin.

Jucheirassa, jucheirassa,
oh wie fröhlich tanzt man da!

Da oben Leuchten die Sterne und unten Leuchten WIR =)
Das Licht geht aus, WIR gehen nach Haus

Rabimmel Rabammel Rabumm Bumm Bumm :-D

Wer bis zur Blockleerung dabei gewesen ist, weiß was ich méine :D :D
DalaiLama83
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DalaiLama83 »

Ja, es ist wirklich Zeit zu gehen. Der FCK hat es endlich geschafft. Nach langem Hoffen und Bangen in den letzten Jahren ist es ein noch größeres Spektakel als der Klassenerhalt 2008. Ich habe mir gestern das RAN Best Of Video der Meisterschaft 98 angeschaut, ich habe mir noch einmal das Spiel gegen Köln 2008 angeschaut und dann noch einmal die letzten Minuten gegen Bielefeld. Was man mit diesem Verein erlebt ist der Wahnsinn. Auf ein Neues in Liga eins ... hoffen wir das Beste. Ich danke der Mannschaft, ohne die der Aufstieg natürlich nicht möglich gewesen wäre. Ich danke der Vereinsführung, allen voran Stefan Kuntz, der den FCK wieder nach oben gebracht hat. Ich danke dem Trainer, vor dem ich den Hut ziehe. Ich wusste schon immer, dass er ein guter ist, hätte aber nicht gedacht, dass er innerhalb so kurzer Zeit eine super Mannschaft formt. Und ich danke besonders uns, den Fans ... eine solche Unterstützung findet man kein zweites Mal nach langen Jahren des Leidens.

Da ich alle bisherigen 31 Spieltage aufgenommen habe und die letzten drei auch noch folgen werden freue ich mich tierisch darauf ein Video mit allen Toren zusammen zu schneiden. :)
Zuletzt geändert von DalaiLama83 am 20.04.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Das war gestern einfach ein unvergessliches Erlebnis. Super geile Stimmung. Eins muss man mal sagen: Das Stadion ist nun wirklich nicht schön...und für die Optik war es Arschteuer, aber die Akustik ist geil!
Diese "Wellblech"-Konstruktion ist akustisch der hamma! :-)
-> Zumindest wenn man es zu nutzen weiss. :teufel2:

Geiler Abend, geiler Sieg, geile Stimmung...und das war alles nur ein Vorgeschmack auf Freitag! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Ich weiss nicht wer wirklich schlechter war, der Schiri oder die Babbelschniss aus Sport1.

Starkes Auswärtsspiel von uns, Bieledorf erschreckend schwach.
Hochverdienter Sieg, Respekt vor allen Montagsauswärtsspielunterstützungsgucker.

ABSOLUT DAUMEN HOCH

:teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

DalaiLama83 hat geschrieben:(...) Nach langem Hoffen und Bangen in den letzten Jahren ist es ein noch größeres Spektakel als der Klassenerhalt 2008. (...)
Deine Meinung in Ehren, aber die letzten Spieltage 08 mit dem Höhepunkt 18.05. sind schlichtweg nicht zu toppen. Weder von der Bedeutung für den Verein (Licht aus, aus die Maus) noch von der Stimmung und Emotionalität.
Aber das Ding gestern Abend, da gebe ich Dir gerne recht, war schon verdammt geil.
Sowas kriegen andere Vereine ihr Lebtag nicht gebacken. :love:
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

1. FC Kaiserslautern Nach Erhöhung der Stadionkapazität: Partie gegen Rostock mit 50.000 Zuschauern ausverkauft!
1. FC Kaiserslautern e.V.
www.fck.de
Aufgrund technischer Probleme auf Seiten des Providers ist fck.de zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ein traumhafter Abend gestern !

Das war ein Auswärtssupport wie ich ihn lange nicht erlebt habe - gefühlt jeder einzelne in A1 (und auf den "Sitz"plätzen wohl auch) hat gestern alles rausgeholt was die Stimmorgane hergeben !!!

Das Stadion hatten wir sowas von im Griff ! Geil wie die Arminen ein "scheiß KL" anstimmten - von uns dann nur höhnischen Beifall bekamen und danach wieder von der roten Schallwelle überrollt wurden !

Ohne den Hauch von Arroganz kann man sagen, dass die Erste Liga durch uns einen kräftigen Schub an Attraktivität nächste Saison gewinnen wird.

...und der Ulli H. in M. an der I. zittert jetzt schon vor der Fahrt auf den Berg :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

http://www.youtube.com/watch?v=waVGKHNeM-I

Da ist der Diver von der Mitterllinie.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
2007kaii

Beitrag von 2007kaii »

hey falls ich das schreiben darf wir zeigen das spiel auf grossleinwand wenn
jemand interesse hat kommt zu uns liegen sieben kilometer von kl
spezial preise fürs bier 3l.=15 € wenn ich das schreiben darf danach mega party und fahrt in die stadt mit bussen
würd mich freuen euch zu sehen :pyro: :prost:
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

1. Danke an die Mannschaft !!

2. Danke an die Fans die in Bielefeld waren !!

Das war großartig !!!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Ist schon bekannt, was für die Leute die keine Karte mehr bekommen haben, gemacht wird. Im Sinne von Public Viewing?
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Also wenns nach mir ginge stehen wir immer noch da ohne
Schuhe und singen Lieder!!

Hab mal paar Videos gesammelt:

Das Tor zum 1:1 mit "LAUTERN und Böller"
http://www.youtube.com/watch?v=k3Unaba0ArM

Unser Anfangsdauersupport ab Minute 2 sind wir richtig warm:
http://www.youtube.com/watch?v=nSSy4AvKzUQ
Edit: Des kann ich mir 100 mal anschauen das wird immer besser!

So noch ein kleines Hey Kaiserslautern
http://www.youtube.com/watch?v=4RUUgwnEoZw
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Einfach unendliche Freude. Als ich die Bilder nach Abpfiff gesehen habe, wie Marco und Steffan sich in den Armen gelegen haben, kamen Erinnerungen von der letzen Party hoch nur damals hieß der Held Milan, einfach geil :love:
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Seit 4 Jahren, seit Wolfsburg warte ich auf diesen Tag. Wenn am Freitagmorgen mein Flieger nicht fliegt drehe ich durch!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

zuluhed77 hat geschrieben:...

Hab mal paar Videos gesammelt:

...
Hier ne kleine Perle aus den related Clips: http://www.youtube.com/watch?v=cDvFQy1G ... re=related

Damals reisten wir als Tabellenführer auf die Alm, auch auf dem Platz: Stefan Kuntz.
Es gibt immer was zu lachen.
lautrer_betzefan

Beitrag von lautrer_betzefan »

Serge_M hat geschrieben:Seit 4 Jahren, seit Wolfsburg warte ich auf diesen Tag. Wenn am Freitagmorgen mein Flieger nicht fliegt drehe ich durch!
bis dahin wirds ja hoffentlich mal weitergehen
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Uh Baby ist das Geil.
Für was brauch ich ne Frau wenn ich den FCK habe ?

Ich bin glücksbesoffen. Die Ketten gelöst, die Fahne auf der Unzerstörbar gewechselt, kepptn die Richtung hab ich perfekt eingeschlagen, es fehlt noch die Erlaubnis mit unseren 50 000 Mannen die Kogge zu versenken.

Ahoi Kameraden.
Schmeißt das Fernglas über Bord, wir sind jeden Moment da.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
p81_

Beitrag von p81_ »

Flankengott hat geschrieben:1. Danke an die Mannschaft !!

2. Danke an die Fans die in Bielefeld waren !!

Das war großartig !!!
JAAAAAAAAAAAA! Das kann man nur Unterschreiben. Der FCK, wie ich ihn liebe. Massiver Druck und Siegeswille, auf dem Feld und auf den Rängen! Eine klasse Leistung von allen Beteiligten!

Ich hab mich gestern gar nicht mehr eingekriegt und brutalst rumgeschrien, die ganze schwäbische Wohnanlage weiß jetzt, dass ich FCK-Anhänger bin. StuttFCKler, hast Du mich gehört? Ich Dich nicht ... :lol:

Nach einem skurillen Endlos-Nachmittag auf DBB, bei dem schon mal einer mit Bier unter die Dusche ist, der perfekte Fußballabend mit der kompletten Stimmungskurve. Wahnsinn, was dieser Verein an Emotionen auslösen kann!

Die Mannschaft hat sich in meisterlicher Form präsentiert und sollte so gegen Rostock keine Probleme bekommen. 48000 feierwütige Pfälzer stehen bereit, die paar Rostocker wird man nicht hören!

Aber: Die Kunst ist jetzt, bei all der Euphorie im Umfeld nicht ans Feiern zu denken und die Konzentration weiterhin hochzuhalten. Auch wir auf den Rängen müssen alles geben, auch wenn es 10 Minuten vor Schluss 2:0 stehen sollte. Der Fußballgott hat uns in letzter Zeit für jede Nachlässigkeit bestraft. Denkt nur an 91, als die Gladbacher auf dem Betze gewannen! Also volle Kraft voraus und keine Gnade mit der Glatzen-Kogge, dann klappt es am Freitag! Feiern kann man immer, da braucht man keine mentale Vorbereitung ... Marco, halt die Jungs auf dem Teppich!

So, und jetzt die Abschiedstournee:

[23.4.] Kaiserslautern:
Kogge versenken, Motto: "Wenn die Hansa-Kogge vor Rostock im Meer versinkt, und ein Nazi nach dem anderen über die Reling springt ..." ... und: "Viel Spaß in Dresden und auf wiedersehn ..."

[2.5.] Koblenz:
Koblenz den letzten Rest geben, Motto: "Nicht weiter aufgefallen - Fußball-Provinz bleibt Fußball-Provinz ..."

[9.5.] Kaiserslautern: Präsentiert von Ihren Ego Zahnzusatzversicherungen:
Motto: "Wir wollen keine Plastikvereine" / "Her mit de Radkapp!!!"

JAAAAA, des werd geil! :teufel1:
lautrer_betzefan

Beitrag von lautrer_betzefan »

Ich kann meine Euphorie garnicht in Worte fassen!
Erzähle die ganze Zeit mit meinen Freunden und wir sind mehr als heiß auf das Spiel am Freitag.
Lasst den Betze beben!!!
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Antworten