betzebenni hat geschrieben:funkel ist eine notlösung bis jemand gefunden ist so schreibt es der kicker und videotext
Teletext und kicker wissen aber evl. nicht was gute Freunde von Wolf und anderen an dem Gespräch beteiligten wissen.
So abwegig finde ich die Story nichtmal, im Gegenteil diesem Vorstand traue ich so ziemlich alles zu.
Meine Meinung zu Wolfs Entlassung:
Besser zu früh als zu spät
Er war sicher nicht so ein schlechter Trainer wie er hier gerne dargestellt wird. Seine Neigung zum FCK ist ja gottseidank über alle Zweifel erhaben.
Schon vor, aber spätestens mit, der Winterpause hat sich abgezeichnet, dass das mit dem Auftieg nicht so leicht wird und es wurde sogar von Spiel zu Spiel schlimmer. Ganz arg wurde es erst als andere Teams aufhörten für uns zu spielen und selbst ins Aufstiegsrennen einstiegen.
Hier beginnt das Problem. Wolf hat nicht richtig reagiert und sein Konzept überarbeitet. Spätestens als immer mehr Verletzungen dazukamen hat er lieber Spieler seinem System untergeordnet anstatt aus seinem Spielermaterial ein effektiveres System zu stellen.
Das ging ja noch eine Weile gut, bis wir auf Konterstarke Manschaften trafen die sein System schlicht wirkugslos machten und es oft genug nur an Macho lag das wir nicht komplett untergingen. Wenn wir mal leicht Oberhand hatten und was reisen konnten wurde lieber trotzdem die Weichsspülertaktik beibehalten, wie gegen 1860 oder noch chlimmer gegen Duisburg, da hätte eine frühzeitige Umstellung auf gnadenlose Offensive einiges gehen können. Die Duisburger hatten Schiss, die hätten wir mit mehr Kampfeswille noch geschafft. Was dann in Burghausen abging war dann an Perversion kaum noch zu überbieten.
Von daher fällt es mir wirklich schwer zu glauben das Wolfs 2 Jahresplan, wenn es ihn wirklich gab, aufging, nix, aber rein garnix, hat je danach ausgesehen als würde sich was ändern, auch nicht mittel- bis langfristig.
Das Wolf so schnell gehen musste überrascht mich, ich finde es auch irgendwo traurig, aber es ist sicher nicht der falscheste Weg.
Größere Sorgen mache ich mir allerdings wegen dem Nachfolger, wer bitte soll der Retter werden? Finke wird sich lieber auf Knien bei seinem Vorstand kostenlos zur Verfügung stellen bevor er in die Pfalz kommt, davon abgesehen das er auch nicht in der Zeit die ihm einige Helden hier geben werden, unserer Heldentruppe das Breishauerkombinationswunderfussballkönnen antrainieren kann. Was mir ganz bitter aufstösst ist das wir lieber mit einem halben Trainer weitermachen als mit dem alten. Der neue muss ganz schnell verpflichtet werden und, wenn es geht schon nächste Woche, mit dem Training anfangen. Er muss zu Saisonende wissen mit welchen der verbleibenden Spielern er was aufbauen kann und wie er die ergänzen kann. Und das noch ohne Geld.
Kurz: Ich verstehe Wolfs Entlassung, bin nicht ganz glücklich damit und mache mir große Sorgen was jetzt kommt. Nur eines steht fest: Schlimmer kann es kaum noch kommen. Gute N8.