Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 00:25


betzebennie,wenn du solange Fan bist,mußt du doch auch stinksauer auf die Leistungen der Rückrunde sein.Du mußt doch wissen was der FCK Fan zumindesten erwartet:Kampf,dann wird vieles verziehen(siehe Bello)
Ansonsten ,nicht so aggresiv,war doch ein gelungener Tag Bayern raus,Wolf raus.Auch mal andere Meinungen tolerieren.



Beitragvon odin » 12.04.2007, 00:26


Ja das wärs der Otto. Also wenn der käme sag ich euch wir steigen noch auf!!
Also Otto komm und lass uns mal wieder richtig feiern!!!



Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:29


Brieschel ich weiss aber auch das trotz trainerwechsel sich nix beim fck getan hatt ,, aber ich weiss wenn man sich die mühe macht an einem trainer festzuhalten wird man irgentwann belohnt siehe finke
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Roter_Teufel » 12.04.2007, 00:30


odin hat geschrieben:Ja das wärs der Otto. Also wenn der käme sag ich euch wir steigen noch auf!!
Also Otto komm und lass uns mal wieder richtig feiern!!!


:lol:
Der wurde auch vom Berg gejagt weil er nicht mehr gut genug war!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Zeus » 12.04.2007, 00:30


Endlich!!!
Was soll dieses Nachweinen einiger. Schade, dass der Vorstand so spät gehandelt hat. Und WW ist wirklich nicht zu bedauern. Für eine katastrophale Spieler-Einkaufspolitik, eine Trainingsarbeit die sogar von den Spieler bemängelt wurde, ein unnötiges frühzeitiges Verheizen junger Talente, wenig Aufbauarbeitskontrolle im Nachwuchsbereich ( siehe 2. Mannschaft ), Unfähigkeit spielerische Akzente zu setzen und pädagogische Mängel im Umgang mit den Spielern hat er sehr gutes Geld auf dem Betze verdient. Er hat den damaligen Zeitpunkt voll ausgenutzt um für sich den bestmöglichen Vertrag herauszuholen und erhebliche Kompetenzen anzufordern. Dies kann ihm keiner vorwerfen. Eher schon, dass er nebenbei auch noch die Einstellung seines Bruders dem Verein aufs Auge drückte.
Leider hat er aus den ihm eingeraümte Kompetenzen und Freiraüme zu wenig getan und insofern ist seine vorzeitige Verabschiedung eine logische Konsequenz für die man den Vorstand nur beglückwünschen kann.



Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 00:35


Chrissi hat geschrieben:Man muss sich vor allem im Klaren darüber sein, dass wir nun halt einmal ein Zweitligist sind. Die ganzen Nachfolger, die hier gehandelt werden, kommen nicht zu einem Zweitligisten. Zumindest nicht zu einem, der so wenig Geld hat wie wir. Ich denke, wir sollten eher über Trainer wie Willi Reimann, Friedhelm Funkel oder Peter Neururer Gedanken machen. Zweitligatrainer eben. Wir hatten die Chance, mit einem Bundesligatrainer, der schon bei anderen Mannschaften gezeigt hat, dass er in der Lage ist, kleine Mannschaften nach einem Neuaufbau nach oben zu bringen, noch ein Jahr am Wiederaufstieg zu arbeiten. Diese Chance haben wir verspielt. Wir bräuchten dringend einen Sportfachmann im Aufsichtsrat, dann wäre diese Panikreaktion nicht passiert!



VOLLE ZUSTIMMUNG !!!
Einen merkwürdigen Aufsichtsrat haben wir uns da zusammengewählt !

( Obwohl, fairerweise muss gesagt werden: HP Briegel wurde ja mit genau diesen Hoffnungen reingewählt, und hat den Schwanz eingezogen! Meine Meinung - dazu stehe ich - das war absolute Sch.... )



Beitragvon Donnersberger » 12.04.2007, 00:37


betzebenni, ich weiss nicht, was du mit "Geschichten" meinst. Das sind alles nur Tatsachen und Feststellungen. Warum du gleich beleidigend reagierst und etwas aggresiv deine Schreibweise formulierst, ist mir auch ein Rätsel.... Dass Wolfgang Funkel Cheftrainer ist, kann ich dir sehr wohl erklären. Zum Einen steht es überall im Videotext und auf Transfermarkt. de und im morgigen kicker, dann müsstest du als Betzekenner wissen, dass Funkel noch Vertrag hatte bis 2008, der wurde ja heute nicht verlängert oder verkürzt und drittens ist Wolfgang Wolf der beste Freund von Heribert Rüttger, dem Zeugwart des VFL Wolfsburg. Der wiederrum ist mein Onkel und hat alles berichtet, was Wolf ihm gesagt hat... unter anderem auch die Sache mit Wolfgang Funkel und der Überlegung, dass Marschall Co wird. :love



Beitragvon wieselflink1971 » 12.04.2007, 00:39


Tut mir auch leid um Wolfgang Wolf obwohl ich mich Wochenende für Wochenende mehr über seine Kommentare und Entschuldigungen
aufgeregt habe.
Er lebt für diesen Verein da bin ich sicher und seine Enttäuschung ist riesengroß. Größer als bei jedem anderen Rausschmiss das ist sicher.
Das er die Jungen aufbauen wollte, habe ich irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Ausreden wie:" Reinert hat noch nicht genug Luft "(ohne Luft immer besser als Lexa)Schönheim fehle die Härte in der zweiten Liga. Halfar muß geschont werden das war alles Anfang der Saison.
Da dachte ich noch der bringt die demnächst Scheibenkleister. Schönheim wurde nach meiner Meinung nach und nach das Selbstvertrauen genommen.Er wurde nicht langsam aufgebaut sondern versaut.Halfar war bei den kurzen Einsätzen mit seinen Antritten gefährlicher als der Rest der Offensivabteilung.
Und was dazu kommt im Abstiegskampf wurden die Jungen als letzes Mittel benutzt und die haben das sogar gegen Etablierte Bundesligisten sehr gut gemacht und fast das Ruder rumgerissen.
Erfahrene Spieler wie Meißner, guter sogar sehr guter Transfer (Ausleihe) und nicht teuer zur Unterstützung der Jungen Beda hinten und noch der eine oder andere mit unseren sehr guten Jungen Spielern darauf habe ich gehofft.
Da wäre die Volksseele jetzt nicht so explosiv.
Wann wird es endlich begriffen das man unsere Jungen spielen lässt.
Trainergepokere alles Quatsch muß einer sein der die Jungen fördert Namen sind zweitrangig.
So jetzt könnt Ihr vor mir aus weiterhin über den Trainer philosophieren
führt eh zu nix.
Die Meisten hier verplempern viel zu viel Kraft mit solchen Dingen.
Das Umfeld sollte die Macht nutzen das unsere Jungen Spieler endlich zum Zug kommen und nicht beim nächsten Trainer schon wieder halb Afrika und Asien abgegrast wird.
Das sollte jetzt genauso deutlich gemacht werden wie die Wolf raus rufe dann wird sich auch was verändern .
Wenn die Masse jetzt still hält und denkt wie immer der neue Trainer wirds schon richten dann passiert nichts.
Und übrigens das unsere Phisioabteilung nicht die beste ist da gebe ich Wolfgang Wolf recht er ist schließlich nicht an allem Schuld die kommen mir sehr unprofisionell vor und das nicht erst seit dieser Saison.



Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 00:39


@letztendlich hatte es keinen Sinn mehr,er ist an sich und seiner Sturrköpfigkeit gescheitert.Das war doch völlig konzeptlos.Vielleicht hät er auch mal ein paar Störenfriede rausschmeißen sollen.Wär auch jetzt noch angebracht,jeder der seine Leistung nicht abruft oder will sofort zu den Amateuren.Ich glaub die Wintereinkäufe haben richtig viel Unruhe ins Team(vs. Köln wars eins)gebracht.Da hätte er müssen hart durchgreifen.
Oder glaubt einer Vignal o.Borbely sind dauernt verletzt,nein die haben kein Bock mehr nachdem sie auf der Bank saßen.



Beitragvon Dancon » 12.04.2007, 00:43


HURRAAAA - ich habe es grad erst gelesen ( war schwer ackern ) Was ein guter Tag, endlich kann ich wieder ruhiger schlafen..

Aber - zack - der nächste schreck - wer soll es machen -
der Funkel - och her je - ok - doch kein Aufstieg.

Und zur neunen Saison - oh mam - mir wird ganz schlecht - den jetzt kommen all diese Hupen wieder - wer sie vergessen hat - hier mal ne auswahl: J.RÖBER - P.NEURURER, U. Rapaolder, R.Saftig, F.Götz und und und - mann - mir wird schlecht. Und der Finke - ich weiß nicht.
Aber - wer soll es machen - Briegel - ?? - nen netter kerl - aber als Trainer ?

Ich weiß jetzt doch nicht mehr - ob ich mich freuen soll - oder fürchten vor dem was da kommt ??? - doch kein ruhiger schlaf.......
FORZA FCK !!!!!!!



Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:45


Donnersberger also im kicker und videotext steht nichts davon ,,,, und ich denke nicht das funkel neuer trainer ist ,,,, das währe fatal :x
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:48


funkel ist eine notlösung bis jemand gefunden ist so schreibt es der kicker und videotext
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Fabus » 12.04.2007, 00:48


Otto soll kommen, mit uns aufsteigen (am besten noch diese saison, mir egal wie) und dann direkt meister werden wie 97/98!! :)



Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 00:49


Mein Favourit war Labbadia(leider zu spät).
Hab schon mal Schupp (Co. in Hamb.)ins Spiel gebracht.Hat in BH mit wenigen Mitteln eine gute Arbeit abgeliefert.Vor allem technisch guten Fußball gespielt.Unverbraucht und finanzierbar.Besser als Götz,Röber ,Finke oder Schäfer.Mit Funkel??naja abwarten.Weiß nicht so recht.
Am besten noch 6 Siege,dann hat ich die Frage erledigt.



Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 00:51


Entweder scheiterte das ganze an Wolf´s Sturkopp im Zuge der "Situationsanalyse" mit Vorstand und neuem Sportdirektor, ...

oder an der nakten Hilflosigkeit der aktuellen Vereinsführung, weil der aktuell auch erstmals heftig der Wind in´s Gesicht bläst!


Ich sag Euch (nochmal): Das Thema ist komplex! Habe schon ziemliche Horrorvorstellungen bei den div. Gedanken die mir in den Sinn kommen über das was womöglich jetzt vor uns liegt ..... :oops: :shock:



Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:52


ich denke das thema funkel hatt sich am sontag erledigt denn uiuiuiui ihr wisst was ich meine ,,oder ? verletzte , verletzte und ich denke mal wer nicht gegen 9 gewinnen kann gegen einen absteiger der schafft es erst rect net gegen 11 aufsteiger
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon michi67 » 12.04.2007, 00:56


Nach dem zögerlichen Auftritt am Sonntag in Flutlicht von Göbel, hätte ich nicht damit gerechnet das der Trainer jetzt schon gehen muss. Ich dachte nur wie soll ein Mann mit solch einer Ausstrahlung und unsicheren Rethorik einen Verein in dieser schwierigen Situation in bessere Zeiten führen.Vielleicht hat er mich mit diesem Schritt eines besseren belehrt. Wolf jetzt zu entlassen war absolut richtig. Endlich bewegt sich etwas. Hier und jetzt müssen die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt werden. Das Vakuum innerhalb des Vereins muss sich auflösen. Nicht nur die Mannschaft auch die Vereinsführung hat sich nicht weiter entwickelt. Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz in den Führungsgremien und einen Trainer der nachgewiesen hat das er in der zweten Liga ein Team mit Perspektive für die erste Liga aufbauen kann, auch mit wenig finanziellen Mitteln. Ein klares Konzept das vom Verein und Trainer getragen wird. Leute die von aussen helfen wollen und dennoch positiv Kritik üben müssen beim FCK wieder gehört und nicht schon wie unter Jäggi mürbe gemacht werden. Ein Stefan Kuntz jedenfalls würde heute nicht in Bochum sitzen. Ich hoffe sehr das nach vielen schlechten Jahren und spielerischer Armut der Manschaft, der Verein das bekommt was er verloren bzw. verkauft hat. Seine Seele. Nur dann wird es wieder aufwärts gehen. Hier ist die Vereinsführung nachhaltig gefordert.



Beitragvon Fabus » 12.04.2007, 00:56


hab gehört jürgen klopp wird nach der saison zum fck wechseln -,-



Beitragvon Donnersberger » 12.04.2007, 00:59


betzebenni, ich gebe dir recht, dass das fatal wäre bzw ist! Aber so ist es leider nun mal. Im Videotext stand es vorhin bei Sat 1 und RTL um 21.15 Uhr. war dann nicht mehr schauen. Aber bei transfermarkt und kicker steht es, kuck mal genau. Jetzt müssen wir hoffen, dass in Zukunft unsere Jungen wie Demai, Halfar, Reinert und Schönheim von Verletzungen verschont bleiben und neues Selbstvertrauen bekommen, Kotysch und Bohl sich weiter so gut entwickeln, Macho bleibt, Daham wieder öfter trifft und nach Meissner noch 2-3 Routiniers geholt werden. Hatte vorhin schon einen wie Ebbers vorgeschlagen für den Sturm, der traf immer in der 2.Liga und ist ablösefrei,,, ein Otton Addo wäre auch zu haben und würde laut kicker auch in Liga 2 gehen und 2-3 Zweitligaerfahrene noch. Dann kommen wieder rosigere Zeiten. Langfristig kann man eh nicht planen, man muss jetzt erst mal sehen, dass bis spätestens Ende der nächsten Saison der Karren wieder auf Vordermann gebracht wird und nicht ganz an die Wand gefahren wird...



Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 01:00


Funkel hat ja eh die meisten Trainings geleitet und beigebracht hat er ihnen scheinbar auch nicht viel.Was sollte er groß anders machen als sein Ex Chef,oder hatte er nicht den Mut dem Boss zu wiedersprechen.
Hoffe,das eine gute Lösung gefunden wird mit einem Trainer und Mannschaft die uns nächste Runde mehr Spass macht.
Scheiße um die Zeit noch im Forum,jetzt langst aber,lassen wir uns einfach überraschen und auf ein gutes Spiel So. hoffen.



Beitragvon Roter_Teufel » 12.04.2007, 01:05


Fabus hat geschrieben:hab gehört jürgen klopp wird nach der saison zum fck wechseln -,-


Das musste ja kommen...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 12.04.2007, 01:11


Fabus hat geschrieben:hab gehört jürgen klopp wird nach der saison zum fck wechseln -,-


Aber sonst gehts noch??????



Beitragvon kepptn » 12.04.2007, 01:12


betzebenni hat geschrieben:funkel ist eine notlösung bis jemand gefunden ist so schreibt es der kicker und videotext


Teletext und kicker wissen aber evl. nicht was gute Freunde von Wolf und anderen an dem Gespräch beteiligten wissen. :wink:

So abwegig finde ich die Story nichtmal, im Gegenteil diesem Vorstand traue ich so ziemlich alles zu.

Meine Meinung zu Wolfs Entlassung:

Besser zu früh als zu spät

Er war sicher nicht so ein schlechter Trainer wie er hier gerne dargestellt wird. Seine Neigung zum FCK ist ja gottseidank über alle Zweifel erhaben.

Schon vor, aber spätestens mit, der Winterpause hat sich abgezeichnet, dass das mit dem Auftieg nicht so leicht wird und es wurde sogar von Spiel zu Spiel schlimmer. Ganz arg wurde es erst als andere Teams aufhörten für uns zu spielen und selbst ins Aufstiegsrennen einstiegen.

Hier beginnt das Problem. Wolf hat nicht richtig reagiert und sein Konzept überarbeitet. Spätestens als immer mehr Verletzungen dazukamen hat er lieber Spieler seinem System untergeordnet anstatt aus seinem Spielermaterial ein effektiveres System zu stellen.
Das ging ja noch eine Weile gut, bis wir auf Konterstarke Manschaften trafen die sein System schlicht wirkugslos machten und es oft genug nur an Macho lag das wir nicht komplett untergingen. Wenn wir mal leicht Oberhand hatten und was reisen konnten wurde lieber trotzdem die Weichsspülertaktik beibehalten, wie gegen 1860 oder noch chlimmer gegen Duisburg, da hätte eine frühzeitige Umstellung auf gnadenlose Offensive einiges gehen können. Die Duisburger hatten Schiss, die hätten wir mit mehr Kampfeswille noch geschafft. Was dann in Burghausen abging war dann an Perversion kaum noch zu überbieten.

Von daher fällt es mir wirklich schwer zu glauben das Wolfs 2 Jahresplan, wenn es ihn wirklich gab, aufging, nix, aber rein garnix, hat je danach ausgesehen als würde sich was ändern, auch nicht mittel- bis langfristig.
Das Wolf so schnell gehen musste überrascht mich, ich finde es auch irgendwo traurig, aber es ist sicher nicht der falscheste Weg.

Größere Sorgen mache ich mir allerdings wegen dem Nachfolger, wer bitte soll der Retter werden? Finke wird sich lieber auf Knien bei seinem Vorstand kostenlos zur Verfügung stellen bevor er in die Pfalz kommt, davon abgesehen das er auch nicht in der Zeit die ihm einige Helden hier geben werden, unserer Heldentruppe das Breishauerkombinationswunderfussballkönnen antrainieren kann. Was mir ganz bitter aufstösst ist das wir lieber mit einem halben Trainer weitermachen als mit dem alten. Der neue muss ganz schnell verpflichtet werden und, wenn es geht schon nächste Woche, mit dem Training anfangen. Er muss zu Saisonende wissen mit welchen der verbleibenden Spielern er was aufbauen kann und wie er die ergänzen kann. Und das noch ohne Geld.

Kurz: Ich verstehe Wolfs Entlassung, bin nicht ganz glücklich damit und mache mir große Sorgen was jetzt kommt. Nur eines steht fest: Schlimmer kann es kaum noch kommen. Gute N8.



Beitragvon Bernd » 12.04.2007, 01:12


Es ist gut, das Wolf weg ist.

Langfristig wird uns aber wohl auch keiner weiter helfen. Da ist einfach kein guter Trainier zu haben.

Von daher hoffe ich auf den "neue Besen kehren gut"-Effekt, bis das Elend irgendwann zurück kehrt.

Wolf hatte viel Pech mit Verletzten, irgendwo tut er mir auch leid. Aber es hat einfach nicht mehr gepasst, sein Bonus war aufgebraucht.

Auch der große König Otto musste mal gehen :|



Beitragvon Steckbeenich » 12.04.2007, 01:18


Wolf hat uns mit seiner tranferpolitik inerhalb von nur 1 1/2 Jahren absolut zu grunde gewirtschafftet! Mal ehrlich welcher Trainer (und gleichzeitig Manager) darf es sich erlauben einen der Art großen Haufen SCHEIßE zu kaufen! Um nur ein Paar auf zu zählen: Müller(läuft Wolf seit Jahren wie ein Schulbub nach weil er sonst nirgendwo spielen darf), Karadas, Bellinghausen, Quatara, Daham, Vignal, usw. eine einzige Katastrophe! Leideser bekommt lediglich Herr Wolf die Konsequenzen zu spüren und nicht der gesamte Aufsichtsrat. Dieser hat sich nämlich mit einer nach geistiger Beschränkter lethargie ausgezeichnet und einem EINZIGEN MANN eine blanko Vollmacht über die sportliche Zukunft (Manager+Trainer) des Vereins gegeben! Naja für Trottel an der Spitze haben wir ja ein Händchen! Sers JUNGS es kann nur besser werden

PS: Einen Gruss an die Vereinsspitze HOLT OTTO REHAGEL der macht aus Dreck Gold siehe Griechenland :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste