betzefamily hat geschrieben:Hallo Leute,
auch wenn einige hier im Forum schreiben, früher wäre es auch nicht anders gewesen, wegen der Stimmung und so, wenn auf dem Platz nichts Los gewesen wäre, wäre auch auf der Tribüne nichts Los gewesen. Oder wenn man große Fahnen gehabt hätte, wäre man blöd angemacht worden. Ne, das Stimmt auf jeden Fall nicht. Ich bin auch schon etwas älter und gehe schon länger als 40 Jahre auf unseren geliebten Fußballberg, war als Kind schon dort.
Mann, mann, mann und wo soll das so gewesen sein?
Hör doch auf alles verklärt darzustellen. Damals waren es bestenfalls 18.500 Zuschauer, davon eine gewaltige, völlig stumme Menge auf den Sitztribühnen. Hüpfen auf der Süd? Lächerlich! Auf der Nord war ein Drittel Versehrtentribühne, das saßen Arm- und Beinamputierte Männer.
Die West war ca. 20 Meter vom Spielfeld weg, eine Kurve ohne Dach - super!!
Am ehesten hat mich das Stadion in Oberhausen noch an damals erinnert.
Die West hat heute ca. 20.000 Leute drauf, 2500 mehr als damals im gesamten Stadion waren.
Wenn Du hier das Gegenteil behauptest, dann glaube ich eher, dass Du das bewußt machst, weil Du die jüngeren Fans motivieren willst, ok.
Glauben tust Du das aber selbst nicht.
Außerdem war es damals so, dass Mannschaften wie Gladbach bei uns immer gewonnen haben.
Gegnerische Mannschaften, die uns besiegt hatten wurden sogar mit Szenenapplaus bedacht. Das war noch eher so, wie man es englischen Stadien nachsagt.
Alles andere sind Fabelgeschichten und Märchen von Leuten die entweder gar nicht selbst dabei waren, oder die eh behaupten, dass früher alles besser war.
Aber das war es nicht, wer sich alte Videos anssieht, wird sehen, dass ich Recht habe. Die anderen können das nicht nachweisen, weil es das schlichtweg nicht gab. Schaut Euch die Bilder von der West heute an, vergleicht das mal mit "früher".
You´ll never walk allone singen? "Was iat das" hätten selbst Spezialisten wie Du damals gefragt!
Was damals wirklich anders war, war das die Mannschaften nicht einen Punkt wie eine Meisterschaft gefeiert haben. Es war deren Ziel zu gewinnen, das war halt einfach 1. Liga. Heute kommen Mannschaften wie Union Belin, oder FSV Frankfurt, da ist es der Höhepunkt in deren Fussballerleben einmal in diesem Stadion spielen zu drüfen, die spielen um Ihr Leben.
Wie gesagt, bitte ich um Video, oder Bildmaterial, wo das hier behauptete erkennbar wird.
Vieleicht solltest Du Dich mal an das Madridspiel erinnern, da war tole Stimmung, aber Barcelona war ca. 10 mal so viel los, 18.05.2008 war 100 mal so laut...mal sehen was wir bei einem geschafften Aufsteig darstellen können...!
Aber scheiss Spiel, super Stimmung? Das hat es noch nie gegeben.
ENDE DER DISKUSSION
Außerdem: Stefan wollte doch das Saisonziel ändenr, vom Aufstieg reden oder sonst was, wenn der 30. Spieltag rum ist und noch eine Chance auf Platz 1-3. besteht.
Also Stefan, was ist los? Der 30. Spieltag ist rum und wir sind Erster!
Ich will noch heute eine klare Vorgabe von dir hören und die kann nur lauten: Mit Klauen und Zähnen, Treten, Kratzen, Spucken den ersten Platz verteidigen, alles andere geht in die Hose!