Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon FCK58 » 07.04.2010, 12:28

Red-Boyz-KL hat geschrieben:Im Grunde genommen schöner Gedanke mit dem Becher sammeln!!
Aber was interessiert mich es Trinkwasser in sonstwo??
Haben wir in Deutschland nicht auch arme menschen, und andere Probleme?? Fritz Walter Stadion um nur eins zu nennen!! Namen verkaufen, Tradition mit Füßen treten!!

Pro Becher Sammelaktion, für Dinge die uns betreffen!!

Für deinen post gibt es nur eine Beschreibung. Menschenverachtend.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon lautrer_ » 07.04.2010, 13:06

FCK58 hat geschrieben:
Red-Boyz-KL hat geschrieben:Im Grunde genommen schöner Gedanke mit dem Becher sammeln!!
Haben wir in Deutschland nicht auch arme menschen, und andere Probleme?? Fritz Walter Stadion um nur eins zu nennen!! Namen verkaufen, Tradition mit Füßen treten!!

Schau doch nur auf den Nickname und schau welche Leute die "Red-Boyz KL" sind. Stehen hinter der GL mit ihren 2-3 Doppelhaltern und machen da einen auf Modeultrahaufen -> Sauhaufen, mehr is das nicht !

Fehlt anscheind jeglicher Verstand!

Beitragvon MarkM » 07.04.2010, 13:57

Das Besondere: Es handelt sich um VcA-Supporter Tickets, d.h. die Gewinner sammeln mit Viva con Agua dort Pfandbecher.

Das ist ja mal ein toller "Preis" - die Gewinner dürfen also Pfandbecher sammeln, na herzlichen Glückwunsch. Finde ich jetzt ehrlich gesagt schon ein kleines bisschen albern...

Ansonsten natürlich schöne Imageaktion die den FCK nichts weiter kostet und vielleicht den ein oder anderen dazu bringt noch ein Getränk mehr mitzunehmen - nicht das Schlechteste.

Beitragvon Alb-Teufel » 07.04.2010, 16:09

Viva con Agua ist auf jeden fall ne coole Aktion, kenne die unter anderem auch schon vom Summerjam Festival.
Werft alle eure Becher in die Tonnen!!!
Gruß Alb-Teufel

Beitragvon EvilKnivel » 07.04.2010, 18:00

MarkM hat geschrieben:
Das Besondere: Es handelt sich um VcA-Supporter Tickets, d.h. die Gewinner sammeln mit Viva con Agua dort Pfandbecher.

Das ist ja mal ein toller "Preis" - die Gewinner dürfen also Pfandbecher sammeln, na herzlichen Glückwunsch. Finde ich jetzt ehrlich gesagt schon ein kleines bisschen albern...

naja wenn du die karten erstmal hast kann dich wohl kaum jemand zwingen dort becher zu sammeln ;) und rauswerfen vom festivalgelände werden se dich bestimmt uach nicht... zur not ziehste das grüne leibchen(oder was auch immer du bekommst als "supporter") aus und mischst dich in die menschenmenge ^^

An sich ist das mit dem pfand bechern ansonsten eine gute aktion... ich werde es aber wohl so machen wie die letzten male auch... den becher auf der tribüne liegen lassen... freut sich jemand anderes drüber ;)

Beitragvon Red-Boyz-KL » 07.04.2010, 18:24

lautrer_ hat geschrieben:
Schau doch nur auf den Nickname und schau welche Leute die "Red-Boyz KL" sind. Stehen hinter der GL mit ihren 2-3 Doppelhaltern und machen da einen auf Modeultrahaufen -> Sauhaufen, mehr is das nicht !

na du scheinst ja bescheid zu wissen!! Modeultrahaufen!!
Dein Post ist lächerlich, mein Post gibt meine Meinung wieder, und nicht die der RBKL!! und zu meiner Meinung stehe ich, was interessiert mich sonstwo wenn wir in Deutschland genug Probleme habe ?? und zum Verstand , wenn du willst lass ich dir mal ne Liste mit Spenden für wohltätige zwecke zukommen, die die RBKL getätigt haben, aber in unserem Ort!!
Desweiteren was haben wir mit der GL zu tun?? Die sind in 8.2 umgezogen nicht wir!!
Hirn statt verstand!!

Beitragvon maddinho » 07.04.2010, 19:14

Red-Boyz-KL hat geschrieben:Hirn statt verstand!!

Ohne Worte! Halt bitte dein Doppelhalter hoch aber sei ansonsten bitte still, wäre besser...

Beitragvon GoNzO87 » 07.04.2010, 19:54

Red-Boyz-KL hat geschrieben:
Hirn statt verstand!!

:lol: :lol: :lol: dazu muss man wohl nichts mehr sagen :lol: :lol: :lol:

Beitragvon amedick5 » 07.04.2010, 21:49

gute sache , find ich toll das der fck da mitmacht.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon lautrerbu » 07.04.2010, 22:20

hab glaub noch garkeinen DH von de RBKL im 8.2/8.3 gesehen...?! :?:

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 08.04.2010, 00:12

An sich ne nette Aktion aber nicht mehr. Der Preis ist ein Witz. Da sind wir uns alle einig. Die Sache aber bewundernswert, gerade wenn man bedenkt was die letzten Jahre beim FCK so rum Kamm!!!

Logisch erscheint mir der der post von RB-KL.

Er hat doch am ende Recht.

Bei aller Nächtenliebe aber es kann doch nicht sein das wir Brunnen in Kenia bauen obwohl uns selbst der Wasserhahn zu gedreht wird.

Überlegt mal was der Pfand für uns bedeuten würde???

Klar geht’s bei denen ums überleben aber man bedenke das man nur 3%!!! der Sahara mit Solar überziehen müsste um GANZ Europa mit Strom zu versorgen. Aber nein. Das geht nicht. Da kommen hoch intelellegente Menschen von der WHO und meinen dass so was ja mal gar nicht geht.

Die können sich selber helfen aber machen es nicht. Schaut euch Somalia an und was dort abgeht. Unsere Reedereinen erpressen diese Säcke und ich soll die noch mit Wasser unterstützen(im besten fall). NEIN Danke.

Der Grundgedanke ist klasse aber solange die uns in den Arsch treten, sollen sie doch zusehn wie sie zu überleben. Ich weiss, das klingt krass bzw. hart aber so ist das Leben nun mal. Mir schenkt auch keiner was.

Informiert euch mal wie es da unten zugeht. Da werden Frauen beschnitten und vergewaltigt und ich soll mein Geld diesen Stammesführern noch in den Rachen werfen. NEIN DANKE.

Dafür belohne ich die nicht.

Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung. Ich sehe das ganze wirklich objektiv und bin kein rassist, arogant oder voreingenommen.

Es ist wirklich Objektiv gemeint und auf keinen fall böse.!!!
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon Satanische Ferse » 08.04.2010, 01:31

Bei manchen reichen Verstand und Weitsicht nur bis zum nächsten Zapfhahn!

Unterstützenswerte Aktion! Scheiß 0,5er > ab damit in die Tonne!! :teufel2:

Bonuspunkt für unseren neuen Ausrüster 'Do You Football', der sich mit seinem Engagement wohltuend von den anderen üblichen Verdächtigen unterscheidet und absetzt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Meiki » 08.04.2010, 08:53

MarkM hat geschrieben:

So albern finde ich das garnicht. Der Preis ist eigentlich ganz cool.
Hab selbst schonmal bei VcA mitgewirkt. Letztendlich erhält man ein Gratis Zugang zu einem Festival für dessen Karten Preisspanne gut und gerne zwischen 80 und 120 Euro liegt und muss lediglich für die gute Sache ein wenig mit "anpacken". Beim Highfield sah es so aus, dass große Behälter zur Verfügung gestellt wurden, man in großen Gruppen mal 1-2 Stündchen mit witzigen Leuten übers Gelände ist und die Becher eingesammelt hat. Alles auf freiwilliger Basis und als Bonbon kam man umsonst aufs Festival.
Deswegen finde ich es garnicht so albern sondern eine gute Sache.
Hatte mit Arbeit wenig zu tun, im Gegenteil....machte richtig Spass.

Beitragvon antikochteufel » 08.04.2010, 09:50

Beim Lesen einiger Kommentare hier ist mein Kontingent an "Fremdschämen" für diese Woche völlig ausgeschöpft.
Einfach unfassbar.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Filderteufel » 08.04.2010, 14:40

gute aktion! werde jetzt ein bissl mehr trinken!
ich spende meine becher gerne!

hab übrigens auch ca 20 stk zuhause!
kann man diese wieder mit ins stadion nehmen??

Beitragvon antikochteufel » 08.04.2010, 15:07

@Filderteufel. Die "alten" Becher kannst du ohne weiteres wieder abgeben. Hab das vor einiger Zeit auch gemacht. Schade, wäre am Samstag die bessere Gelegenheit gewesen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Filderteufel » 08.04.2010, 17:00

danke für die info!
für diese aktion schlepp ich sie gerne wieder zurück ins stadion!

"scheiß 0,5er" -> genial :lol:

Beitragvon fck for live » 11.04.2010, 16:30

lautrer_ hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:

Du scheinst unsere Mitglieder ja gut zu kennen um so über uns urteilen zu können...
FCK und sonst nichts!!!!!

Beitragvon fck 94 » 11.04.2010, 16:45

Mal eine Frage in die Runde, Ich habe keinen einzigen dieser "überall auf dem Gelände aufgestellten Sammeltonnen " gesehen. War das bei euch auch so? Dabei hätte ich meinen Becher gerne gespendet...

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 11.04.2010, 22:20

Hallo,

erstmal möchte ich klarstellen das die Meinung von "Red-Boyz-KL" die Meinung eines einzelnen Mitglieds ist und nicht der gesamten Gruppe!
Ist halt blöd das als Nickname "Red-Boyz-KL" da steht, geb ich zu.

2. ist das hier immer noch ein Forum indem jeder seine Meinung mitteilen kann, ob das jetzt einem passt oder nicht sei mal dahingestellt, darum gibt es ja solche Diskussionsforen! Aber anscheinend darf man keine andere Meinung hier äußern!

3. sollten sich einige mal zurückhalten immer über andere Gruppen oder sonstiges zu urteilen ohne die Leute zu kennen. Da interessiert es auch nicht ob wir vor, hinter oder neben der GL stehn oder ob wir 1, 3 oder keinen Doppelhalter haben. Typisches Kindergespräch, sorry!

Meine Meinung zu dem Thema "Dein Pfandbecher für sauberes Trinkwasser" äußere ich an dieser Stelle hier nicht, da der Platz nicht reicht! Trotzdem tolle Aktion, wer es unterstützt bitte, wer nicht, auch ok.

In diesem Sinne - NUR der FCK!

Gruß

Michael Löwe
Vorstand
Red Boyz KL

Beitragvon SaarTeufel79 » 13.04.2010, 08:43

Um es mal krass auszudrücken, "scheen Kind awwa dood", wenn ich jetzt auf FCK.de lesen muss http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kenia.html wieviel Kohle(Becher) gespendet wurden, tut sich mir der Gedanke auf das sich nicht alle FCK Fans mit diesem Projekt identifiziert haben, ohne es hier Preis zu geben.

Deswegen finde ich es auch weit mehr als legitim, wenn user wie Red Boyz Kl und rote teufel mittelsachsen zu diesem Thema ihre Meinung kund tun. Mit ihrer Äusserung haben beide wohl den Gedanken vieler weiterer User bzw Stadionbesucher bestätigt, was die Anzahl an gespendeten Bechern, nämlich sage und schreibe 1000 bei 41.144 Zuschauern aussagt.

Nur würde mich jetzt ehrlich mal interessieren, wie die FCK FanGemeinde darauf reagiert, wenn es hieße, Becherspendenaktion für den FCK...

Kleines Beispiel
Saison 08/09 Zuschauerschnitt von 34411 Besuchern x 17 Heimspiele x 1 Becher pro Besucher also 1,5 € = 877480,5 €

Saison 09/10 Zuschauerschnitt incl. 2 x 48000 bei den restlichen beiden Heimspielen von 35145 Besuchern x 17 Heimspiele x 1 Becher pro Besucher also 1,5 € = 896197,5 €

Summa Summarum = 1,773678 Millionen €

Hübsches Sümmchen wenn ich das so lese, würde uns ein Stück weiter bringen... mal drüber nachgedacht Stefan??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 14.04.2010, 08:06

Danke saarteufel79 für deine mal wirklich aussagekräftige antwort!

für den fck hätt ich auch 2 bier getrunken und die becher abgegeben, aber das andere geld... weiss man ob es ankommt? und trinkwasser wird sich eh nicht gekauft. ob das in afrika asien oder südamerika ist!

macht mal den tv an und guckt euch mal die nachrichten an, nix zu fressen und zu saufen haben aber dick mit den knarren vor der kamera rumflitzen... mal ernsthaft drüber nachgedacht??

anderes beispiel, good old germany! habt ihr schon mal nachgedacht was steuererhöhungen für jeden von uns bedeuten? und die werden kommen, wisst ihr warum? weil so *** politiker direkt "hier" schreien und die kleinen geldbeutel deutschlands aufmachen und gaaaanz viele milliarden rausholen z.b. für die griechen. nix gegen die griechen! aber warum müssen "WIR" 8 mrd euro geben? *kopfschüttel*

wir haben hier genug probleme, hier verhungern auch kinder! also kehr ich erstmal vor der eigenen tür und wenn´s da läuft kann ich auch mal was spenden! so siehts meiner meinung nach aus!

nur weil die politiker keine eier in der hose haben und angst haben wenn deutschland nicht das meiste geld gibt heisst es "die rechten deutschen, guck wie ausländerfeindlich die sind, geben nicht mal geld für xy!"

Zurück zu Fan-Infos