Ich will mal soviel zum Thema sagen: die Westkurve ist inzwischen die "Karlsberg-Westtribüne", oder?! Und? Geht deswegen nun keiner mehr in die Westkurve? Das wird immer die Westkurve bleiben.
Ich sag mal, ich kann beide Seiten verstehen. Klar, Geld brauchen wir, keine Frage. Wenn ein Sponsor ordentlich Kohle dafür reinschaufeln würde, würde das schon etwas bringen.
Andererseits steht allein die Tatsache, dass wir immer noch nicht in einer/einem "Arena", "Lego-Stadion" o.ä. spielen, für Traditionsbewusstsein (und evtl. dafür, dass bisher kein ganz großer Brocken bei uns angefragt hat

). Egal, ob es nun um die Person Fritz Walter geht oder nicht.
Inzwischen kann in der Tat kaum noch ein Profi-Verein in der BRD von sich behaupten nicht in einer Konkurs-Kommerz-Spielzeug-Zahnpasta-Arena zu spielen. Das sehe ich genauso positiv wie wohl alle hier! Einen Verkauf der Namensrechte ist bei uns ein sehr heikles Thema.
Ich persönlich würde definitiv NICHT deswegen aus dem Verein austreten oder zu keinem Heimspiel mehr gehen, weil ich ja VEREINSmitglied und nicht STADIONSNAMENSmitglied bin. ABER es wird wohl wirklich sehr viele geben, die darüber anders denken werden. Und DAS ist dann wirklich ein Problem, das langfristig am Verein hängen bleiben würde.
Ich denke mal, so wie auch bereits von vielen anderen geschrieben, dass Stefan Kunz das auch alles weiß und berücksichtigen wird.
Ein Kompromiss wie z.B. "Fritz-Walter-Stadion gesponsort von XV" oder sowas würde keine Seite zufriedenstellen, sodass ich diesen Gedankengang mal ganz schnell wieder unter den Teppich kehren werde...
Bei Petitionen, Spenden o.ä. würde ich mitmachen, aber dann auch bitte konstruktive Vorschläge in die Tat umsetzen, sonst bringt das alles nichts
