Forum

Kuntz: „Den Verkauf der Namensrechte müssen wir einkalkulieren“ (zdf.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
amedick5
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

kepptn hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Vergiss es, solche Argumente ziehen leider nicht.
Ist die alte Diskussion, wie weit darf man die Tradition verkaufen, bzw. Tradition/Vergangenheit vs. Kommerz/Gegenwart.
Falscher Ansatz.
Die Frage muss lauten: "Wie kann man Tradition verkaufen ?" und daraus folgerichtig: Tradition/Zukunft.
genau man muss sich nich nur auf Tradition versteifen aber man darf sie nicht ganz verkaufen.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Relismuspur

Beitrag von Relismuspur »

amedick5 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
buhu mir schlottern die knie :lol: :lol: :lol:

jeder hat seine eigene meinung zu dem thema und die steht ihm auch zu , ich denke nicht das irgend jemand hier dem fck schaden will .
Tja machst de aber. Eben genau mit deiner Meinug, ob des jetzt nun war haben willst oder net. Ach ja und dann protestier doch halt Spuchbänder hoch, und der gleichen. Ich will die Kohle von dir sehen, und zwar von DIR. Na los, ich warte. Außerdem will ich se doch gar net ganz verkaufen. Genau lesen. Dir reicht also ne Fritz-Walter-Tribüne net? Als her mit der Kohle ich warte immernoch auf Konstruktives.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Relismuspur hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:
buhu mir schlottern die knie :lol: :lol: :lol:

jeder hat seine eigene meinung zu dem thema und die steht ihm auch zu , ich denke nicht das irgend jemand hier dem fck schaden will .
Tja machst de aber. Eben genau mit deiner Meinug, ob des jetzt nun war haben willst oder net. Ach ja und dann protestier doch halt Spuchbänder hoch, und der gleichen. Ich will die Kohle von dir sehen, und zwar von DIR. Na los, ich warte.
Was bisten du für ein Vogel :lol:
Ich will dem FCK sicher nicht schaden und du hast mir das nicht zu unterstellen Kollege :wink:
Relismuspur

Auch wenn des net willst, du tust rein faktisch! Und ich bin kein Vogel sonst könnte ich doch hier net schreiben. Wär en bischen schwierig, oder?
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 02:48, insgesamt 2-mal geändert.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Relismuspur hat geschrieben:Auch wenn des net willst, du tust rein faktisch!
Mit dir zu diskutieren ist sinnlos :lol:
Du hast Recht die anderen sind böse und schaden alle dem Verein :x
So viele Dumme auf einem Haufen immer in der Westkurve die setzten sich für Tradition ein diese Idioten . :wayne:
Relismuspur

Oh nun bin also ein Idiot. Also erst war ich nen Vogel dann nen Idiot, Also bin ich nun nen idiotischer Vogel, oder wie soll ich das verstehen? Und ja ich gehe in die Westkurve, na klar. Der emotionale Ausbruch, wenn der FCK ein Tor schießt, ist durch nichts zu ersetzen. Und mit mir ists also sinnlos zu diskutieren. Wieso? weil de mit deinen Argumenten bei mir icht durchkommst? Tut mir aber leid. Ich breche in Tränen aus. Und nein, ich habe nicht immer recht, aber meine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Und ich will die VORSCHÄGE und die Kohle von genau DIR sehen, weil du hier einen aufn Dicken machst und nichts aber auch gars konstruktives zur Diskussion beiträgst. Nochmal wo sind die konstruktiven Vorschläge? Wo sind se ich habe nichts außer Mitminderungen und ner T-Shirtaktion gelesen. Das reicht net und ist keine dauerhafte Lösung. :wink:
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Relismuspur hat geschrieben:Oh nun bin also ein Idiot. Also erst war ich nen Vogel dann nen Idiot, Also bin ich nun nen idiotischer Vogel, oder wie soll ich das verstehen? Und ja ich gehe in die Westkurve, na klar. Der emotionale Ausbruch, wenn der FCK ein Tor schießt, ist durch nichts zu ersetzen. Und mit mir ists also sinnlos zu diskutieren. Wieso? weil de mit deinen Argumenten bei mir icht durchkommst? Tut mir aber leid. Ich breche in Tränen aus. Und nein, ich habe nicht immer recht, aber meine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Und ich will die VORSCHÄGE und die Kohle von genau DIR sehen, weil du hier einen aufn Dicken machst und nichts aber auch gars konstruktives zur Diskussion beiträgst. Nochmal wo sind die konstruktiven Vorschläge? Wo sind se ich habe nichts außer Mitminderungen und ner T-Shirtaktion gelesen. Das reicht net und ist keine dauerhafte Lösung. :wink:
Ich hab geschrieben das ich der Idiot bin :lol:
Ich gehe in die West? Schau ma mein Profil?
Ich bin der Idiot aus der West der für Tradition ist :lol:
Erst mal richtig lesen bevor ich was schreibe :wink:
Relismuspur

Hab ich doch gar geschrieben. Ich hab geschrieben, dass ich in die West gehe. Wo du hingehst, weiß ich net, interessiert mich auch net, weils irrelvant ist. Und ob du nen Idiot bist kann ich net beurteilen, will ich auch net, steht mir auch net zu. Ich hatte nur den Eindruck, dass du mich für einen hälts, und das fand ich dann sehr belustigend. Deine Meinung ist halt a.m.S. reichlich sinnfrei. Für Tradition kann man sich eben nix kaufen. Ist blöde und nervt, aber so isses halt nunmal. Und da bin net ganz alleine, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und nochmal, wo sind die konstruktiven Vorschäge zur Beseitigung der strukturellen Überschuldung? Ich habe immernoch nix gelesen. :D
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Relismuspur hat geschrieben:Hab ich doch gar geschrieben. Ich hab geschrieben, dass ich in die West gehe. Wo du hingehst, weiß ich net, interessiert mich auch net, weils irrelvant ist. Und ob du nen Idiot bist kann ich net beurteilen, will ich auch net, steht mir auch net zu. Ich hatte nur den Eindruck, dass du mich für einen hälts, und das fand ich dann sehr belustigend. Deine Meinung ist halt a.m.S. reichlich sinnfrei. Für Tradition kann man sich eben nix kaufen. Ist blöde und nervt, aber so isses halt nunmal. Und da bin net ganz alleine, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und nochmal, wo sind die konstruktiven Vorschäge zur Besetigung, der strukturellen Entschuldung? Ich habe immernoch nix gelesen.
DU hast mir unterstellt das ich dich einen Idioten genannt habe :wink:
Dann soll der Verein von mir aus die Ticket Preise erhöhen was im Aufsteigsfall eh der Fall sein wird und den Mitgleidsbeitrag erhöhen um einen Teil der Kosten zu decken.
Und man kann sich ja auch noch andere Sachen einfallen lassen wie zum Beispiel das man die Namesrechte für die 3 Trbünen verkauft.
Wenn es gar nicht anders geht dann muss man den Stadion Namen verkaufen das klar aber wenn es eine andere Lösung gibt und man eine finden kann und das ist meiner Meinung nach möglich dann sollte man diese Option wählen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Eine fette Summe würde der Verkauf des Haus von W.W. bringen, das ist doch ein echter "FCKler" hatte er doch immer gesagt.
Sorry,ich bin nur sauer, diese Luschen, was haben die uns für einen Scheisshaufen hinterlassen.
Ich bin für Teeren und Federn.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Relismuspur

Und genau jetzt hastes erfasst, die vom Verein werden das schon alles durch gespielt haben. Wie SK angedeutet hat, er ist der letzte ders will. Und die werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, ansonsten würde er sich ja so net äußern. Also vertrau denen doch einmal. Für ists auch klar, dass man andere Optionen wird versuchen können, und auch müssen, aber wenns eben nicht reicht, dann halt reinbeißen in den sauren Apfel. und ab verkaufen. Und ich habe genug Erfahrung mit Äußerungen von Menschen in Verantwortungspositionen, die Testen erst, wie die Leute reagieren, dann machen se ne Äbwägung, und dann wird entschieden. Und mir ist nunmal alles recht Hauptsache ist es geht rauf, und der FCK BLEIBT auch oben. Und man steht auf finanziell soliden Füßen. Wer weiß vielleicht melden sich finanzkräftige Leute mit nem Herzen für den FCK, und spenden. Aber auch das ist nur ne Zwischenlösung, denn Namensrechte bringen einem dauerhafte Einnahmen, wenn man die vertaglichen Konstellationen richtig gestaltet, darum gehts. Der Verkauf der Namensrechte für die Tribünen, da wird man sehen müssen, inwieweit da Kohle rauspringt, und inwieweit die Bereitschaft dazu da ist, wenn die jenigen sich nicht dazu bereiterklären, weil se vielleicht auch im Radio und Fernsehen ihren Namen hören wollen, dann wird das halt nicht reichen. Da ist nämlich das Problem deines Vorschlags, wie soll denn eine Ansage im SWR-Bundesligaradion dann aussehen? Und bei der Sportschau und beim Aktuellen Sport Studio? Also bin jetzt kein Idiot, oder wie? Na dann ists ja schon halb gut, nen Vogel bin ich aber trotzdem net!
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 03:23, insgesamt 3-mal geändert.
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Wie wärs, wenn einer mal nen 6er im Lotto hat und was spenndet ? :nachdenklich:

Pro FWS!
Herr Kaleun

Beitrag von Herr Kaleun »

PaaHaaT hat geschrieben:Wenn wir keine Bälle mehr nächstes Jahr haben....ohje

Jäggi ist nichtmehr da, es ist einer oben der Ahnung hat, sowas passiert nicht mehr...
... und der, der Ahnung hat, meint, dass man über den Verkauf der Namensrechte nachdenken muss, um salonfähig zu bleiben (oder zu werden).
Ich fänds jetzt nicht so ein Drama.
rossoleone

Beitrag von rossoleone »

Alt FCK'ler hat geschrieben:Kreativ sein heißt die Devise!
Droben auf dem Betzenberg gibt es den Deutsche Vermögensberatung-Sportpark, der das Fritz Walter Stadion beinhaltet!

Zum "Sportpark" wird dann das ganze FCK-Gelände auch außerhalb des eigentlichen Stadions dazugenommen und schon paßts ;-)
Alt FCK'ler hat geschrieben:Kreativ sein heißt die Devise!
Droben auf dem Betzenberg gibt es den Deutsche Vermögensberatung-Sportpark, der das Fritz Walter Stadion beinhaltet!

Zum "Sportpark" wird dann das ganze FCK-Gelände auch außerhalb des eigentlichen Stadions dazugenommen und schon paßts ;-)
Bravo, Alter FCKler !

Jawohl, wir brauchen kreative Lösungen,die Geld bringen ,ohne den Namen Fritz -Walter- Stadion anzutasten !
Ich bin auch ein alter FCK-ler und war schon beim ersten Bundesliga-Spiel auf dem Betze 1963 gegen Schalke als Jung -Fan dabei.Seit Jahren verfolge ich hier interessiert die Diskussionen auf DBB ,ohne mich aktiv einzuschalten.
Die Idee von Alt FcK'ler ,finde ich super gut ,weil mir genau die gleiche Idee gekommen ist, als ich neulich nach dem Spiel gegen Cottbus das Stadion verließ.

Deshalb habe ich mich jetzt spontan angemeldet, damit diese Idee ernsthaft diskutiert und weiter verfolgt wird :

Das ganze FCK-Gelände auf dem Betzenberg wird zum DVB (Deutsche Vermögensberatung)-Sportpark erklärt !
die Mannschaft spielt dann im Fritz-Walter-Stadion des DVB-Parks !

Der Sponsor-Name wäre beliebig austauschbar !

Ob dann der Reporter sagt : wir schalten jetzt um zum

-Fritz-Walter-Stadion
-DVB-Sportpark
Fritz-Walter-Stadion im DVB-Sportpark
-Betze
-Betzenberg

ist dann doch sekundär, aber der Name Fritz-Walter -Stadion könnte so bestehen bleiben und man könnte sich trotzdem zusätzliche Sponsor-Gelder sichern !

Wer könnte diese Idee an Stefan Kuntz herantragen ?
Relismuspur

Herr Kaleun hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Wenn wir keine Bälle mehr nächstes Jahr haben....ohje

Jäggi ist nichtmehr da, es ist einer oben der Ahnung hat, sowas passiert nicht mehr...
... und der, der Ahnung hat, meint, dass man über den Verkauf der Namensrechte nachdenken muss, um salonfähig zu bleiben (oder zu werden).
Ich fänds jetzt nicht so ein Drama.
Eben, denn die jetzige Konstellation ist nichts was dauerhaft als Lösung taugt. Man schau sich das doch nochmal genau an. 6 MIO Miete für die erste Liga, das ist doch trotzdem dramatisch zu viel. Wie will man denn damit konkurrenzfähig sein, wenn man nicht neue Geldquellen auftut? Und die werden ihr Geld auch wiederbekommen wollen, und wo solls denn herkommen? Und das mit der Salonfähigkeit ist halt so ne Sache, da gibts halt Kräfte die der Stadtgeschichte alles andere als positiv gegenüber stehen, wo die stehen man informiere sich halt mal. Und Ahnung hat SK, davon bin ich mehr als überzeugt, der weiß was er tut. Die Sache mit dem Sportpark hab ich auch schon mal angeregt, könnte gehen. Ist halt die Frage, inwieweit das denen reicht, und wird man sich nach denen richten müssen. Und ich sags ganz offen und ehrlich, wenn der Chef also SK sagt, der Name wird verkauft werden müssen, dann ists so und fertig dann ist die Diskussion für mich beendet. Er ist der Chef, und der gibt die Richtung vor. Und ich unterstütze die sportliche Leistung wos nur geht. Denn die machen aus meiner Sicht nen riesen Job.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 03:40, insgesamt 2-mal geändert.
ChrisSpre

Beitrag von ChrisSpre »

Also ich muss sagen ich würde mich darüber sehr freuen, wenn es bei Fritz-Walter-Stadion bleibt, weil man einfach doch sehr viel damit verbindet!

Aber man muss vll. auch manchmal "Rückschläge" in Kauf nehmen um den Verein weiter nach vorne zu bringen! Und somit sage ich, wenn es keine anderen Lösungen gibt, Name verkaufen (aber auch gescheit, das Geld über längere Zeit in die Kassen kommt) und somit vll. mal wieder mit Erfolg in der 1 Liga spielen!!!!

Aber erstes Ziel mit höchster Aufmerksamkeit sollte zuerst einmal der Aufstieg haben!!! 3er gegen Union :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Relismuspur

So siehts aus, also ganz ruhig mit den Pferden. Und klar ist auch, dass ne Einmalzahlung für die Namensrechte dem Verein nicht wirklich weiterhilft. Das ist richtig erfasst worden. Wenns der Chef sagt, dass es sein muss, dann werde ich ihn unterstützen, wo ich kann und bei jeder Gelegenheit, und davon gibts mehr als genug. Und interpretiere die Äußerung SKs als Testlauf inwieweit die Fans des Verins für einen Aufstieg, das in Kauf zu nehmen bereit wären und das wäre bei mir halt aber mal mehr als eindeutig der Fall. Und ich stehe nicht alleine, wenn cih das richtig sehen sollte. Und grundsätzlich ist mir alles recht, für ne dauerhafte und konkerrenzfähige Perspektive in Liga 1, und wenns der Stadionname ist, dann bin ich auch dafür, wenn die richtigen vertraglichen Konstellationen da ausagehandelt werden. Und ich kann mich halt des Eindrucks nicht erwahren, dass das im Raume steht, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass SK das ganze ohne Hintergedanken äußert. Auch da vertraue ich SK mal mehr als eindeutig, sage ich klar und eindeutig. ABER erst muss der Aufstieg unter Dach und Fach sein. Und das isser NOCH nicht. Also alle Hoffen und BETEN für nen 3er gegen Union. Ein sehr sympatischer Verein a.m.S., denn das war der Verein der Systemgegner inner (so sagt man das da doch, oder?) DDR, wenn ich das richtig wissen sollte. ALSO SK mach das was notwendig ist, und wenns der Stadionname ist, dann nur los. Und wenns die Saison noch nicht der Fall sein wird, dann vlt. die Saison drauf. Und auch dann bricht mir Zacken aus der Krone, meine Güte, es gibt mal mehr als eindeutig schlimmeres, oder? Wenn man statt dessen nen Abstieg in Kauf nehmen müsste, dann aber lieber den Stadionnamen verkaufen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

kepptn hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Vergiss es, solche Argumente ziehen leider nicht.
Ist die alte Diskussion, wie weit darf man die Tradition verkaufen, bzw. Tradition/Vergangenheit vs. Kommerz/Gegenwart.
Falscher Ansatz.
Die Frage muss lauten: "Wie kann man Tradition verkaufen ?" und daraus folgerichtig: Tradition/Zukunft.

Den Stadionnamen verkaufen ist die Weichei-Lösung, darum fällt u.a. der Stadt nix anderes ein. Der elegante Weg würde über die Vermarktung des Stadions inkl. des einzigartigen Namens gehen. Dazu braucht der FCK aber die passenden Partner, welche mit Eiern, welche die nicht ihren Namen aufpappen wollen sondern sich mit dem Stadion einen Namen machen wollen.
Endlich malt einer (zusammen mit Alt-FCK'ler) der hier Konstruktives schreibt...
Lasst Euren nervigen Kleinkrieg, der führt eh zu nix...

Fakt ist dass SK zu 100% die Hände gebunden sind! Ja glaubt Ihr denn ernsthaft er hätte nicht schon alle anderen Hebel in Bewegung gesetzt? SK schaute genauso zum Fritz auf wie wir das alle tun, wahrscheinlich noch ein bissl mehr weil er ihn persönlich kannte...
Da nun mal die Sponsoren dem FCK nicht die Türe einrennen... Was soll SK denn noch tun? Der Kerl rackert sich zusammen mit seinem Team nun schon seit 2008 die Seele aus dem Leib im Kampf um neue Geldquellen... Der Verkauf der Namensrechte wird nun wirklich das allerletzte Mittel sein welches SK ziehen wird...

Mir würds auch weh tun, aber wenn man mit dem Rücken an der Wand steht geht es nicht mehr weiter zurück...

Darüber sollten manche hier mal nachdenken als sich in irgendwelchen Kleinkriegen zu verzetteln...

Wie schon viele Vorredner gesagt haben: Kreativität ist gefragt, siehe das Posting von Alt-FCK'ler...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Relismuspur

Mir würds auch weh tun, aber wenn man mit dem Rücken an der Wand steht geht es nicht mehr weiter zurück... :!:

Genau so siehts nämlich aus... Ich schreibs nochmal: Überschuldung ist kein Thema, bei dem man mit nem simplen Verweiß auf die Tradition davonkommt. Also schaun mer mal, vielleicht tut sich ja ne Lösung, vielleicht im Sinne einer Sportparklösung, die würde ich auch favorisieren, auf. Und ich darf ich anmerken, dass ich so was ähnliches an anderer Stelle schon mal selbst ins Spiel gebracht habe. Aber ich kenne auch sehr viele Marketingleute aus der Wirtschaft und mir stellt sich die Frage mit wie viel gibt man sich da auf der Seite zufrieden. Und wie viel ist man bereit für was zu geben, und reichts dann im Endeffekt, da ist nacktes rechnnen angesagt, und wenns sein muss, dann wirds sein müssen. Mir würde kein Zacken aus der Krone brechen.
Betzefan

Beitrag von Betzefan »

Leute, was habt ihr denn vor dem 2.Nov 1985 gemacht ? ich bin da auf den Betze gegangen und tue es heute noch genau so. Fritz Walter würde sagen, sorgt dafür alles zu Tun, daß ihr langfristig in der 1.Liga spielt und den FCK wieder als Fußball-Macht in Deutschland etabliert.....und wenn es zur Erreichung dieses Ziels hilft den Stadionnamen zu verkaufen,dann ist mir der Name wurscht

allerdings habe ich in dieser ganzen Diskussion noch von keinem Sponsor gehört, der bereit ist adäquate Beträge anzubieten und verschenken sollte man den Namen auf keinen Fall.

Es ist leider so: Die Gesetze der Marktwirtschaft werden darüber entscheiden und wer das nicht wahrhaben will sollte ich aus dem Profifußball zurückziehen.
einmal FCK...immer FCK....ewig FCK since 1972

Aber eins, das bleibt bestehn, der FCK wird niemals untergehn !!!!
marckiefer13

Beitrag von marckiefer13 »

Also erstens gehe ich immer "uff de Betze" wie meine vorgänger schon gesagt haben. Zweitens ist Fritz Walter immer in unseren Herzen und drittens, sollte man aber doch mal überlegen, was hätte der Fritz dazu gesagt, nee lasst dem Stadion weiter mein Name und geht unter oder Verkauft den Namen damit mein Verein weiter leben kann. Fragt doch mal den Ottmar was der sagen würde. Also ich denke der Fritz hätte auch so entschieden und seinen Namen her gegeben aber nur seinen Namen und nicht seine Seele die immer da sein wird.
salamander

Beitrag von salamander »

SK WILL den Namen doch gar nicht verkaufen. Vielmehr üben die (Lokal)Politiker Druck auf ihn aus mit der Mietsenkung. Natürlich sagen die das nicht, schließlich ist es deren wichtigstes Ziel eben nicht, gute Politik für ihre Stadt zu machen, sondern wiedergewählt zu werden. Deshalb verweist SK auch stets auf die Verbindung zur Mietminderung, achtet mal drauf, diesen Verweis gibt es fast immer. .

Die Stadt soll einfach den Mietvertrag "ihres" Vereins auf branchenübliche Kondtionen bringen, statt den Verein zu erpressen, seine Identität zu verkaufen.
Fanatic_Fire
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fanatic_Fire »

Sicherlich wird einiges an Geld benötigt, um den Namen des Stadions zu erhalten!

Ebenso war damals einiges nötig, um den FCK in der zweiten Liga zu halten!
Die Region wurde mobilisiert: durch die Herzblut-Kampagne!

Die Diskussion um den Stadion-Namen berührt und empört auch die ganze Region und es steht ausser Frage, dass ein Verkauf der Namensrechte ein grosser Verlust wäre. Also gilt es die Region zu mobilisieren und - frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist - den Verkauf des Namens abzuwenden. Ich selbst bin dafür gerne bereit meinen Beitrag zu leisten:

Beispiel: Ich geh uff de Betze und trink dort ein Bier und esse eine Bratwurst. Der FCK hat im Schnitt 30.000 Besucher pro Heimspiel. Durch die Abgabe eines Herzblut-Groschens kämen so bei 17 Heimspielen (((0,10€ x 2) x 30.000) x 17 Heimspiele) = 102.000€ zusammen.

Erhebt man auf jede Eintrittskarte auch einen Herzblut-Groschen,
kommen nochmal 51.000€ dazu.

Desweiteren könnte man auf jeden verkauften Fan-Artikel auch nen Herzblut-Groschen erheben, da kommt sicherlich auch einiges zusammen.

Und wenn man im Stadion Sammelboxen aufstellt, in die jeder, der mag, sein Kleingeld reinwirft, kommt wieder etwas zusammen. Heutzutage wird doch überall und für alles gesammelt; warum nicht auch für unseren FCK!

Bei weiterem Nachdenken fällt uns sicher noch mehr ein!

Das sind jetzt alles nur Gedanken, die dem einen oder anderen sicherlich auch nicht passen werden, ist es jedoch einfacher mit Kleinvieh eine ansehnliche Summe aufzubringen, als einen Sponsor zu finden, der ohne Gegenleistung, die Kohle hinblättert.
Kleinvieh macht eben auch Mist!

Also lasst uns zusammenstehen und unseren FCK unterstützen. Die paar Groschen tun keinem weh und wenn wir ehrlich sind geben wir übers Jahr hinweg Geld auch für wesentlich unsinnigere Dinge aus, nicht wahr?

Welche Ideen habt ihr noch?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also ich geh schon immer "uff de Betze" und nicht "ins Fritz Walter Stadion". Dieses Festhalten an Namen ist ja aller Ehren wert, doch müssen wir alles Ausschöpfen um in Liga 1 zu bestehen. Ich weiß nicht, warum sich hier so viele aufregen. Der gute Fritz wäre der Letzte gewesen, der etwas dagegen gehabt hätte. Er war es auch, der überhaupt nicht wollte, dass so ein Hype um seine Person gemacht wird.
Mit einer Kombination aus Name und Sponsor könnte ich durchaus leben. Kuntz weiß um die Problematik des Namens und wird behutsam damit umgehen. Ganz ehrlich: ich geht lieber ins Pfalzwerke Fritz Walter Stadion in Liga 1 anstatt ins Fritz Walter Stadion in Liga 2. Klar sind das nicht die Unsummen, die man dadurch verdient, aber auch vermeindlich kleine Beträge können darüber entscheiden, ob wir einen Sam oder Jendrisek behalten.
Ach ja, bevor wir das Stadion in Fritz Walter Stadion getauft haben, gingen wir auch einfach nur "uff de Betze".
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

bei aller Emotionalität im Bezug auf den Namen unseres Stadions.

hier sind 1-2 wirklich konstruktive und ausgweogene Vorschläge dabei.

Wobei dies schon sehr "aufstoßen" würde - so sehr es uns bzw. dem FCK auch zu helfen vermag in Sachen Existenz - € und vor allem dauerhafter erstklassigkeit.

Hier kann die Mannschaft auf dauer nur mit Erfolgen und in 2-3 Jahren evt auch einem Internationalen Wettbewerb "gegenhalten".
Natürlich könne auch WIR Fans unseren großen Teil zu beitragen.

Volles Stadion - weiter stark ansteigende Mitgliederzahlen - Umsatz an den Imbissbuden im Fritz-Walter Stadion - erwerb von Merchandise.

Summa sumarum denke ich sind wir -noch- in der Lage diesem Schritt vorzubeugen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten