PaaHaaT hat geschrieben:Wir sind kein Fc Bayern, Spieler bleiben beim Fck wegen der Atmosphäre, der Stimmung, der Leidenschaft nicht wegen dem Drecksgeld, wär schä wemmas häddn aba mir hams halt net, nichts desto trotz ist mir die Vereinsverbundenheit 1000x lieber.
"40.000 Zuschauer, tolle Atmosphäre, ein tolles Spiel, das war beste Eigenwerbung", sagte Kuntz prima gelaunt. Der Vereinschef meinte die laufenden Gespräche mit potenziellen Neuzugängen....
Dieser Satz, getätigt nach dem Löwen-Spiel, weißt auf das ganze Dilemma hin. Zuschauer, Atmosphäre, tolles Spiel schön und gut - aber leider stehen diese Entscheidungskriterien bei zu vielen Spielern und noch mehr Beratern nicht ganz an oberer Stelle, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Da geht ein Stindl - für ein paar Dollars mehr - auch mal das Risiko ein, mit H96 zweite Liga zu spielen. Mit dem Betze-Feeling wird Kuntz auch bei Jendrisek nicht punkten können. Schon gar nicht gegen Vereine wie Stuttgart. Aber selbst, wenn Augsburg mitbieten würde, möchte ich für Jendrisek nicht die Hände ins Feuer legen, dass er sich für uns entscheidet..
Die Sache mit Sam ist verzwickter. Laut Kennern des HSV ist Bruno in Hamburg nur noch schwer zu halten. Scheidet der HSV gegen Lüttich aus, geht der HSV wohl noch in dieser Woche auf Trainersuche, wenn sie es nicht längst schon sind. Außerdem findet auch an der Elbe gerade ein Umdenken statt, dass aufstrebende Eigengewächse wie CM aus Nürnberg oder eben Sam doch keine sooo schlechte Alternative zu eitlen, hochdotierten Euro-Stars sind, die lieber ihre Wehwehchen oder ihr Bankkonto-Konto pflegen...
Entscheidet sich der HSV allerdings tatsächlich Sam zu verkaufen, wer sagt uns, dass wir dann den Zuschlag bekommen? Denke Sam würde sich auch in Dortmund oder Leverkusen schnell einleben.
Für Kuntz muss das sehr frustrierend sein. Nicht mal der Faustpfand 1. Liga zählt. Und das Umfeld träumt schon wieder von Klose. Zudem hat Kuntz schon die ganze Woche vor Oberhausen gewarnt, von einem Schlüsselspiel gesprochen, bei dem es nur auf die Einstellung ankomme. Er wird geahnt haben, dass sich einige nach dem gefühlten Aufstieg gegen 60 nun auf ihre Zukunftsplanung konzentrieren...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar