kadlec hat geschrieben:Sein erstes Mal auf dem Betze natürlich. Einer großen Leidenschaft geht immer eine Initialzündung voraus, ein besonderes Erlebnis.
Für mich war es das erste Live-Erlebnis im Stadion. Als ein noch ganz kleines Kind nahm mich mein Vater in der Saison 77/78 zum ersten Mal mit auf den Betze, zum Spiel gegen 1860 München. Das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen und Ronnie Hellström hielt einen Elfer. Das sind die einzigen unmittelbaren Erinnerungen, die geblieben sind. Ich bete täglich zum heiligen Dementius, dem Schutzpatron der Vergeßlichen, damit es wieder mehr werden. Denn damals muß es ein " unvergeßliches " und beeindruckendes Erlebnis gewesen sein; die Saat zum ewigen FCK-Fan als Nicht-Pfälzer wurde nämlich damals gelegt.
:stimmung: Is ja der hammer.Jenes Spiel war auch mein erstes Spiel auf dem Betze.Mußte darauf einige Jahre warten,da angewiesen auf meinen Vater.Hatte ja keinen Führerschein.War es nicht Toppmöller der das entscheidende Tor schoß?Damals standen wir noch in der unüberdachten Ostkurve.
Wie erging es euch?
In jener Saison durfte ich noch einige andere Spiele live sehen, z.B. das 5:0 gegen die Bayern am Ende der Saison. Sir Erich verließ den Fck würdevoll auf einem guten 8. Platz in Richtung DFB und machte den Weg für Kalli den " Hexer " Feldkamp frei. Die 60 er stiegen ab. Letzteres sind keine Erinnerungen, das habe ich nachgeschaut.
Mod-Edit: Titel aussagekräftiger gemacht.
kepptn hat geschrieben:Steini, Paul, Subo und Scotland, ich erwarte hier jeweils einen kurzen Aufsatz. Ja, es sind Ferien, aber was muss, das muss. Bitte weitergeben!
Das verstehe ich gut. Ich war 30 als ich ihn zum ersten Mal traf, mir ging es aber nicht anders.Paul hat geschrieben:...
Das seltsamste war für sie wohl das Treffen unter der West mit deBuzz, nachdem wir euch allen kurz zuvor Tschüß gesagt hatten. Er hat sie gleich geherzt - mich natürlich auch. Ich glaube, sie fand ihn etwas... hmm... anders.
Awwer Buzz: Ich hätt dich gern noch määner gedrickt
Werner hat sie aber nicht kennengelernt?kepptn hat geschrieben:Das verstehe ich gut. Ich war 30 als ich ihn zum ersten Mal traf, mir ging es aber nicht anders.Paul hat geschrieben:...
Das seltsamste war für sie wohl das Treffen unter der West mit deBuzz, nachdem wir euch allen kurz zuvor Tschüß gesagt hatten. Er hat sie gleich geherzt - mich natürlich auch. Ich glaube, sie fand ihn etwas... hmm... anders.
Awwer Buzz: Ich hätt dich gern noch määner gedrickt
kepptn hat geschrieben:Steini, Paul, Subo und Scotland, ich erwarte hier jeweils einen kurzen Aufsatz. Ja, es sind Ferien, aber was muss, das muss. Bitte weitergeben!
Ich meine deine Tochter du Held.Steini hat geschrieben:...
Okay im Sommer verspreche ich Dir, gehe ich mal weniger Rasenmähen und schreibe Dir ne PN, ....
sollte Du den Inhalt für würdig befinden... gugge mer emol...
kepptn hat geschrieben:Ich meine deine Tochter du Held.Steini hat geschrieben:...
Okay im Sommer verspreche ich Dir, gehe ich mal weniger Rasenmähen und schreibe Dir ne PN, ....
sollte Du den Inhalt für würdig befinden... gugge mer emol...