Ich will mal versuchen die Lage aus meiner Sicht zusammenzufassen:
1. Die Lage: Unabhängig der extrem besch... Situation werden wir am Sonntag alles für den Verein geben. Der Aufstieg ist Utopie. Das ist absoluter Fakt. Hat auch nix mit rechnerisch usw. zu tun, wer Augen hat und einen Funken Fußballverstand, ist sich dessen absolut ernüchtert bewusst. Es geht um nix anderes als einen ehrenvollen teuflischen Abgang ! Alles andere (Boykottaufrufe o.ä.) ist pillepalle - auch wenn der Käse für mich (nicht erst seit Sonntag) gegessen ist.
2. Der Trainer: Ich bekenne mich hiermit zu einer Kehrtwende in Sachen Wolle:
Training, Taktik, Aufstellung, Spielerkäufe, persönliche Befindlichkeiten lassen den Schluss zu, dass Wolle "fertig hat". Deine Mannschaftsaufstellungen lassen jeden Mut, jeden Willen, jede Risiobereitschaft und somit Selbstbewusstsein vermissen, nämlich das klare Zeichen: Wir wollen, koste es was es wolle, als Sieger den Platz verlassen.
3. Der Vorstand: Wer Göbel gestern im Flutlicht gesehen hat, bildet sich selbst seine Meinung. Für mich ist Göbel ein Schreibtischtäter, ein Blender, der den ganzen finanziellen Schlamassel an vorderster Linie als treuer Jäggi-Kopfnicker mit zu verantworten hat und auch jetzt alles andere als eine Führungspersönlichkeit darstellt.
Auch für Göbel ist es fünf nach zwölf.
4. Der Sportdirektor: Dass Wolf nicht auf Schjönberg steht, ist nur allzu offensichtlich. Wofür oder wogegen das spricht, ebenso. Keinerlei Erfahrung im Management und das, wo die mittel- und langfristige Weichenstellung wichtiger ist denn je. Bei aller riesengroßen Sympathie für Michael: Ich habe erhebliche Zweifel, dass er das schafft und wenn, dann nur ohne WoWo, denn er wird sich von ihm absolut nix sagen lassen.
5. Die Mannschaft: Ich bin absolut überzeut davon, dass in ihr mehr steckt, mehr stecken muss. Auch wenn du aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kannst: Wolle, warum nur bist du nicht in der Lage, (ein paar mehr Prozente) rauszukitzeln, was rauszukitzeln ist. Warum schafft ein Meyer etwas (Vittek, Engelhardt...), was du nicht ansatzweise geschafft hast ?
Fazit: Ein Scherbenhaufen, der verdammt schweren Zeiten entgegen gehen wird, wenn sich nicht schleunigst grundlegend etwas ändern wird. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf, die 3,- € zahle ich gerne ins Phrasenschwein. Nichts desto trotz: Wir Fans werden hinter unserem Verein stehen- bedingungslos ! Aber: Wir werden eine klare und deutliche, nicht nörgelnde, aber verdammt kritische Sprache sprechen !
