Forum

Derbysieg I: 3:1-Auswärtserfolg beim Karlsruher SC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Eins muss auch gesagt werden, nach all der unberechtigten Kritik, welche unsere Spieler Mandjeck, Bilek und Dick einstecken mussten, ist es an der
Zeit Respekt zu zollen. Schaut euch unsere letzten 3er(PUNKTE & TORE); die drei Jungs haben fast alles weggeräumt. Man muss auch mal den Arbeitern im Team Respekt zollen. Und auch wenn es keiner glaubt, in der 2.Liga haben die Gegner Angst vor Dick, Mandjeck und Bilek.
Also bitte keinerlei Flanken oder Abspielkritik mehr, weil die Jungs riesig gut spielen. Tut mir leid für alle Augsburgängstler, die schaffen uns nicht.
UND DAS SAGE ICH NICHT ERST JETZT... SONDERN DAS IST TATSACHE:
:arrow: UND NOCH WAS ZU ERIK, WENN ER GEHEN WILL SOLL ER, DEN KÖNNEN WIR ERSETZEN; ABER GEORGES IST WESENTLICH WICHTIGER; DER HAT DAS KÖLNSPIEL DURCHLEBT UND ZEIGT WIRKLICH KAMPF... Grandios leider werden viele Spieler oftmals
unfair beurteilt...
Meine grosse Bitte, bevor ihr postet. Erst überlegen, dann schreiben.
Und ein anderer Teil nicht nach einer Niederlage wieder die Schuldigen suchen, sondern ans nächste Spiel denken.
Es lebe Benny Wendt, Danke alter Schwede :teufel2:
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 02.03.2010, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ratinho17 hat geschrieben:Eins muss auch gesagt werden, nach all der unberechtigten Kritik, welche unsere Spieler Mandjeck, Bilek und Dick einstecken mussten, ist es an der
Zeit Respekt zu zollen. Schaut euch unseren letzten 3er(PUNKTE & TORE); die drei Jungs haben fast alles weggeräumt. Man muss auch mal den Arbeitern im Team Respekt zollen. Und auch wenn es keiner glaubt, in der 2.Liga haben die Gegner Angst vor Dick, Mandjeck und Bilek.
Also bitte keinerlei Flanken oder Abspielkritik mehr, weil die Jungs riesig gut spielen. Tut mir leid für alle Augsburgängstler, die schaffen uns nicht.
UND DAS SAGE ICH NICHT ERST JETZT... SONDERN DAS IST TATSACHE:
:arrow: UND NOCH WAS ZU ERIK, WENN ER GEHEN WILL SOLL ER, DEN KÖNNEN WIR ERSETZEN; ABER GEORGES IST WESENTLICH WICHTIGER; DER HAT DAS KÖLNSPIEL DURCHLEBT UND ZEIGT WIRKLICH KAMPF... Grandios leider werden viele Spieler oftmals
unfair beurteilt...
Meine grosse Bitte, bevor ihr postet. Erst überlegen, dann schreiben.
Und ein anderer Teil nicht nach einer Niederlage wieder die Schuldigen suchen, sondern ans nächste Spiel denken.
Es lebe Benny Wendt, Danke alter Schwede :teufel2:
UND KLEINE ERINNERUNG WARUM WOLLTE PAUL BREITNER NIE AUF DEN BETZE FAHREN? BESTIMMT NICHT WEGEN MARADONNA SONDERN WEGEN WERNER MELZER & CO.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Mit einigen Tagen verspätung nun auch mein Bericht zur "Auswärtsfahrt" nach Karlsruhe.
GEIL, einfch nur GEIL. Hier gilt der Dank auch an Weschtkurv und seinen Filius, mit denen der Tag angefangen in Wörth am Bahnhof richtig genial war.
angekommen in Karlsruhe wurde natürlich erstmal gezeigt, wer Herr im Hause ist, und das waren natürlich wir, die Pfälzer. Nachdem wir bestaunen konnten, wie sich ein Bus mit hüpfenden Insassen verhält, ging es richtung Bruchbude Wildpark. Ein Lob geht hierbei auch an die Polizei, die sich, wie ich es erlebt habe, absolut korrekt verhalten hat. Man konnte auch ein kurzes Schwätzchen mit einem der Kollegen in grün-weiß halten, ohne dass selbiger ausfallend oder unfreundlich wurde - Respekt.
Das eindringen ins Stadion und in den Block gestaltete sich insofern ungewohnt, als dass man sogar 2 mal durchsucht wurde, worin da der Sinn steckt wissen die Götter, ich nicht. Aber seis drum. Auch ohne Stehplatzkarte kam man ja in den Gästesteher rein, da die Ordner nicht im geringsten auf die Karte geschaut haben - wird ja schon passen.
In einer beidseitig recht trägen ersten Hälfte, die im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht war - wie auch im übrigen die zweite - ging der KSc in der 46. Minute in Führung, was wenn man ehrlich ist, sogar bedingt verdient war, da der KSC einfach mehr Offensivaktionen gezeigt hatte und auch die klareren Chancen zu verbuchen hatte.
Die zweite Hälfte ging dann mit Rückenwind auf den Gästeblock zu. Als hätte man es so geplant, fielen nun auch für uns die Tore. Der KSC wurde recht locker an die Wand gespielt und letzten Endes verdient mit 3:1 geschlagen.
Nachdem vor der Halbzeitpause eine Blocksperre verhängt wurde, harrte nun der Gästeblock noch bis zu einer Stunde im Block aus, bis man endlich hinausgelassen wurde. Als wir dann ca. 30 weitere Minuten später einen Platz in einem der wenigen Busse ergattert hatten, wurden direkt die Achsen getestet. Ergebniss: bedingt bestanden. Der Bus war zwar noch fahrtauglich, wurde aber eine Zeit lang genau beäugt, da die Front des Gefährts durch eine Hüpf-Einlage leicht tiefergelegt war.
Der Rest der Heimfahrt ist schnell erzählt. Angekommen am HBF in KA mussten wir feststellen, dass keine Züge mehr fuhren, woraufhin ein privat-Taxi organisiert wurde. Auch hier danke an Weschtkurv.

Bilanz des Tages:
-> viel Spaß gehabt
-> mindestens einen Bus getunt
-> doppelter Derby-Sieg eingefahren
-> gesund Heimgekommen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
chillhaass1988

Beitrag von chillhaass1988 »

war ein mage geiler tag
2 derby siege was will man mehr

nur schade das das wetter randale gemacht hat

war aber ganz lustig abend um halb 9 noch mit 1000 fans un 250 polizisten seinen sonntag zu verbringen

in dieser situation war die polizei glaube ich kurz davor,selbst bei der bahn zu randalieren

die hatten keine gute stimmung mehr
während ich in gedanken immer noch den derbysieg gefeiert habe

nur schade das die busse wo aus aus mannheim zu uns geschickt worden so lange gebraucht habne.aber naja,wo bekommt man auch sonnntags aben busse und busfahrer her

aber war trotzdem geil vorallem weil der polizeieinsatzleiter uns übers magaphon aufgefordert hat,noch etwas stimmung zu machen ,damit die warte zeit nicht solang ist xD
ich war echt schwer begeistert von den polizisten die in ludwigshafen für uns zuständig waren
schade das es nicht immer so sein kann

nun die 2 nächsten heimspiele gewinnen
und ich denke uns kann dann niemand mehr den aufstieg wegnehmen

gruss an alle die am sonntag unser team unterstütz haben
wir sind die geilsten fans auf der welt
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

FCK-Smurf hat geschrieben:Hier ein Bericht des gestrigen Tages aus
Pro Waldhof Sicht (°des mit Gäste und Geste üben wir noch°)

http://www.cms.pro-waldhof.de/index.php ... achrichten

Man beachte den Schluss des Artikels! :teufel2:

Marode wirkendes Fritz-Walter-Stadion :langweilig: Die sollen sich lieber ihre Bruchbude mal näher anschauen und dann einen Fangesang anstimmen. Mein Vorschlag: Hurra, Hurra, das Lumpenpack ist wieder da. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...
Marode wirkendes Fritz-Walter-Stadion :langweilig: Die sollen sich lieber ihre Bruchbude mal näher anschauen ...
Hey, die haben nigelnagelneue Toiletten!
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:...
Marode wirkendes Fritz-Walter-Stadion :langweilig: Die sollen sich lieber ihre Bruchbude mal näher anschauen ...
Hey, die haben nigelnagelneue Toiletten!
Aber doch wohl nur im Gästeblock. Im Heimbereich haben die solch einen Luxus sicherlich noch nicht. Könnten sie wahrscheinlich auch gar nicht benutzen, den modernen Kram.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Aber doch wohl nur im Gästeblock. Im Heimbereich haben die solch einen Luxus sicherlich noch nicht. Könnten sie wahrscheinlich auch gar nicht benutzen, den modernen Kram.
Nein, im Heimbereicht geht es dahingehend noch zu wie daheim. Eimer, Nusschalen und ab und zu ne Altpapierspende von Zeitungskiosk.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Noch ein Nachtrag zur Situation beim Gegner vom Sonntag. Da scheint es SEHR trüb auszusehen.

Zitat aus den Badischen Neuesten Nachrichten: (http://www.bnn.de/)
Der weiteren Zugehörigkeit des Karlsruher SC zur Zweiten Liga stehen nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Hürden bevor. Clubchef Paul Metzger räumte gegenüber den BNN „schlaflose Nächte“ wegen des anstehenden Lizenzierungsverfahren ein. Derzeit geht er von einem „siebenstelligen Fehlbetrag“ aus. Der resultiert nach seiner Darstellung aus Mindereinnahmen im TV-Bereich sowie aus Vertragsverhältnissen „zu Erstligakonditionen“. Ungeachtet dessen muss der KSC auch sportlich um den Klassenverbleib zittern. Eine Trennung von Cheftrainer Markus Schupp sei auch nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel der Rückrunde im Vorstand nicht aktuell, sagte Metzger.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Interessant, dass sowohl in diesem Fred als auch im Parallelfred kaum über das Fußball-Spiel geschrieben wird, sondern fast ausschließlich um das Drumherum.
Mal abgesehen davon, dass die 1. HZ nicht so dass Gelbe vom Ei war, hat man deutlich gesehen, wie schwer wir uns nach wie vor gegen eine gesicherte Defensive tun. Das wurde ja schon öfter bemängelt.
Da werden unsere Außen gedoppelt und mit der Doppel-6 die Räume innen schön dicht gehalten. Wir sind sind kaum in der Lage, so eine Taktik spielerisch auszuhebeln. Wir versuchen dann, den Ball hinterum wie beim Handball laufen zu lassen und suchen nach der Lücke. Funktioniert manchmal, gegen z.B. Ahlen oder jetzt den KSC geht das nicht wirklich konstruktiv.
Dagegen kassieren wir in diesen Situationen mehr als ärgerliche Gegentore. Ich erinnere mich da ans Heimspiel gegen Fortuna oder auch jetzt gegen den KSC. Das war zwar dabei ein Foul gegen (glaube ich) Mandjeck, aber egal.
Seit einigen Spielen ist zu beobachten, dass insbesondere Rodnei und Mandjeck katastrophale Fehlpässe spielen. Auch am Sonntag waren da wieder Situationen dabei, wo man sich wirklich fragt, wie Rodnei zum stärksten IV der Liga in der Vorrunde gewählt werden konnte. Defensiv sind beide nach wie vor eine Augenweide. Aber im Spielaufbau haben beide kräftig abgebaut.
Und das ist dann auch der einzige Punkt, den ich wirklich bemängeln muß. Ansonsten, wenn die Jungs ihre Aufgabe ernst nehmen (siehe 2.Hälfte), ist das wirklich sagenhaft. Defensiv ist das von vorne angefangen bis nach hinten einfach bockstark, was die Mannschaft bringt. Herrlich zu beobachten, wie sich mit zunehmender Spieldauer die Gegner die Haare raufen und hilflose Gesten machen.

Was uns immer wieder rausreißt, sind diese meist richtig guten Standards oder die sehr schnellen Konter, wenn die Räume da sind. Da sind wir wirklich in fast jedem Spiel für drei Tore gut, seit die Chancenverwertung wieder besser ist.
Insgesamt: bis auf die unnötigen Fehler im Spielaufbau ist das große Klasse, was ihr spielt! :love: :teufel2:

PS: Den Pyro- und Böller-Freggels mögen die Pfoten abfaulen! Ihr seid Idioten!
Schlossberg

dem fritz seine erben hat geschrieben:Seit einigen Spielen ist zu beobachten, dass insbesondere Rodnei und Mandjeck katastrophale Fehlpässe spielen.
Ich führe das zum Teil auch auf die häufigen Flügelwechsel in unserem offensiven Mittelfeld zurück. Die verwirren wohl nicht nur die gegnerische Abwehr.
Die Hauptursache liegt natürlich in den Spieler selbst.
Rodnei wird sich wieder fangen, da bin ich mir sicher. (Auch Florian hatte eine Phase, in der kaum ein Pass ankam, und dann spielt er gegen Pauli das tödliche Ding auf Sam.)
Was Schorsch betrifft, weniger. Der grübelt, ob er bei einem fitten Pierre nicht viel öfter auf der Bank Platz nehmen müsste. Solche Zweifel können an der Konzentration nagen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Na diese Gedanken braucht er sich ja diese Runde nicht mehr zu machen.

Ich hingegen grüble viel mehr, ob er nächste Saison noch beim FCK spielt :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ich möchte einfach nochmal an alle apellieren:
KOMMT ALLE GEGEN DEN FSV!
Ich mein, nur weil es 'nur' der 16. ist, heißt es nicht, dass wir nicht jeden gebrauchen können am Samstag!
Das hat unsere Mannschaft verdient Leute...
BEI JEDEM SPIEL ZU 100% GAS GEBEN, AUCH VON AUßEN..
Also... BIS SAMSTAG !!!
Nur der FCK !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:UND WIE !
Hab extra Urlaub genommen - hätte Frühschicht (bis 14:00) gehabt...gerade die nächsten beiden Spiele müssen wir - wenns klemmt - da sein für die Jungs.
Schön. Vielleicht sieht man sich ja im Block.
Häb gehört du standsch ach als mol bei der Gruppe.

@badischpfalz

Das glaub ich dir. Und diesen Triumph haste dir auch redlich verdient! :)

@Schlossberg

Ich stimme dir größtenteils zu. Rodnei wird sich wieder fangen. Ich glaube aber auch das Mandjeck sich wieder fangen wird. Dem macht denke ich mehr seine aktuelle (vertragliche) Situation zu schaffen. Ich glaube der würde liebend gerne weiter hier spielen, aber es ist ungewiss, was der VFB Schwabenland plant. Ist das geklärt (und Mandjeck hoffentlich verpflichtet) wird er wieder den Kopf frei haben. Weil bei allem Respekt, aber Georges braucht sich vor Piero nicht verstecken.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jedenfalls drücke ich meinem Nachbarn Schupp beide Daumen, dass der KSC nicht absteigt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jedenfalls drücke ich meinem Nachbarn Schupp beide Daumen, dass der KSC nicht absteigt.
Ich drücke auch Markus Schupp die Daumen. Das ER nicht absteigt.
Was mit dem KSC passiert ist mir wurscht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ich hoffe auf 35.000 + gegen den FSV... realistisches Denken?! :?:
Nur der FCK !
anonym
Dauerkarte: Nein

Beitrag von anonym »

DeNo91 hat geschrieben:Ich hoffe auf 35.000 + gegen den FSV... realistisches Denken?! :?:
ich glaub NEIN!! ich denke dass wir schon mit 30.000 glücklich sein können. ich hab so das gefühl dass die welle der euphorie noch nicht bei allen angekommen ist. so traurig das auch sein mag! :cry:

edit: wenn du deine fage zweimal reinstellst, dann mach ich das auch mit meiner antwort :lol: :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="dem fritz seine erben"]
Was uns immer wieder rausreißt, sind diese meist richtig guten Standards oder die sehr schnellen Konter, wenn die Räume da sind. Da sind wir wirklich in fast jedem Spiel für drei Tore gut, seit die Chancenverwertung wieder besser ist.
Insgesamt: bis auf die unnötigen Fehler im Spielaufbau ist das große Klasse, was ihr spielt! :love: :teufel2: quote]

Sehr richtig :!: :!: :!: Und diese für die Zukunft entscheidenden "Waffe" muss weiter vervollkommnet werden.
Deshalb ist aber auch sinnlos, "mauernde" Gegner bei Heimspielen permanent hinten reinzudrücken. Die sollen ruhig auch mal zeigen dürfen, was sie nach vorne können. Also gegen den FSVF sich nicht permanent die Räume selbst eng machen. Dann gibt es auch in solchen Spielen standesgemässe Ergebnisse.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Schlossberg hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Seit einigen Spielen ist zu beobachten, dass insbesondere Rodnei und Mandjeck katastrophale Fehlpässe spielen.
Ich führe das zum Teil auch auf die häufigen Flügelwechsel in unserem offensiven Mittelfeld zurück. Die verwirren wohl nicht nur die gegnerische Abwehr.
Die Hauptursache liegt natürlich in den Spieler selbst.
Rodnei wird sich wieder fangen, da bin ich mir sicher. (Auch Florian hatte eine Phase, in der kaum ein Pass ankam, und dann spielt er gegen Pauli das tödliche Ding auf Sam.)
Was Schorsch betrifft, weniger. Der grübelt, ob er bei einem fitten Pierre nicht viel öfter auf der Bank Platz nehmen müsste. Solche Zweifel können an der Konzentration nagen.
Was soll immer diese Kritik an Georges? Bevor du die Fehlpässe zählst, solltest du mal die Steals im Mittelfeld beurteilen. Und was Rodnei betrifft schau dir mal seine Benotungen in unabhängigen Medien an. Ich denke, dann erübrigt sich jegliche Kritik. Wir sind der FCK und nicht Chelsea.
UND DAS IST AUCH GUT SO :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ratinho17 hat geschrieben:.... schau dir mal seine Benotungen in unabhängigen Medien an. ...
Schade, Du hast so gut angefangen. ;)

Nein, ich stimme Dir zu. Es ist immer wieder nett zu lesen wie man Spieler an einzelnen Elementen misst und je nach Trend auf einem Spieler einhackt oder ihn in den Himmel hebt. Das jeweils schön an einzelnen Fähigkeiten/Schwächen aufgehängt. Anfang der Saison war Dick der Depp, jetzt isser wieder der Held, dafür kommt Mandjeck an die Reihe.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jeder braucht eben sein Feindbild.......
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder braucht eben sein Feindbild.......
Dafür gibts den Thurk.
Schlossberg

kepptn hat geschrieben: Anfang der Saison war Dick der Depp, jetzt isser wieder der Held, dafür kommt Mandjeck an die Reihe.
Nein, so ist das nicht. Depp schon gar nicht.
Aber warum soll man darum herumreden, dass die Leistungen einiger Spieler sehr stark schwanken? Und wenn man schon mit eigenen Augen gesehen hat, wie gut einer spielen kann, ist man erst recht enttäuscht, wenn er es nicht zeigt.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Schlossberg hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Anfang der Saison war Dick der Depp, jetzt isser wieder der Held, dafür kommt Mandjeck an die Reihe.
Nein, so ist das nicht. Depp schon gar nicht.
Aber warum soll man darum herumreden, dass die Leistungen einiger Spieler sehr stark schwanken? Und wenn man schon mit eigenen Augen gesehen hat, wie gut einer spielen kann, ist man erst recht enttäuscht, wenn er es nicht zeigt.
Das ist welftremd und voll neben der Realität. Das impliziert also jeder Spieler ist ein Roboter und spielt immer gleichmäßig gut, Genau so einen
Nonsense brauchen wir nicht. Ich hoffe deine Augen sehen jeden Tag gleich, dann ist die Welt aber ziemlich langweilig.
Das sind die Léut, die nach jeder Niederlage wieder in die Kerbe hauen.
Für mich sind Amedick, Rodnei, Bugera, Dick, Bilek, Mandjeck genauso gut, wie diejenigen die in der Offensive glänzen. Teamspirit ist gefragt.
KURZ hat es geschafft.
Antworten