Interessant, dass sowohl in diesem Fred als auch im Parallelfred kaum über das Fußball-Spiel geschrieben wird, sondern fast ausschließlich um das Drumherum.
Mal abgesehen davon, dass die 1. HZ nicht so dass Gelbe vom Ei war, hat man deutlich gesehen, wie schwer wir uns nach wie vor gegen eine gesicherte Defensive tun. Das wurde ja schon öfter bemängelt.
Da werden unsere Außen gedoppelt und mit der Doppel-6 die Räume innen schön dicht gehalten. Wir sind sind kaum in der Lage, so eine Taktik spielerisch auszuhebeln. Wir versuchen dann, den Ball hinterum wie beim Handball laufen zu lassen und suchen nach der Lücke. Funktioniert manchmal, gegen z.B. Ahlen oder jetzt den KSC geht das nicht wirklich konstruktiv.
Dagegen kassieren wir in diesen Situationen mehr als ärgerliche Gegentore. Ich erinnere mich da ans Heimspiel gegen Fortuna oder auch jetzt gegen den KSC. Das war zwar dabei ein Foul gegen (glaube ich) Mandjeck, aber egal.
Seit einigen Spielen ist zu beobachten, dass insbesondere Rodnei und Mandjeck katastrophale Fehlpässe spielen. Auch am Sonntag waren da wieder Situationen dabei, wo man sich wirklich fragt, wie Rodnei zum stärksten IV der Liga in der Vorrunde gewählt werden konnte. Defensiv sind beide nach wie vor eine Augenweide. Aber im Spielaufbau haben beide kräftig abgebaut.
Und das ist dann auch der einzige Punkt, den ich wirklich bemängeln muß. Ansonsten, wenn die Jungs ihre Aufgabe ernst nehmen (siehe 2.Hälfte), ist das wirklich sagenhaft. Defensiv ist das von vorne angefangen bis nach hinten einfach bockstark, was die Mannschaft bringt. Herrlich zu beobachten, wie sich mit zunehmender Spieldauer die Gegner die Haare raufen und hilflose Gesten machen.
Was uns immer wieder rausreißt, sind diese meist richtig guten Standards oder die sehr schnellen Konter, wenn die Räume da sind. Da sind wir wirklich in fast jedem Spiel für drei Tore gut, seit die Chancenverwertung wieder besser ist.
Insgesamt: bis auf die unnötigen Fehler im Spielaufbau ist das große Klasse, was ihr spielt!
PS: Den Pyro- und Böller-Freggels mögen die Pfoten abfaulen! Ihr seid Idioten!