MainzDuDepp hat geschrieben:Wann werden denn die anderen Spieltage terminiert?
Mich interessiert vor allem brennend das Heimspiel gegen die Eisernen!
Denkt ihr ein Freitagsspiel ist da möglich? Ich hab so das Gefühl, dass man als Spitzenreiter nur noch Sonntags oder Montagsspiele angesetzt bekommt!?!
(Hab nämlich am 9ten April meinen 18ten und es wäre ein Traum an dem Tag Lautern gucken gehen zu dürfen )
MainzDuDepp hat geschrieben:Wann werden denn die anderen Spieltage terminiert?
Mich interessiert vor allem brennend das Heimspiel gegen die Eisernen!
Denkt ihr ein Freitagsspiel ist da möglich? Ich hab so das Gefühl, dass man als Spitzenreiter nur noch Sonntags oder Montagsspiele angesetzt bekommt!?!
(Hab nämlich am 9ten April meinen 18ten und es wäre ein Traum an dem Tag Lautern gucken gehen zu dürfen )
in KW 12.
Danke! Nur noch zwei Wochen... bin schon ganz gespannt!
Ist der letzte spieltag nicht komplett zu vollziehen um wettbewerbsverzerrung zu vermeiden oder gilt das nur in der "ersten"???
Jo. Aber Rostock ist nicht der letzte Spieltag. Nur unser Aufstiegsspieltag. Zumindest nach meiner Theorie .
ok... mit nachrechnen und in anbetracht des gesamtspielplans verstehe ich deinen post nun richtig. Montags abends eine aufstiegsfeier gegen rostock. Eigentlich ist mir eine feier dieser art wenn schon montags dann lieber gegen 60ig genehm
magic86 hat geschrieben:Kann nicht verstehen, warum nicht alle Spiele terminiert werden... Aber Ostersonntag in Oberhausen ist ja wenigstens ein guter Termin.
Die ganzen Zweitligisten, die in EL, Champions League und anderen internationalen Wettbewerben spielen müssen doch noch die Auslosung abwarten
naja, mit München und Hamburg sind wirklich noch 2 2.Ligastädte im Europapokal vertreten...!
ok... mit nachrechnen und in anbetracht des gesamtspielplans verstehe ich deinen post nun richtig. Montags abends eine aufstiegsfeier gegen rostock. Eigentlich ist mir eine feier dieser art wenn schon montags dann lieber gegen 60ig genehm
Mir auch. Nur gegen 1860 können selbst WIR es noch nicht geschafft haben punktemäßig. Mir wäre es übrigens auch lieber, wenn Rostock freitags oder samstags wäre. Wegen der Feier .
Aber wenn wir den Aufstieg in Koblenz feiern, ist es auch ok. Hauptsache wir kommen überhaupt raus aus dieser Liga.
arcade1 hat geschrieben:
Die ganzen Zweitligisten, die in EL, Champions League und anderen internationalen Wettbewerben spielen müssen doch noch die Auslosung abwarten
naja, mit München und Hamburg sind wirklich noch 2 2.Ligastädte im Europapokal vertreten...!
Aber das sollte doch nur eine untergeordnete Rolle spielen. In dem Fall kann man ja "auf Nummer sicher gehen" und die Spiele der jeweiligen 2. Ligisten so legen, dass die 1. Ligisten auf jeden Fall eine ausreichende Pause bekommen.
Aber gut, ist ja müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen...
Altmeister hat geschrieben:Gegen Union werden sie uns schätzungsweise eher nicht auf einen Montag legen. Dafür in Bielefeld mit ziemlicher Sicherheit sehr wohl montags. Rostock? Schaun mer mal. Eine mögliche Aufstiegsfeier live im DSF: Darauf werden die vermutlich schon spekulieren. Also hier wahrscheinlich doch noch ein (letztes) Montagsspiel. So jedenfalls meine Tipps. Und dann wird es heißen: "Hey, was geht ab? Nie mehr Montag Nacht!!!"
Sollst du es beschreien?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister hat geschrieben:Rostock? Schaun mer mal. Eine mögliche Aufstiegsfeier live im DSF: Darauf werden die vermutlich schon spekulieren. Also hier wahrscheinlich doch noch ein (letztes) Montagsspiel.
Oder auch nicht, da sie in dem Fall wohl davon ausgehen müssten, dass die Fans das Spielfeld stürmen. Denke ihrer Beliebtheit sind sie sich schon bewusst
Was mir aber absolut nicht in den Kopf will ist, dass man es tatsächlich nicht schaffen kann und will, auch die restlichen Spieltage zu terminieren.
Hatte eigentlich bei der langfristig angelegten Terminierung für die Rückrunde bis Ende März gedacht, es sei Besserung in Sicht...
Hab mal gezählt wie viele Montagsspiele jeder Verein der zweiten Liga bestritten hat bzw bestreiten wird.
Und wen wunderts, der FCK ist auch hier Spitzenreiter. Zwei Spiele vor Biedefeld und Aachen und 3 vor Düsseldorf und Rostock ( Was bei Rostock ebenso ne Frechheit ist, wenn man bedenkt das die Hanseaten für jedes Auswärtsspiel quer durch die Republik reisen müssen).
Frankfurt, Oberhausen und Koblenz hatten noch nicht das Vergnügen Montags anzutreten. Je einmal mussten Ahlen, Paderborn und Augsburg!!! ran. Und was eine Überraschung, Augsburgs einziges Montagsspiel war gegen den FCK.
Das Frankfurt, Koblenz, Oberhausen, Ahlen und Paderborn die Quote nicht unbedingt in die Höhe schießen lassen, ist verständlich, aber das der Zweitplatzierte nur ein Montagsspiel bestreiten muss, lässt so manchen stutzig werden.
Ich hoffe nur das Montagsspiele entsprechend mehr TV-Gelder abwerfen.
fichtenherbert hat geschrieben:
Aber das sollte doch nur eine untergeordnete Rolle spielen. In dem Fall kann man ja "auf Nummer sicher gehen" und die Spiele der jeweiligen 2. Ligisten so legen, dass die 1. Ligisten auf jeden Fall eine ausreichende Pause bekommen.
uhm es hat rein gar nichts damit zu tun ob der hsv und bayern in der EL/CL spielt... Pauli hat ein eigenes stadion und die EL spiele sind ja nicht am wochenende wenn pauli in der liga spielt. Und die Löwen spielen genau umgekehrt zu den bayern. Hat bayern ein liga heimspiel haben die 60er ein auswärtsspiel (und umgekehrt)...
das einzige auf das die es bei der 2. liga abgesehen haben ist die tabellensituation dass das dsf sich auch ein schönes spiel aussuchen kann.
Das Frankfurt, Koblenz, Oberhausen, Ahlen und Paderborn die Quote nicht unbedingt in die Höhe schießen lassen, ist verständlich, aber das der Zweitplatzierte nur ein Montagsspiel bestreiten muss, lässt so manchen stutzig werden.
Montagsspiele werfen keinen Cent mehr an TV-Geldern ab.
In der Geldrangliste geht es nach dem aktuellen Tabellenplatz.
Böse Zungen behaupten, dass dadurch die Werbeeinnahmen der Bandenwerbung höher ausfallen. So wie ich das sehe ist diese Behauptung auch falsch, da die Bandenwerbung ja Saisonweise gebucht und bezahlt wird.
Einzig die Wirkung des Vereins im Free-TV ist zählbar. Und wenn attraktive Vereine spielen, dann steigen die Werbeeinnahmen bei DSF/Sport1.
Und hat schon einmal jemand behauptet, dass Augsburg attraktiv ist?
Aber die werden ihre Montagsspiele jetzt dann auch noch bekommen.
Schade, ich hatte auf ein Freitag- oder Samstagspiel gehofft, da ich
Sonntags eine Woche nach Ägypten fliege.
Aber die beiden Dauerkarten von meinem Sohn und mir werden trotzdem
genutzt, das hab ich schon geklärt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
ist wirklich müßig sich über die Spielplanterminierungen n Kopf zu machen... wir nehmen´s eh wie es kommt.
Die ARD würde sich aber letztendlich bedanken wenn man bspweise die Bayern od. Hamburgspiele nach den kommenden Europapokalspieltagen jetzt immer "vorsichtshalber" auf´n Sonntag legen würde... Zumal ja auch noch Bremen u. Wolleburg vertreten sind und das Kontingent für 3 1.Ligaspiele am Sonntag ja schon verbraten wurde, damit werden jetzt vor allem die 3 Europaleagueteilnehmer auf den Prüfstein gestellt.
Die Bremenfans haben ja schon in Mainz darauf aufmerksam gemacht
Ich bin fürs Erste schon mal froh, dass das Spiel gegen 1860 nicht freitags ist. Denn donnerstags habe ich ne Lesung ausgerechnet in München im Stadion an der Schleißheimer Straße. Wenn das Spiel gegen die Löwen dann freitags gewesen wäre, hätte ich gleich am nächsten Morgen zurückhetzen müssen Richtung Betze. So habe ich noch 2-3 Tage Zeit für an den Tegernsee oder weiß der Geier wohin. Wobei ich trotzdem lieber sonntags statt montags gespielt hätte.
Altmeister hat geschrieben:Ich bin fürs Erste schon mal froh, dass das Spiel gegen 1860 nicht freitags ist. Denn donnerstags habe ich ne Lesung ausgerechnet in München im Stadion an der Schleißheimer Straße. Wenn das Spiel gegen die Löwen dann freitags gewesen wäre, hätte ich gleich am nächsten Morgen zurückhetzen müssen Richtung Betze. So habe ich noch 2-3 Tage Zeit für an den Tegernsee oder weiß der Geier wohin. Wobei ich trotzdem lieber sonntags statt montags gespielt hätte.
In München lohnt es sich mal ein Bayernspiel anzuschauen, danach ist man direkt doppelt froh, wenn man wieder auf den Betze darf
Altmeister hat geschrieben:Ich bin fürs Erste schon mal froh, dass das Spiel gegen 1860 nicht freitags ist. Denn donnerstags habe ich ne Lesung ausgerechnet in München im Stadion an der Schleißheimer Straße. Wenn das Spiel gegen die Löwen dann freitags gewesen wäre, hätte ich gleich am nächsten Morgen zurückhetzen müssen Richtung Betze. So habe ich noch 2-3 Tage Zeit für an den Tegernsee oder weiß der Geier wohin. Wobei ich trotzdem lieber sonntags statt montags gespielt hätte.
Des Einen Freud...
Ich würde so gerne mit meinem Vater mal wieder auf den Betze, wenn es gegen unsere Freunde aus München geht, aber Montags kann der nie.
Und warum müssen wir 2mal in Folge am Montag ran?
Zum Glück stellt sich die Frage nächste Saison nicht mehr!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Echt jetzt, Du bist ein HAI? Ich bin ja nebenberuflich auch ein kleiner Haie-Fan, wenn ich mal Zeit habe. Eigentlich habe ich mit der Rettung des FCK genug zu tun, aber ich gehe nächste Woche wohl trotzdem mal wieder zu den Haien, um denen auch etwas unter die Arme zu greifen mit meinem Eintrittsgeld.
aber gab es nicht mal ne regelung die höchstens 8 montagsspiele pro saion für jedes team vorsah? oder gab es da noch ne ausnahme mit 1 oder 2 spielen mehr?