Forum

Derbysieg I: 3:1-Auswärtserfolg beim Karlsruher SC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...

Und doch hoff ich dass die Gäälfiesler drin bleiwe...liewer die als Gegner wie Koblenz, Ahlen, de FSV F. oder Paderborn... 8-)
Gegner für wen? Wir sind dann weit weg.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Auch wenn wir nächste Saison wieder eine Liga höher als der KSC spielen sollten, heisst dies noch lange nicht, dass bereits der Klassenerhalt in Liga 1 2011 gesichert ist. :wink:

Eine zweite Liga aus der Karlsruhe, Rostock, Duisburg, Aachen und andere Traditionsvereine aufsteigen können ist ungleich attraktiver als eine in der Heidenheim, Ingolstadt und Paderborn mitmischen. Auch aus der Sicht eines angehenden Erstligisten!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben: Gehsch du gegen Frankfurt nuff?
UND WIE !
Hab extra Urlaub genommen - hätte Frühschicht (bis 14:00) gehabt...gerade die nächsten beiden Spiele müssen wir - wenns klemmt - da sein für die Jungs.
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Gabs eigentlich gestern noch ne schlägerei am stadion,hab beim heimgehn nämlich gesehn wie sau viele ksc´ler losgerannt sind??
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich hoffe, dass jetzt viele ihren Hintern bei den beiden folgenden Spielen ins Stadion bewegen werden, denn mit zwei Siegen könnte man eine kleine "Vorentscheidung" erzwingen. Sechs Punkte mehr und alle anderen Mannschaften wären ein wenig geschockt!!!
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Markie hat geschrieben:Der Soundtrack zum Spiel ist auch schon online:

Klick!

:D
Daran musste ich auch denken gestern...

Hat eigentlich niemand Flutlicht geschaut? Florian 'Die Flanke' Dick wird als "Magic Dick" tituliert. :D Das bezog sich natürlich nur auf seine trickreichen Fähigkeiten beim Kartenspiel.

Ansonsten ist alles gesagt - es war wirklich schwierig, gegen den brutalen Wind anzusingen. Sicherlich ein Faktor, dass trotz mehr als 8000 Lautrern und Derbysieg nur gute und keine prächtige Stimmung aufkam.

Top Ausgangssituation und zwei Heimspiele vor der Brust - was will man mehr?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedPumarius hat geschrieben:Ich hoffe, dass jetzt viele ihren Hintern bei den beiden folgenden Spielen ins Stadion bewegen werden, denn mit zwei Siegen könnte man eine kleine "Vorentscheidung" erzwingen. Sechs Punkte mehr und alle anderen Mannschaften wären ein wenig geschockt!!!

Amen!

Wer bei den nächsten beiden Spielen zuhause bleibt,kann es bei der Aufstiegsfeier auch gleich tun!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz schreibt:
Mandjeck liefert den Pass auf Sam, dessen Zuspiel verwertet Lakic gekonnt zum 2:1.

So etwas ärgert mich. Vom Meppener Tagblatt darf so eine Fehlinformation kommen, meinetwegen, aber nicht von der Rheinpfalz.

Wenn so etwas noch ein paar mal vorkommt, bestelle ich sie ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

@Ralle:
Alte Schnecke war das geil!!!
In der Halbzeit noch ne SMS von nem KSC-Arbeitskollegen gekriegt: Schakalaka,heute machen wir was für`s Torverhältnis!
Nach Spielende hab ich ihm zurück geschrieben: NOCH FRAGEN?!

Heute dann schön mit rot-weissem Schal eingelaufen und in die langen Gesichter gegrinst!
Für uns Badner ist nichts geiler als ein Sieg gegen den KSC!

Gruß bis Samstag...
Dusche78

Beitrag von Dusche78 »

Schdolberhannes hat geschrieben: 6.Witz: Dixihäusschen?? Habe ich noch nie in meiner 20-jährigen Auswärtsspielkarriere erlebt. Was ein Armutszeugnis.
Stehen auch in Fürth hinterm Gästeblock, direkt vor den Getränkeanhängern in denen das Bier aufgrund der überraschenden Minusgrade im Januar einfriert^^.
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

Wunderbarer Tag :)
Gerry schwenkt dumme Choreofahne von KSCler. Peinlich..
Daheim Stromausfall gleich mal Daddi gesagt, siehste deswegen fahr ich Auswärts do kann nix anbrennen :P
Wäre Bruchbude Stadion nicht so dumm gebaut, hätten wir eine Bombe Stimmung gehabt..teilweiße hat E4 auch mit gemacht bloß die meisten haben nicht mit gesungen, weil halt echt Leise rüber kam.
Und wie die Spieler geil auf ein Sieg sind hat man gestern gemerkt beispiel Ame wie er sich gefreut hat sowas will man sehen als Fan. :)
Eingang durch Zaun gebaut beste Aktion und die Polizei hatte soweit alles unter Kontrolle und man konnte noch um halb 8 in LU mit dennen normal reden und waren nicht total genervt. Arme Leute kommen von Bayern um Derbyspiel abzusichern..un der war noch Bayernfan :/
Mit diesem Umfeld haben wir eine tolle Zukunft vor uns :)
Webinho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Webinho »

Das war ja mal was gestern. Xynthia war uns in Halbzeit zwei wohlgesonnen, FReistöße wurden zu einer Waffe die seinesgleichen sucht. ZUr Choreo: Die Karlsruher Fans haben leider nicht kapiert, dass ihre Plastikfahnen nach dem Loslassen bei diesem lauen Lüftchen Richtung Spielfeld fliegen könnten. Eine der dämlichsten Spielunterbrechungen die ich je gesehen habe. Schon vor dem Anpfiff gab's Probleme, die Boxen, durch die das Stadionlied gespielt wurde, fielen einige Male um. Außerdem flogen irgendwelche Müllsäcke übers Spiefeld, von arbeitenden Ordern war nicht wirklich was zu sehen, einige standen erstarrt vor unsrem Block. Als kleine Anekdote: Vor dem Spiel begleitete mich zum Karten umtauschen (D2 Karte zu Gästeblock E1) ein sehr hilfsbereiter Ordner zum Haupteingang. Plötzlich stürmten andere Ordner auf mich zu und hielten mich fest, behaupteten ich würde versuchen Bomben zu schmuggeln und durchsuchten mich. Ich sagte, dass ich schon zweimal untersucht wurde und wies auf den Ordner hin, der mich begleitete. Der Ordner wurde von seinen "Kollegen" wüst beschimpft, "jetzt lass dich hier nie mehr blicken" war noch das Harmloseste. Einmal die Hosentaschen kontrolliert, schon war ich wieder drin, zurück bei "meinem" netten Ordner, ein Araber übrigens. Er entschuldigte sich unterwürfig bei mir, ich sagte ihm er sollte sich von diesen fetten Glatzköpfen nicht alles gefallen lassen. Say no to racism. Er nuschelte nur was von "normal" und "jetzt aber weg hier". Rein bin ich übrigens auch an einem KSC-Eingang, null Kontrolle. Als FCKler wurde ich dann aber mehrmals abgepasst und untersucht. Megaschwachsinnig war auch der Polizeieinsatz: Ich war zwar mit PKW unterwegs (zum Glück habe ich nicht auf diesem vermaledeiten Parkplatz vor dem Stadion geparkt) bekam aber den Einsatz vor allem beim Transport zum Bahnhof durchaus mit. Das war ein Gefangenentransport.
Eine Halbe Stunde Freiheitsberaubung nach Abpfiff war schon genug. Die Rufe "Wir wolln nach Hause fahrn" waren absolut berechtigt, abermillionen von scherbewaffneten Polizisten warteten schon draußen. Angeblich waren diese aus Böblingen. Die FCK-Fans waren eigentlich alle friedlich, bis auf ein paar Unbelehrbare vorne am Zaun die sich durch jede Geste aus dem KSC-Anhang provozieren ließen, auf den Zaun zu klettern. Ein, zwei kleine Rauchbömbchen wurden außerdem im FCK-Block gegenüber geztündet, Xynthia vertuschte sogleich jedwede Spur. Nicht so gut meinte es Xynthia mit dem KSC, alle Fahnnen rund ums Stadion kaputt und was weiß ich noch alles, ein paar Autos von KSC-Fans "plattgemacht", eine misslungene Choreo usw. Im Wildpark gings wild zu, null Schutz vor dem Sturm im Lautern Block. Ich könnte noch so einiges berichten, aber der KSC ist sowieso definitiv nicht mehr zu retten. Nie mehr Wildpark!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Webinho hat geschrieben:...
Eine Halbe Stunde Freiheitsberaubung nach Abpfiff war schon genug. Die Rufe "Wir wolln nach Hause fahrn" waren absolut berechtigt, abermillionen von scherbewaffneten Polizisten warteten schon draußen. Angeblich waren diese aus Böblingen. Die FCK-Fans waren eigentlich alle friedlich, bis auf ein paar Unbelehrbare vorne am Zaun die sich durch jede Geste aus dem KSC-Anhang provozieren ließen, auf den Zaun zu klettern. ...
Die "abermillionen bewaffneten Polizisten" waren nicht da um die friedlichen FCK Fans im Stadion gefangen zu halten, sondern um den Parkplatz freizuhalten, damit die Busse rangieren konnten. Genau deshalb auch die "Freiheitsberaubung". Weil überall auf den Strassen rund ums Stadion irgendwelche Bäume rumlungerten hat sich nämlich die Anfahrt der Busser verzögert. Da war es leider das vernünftigste die Lautrer so lange im Stadion zu behalten.
Und nochmal: Die "schwebewaffneten" (naja, schwer ist relativ) Beamten waren, trotz überzogenen Unmutsbekundungen der "endlich befreiten" FCK Fans äusserst entspannt. Ich kann mich zu keiner auch nur ansatzweise bedenklichen Geste der Grünen entsinnen, im Gegensatz zu mancher spontanen Verbalatacke einzelner Roten.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Die besten Dixieklos aller Zeiten konnte aber das Hermann-Löns-Stadion auf der Viehweide, wo man Kühe und Schweine hält, bieten. Mitten im Wald, hatte was von Campingplatz-in-den-80ern-Atmosphäre.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
andyZ

Beitrag von andyZ »

Einen Karlsruher könnten wir trotzdem gut gebrauchen.Lars Stindl.Der würde zu uns passen.Und Flo hätte seinen alten Skatpartner wieder an Bord.
Allerdings sind Hoffenheim und die Eintracht auch an ihm dran
FCK81

Beitrag von FCK81 »

betzeboy95 hat geschrieben:Gabs eigentlich gestern noch ne schlägerei am stadion,hab beim heimgehn nämlich gesehn wie sau viele ksc´ler losgerannt sind??
nach dem Spiel wollten wir zu unserem Auto laufen, das wir an der Straße zum Stadion geparkt hatten.............
Erst hielt uns die Polizei noch am Parkplatz fest und ließen uns dann laufen, direkt in die arme von ca. 300 KSC `ler! Leider waren wir nur eine kleine Gruppe von etwa 25 FCK-Fans, die dann attakiert wurden! Nachdem die Polizei den Karlsruh-mop in ihre SCHEIß Fan-Kneipe gedrückt haben, konnten auch wir nachhause!!!!!!!!!

Verreck, verreck Karlsruh DRECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Danke! Aber woher kennst du meinen so einfachen Nachnamen.
Hellfire hat geschrieben:So siehts aus, Kupczyk 8-)
beides77

Beitrag von beides77 »

hey FCK81,
noch gut heimgekommen. Ich und meine Freunde waren auch in der Gruppe. War ein riesen Sauerrei von der Polizei in uns ins offene Messer laufen liesen. Sie sagten nur, wir sollten uns ruhig verhalten und im notfall rennen. VIELEN DANK. Ein dank gilt nur der Anti-Konflikt-Truppe die unsere 2 Frauen im Auto mitnahmen als die Situation bereingt war.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Hier ein Bericht des gestrigen Tages aus
Pro Waldhof Sicht (°des mit Gäste und Geste üben wir noch°)

http://www.cms.pro-waldhof.de/index.php ... achrichten

Man beachte den Schluss des Artikels! :teufel2:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

FCK-Smurf hat geschrieben:Hier ein Bericht des gestrigen Tages aus
Pro Waldhof Sicht (°des mit Gäste und Geste üben wir noch°)

http://www.cms.pro-waldhof.de/index.php ... achrichten

Man beachte den Schluss des Artikels! :teufel2:
Über die Bewährung müssen wir auch nochmal reden :lol:

"Die Tatsache, dass trotz guten Benehmens keine „Bewehrung"..."
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

"Gäste" :lol:
"Bewehrung" :lol:

Mangels Erfolgsaussichten vorzeitig aus der Hilfsschule entlassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:"Gäste" :lol:
"Bewehrung" :lol:

Mangels Erfolgsaussichten vorzeitig aus der Hilfsschule entlassen.
Sind wir jetzt soweit, dass wir uns an Schreibfehlern aufgeilen? Ich finde es viel lächerlicher, dass es wirklich Waldhöfer gibt, die nach Lautern fuhren, sich vor ein Stadion stellten und wieder abreisten und dann macht man sich Gedanken, weil die Stimmung so mies war. Haben eigentlich ein paar Lautrer dabeigestanden bei der Demo oder ging der Kampf für die Tradition doch nicht so weit?
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Meine absoluten Highlights des lustigen Wahnsinns gestern waren:

1. Unser Alleinunterhalter im Zug, der anscheinend den Zugführerfunk
angezapft hatte und uns mit Sprüchen wie:
"Na, wo bin ich, ihr findet mich nicht",
oder als wir kurz vorm Mannheimer Bahnhof auf der Rückfahrt waren:
"Nächster Halt Kaiserslautern, bitte alle Aussteigen"
Auch nicht zu verachten war, dass vom selben Typ:
"Wir laabern nicht mit den Bullen" über die Anlage gespielt wurde und alle mitsangen.

2. Als ein Spassvogel auf der Rückfahrt das Licht im kompletten Zug ausknipste und wir im dunkeln als "Nachtexpress" ca 10 Minuten unterwegs waren.

4. Polizist am LU HBF: "Da vorne kommt der erste Bus der nach KL fährt"
Alle stürmten den Bus. Dann stellte sich heraus, dass es ein Regionalbus nach Schifferstadt war. Das Gesicht der Oma (einzigster Fahrgast) im Bus war köstlich :lol: - Keiner wusste zu dem Zeitpunkt, dass wir noch 2 Stunden auf die richtigen Bus warten mussten.

5. Nach der 5. falschen Ankündigung eines Busses nach KL, meinte der Polizist übers Megafon: " Die Lage ist prisänt, aber die Busse treffen gleich ein." Er wurde umgehend von der Menge mit dem Liedchen:" Wir lieben Dicke Titten und den Suff....." übertönt und meinte danach:
Danke für ihre Aufmerksamkeit, schön dass wir darüber gesprochen haben. :D

6. Es kam ein Reisebus und wir dachten, dass der "WAHRE" Bus endlich
angekommen sei. Wir rannten aus dem Pizza Imbiss und mein Kumpel stürmt hinten in den Doppeldeckerbus. Plötzlich ging die Tür zu, es rannten 2-3 Jungs auf mich zu und meinten:
NO NO, Metz!!!!!! :lol: :D
Wir winkten ihm die ganze Zeit zu, dass er rauskommen soll.
Er erwiderte das winken mit Gesten, dass wir rein kommen sollen.
Als im Bus jeder Französisch mit ihm sprach, merkte er, dass er im Horda Metz Bus war!

Diese Auswärtsfahrt bleibt unvergessen!!!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Mohr

Beitrag von Mohr »

Denke auch das wir aufsteigen werden, müssen trotzdem vorsichtig sein. Nürnberg hatte 2001 am 24. Spieltag 54 Punkte und am 30. Spieltag 56 Punkte, haben es zwar trotzdem geschafft, aber auch nur weil es danach wieder gut für sie lief. Denke das wir 68 Punkte brauchen für den direkten Aufstieg.

Karlswer? war super :-) Jetzt heißt es das Fritz Walter Stadion für die nächsten zwei Heimspiele voll und zum kochen zu bringen.

Gruß @ll :teufel2:
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Karlswer? war super :-) Jetzt heißt es das Fritz Walter Stadion für die nächsten zwei Heimspiele voll und zum kochen zu bringen.

Da hab ich was das voll bekommen angeht wenig Hoffnung! Bis letzten Freitag waren 21000 gegen Frankfurt verkauft. Das werden höchstens 28000 :( Weiss auch nicht, woran das diese Saison liegt...
Als Tabellenführer sollte man doch 35000 in jedem Heimspiel haben...

Zu den Dixiklos: Also ehrlich gesagt war ich 2X in Jena und letzte Saison in Osnabrück. Außerdem war ich 94 in Wattenscheid. Kann mich da nicht an Dixiklos erinnern. In Jena war ich aber auch voll bis unters Dach und in Osnabrück war ich nur in der Kneipe Nähe des Stadions auf dem Klo. :lol:

In Oberhausen werd ich dann mal drauf achten;-)
Wattenscheid war bis heute das witzigste Stadion, dass ich je gesehen habe. Wäre das Spiel damals länger gegangen, wäre mir mit Sicherheit Efeu um die Füsse gewachsen :love:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Schdolberhannes hat geschrieben:Karlswer? war super :-) Jetzt heißt es das Fritz Walter Stadion für die nächsten zwei Heimspiele voll und zum kochen zu bringen.

Da hab ich was das voll bekommen angeht wenig Hoffnung! Bis letzten Freitag waren 21000 gegen Frankfurt verkauft. Das werden höchstens 28000 :( Weiss auch nicht, woran das diese Saison liegt...
Als Tabellenführer sollte man doch 35000 in jedem Heimspiel haben...

Zu den Dixiklos: Also ehrlich gesagt war ich 2X in Jena und letzte Saison in Osnabrück. Außerdem war ich 94 in Wattenscheid. Kann mich da nicht an Dixiklos erinnern. In Jena war ich aber auch voll bis unters Dach und in Osnabrück war ich nur in der Kneipe Nähe des Stadions auf dem Klo. :lol:

In Oberhausen werd ich dann mal drauf achten;-)
Wattenscheid war bis heute das witzigste Stadion, dass ich je gesehen habe. Wäre das Spiel damals länger gegangen, wäre mir mit Sicherheit Efeu um die Füsse gewachsen :love:
OBERHAUSEN IST RICHTIG SUFFISANT, WEIL DA DIE OBER HAUSEN.
NEIN MAL EHRLICH, DIE KLEINEN ALTEN STADIEN HABEN AUCH IHREN REIZ. WIR WÜNSCHEN UNS AUCH MANCHMAL DEN ALTEN BETZE ZURÜCK! DA WO ES IMMER BEBTE WENN HAPE ZUM STURMLAUF ANGESETZT HAT.
LETZE SAISON IN OBERHAUSEN WAR ECHT OKAY, WIR SIND MIT DEM
RWO FANBUS ZUM STADION; NULL PROBLEME WIE IN GLADBACH, BREMEN UND HOFFENHEIM(da waren wir die Einzigsten) KEIN PROB.

Wo bleiben die superguten Augsburger.... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Antworten