Forum

Zweitliga-Prognose: Kampf um die Liga der Träume (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
inside
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von inside »

Zweitliga-Prognose
Kampf um die Liga der Träume

Sechs wollen ganz nach oben, nur zwei werden es sicher schaffen: Kaiserslautern, St. Pauli, Bielefeld und drei weitere Zweitligisten rangeln in der Rückrunde um den Bundesliga-Aufstieg. SPIEGEL ONLINE wagt eine Prognose, wer am Saisonende feiern darf.

Böse Zungen behaupten, es sei egal, ob Marco Kurz noch Trainer des 1. FC Kaiserlautern sei. Seine Arbeit sei schließlich am 8. August 2009 um Punkt 13 Uhr verrichtet gewesen: Mit Anpfiff des ersten Hinrundenspiels gegen Greuther Fürth (2:1) hatte Kurz eine Zweitligamannschaft aufgestellt, die gut funktionierte, sehr gut sogar. Die kämpfte, wie sie es in Lautern mögen, die plötzlich gegnerische Abwehrreihen zerlegte, wie sie es in der Pfalz zuletzt in Zeiten des Brasilianers Ratinho erlebten.

(...)

Mannschaftsbastler Kurz, der im März 2009 noch bei 1860 München vom Hof gejagt wurde, übt sich derweil im kühler Moderation. Man müsse weiter aufpassen, sagt der 40-Jährige immer wieder. Zur Rückrunde haben sie den Leverkusener Pierre de Wit geholt, aus Frankfurt Markus Steinhöfer, für den Fall, dass Stammkräfte ausfallen sollten. Wie Georges Mandjeck, der mit Kamerun beim Africa-Cup in Angola weilt. Nach guten Testspielleistungen dürfte de Wit für ihn die favorisierte Alternative sein. Kurz sagt aber auch, dass seine Mannschaft zurecht dort oben steht: auf Platz eins, neun Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz. Und da sich die Konkurrenz aus Bielefeld oder Augsburg an Unbeständigkeit überbietet, ist kaum absehbar, dass die eingespielten Lauterer diesen Platz noch hergeben sollten.

Prognose: Der FCK kehrt nach vier Jahren als Zweitligameister in die Bundesliga zurück.

weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 58,00.html
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Deal!! So soll es sein. :teufel2:
Schließlich steht in spiegel-online nichts als die Wahrheit! :D
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

"Böse Zungen behaupten, es sei egal, ob Marco Kurz noch Trainer des 1. FC Kaiserlautern sei. Seine Arbeit sei schließlich am 8. August 2009 um Punkt 13 Uhr verrichtet gewesen"

Wer so´n Scheiss erzählt, dem gehört ne Kopfnuss .... :x
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Naja,eigentlich dürfte nix mehr schief gehen........eigentlich!!!!!
Aber als FCK Fan ist man ja einiges gewöhnt.
Ich persönlich glaube erst daran,wenn wir entgültig nicht mehr einzuholen sind.Dann aber gehts rund,sowas von rund das glaubt keiner! :beer: :pyro:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

NebuLa_KC hat geschrieben:"Böse Zungen behaupten, es sei egal, ob Marco Kurz noch Trainer des 1. FC Kaiserlautern sei. Seine Arbeit sei schließlich am 8. August 2009 um Punkt 13 Uhr verrichtet gewesen"

Wer so´n Scheiss erzählt, dem gehört ne Kopfnuss .... :x
Die Autoren meinen damit, dass seitdem die von Kurz ausgetüftelten Mechanismen fast automatisch greifen.
Stop living in the past
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Prognose: Der FCK kehrt nach vier Jahren als Zweitliga-Meister in die Bundesliga zurück.
Schön wärs! Ist aber noch ein bisschen.... :wink:
:teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Okay, genehmigt. Will dieser Prognose, keinesfalls widersprechen... :D
Unser größter Gegner, sind wir selbst. Ziehen wir unser Ding durch, wird die "Unzerstörbar" keiner mehr bremsen :teufel2: . Schließen wir uns jedoch unserer stets schwachen Rückrundenbilanz an.... . Ich darf gar nicht daran denken :shock:
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Steffbert hat geschrieben: Die Autoren meinen damit, dass seitdem die von Kurz ausgetüftelten Mechanismen fast automatisch greifen.
Für diesen Satz hab ich sicher minutenlang gebraucht bis ich ihn begriffen hab... aber ich kam in etwa auch auf das Ergebnis :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:...
Die Autoren meinen damit, dass seitdem die von Kurz ausgetüftelten Mechanismen fast automatisch greifen.
Böse Zungen behaupten, dass der Spiegel mal ein Nachrichtenmagazin war.
Der Absatz ist wieder mal so ein kleiner Stich, den man so oder so interpretieren kann. Ich hoffe ja, dass die Scheisse bald kostenpflichtig wird und dann nichtmehr jeder Furz überall reinkopiert wird, andererseits klappt das bei der Rheinpfalz ja auch nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

"der plötzlich verletzungsfreie Alexander Bugera"
>>> klingt komisch, ist aber so!!!!!
Auf nach Fürth!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Michael

Beitrag von Michael »

Abgemacht, so machen wir's. :D :love: :teufel2:
Auf ein Neues.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Also ich könnte mich mit dieser Prognose anfreunden :love:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben:Also ich könnte mich mit dieser Prognose anfreunden :love:
Ich bin erst mal skeptisch und warte ab was die Brigitte prognostiziert.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

nach den letzten jahren binich ja ziemlich vorsichtig geworden was prognosen angeht, aber dieses muss es und wird es klappen mit der rückkehr ins oberhaus. un nägschd johr geht´s dann wieder gege die fischmänzer!
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass der Spiegel mal ein Nachrichtenmagazin war.
Der Absatz ist wieder mal so ein kleiner Stich, den man so oder so interpretieren kann. Ich hoffe ja, dass die Scheisse bald kostenpflichtig wird und dann nichtmehr jeder Furz überall reinkopiert wird, andererseits klappt das bei der Rheinpfalz ja auch nicht.
Lieber die Bild oder die von Dir erwähnte Brigitte? :nachdenklich: Also ich weiß ja nicht, aber ich zähle den Spiegel qualitativ schon noch locker zu den Top Ten der deutschen Massenmedien.

An dem heutigen Artikel habe ich auch nichts auszusetzen, finde das in Bezug auf den FCK eigentlich ganz gut zusammengefasst. Gespannt bin ich, inwiefern die Prognose für die Vereine St. Pauli/Bielefeld/Augsburg zutreffen wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
Lieber die Bild oder die von Dir erwähnte Brigitte? :nachdenklich: Also ich weiß ja nicht, aber ich zähle den Spiegel qualitativ schon noch locker zu den Top Ten der deutschen Massenmedien. ...
Kein Problem, das machen viele.
svart

Beitrag von svart »

naja, also sicher hat sich der SPIEGEL in den letzten 10 Jahren nicht wesentlich verbessert...eher das Gegenteil ist der Fall - insofern trifft kepptns vorsichtig zum Ausdruck gebrachte Kritik schon zu. Wenn ich mir aber die Konkurrenz (Focus, stern usw.) anschaue, dann muss man aber konstatieren, dass der SPIEGEl herausragt und noch immer DAS Nachrichtenmagazin ist - trotz des manchmal etwas hochtrabenden Schreib- und Denkstils eines manchen SPIEGEL-Redakteurs...

Man darf auch nicht beiseite lassen, dass es sich bei diesem Artikel um einen auf spiegel.de publizierten Text handelt... und die Onlineausgabe des Hamburger Blattes gehört nun einem ganz anderen Genre an... da gehts zwar wie bei der Printausgabe auch prinzipiell um Nachrichten, diese sind dann aber meist aufgepeppt - ganz so, wies der Nutzer mag: einfach und unterhaltsam. Man kann das bedauerlich finden, ist aber in der heutigen Medienlandschaft keine Seltenheit (man beachte die Welten, die die SZ-Printausgabe von der TV-Edition der SZ trennen...zum Beispiel).

Egal, mir gefällt das, was über uns geschrieben wird ganz gut. Es zeigt doch, dass sich - anders als noch vor wenigen Monaten - die Sicht auf unseren Verein grundlegend verändert hat. Nicht nur, dass es uns Fans auffällt, wie stark unser Team aufspielt und wie gut MK's System in Lautern eingeschlagen hat. Auch die Welt außerhalb Kaiserslauterns sieht die imensen Vortschritte, die gemacht wurden. Von daher ist es mir wurscht, wo man uns überall beweihräuchert: ob vom SPIEGEL, spiegel-online, Bild, Brigitte oder dem Kleinoldenbüttler Fachblatt für Wurstspezialitäten...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Gegen die Prognose habe ich nichts einzuwenden, allerdings ist es noch ein hartes Stück Arbeit bis wir die Prognose wahrmachen können.
Allerdings denke ich, dass Augsburg und Bielefeld nochmal richtig Druck machen werden.
Der Austieg wird auf keinen Fall ein Selbstläufer.
Lautern forever number one
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ RedGlory...

... unter dem Bild vom zweiten Link steht was ziemlich interessantes...

---> ... Ob Lautern aufsteigt oder nicht: Stefan Kuntz wird Probleme bekommen, den 21-jährigen Sidney Sam zu halten. Denn der junge Sam ist mit seinen technischen Fähigkeiten einer der begehrtesten Spieler der zweiten Liga, zudem bislang nur ausgeliehen vom Hamburger SV. Immerhin hat Sam vielfach betont, wie wohl er sich beim FCK fühlt. Wenn die ersten Angebote auf dem Tisch liegen, wird man sehen, wie es sich mit diesem Treuebekenntnis verhält.

Ich denke Sid weiss ganz genau, welche die richtige Entscheidung wäre :wink: :)
Bleib bei uns !!!!
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Vorallem die kurzbeschreibung von Nemec find ich super....sehr bullig :teufel2:
so laaft die Geschichd
henrycity

Beitrag von henrycity »

Es geht noch um 51 Punkte in der Rückrunde ,die natürlich keiner
einspielen wird ,da es kaum gelingen wird jedes Spiel zu gewinnen,
halt! da ist doch noch der FCK aber nein, so überheblich wollen wir nicht sein sonst geht der Schuss nach hinten los.
Sicher ist ,das sich noch einiges bewegen wird und ich hoffe das die Vereine hinter uns nicht allzu viel Punkte von den 51 mitnehmen werden.
Alles gute in G.Führt und holt uns die ersten 3 punkte nach Hause.
Tschüsss jetzt wirds endlich ernst und das gut so.
Bin schon neugirig auf die Berichte morgen so ab 15.30 Uhr
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ Hauptstadt Lautrer

Korrekt, hoffentlich können wir ihn halten. Wenn Sam dem HSV wirklich klar macht, dass er in Lautern bleiben möchte, haben wir eine Chance. Aber wenn er in der Rückrunde so stark bleibt, wäre es eigentlich ein KUNTZstück wenn er nach der Saison uns erhalten bliebe.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

So wirds hoffentlich kommen.
Wir werden 2.Ligameister und holen uns die Salatschüssel.
Pauli wird Vizemeister.
Und die Augsburger schießen Köln in der Relegation ins Unterhaus, wobei der Depp auch noch tief fallen kann :D
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Aufstiegswahrscheinlichkeit: 100 Prozent!

Der Spitzenreiter ist wieder in der Spur: Nach Startschwierigkeiten zum Rückrundenbeginn, die den imposanten Vorsprung von vor der Winterpause schnell schmelzen ließen, meldete sich der 1. FC Kaiserslautern zuletzt mit zwei deutlichen Siegen zurück.

Und das definitiv im richtigen Moment, denn dahinter schwimmt der FC St. Pauli schon seit Wochen auf einer Erfolgswelle mit vier "Dreiern" in vier Partien 2010, so dass das Top-Duo mittlerweile nur ein einziger Punkt trennt.

Wer wird wohl am 34. Spieltag die Nase vorn haben? bundesliga.de hat in der Statistikkiste gekramt und die Aufstiegschancen der "Roten Teufel", der "Kiez-Kicker" sowie der drei weiteren Verfolger analysiert.

Weiterlesen
Zuletzt geändert von Thomas am 10.02.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in ähnlichen Thread. Danke fürs Einstellen!
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
Antworten