Forum

Spielbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ RedFear

Also wenn,dann will ich auch Erster sein :D Sieht halt so schön aus! :teufel2:
Hast ja recht aber trotzdem brech' ich nicht in Tränen des Kummers aus, wenn wir zum Schluss nur 2. sind! Allerdings gibt's doch für den sog. "2. Liga-Meister" mittlerweile auch so 'ne hässliche Salatschüssel, oder nicht?

Für den Vitrinenschrank wäre die ja eigentlich schon ganz nett...andererseits muss das gute Stück dann auch immer mal wieder abgestaubt werden...gutes Personal ist heutzutage teuer!

Ich bin hin- und hergerissen! 8-)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

:verbeug: Rosso dein bericht haste gut gemacht.
Gestern hatte Sippel sich auf das konzentriert was er gut kann Bälle halten und abwehren. das hat er gut gemacht.
Was mir eigentlich etwas weh tat war das wir viele Konter sehr schlecht
oder überhaupt nicht ausgespielt haben.
Ein Frage noch
Warum werden Auswärts so wenig Tempos mit genommen? Ich hatte zwei Päckchen sie haben gerade gelangt :teufel2:
chris-lautern
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chris-lautern »

Spitzenreiter - Klasse Bericht - Im Heimspiel nachlegen :teufel2:
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Naja. Geschundener Elfer sieht anders aus. Der trifft ja alles der Ola-Dingsbums außer dem Ball.
Außer meiner Sicht noch ein Lob an Bilek, der hat 2-3 mal durch seine robuste Zweikampfstärke gute Möglichkeiten der Aachener unterbunden.
Nach vorne lernt er auch mehr und mehr dazu.
dd74
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Bingo hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Sam-Ba am Tivoli
von Rossobianco

(......).. Das lag auch daran, dass im Lautrer Strafraum nicht geräumt war im Gegensatz zum Heimtor. Dafür bedankte Torwarttrainer Gerry Ehrmann beim Rasendienst schon vor dem Spiel in bekannter Gestik und Mimik deutlich. Das war unverschämt von der Alemannia und einfach unsportlich. (.......)

- Fanfotos vom Spiel
Hey Rosso, guter Bericht wie immer, aber......

Wieso schreibst Du ... " im Lauterer Strafraum ..... war nicht geräumt " ?

War es nicht so, dass Aachen die Platzwahl gewonnen hatte und bestimmen konnte, was in der 1. Halbzeit zum Lauterer Strafraum wurde ?
Es hätte ja auch umgekehrt laufen können . Und in der zweiten Hälfte spielte ja dann Aachen im " Lauterer nicht gräumten Strafraum ", oder umgekehrt je nach Betrachtungsweise.
Also waren doch beide Vereine gleichermaßen " benachteiligt ".

Und zum Elfmeter sagte selbst der Aachener Trainer, dass er diesen als berechtigt ansieht.
Es müssen ja nicht erst die Knochen brechen, bevor man einen Elfmeter als berechtigt und nicht als geschunden bezeichnen kann. :shock:
Gerry berschwerte sich beim Platzdienst bereits beim Warmmachen. Und hat frustriert die Eiskugeln über den Platz gebolzt :D natürlich war es dann quasi Zufall, wer auf dieses Tor spielte, in der zweiten Hälfte hatte die Rasenheizung den Rest erledigt!
Trotzdem unfair, sowas darf ein Schiri nicht machen, egal wer da in der kiste steht. Es wäre eine arbeit von fünf Minuten gewesen, den Strafraum zu räumen, zumindest dauert es bei uns in der Kreisklasse so lnage mit drei Mann. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Platzordner die Alemannia so hat....

natürlich war der Elfer berechtigt... was nicht heißt, dass ihn jeder geben würde, meine frage lautet, was hätte Herr W. getan, wenn es noch 0-0 gestanden hätte.... *sinnier*.....

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

--------------------------------------------------------------------------------

von Orschel am 02.02.2010,
Wobei man sagen muß das das bei uns oft auch nicht anders ist! In einem vollen Gästeblock hören die Gäste die West auch nur selten, bzw. wenn da alle mitmachen!

Was anderes, hast Du meine beiden PN´s bekommen?
Habe leider keine PN`s bekommen. Habe gerade meinen Account nochmal gecheckt. Probier es bitte nochmal.
Steini

Beitrag von Steini »

0 : 0 stands da aber nett...daher ...egal er hat...

er hat...
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sehr detailreicher und gut geschriebener Spielbericht!

Kompliment Rosso! :applaus:
jo , aber gehts ned auch mal ein "bisschen" kürzer..... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Aber Amedick war ein echter kepp...Kapitän und hat sich brav für die Gelbe vorgedrängt :D
Jawohl. Wie heißt es so schön in der Werbung?
"Ein echter Käptn steckt auch mal einen für seine Jungs weg." ... oder im Falle von Martin halt auch mal ne Karte ein. :lol:

Schöner Spielbericht Rosso.

Den kleinen Schönheitsfehler, dass de Wit die Vorlage zum 1:0 lieferte hat ja schon jemand beanstandet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wurde ja nun schon mehrfach angesprochen: Pass zum 1:0 kam von de Wit, nicht von Ilicevic. War prima gemacht, auch das Durchlassen in der Mitte von Lakic war ganz fein!

Als TV-Gucker kann ich (leider) nur bestätigen: alle Abseitsentscheidungen richtig, eine einzige vielleicht grenzwertig, aber auch nur mit FCK-Brille. Herr "Anti-FCK" Wagner war bei den Zweikampfbewertungen und bei der Kartenvergabe vielleicht mal wieder in "Hochform", aber bei den Abseitsentscheidungen lag er (leider) richtig.

Und ja, die Stimmung war in der Tat nur als Hintergrundbrei zu vernehmen, selten war da mal wirklich was zu verstehen von den Fangesängen. Hat der neue Tivoli tatsächlich eine fehlgeplante Akustik, ist er auch ein modernes Arenaopfer? Es scheint jedenfalls so, wenn ich mir die Kommentare hierzu durchlese.

Der Bewertung einzelner Spieler durch Rosso kann ich weitgehend zustimmen, einzig Dick kommt mir ein wenig zu schlecht weg. Von der kurzen Drangphase der Aachener mal abgesehen, als er von Ilicevic in der Tat zu oft allein gelassen wurde, hat er seine Seite insgesamt gut im Griff gehabt. Und soooo langsam finde ich ihn auch wieder nicht. Leider ist sein Stellungsspiel noch verbesserungswürdig, da wirkts oft so, als ob er etwas langsamer wäre als der Gegner, weil er ihm oft hinterherhecheln muss. Da muss er dran arbeiten, ohne Frage. Bei einem Spieler wie Dick aber, der so oft auch am Spielaufbau beteiligt ist wie er, der so oft den Ball fordert und sich frei läuft, bin ICH da auch mal etwas nachsichtiger als der ein oder andere Fan.

Wer mir bei der RHEINPFALZ-Bewertung viel zu gut wegkommt, das ist Rodnei. Der war, ohne wirklich schlecht zu sein, keinesfalls besser als Amedick und hatte den ein oder anderen Wackler drin, der bei Amedick nicht dabei war gestern. Der Sky-Reporter bezeichnete Amedick mehr als treffend als "Turm in der Schlacht!, grade beim Eckball-Festival der Aachener in Halbzeit 1. Rosso hat das m.E. besser beurteilt als unser "Lokalbläddsche"... :wink:

Bleibt zu hoffen, dass die ersten Befürchtungen bei de Wits Verletzung sich nicht bestätigen (bei Schulz wars ja am Ende auch "nur" ein Anriss). Ich find den Jungen gut, der hat Biss, dem fällt auch mal was ein. Ein gesunder de Wit wäre definitiv eine Verstärkung für uns!

Edit: Leider doch ein kompletter Kreuzbandriss. Armer Kerl! Armer FCK!

Insgesamt möchte ich Rosso noch mal Respekt zollen für den Beitrag, sehr schön zu lesen, wirklich!!!
Cogito, ergo sum!
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Kann man sich das Spiel nochmal irgendwo anschauen? Und zwar nicht auf eine kostenpflichtige Art und Weise?
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Was mir immer wieder auffällt, egal ob gewonnen und erst recht wenn verloren wird, dass unser Spielvortrag zu wünschen übrig lässt.

Nicht die Geschwindigkeit, die ist super, aber die Präzision. Was da wieder potenzielle Chancen vertändelt wurden, das raubt mir oft den letzten Nerv. Wir haben im Vergleich zu anderen Spitzenmannschaften der Liga nicht alleine deshalb sehr wenige Tore erzielt, weil unsere Stürmer schlechter sind, sondern in erster Linie, weil unsere Annäherung zum gegenerischen Tor immer wieder fehlerbehaftet ist. Klar kann nicht jeder Angriff gefährlich sein und Fehler passieren eben, aber was wir an guten Kontermöglichkeiten verdaddeln... Z. B. rennt gestern Sam in 4 Leute rein, anstatt einfach quer zu spielen oder Nemec spielt einen Ball so schwach, den hätte wahrscheinlich sogar ich abgelaufen. Über Dicks Querpässe möchte ich gar nicht reden, auch Rodnei hat sich da in der 1. Halbzeit hervor getan.

Da ist meiner Meinung nach ein Ansatzpunkt, um sich noch weiter zu verbessern.

Ach ja. Es wird zuweilen von fehlender Grundschnelligkeit bei Dick geschrieben. Das finde ich überhaupt nicht. Ich wette, er ist in der Mannschaft einer der Schnelleren. Nur stellt er sich manchmal so unbeholfen dran, dass es eben langsam aussieht.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

TEMUL hat geschrieben:Kann man sich das Spiel nochmal irgendwo anschauen? Und zwar nicht auf eine kostenpflichtige Art und Weise?
Sky bietet auf seiner Seite eine kostenlose Zusammenfassung aller Spiele der 1. und 2. Liga.
Orschel
Beitrag von Orschel »

fck-stein hat geschrieben::verbeug: Rosso dein bericht haste gut gemacht.
Gestern hatte Sippel sich auf das konzentriert was er gut kann Bälle halten und abwehren. das hat er gut gemacht.
Was mir eigentlich etwas weh tat war das wir viele Konter sehr schlecht
oder überhaupt nicht ausgespielt haben.
Ein Frage noch
Warum werden Auswärts so wenig Tempos mit genommen? Ich hatte zwei Päckchen sie haben gerade gelangt :teufel2:
Finde wenn man 2 Tore durch konter macht, kann man diese nicht schlecht abgeschlossen haben. Nicht jeder Konter führt zu einem Tor doer einer großchance!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, wie piepegal mir es ist wer die Tore für uns schießt? :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Seit dem ersten Spieltag, als ich mir verwundert die Augen gerieben habe, dass mein FCK plötzlich nach all den Jahren wieder Fussball SPIELT, überrascht mich diese Truppe.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir in Aachen gewinnen.
Ein Spiel und mir gehts wieder richtig gut. :wink:
Zumal ich erfahren habe dass ich am Sonntag Kurzarbeit habe und keine Spätschicht schaffe muss !
Des heisst : AB UFF DE BETZE ! :love: :teufel2:

PS : Ich schaff in KA...die neidvollen Blicke der Badenser an de Stechuhr...köstlich...von denne hott jeder gehofft mir brechen richtig ein.

ÄTSCH ! :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ja, das sah schon klasse aus, wie der "Tarzan" da vor dem Platzwart, der gerade an der Torauslinie langzog um die Linien "rot" zu markieren", rumturnte. Ein echter Ehrmann eben :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Wirklich ein Genuss, deinen Bericht zu lesen, Rosso!

Die Überschrift ist genial!!
Bravo Rosso!
Bravo FCK!!!!!!!!!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Ein sehr wichtiger Sieg, gegen eine Alemannia die nie in der Lage war, das FCK Bollwerk zu knacken. Jetzt muss am Sonntag gegen die in der RW Ahlen-Taktik antretenden Paderborner nachgelegt werden. Bild Bild

Und de Wit hat wirklich einen Kreuzbandriss erlitten. Scheibenkleister.

In diesen Sinne

Spitzenreiter Spitzenreiter heh heh heh
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Michael aus Zypern hat geschrieben:Wirklich ein Genuss, deinen Bericht zu lesen, Rosso!

Die Überschrift ist genial!!
Bravo Rosso!
Bravo FCK!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte die Überschrift "GemeinSAM zurück an die Spitze!" gewählt.

Aber der Bericht ist wirklich toll. Ich bin immer noch voller Freude über diesen Sieg.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich glaube noch nicht mal, dass Paderborn sich ähnlich wie Ahlen so hinten rein stellt.

Warum auch? Die haben doch eigentlich nichts zu verlieren...
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Schön geschriebener Spielbericht von rossobianco. Einzig die Kritik an Dick teile ich nicht in dem Maße, wiewohl er, und da kann ihm auch der Ivo net bei helfen, doch einen höheren Prozentsatz an Flanken unterbinden sollte, indem er einfach näher zum Mann geht.

Jendriseks' Einwechselung wirkte sich belebend auf unser Spiel aus; ich hoffe, er bleibt uns erhalten.

Lakic braucht auch weiterhin Einsatzzeit, um wieder an die Form der verg. Saison anknüpfen zu können. Da Nemecs' Spiel ziemlich kraftraubend erscheint, er ist beständig anspielbar und versucht sich ohne Stürmerfoul zu behaupten, warum Lakic nicht regelmäßig für Nemec bringen, so um die Minute 60. herum.

Rodnei war, bis auf seine wenigen Abspielfehler, ebenso eine Bank wie Amedick; der öffnende Pass auf de Wit vor dem 1:0 ging von ihm aus (in Bedrängnis übrigens).

Bugera hat (ähnlich wie Dick) solide gespielt, hielt sich, genau wie jener, vorwiegend im Defensivverbund auf, was zusätzliche Stabilität brachte.

De Wit war auf gutem Wege nachzuweisen, daß es gute Gründe gibt, ihn zum FCK geholt zu haben. Bilek ein engagierter und verlässlicher Sechser, den in die Zweite verbannt zu haben eine der größten Schandtaten Sasics' gewesen ist.

Ivo die eine Hälfte einer guten Flügelbesetzung, Sam's Tore machten hier den Unterschied.

Sippels' Torwartspiel hat sich insgesamt verbessert, einzig seine langen Abschläge sollte man ihm doch besser noch ausreden; und bei der Strafraumbeherrschung könnte er mehr Sicherheit verströmen.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

aus einem aachener forum!

Lob für Gerry...

hast Du mal das Aufwärmen von Sippl mit dem von Stuckmann verglichen? Hast Du mal die Köpersprache der beiden beobachtet. Wir brauchen einen neuen Torwarttrainer, dringend. Und ich nehme die nur 4-7 der Ersatztorhüter von Lautern blind aus der Schule von "Tarzan" Ehrmann. Schau Dir mal den Artikel im Tivoli-Echo zu den Torhütern der letzten Jahre aus Lautern an, da wird beschrieben, wie erfolgreich die Torwartausbildung in den letzten Jahren war. Wenn Stuckmann den besten Wert bei den gehaltenen Schüssen hat, dann aber auch nur, weil er besonders wenig aufs Tor bekommt da die Abwehr nicht viel zulässt.

und das tut guuuuut...

Mir fielen hauptsächlich folgende Unterschiede bei beiden Mannschaften auf:

Torwart: von Sippel kamen die langen Abschläge fast immer auf den eigenen Mann, die Abschläge von Stuckmann wollen wir besser nicht kommentieren (dennoch, er war einer der besseren Aachener).

Kopfballstärke: Kaiserslautern hat wohl gefühlte 95% der Kopfballduelle gewonnen. Wie kann so was sein? Wir haben doch keine Zwerge im Team.

Schnelles Umschalten: Es war schon beeindruckend, wie schnell Kaiserslautern von Abwehr auf Angriff umschaltete. Das erste Tor fiel nach einer Eckballstaffette von uns.

Schnörkelloses Spiel: Die Angriffe von Kaiserslautern liefen über 3-4 Stationen. Unsere Jungs spielen erst 4 mal quer, dann lang nach vorne, da wieder 4 mal quer ... und dann ist der Ball weg.

Stürmer: Wir haben einfach keinen mehr. Auer hätte man am besten in der Winterpause verkauft, da hätten wir vielleicht noch ein paar Euro bekommen.

wenn die uns mal in top-form gesehen hätten...

gruß aus baden

Beitrag von harryyy »

Mann, hat das gut getan gestern !!!
Da wacht man doch am nächsten Morgen gleich ganz anders auf.
Die Heulsusen sind auch wieder (fast) alle an Bord gekommen, sehe ich, dann können wir ja mit der Unzerstörbar weitersegeln, bis... zum nächsten Punktverlust, wenn's wieder losgeht und aus einer kleinen Brise wieder ein Orkan gemacht wird, der uns komplett vom Kurs zu wehen droht, weil ja alles schon mal so war im letzten Jahr etc. etc. etc. ach wie ermüdend
danke an die Mannschaft die sowas von der richtigen Antwort auf dem Platz gegeben hat. Und danke, Sidney, großes Fußballherz !
und für de Wit tut es mir wahnsinnig leid, ich habe ihn nach wenigen Auftritten schon ins Herz geschlossen.

Rosso, geniale Überschrift !!!
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

super geschriebener bericht !
kann mir aber bitte jmd erklären warum WIR im block nen geld-schwarzen banner von den aachenern ausrollen? ;)
Antworten