Wurde ja nun schon mehrfach angesprochen: Pass zum 1:0 kam von de Wit, nicht von Ilicevic. War prima gemacht, auch das Durchlassen in der Mitte von Lakic war ganz fein!
Als TV-Gucker kann ich (leider) nur bestätigen: alle Abseitsentscheidungen richtig, eine einzige vielleicht grenzwertig, aber auch nur mit FCK-Brille. Herr "Anti-FCK" Wagner war bei den Zweikampfbewertungen und bei der Kartenvergabe vielleicht mal wieder in "Hochform", aber bei den Abseitsentscheidungen lag er (leider) richtig.
Und ja, die Stimmung war in der Tat nur als Hintergrundbrei zu vernehmen, selten war da mal wirklich was zu verstehen von den Fangesängen. Hat der neue Tivoli tatsächlich eine fehlgeplante Akustik, ist er auch ein modernes Arenaopfer? Es scheint jedenfalls so, wenn ich mir die Kommentare hierzu durchlese.
Der Bewertung einzelner Spieler durch Rosso kann ich weitgehend zustimmen, einzig Dick kommt mir ein wenig zu schlecht weg. Von der kurzen Drangphase der Aachener mal abgesehen, als er von Ilicevic in der Tat zu oft allein gelassen wurde, hat er seine Seite insgesamt gut im Griff gehabt. Und soooo langsam finde ich ihn auch wieder nicht. Leider ist sein Stellungsspiel noch verbesserungswürdig, da wirkts oft so, als ob er etwas langsamer wäre als der Gegner, weil er ihm oft hinterherhecheln muss. Da muss er dran arbeiten, ohne Frage. Bei einem Spieler wie Dick aber, der so oft auch am Spielaufbau beteiligt ist wie er, der so oft den Ball fordert und sich frei läuft, bin ICH da auch mal etwas nachsichtiger als der ein oder andere Fan.
Wer mir bei der RHEINPFALZ-Bewertung viel zu gut wegkommt, das ist Rodnei. Der war, ohne wirklich schlecht zu sein, keinesfalls besser als Amedick und hatte den ein oder anderen Wackler drin, der bei Amedick nicht dabei war gestern. Der Sky-Reporter bezeichnete Amedick mehr als treffend als "Turm in der Schlacht!, grade beim Eckball-Festival der Aachener in Halbzeit 1. Rosso hat das m.E. besser beurteilt als unser "Lokalbläddsche"...
Bleibt zu hoffen, dass die ersten Befürchtungen bei de Wits Verletzung sich nicht bestätigen (bei Schulz wars ja am Ende auch "nur" ein Anriss). Ich find den Jungen gut, der hat Biss, dem fällt auch mal was ein. Ein gesunder de Wit wäre definitiv eine Verstärkung für uns!
Edit: Leider doch ein kompletter Kreuzbandriss. Armer Kerl! Armer FCK!
Insgesamt möchte ich Rosso noch mal Respekt zollen für den Beitrag, sehr schön zu lesen, wirklich!!!