Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Fortuna-Anhänger verletzen zwei Polizeibeamte

...Bereits beim Eintreffen der ersten größeren Fangruppe aus Düsseldorf, die gegen 15.45 Uhr auf dem Hauptbahnhof Koblenz eintraf, kam es zu einem ersten Zwischenfall, als Pyrotechnik noch am Bahnsteig gezündet wurde. Hierbei erlitt eine Beamtin der Bundespolizei ein Knalltrauma, der mutmaßliche Täter konnte herausgegriffen und seine Identität festgestellt werden...
...Ein Polizeibeamter wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt, der Täter konnte überwältigt und festgenommen werden...

Und jetzt frage ich mich gerade: Wo ist das Medienecho? Wo wird von "randalierenden Chaoten" gesprochen?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Peter Gedöns hat geschrieben:Fortuna-Anhänger verletzen zwei Polizeibeamte

...Bereits beim Eintreffen der ersten größeren Fangruppe aus Düsseldorf, die gegen 15.45 Uhr auf dem Hauptbahnhof Koblenz eintraf, kam es zu einem ersten Zwischenfall, als Pyrotechnik noch am Bahnsteig gezündet wurde. Hierbei erlitt eine Beamtin der Bundespolizei ein Knalltrauma, der mutmaßliche Täter konnte herausgegriffen und seine Identität festgestellt werden...
...Ein Polizeibeamter wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt, der Täter konnte überwältigt und festgenommen werden...

Und jetzt frage ich mich gerade: Wo ist das Medienecho? Wo wird von "randalierenden Chaoten" gesprochen?
Wenn das so stimmt wie es dort steht, was ja für die Seite der Polizei fast nie stimmt, dann ist das schon krass und hätte ne Titelstory auf der BLIND verdient!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

Ich korrigiere, scheinbar ist das in Düsseldorf ein Medienthema, aber es köchelt nur regional. Die RP berichtet, dass Fortuna eine Geldstrafe von 30.000 Euro und ein Geisterspiel drohen. Was ja für uns interessant werden könnte, denn es könnte ja das Spiel gegen uns sein.

Fortuna droht ein Geisterspiel

...Fortunas Verantwortliche befürchten: Wenn Düsseldorfer Fans - im Stadion Oberwerth in Koblenz werden mehr als 2700 erwartet - auch am Freitag Bengalen entzünden oder Gegenstände auf den Platz werfen, werden sie wohl nicht um ein Geisterspiel herumkommen. Gegen Lautern oder St. Pauli würde das den Verlust von bis zu einer halben Million Euro bedeuten....
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Halb so wild, dort waren immerhin keine Schhneebälle im Spiel.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Halb so wild, dort waren immerhin keine Schhneebälle im Spiel.
War ja nur - unter anderem - ein Feuerzeug an den Kopf eines Unionspielers.
FredO

Beitrag von FredO »

Was ist denn das für eine Scheiße??? Fürth ist so blöd den Schnee zu beseitigen und wir sollen zahlen??? Da versteh einer diese Entscheidung!

:?: :?: :?:
salamander

Beitrag von salamander »

Ich glaube, in der Diskussion ist alles gesagt. Natürlich ist die Strafe im Verhältnis zur "Tat" ein Witz, erst Recht die Androhung eines Stadionverbotes. Aber bestraft wurde ja auch nicht der tatsächliche Schaden, sondern der "Medienschaden". Und der war groß, da sich das Ganze a) im Stadion abspielte (und es somit bewegte Bilder gab) und b) der Schiri (hirnrissigerweise) mit Spielabbruch drohte und somit den Medien die Chance gab die dramatische Story "Spiel stand durch Randale kurz vor dem Abbruch und Du Sesselpupser bist hautnah Augenzeuge" draus zu machen. Und wenn das erst mal im Fernsehen ist, kommt auch die Presse hinterher. Die Schneeballwürfe hatten bundesweit ein deutlich höheres Echo als der brennende Waldhof, das sagt alles, denke ich.

Es ist ein einfacher Lehrsatz: Alles was im Stadion unter den Augen der dummgeilen Medien passiert, wird sofort in einer Art Kriegsberichterstattung skandalisiert, setzt damit den DFB unter Druck und führt zwangsläufig zu Sanktionen, egal, was wirklich war. Jede Nachgiebigkeit fördert Rufe nach einer Beteiligung der Vereine an den Polizeikosten. Also wird sanktioniert. Mit einer Heimsperre gegen den FCK kann der DFB jederzeit öffentlichkeitswirksam punkten. Ob irgendwo im Osten draußen vor dem Stadion ein paar Nazis einen Normalo halbtot schlagen, weil er den falschen Schal trug, das interessiert die Medien nicht. Denn da gibt es keine Bilder dazu, höchstens ein paar geschockte Augenzeugen und der DFB verweist achselzuckend darauf, dass er die Probleme der Gesellschaft halt nicht lösen kann. Weißer Ring, bitte übernehmen sie.

Wir leben in einer Gesellscahft, in der auch sogenannte seriöse Medien tagelang darüber berichten, dass der Bayerntrainer beim Jubel ausglitt. Wie sehr müssen diese degenerierten Schwachköpfe dann erst nach einem veritablen Spielabbruch gieren?
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Was hier z.T. abgeht, nervt mich zusehends. Was soll denn dieses selbstgerechte Rumgejammer, die Fingerzeige auf die Anderen, die tatsächlich oder vermeintlich auch nicht besser sind? Es gibt kein Recht im Unrecht. Spätestens jetzt müßte doch jeder verstanden haben, dass es in einem weiteren (Wiederholungs-)Fall noch düsterer aussieht. Mir graut`s schon vor den Parallelbegegnungen KSC/Waldhof, und ich kann nur hoffen, dass an diesem Tage die Rädelsführer in KL rechtzeitig abgegriffen werden und die Fans in Karlsruhe bei Verstand bleiben. Jetzt auch noch ein Geisterspiel, und wir sind nicht nur finanziell gesehen, mehr als bedient. Man muß ja tatsächlich befürchten, dass einige Fans mit dem A... das bisher Erreichte noch schneller einreissen als viele dies bei der Mannschaft befürchten. Jetzt geht`s doch darum, die Energien zu bündeln und sich von der Angst, zu scheitern nicht dominieren zu lassen. Mit der Wut das Feuer zum Erfolg entfachen und nicht das Bestehende niederbrennen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Peter Gedöns

antikochteufel hat geschrieben:Es gibt kein Recht im Unrecht.
Aber es gibt das Recht auf eine den Geschehnissen angemessene Bestrafung. Oder wird in deinem Rechtssystem der Kinderschänder wie der Müll aus dem Fenster Werfende bestraft?
antikochteufel

@Peter Gedöns. Du kennst ja sicher den Spruch: "Vor Gericht und auf hoher See.." Es mag ja schon angehen, dass man sich (moralisch) empört, und tatsächlich ist es ja auch oft so, dass z.B. m.M. lächerliche Pkw-Sünden unmäßig strenger geahndet werden als bsp.weise Körperverletzungsdelikte. Sicher geht es da um Unverhältnismäßigkeiten, aber was nützt das in der gegenwärtigen Situation? Ich halte SK für einen Realisten, sonst hätte er sicher auch entsprechenden Einspruch gegen die Höhe der Bestrafung eingelegt. Man muß doch wissen, wann es Sinn macht, aufzubegehren und wann nicht. Was ich erwarte ist, dass sich die Leute mehr unter Kontrolle haben und erst mal denken, bevor sie ihren jeweiligen Frust völlig ungebremst in Aktion umsetzen.
Paul

Beitrag von Paul »

Das spielt keine Rolle, wie wir bestraft werden und ob das im Verhältnis steht. Wir haben ein paar schwarze Schafe unter uns, die haben den Schiri/DFB/DFL oder wen auch immer dazu gereizt, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand. Punkt. Es spielt auch keine Rolle, was früher war und ob hier alles noch gerecht zu geht und was der DFB oder die Presse wirklich wollen. Das kann man diskutieren - es macht aber die Schneeballwerfer nicht diskutabler.
Es gibt REGELN. Ob wir die mögen, spielt keine Rolle, denn wir sitzen nicht am längeren Hebel. Es gibt REGELN. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus oder bezahlt (teuer). Das wissen ALLE, die zum Fußball gehen. DESHALB sind das für mich "Fans", die NUR dem Verein FCK schaden (wollen?). Nur das spielt hier eine Rolle und ich bete, dass sehr bald einige zur Kasse gebeten werden, damit endlich mal ALLE aufwachen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
pebe

Beitrag von pebe »

Peter Gedöns hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Es gibt kein Recht im Unrecht.
Aber es gibt das Recht auf eine den Geschehnissen angemessene Bestrafung. Oder wird in deinem Rechtssystem der Kinderschänder wie der Müll aus dem Fenster Werfende bestraft?
sehr schön gekontert...
antikochteufel

Ums auf den Punkt zu bringen: Wer keine Nerven hat, soll zuhause bleiben oder ein erstmal ein Anti-Aggressions-Training absolvieren. Beim Fußball muß man mit Fehlentscheidungen und Niederlagen leben, nicht nur da.
pebe

Beitrag von pebe »

vielleicht sollte man das waldhofspiel kurzfristig auf einen montag nachmittag, 14.00 verlegen. Die polizei könnte viele überstunden sparen, wir unnötige diskussionen und unser fck würde keine gefahr laufen erneut falsch bestraft zu werden. Wenn das gesammte gesocks aus dem südwesten am 28.02. aufläuft und es in allen ecken und enden knallt, wird der fck dafür zur verantwortung gezogen nicht genügend vorsorge getroffen zu haben... Im gegensatz zum nicht räumen der schneemassen in fürth fast schon zu erwarten....
pebe

Beitrag von pebe »

antikochteufel hat geschrieben:Ums auf den Punkt zu bringen: Wer keine Nerven hat, soll zuhause bleiben oder ein erstmal ein Anti-Aggressions-Training absolvieren. Beim Fußball muß man mit Fehlentscheidungen und Niederlagen leben, nicht nur da.
nur das eben viele dorthin gehen um diesen emotionalen kick zu erleben... Fussball ist emotion und die reaktionen sind nicht so steuerbar. Wenn der zug erstmal auf das gleis geschoben ist dann rollt er...
antikochteufel

qpebe. Mit dir werd ich eh nie auf einen Nenner kommen, auch wenn unser Herz für den gleichen Verein schlägt. Sei`s drum. Was uns hoffentlicht eint, ist der Besitz einer Schaltzentrale (Gehirn), die uns die Freiheit gibt, zu entscheiden, ob wir unsere Emotionen ungebremst ausleben oder vllt. kontrollieren können.
pebe

Beitrag von pebe »

antikochteufel hat geschrieben:qpebe. Mit dir werd ich eh nie auf einen Nenner kommen, auch wenn unser Herz für den gleichen Verein schlägt. Sei`s drum. Was uns hoffentlicht eint, ist der Besitz einer Schaltzentrale (Gehirn), die uns die Freiheit gibt, zu entscheiden, ob wir unsere Emotionen ungebremst ausleben oder vllt. kontrollieren können.
denke ich schon das ich ein hirn habe und auch die bedingungslose verbundenheit zum fck... sollten schon 2 dinge sein. Ich sprech nicht nur für mich, sondern versuche es im gesamten zu begreifen. die masse ist nun mal so und ich gebe zu auch bei mir ist in den 90 min + der schalter je nach spielverlauf umgelegt... Das hat doch nichts mit aggression zu tun sondern mit emotion. Der grad ist natürlcih sehr knapp aber unterschliedlich
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

FredO hat geschrieben:Was ist denn das für eine Scheiße??? Fürth ist so blöd den Schnee zu beseitigen und wir sollen zahlen??? Da versteh einer diese Entscheidung!

Gibt es dir dann das Recht den Schnee zu werfen? Versucht doch jetzt bitte icht die Schuld einem anderen aufzubrummen. Die Schmeiser haben Bockmist gemacht, sind danach aufgefordert worden aufzuhören (selbst SK und MK sind dabei beleidigt worden) ud haben danach weitergemacht. Wenn ich sowas schon lese Fürth muß den Schnee wegräumen. Wenn dort unten jetzt statt Schneebälle Backsteine gelegen wären, sind dann auch andere Schuld wenn du die wirfst? Klar, der Ordnungsdienst wäre dann Schuld. Ihr macht scheiße und steht nichtmal dazu.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann

Und außerdem wäre ich noch für komplettes Alkoholverbot für FCK,ler die Auswärts reisen. Ohne Alkohol würden solche Fans mit Sicherheit nicht auffallen. Nur schade, ich trinke auch gerne mein Bierchen aber ich kan auch gut und gerne darauf verzichten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

chris
Beitrag von chris »

Betze-Hermann hat geschrieben:Und außerdem wäre ich noch für komplettes Alkoholverbot für FCK,ler die Auswärts reisen. Ohne Alkohol würden solche Fans mit Sicherheit nicht auffallen. Nur schade, ich trinke auch gerne mein Bierchen aber ich kan auch gut und gerne darauf verzichten.
:shock: :shock:
jetzt gehts aber los...
Betze-Hermann

chris hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Und außerdem wäre ich noch für komplettes Alkoholverbot für FCK,ler die Auswärts reisen. Ohne Alkohol würden solche Fans mit Sicherheit nicht auffallen. Nur schade, ich trinke auch gerne mein Bierchen aber ich kan auch gut und gerne darauf verzichten.
:shock: :shock:
jetzt gehts aber los...
Was glaubst du denn warum die sowas machen? Weil die sich die Birne zusaufen ud nicht nachdenken was sie machen. Alkoholkontolle wärend des Einlasses und wer drüber hinausgeht bleibt draußen. Dann ist ruhe. Benachtiligt sind halt die wo trinken und nix machen. Aber ich denke es gibt schlimmeres.

docschorle
Beitrag von docschorle »

FredO hat geschrieben:Was ist denn das für eine Scheiße??? Fürth ist so blöd den Schnee zu beseitigen und wir sollen zahlen??? Da versteh einer diese Entscheidung!

Alder, Du kapierst es immer noch net, odder?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
svart

Beitrag von svart »

Och menno, dieser unfaire DFB und die noch unfairere DFL. Was hätte man denn anderes machen können, als Schneebälle zu schmeißen? Da ist Fürth schon ganz allein dran Schuld. Und dieser Ordner, dieser gemeine, was erwartet er denn, wenn er uns gestikulierend beleidigt? Erwartet er etwa, dass man über diese unfassbar heftige Provokation hinwegsieht, sprich erwachsen reagiert? Oder erst der Fürther Tormann...wer uns so angeht, der hats doch nich anders verdient, oder? Uns trifft bei der ganzen Affäre natürlich keine Schuld, denn wir reagieren ja nur so, wie wir es gelernt haben. Und sehr viel haben wir in unserer Jugend eben nicht gelernt...auch hier sind sicher wieder die Fürther schuld...oder der DFB...oder die DFL - die is eh immer an allem schuld.

Ich find auch, dass früher alles besser war. Man, waren das Zeiten, da hat man sich noch so richtig gepflegt prügeln können... tja und dann wurde die DFL gegründet, die uns ja wirklich jeden Spaß vermiesen will... steht höchstwarscheinlich sogar in deren Satzung drin :"§7b oder so: Die DFL hat sich zum Ziel gesetzt, die Fans des 1. FC Kaiserslautern besonders unfair zu behandeln, da der 1. FC Kaiserslautern von der DFL nicht gemocht wird. Daher sollen Strafen in erster Linie NUR dem FCK zugesprochen werden."

Diese Fieslinge!!!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Peter Gedöns

antikochteufel hat geschrieben:Man muß doch wissen, wann es Sinn macht, aufzubegehren und wann nicht.
Und in meinen Augen macht es Sinn aufzubegehren. Genau jetzt. Denn die schwarzen Schafe auf unserer Seite sind ein Problem, das wir in den Griff bekommen können. Gleichzeitig geht es aber nicht, dass unser FCK von DFL und Konsorten in der Öffentlichkeit als Verein der Chaoten und Randalierer gebrandmarkt wird und die Medien sich darauf einschiessen, während andernorts Düsseldorf oder Rostock mit wesentlich problematischeren Situationen konfrontiert sind und das in der breiten Öffentlichkeit totgeschwiegen wird. Schuld eingestehen und Besserung ermöglichen: gerne. Öffentlicher Sündenbock: Nein.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Man muß doch wissen, wann es Sinn macht, aufzubegehren und wann nicht.
Und in meinen Augen macht es Sinn aufzubegehren. Genau jetzt. Denn die schwarzen Schafe auf unserer Seite sind ein Problem, das wir in den Griff bekommen können. Gleichzeitig geht es aber nicht, dass unser FCK von DFL und Konsorten in der Öffentlichkeit als Verein der Chaoten und Randalierer gebrandmarkt wird und die Medien sich darauf einschiessen, während andernorts Düsseldorf oder Rostock mit wesentlich problematischeren Situationen konfrontiert sind und das in der breiten Öffentlichkeit totgeschwiegen wird. Schuld eingestehen und Besserung ermöglichen: gerne. Öffentlicher Sündenbock: Nein.
Absolut korrekt!
Allerdings wirsd Du, oder jeder andere der aufbegehren möchte, in erster Linie nur eine Reaktion bekommen:
"Seht ihr erstmal zu, dass ihr Eure Sache auf die Reihe kriegt, bevor Ihr auf andere Zeigt."
Will heissen, erst Schuld eingestehen und Besserung ermöglichen, dann daran arbeiten kein öffentlicher Sündenbock mehr zu sein.
Ob das so richtig und fair ist, sollen andere beurteilen, allerdings kannste das anders wohl vergessen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten